Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Drum weist das Finanzamt ja alle ab weil geringfügige Liebhaberei, genau...
Mir ist keine Zuchtstätte unter der FCI bekannt welche davon leben kann, darf auch nicht sein da unter der FCI keine Gewerbsmässige Zucht zugelassen ist.
Aber ja lasst alle eure Hündinnen "einmal" decken, haben ja eh so wenig Hunde die ein zuhause suchen weil es genau solche Leute gibt!
Rassehunde aus anerkannten Zuchtstääten sind im Tierschutz recht selten, sollte mal zu denken geben...
...die du uns nicht namentlich nennen kannst/willst - welch Überraschung.![]()
sag mir warum gibts soooviele kranke rassehunde??
sag mir warum gibts soooviele kranke rassehunde??
vielleicht haben aber auch viele andere erfahrungen gemacht??
Klar, ich fahr jez an den Bodensee...[/quote
und ich werd sicherlich hier niemand namentlich nennen...wenns dich so brennend interessiert,dann warte einfach bis es wa öffentliches vom vet gibt....aber laber ned son müll,dass es sowas nicht gibt!!
ich kann dir hier aber nochwas erzählen und das wissen noch einige......
hier kam mal nen züchter angefahren aus norddeutschland und hatte weloen abgeladen die ausversehen zur welt kamen......
er züchtete schäferhunde und hatte noch ne hundeschule.....da sprang von seinem arbeiter der rüde auf eine seiner hündinnen...schnell mussten wie welpen weg und der brachte die hier im alter von 4 wochen an...natürlich bekamen die noch parvo und einer verstab leider!!
bevor er ging drückte er mir noch *gora*ne schäferhündin in die hand mit ner schenkungsurkunde ich solle gucken wohin ich sie mach,sie hat hd und er kann sie ned brauchen,und weg war er!!wir haben den angezeigt aber er ist verschollen und wird aber gesucht!!!!!soviel zu hundezüchter!!
wenns dich interessiert den namen und die polizei und vet kann ich dir per pn nennen,denn das ist alles offiziell!!
ne freundin hat die welpen dann grossgezogen und vermittelt und sie hatte nichts davon ,weil fast alle hunde parvo hatten und du kannst die vorstellen was das an tierklinik gekostet hat,denn 3 mussten dort stationär bleiben!!
Wenn du mir 20 LEuite mit gesunden Mixen zeigst, zeig ich dir 20 mit topfiten Papier-Hunden, usw usw. Erfahrungen sind subjektiv!
Jeder der sein Hirn punkto genetik einschaltet sieht nunmal dass Mixe eben leider viel mehr Krankheiten haben können als ein Reinrassiger.
Beispiel gefällig??
Also Mutterhündin ist Rasse A: erbkrankheit Katerakt
Vaterhund Rasse B von mir aus HD
Die Welpen können nun beides haben, wärens nur von Rasse A, hätten sie nur vielleicht Katerakt, wärens nur von B hättens nur HD.
Also was ist nun blöder???
Bitte denkt mal logisch über sowas nach. Und redet nicht den Schwachsinn mancher Tä nach. Die auch noch der Meinung sind jede Hündin müsste einmal Welpen gehabt haben.
wer sagt denn dass die mixhunde das haben müssen??
ich habe meine hündin zb röntgen lassen und die ist gesund...ich will zwar keinen wurf,aber ich verurteile deswegen andere auch nicht!!
ich denke da schenken sich die hunde nichts und fertig!!
Ich denke, da wird Einiges vermischt: Es kann durchaus sein, dass ein Mischling - der über zig Generationen sich seine Partner selbst ausgesucht hat - gesünder ist, als die xte Generation Pseudoreinrassiger Golden Retriever.
Das ist sogar wahrscheinlich.
Beide sind allerdings keine Rassehunde und nur bedingt vergleichbar.![]()