Das leidige Thema Vermehrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drum weist das Finanzamt ja alle ab weil geringfügige Liebhaberei, genau...
Mir ist keine Zuchtstätte unter der FCI bekannt welche davon leben kann, darf auch nicht sein da unter der FCI keine Gewerbsmässige Zucht zugelassen ist.

Aber ja lasst alle eure Hündinnen "einmal" decken, haben ja eh so wenig Hunde die ein zuhause suchen weil es genau solche Leute gibt!
Rassehunde aus anerkannten Zuchtstääten sind im Tierschutz recht selten, sollte mal zu denken geben...

sag mir warum gibts soooviele kranke rassehunde??

...die du uns nicht namentlich nennen kannst/willst - welch Überraschung.:cool:

klar könnte ich,aber bei dem einen ist das vet schon dran!!und das ist auch keine ausnahme!!
kannst aber gern mal kommen ,bring dich gern mal hin!!;);)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag mir warum gibts soooviele kranke rassehunde??

Weil es über Mixhunde die krank sind keine Statistik gibt!!
Und das einiges in der Rassezucht schief gelaufen ist, bestreite eh niemand hier.

Aber ja wer so blauäugig ist und glaubt das Mischlingshunde aus Zufallsverpaarungen jetzt besser sind, bitte, soll er...
Es gibt genügen Seiten im Netz und auch hier im Forum schon zig Diskussionen in denen dies genau beleuchtet und ausdiskutiert wurde, aber anscheinend sind manche ja Denkresitenter als andere.

Ich hab das auch geglaubt aber meine TÄ ist mir da voll drüber gfahren und hat mir erklärt was für ein Blödsinn der Glaube is...

Ich weiß jetzt auch besser...;)

Klar, ich fahr jez an den Bodensee...[/quote

und ich werd sicherlich hier niemand namentlich nennen...wenns dich so brennend interessiert,dann warte einfach bis es wa öffentliches vom vet gibt....aber laber ned son müll,dass es sowas nicht gibt!!

ich kann dir hier aber nochwas erzählen und das wissen noch einige......
hier kam mal nen züchter angefahren aus norddeutschland und hatte weloen abgeladen die ausversehen zur welt kamen......
er züchtete schäferhunde und hatte noch ne hundeschule.....da sprang von seinem arbeiter der rüde auf eine seiner hündinnen...schnell mussten wie welpen weg und der brachte die hier im alter von 4 wochen an...natürlich bekamen die noch parvo und einer verstab leider!!
bevor er ging drückte er mir noch *gora*ne schäferhündin in die hand mit ner schenkungsurkunde ich solle gucken wohin ich sie mach,sie hat hd und er kann sie ned brauchen,und weg war er!!wir haben den angezeigt aber er ist verschollen und wird aber gesucht!!!!!soviel zu hundezüchter!!

wenns dich interessiert den namen und die polizei und vet kann ich dir per pn nennen,denn das ist alles offiziell!!

ne freundin hat die welpen dann grossgezogen und vermittelt und sie hatte nichts davon ,weil fast alle hunde parvo hatten und du kannst die vorstellen was das an tierklinik gekostet hat,denn 3 mussten dort stationär bleiben!!

Ich denke, da wird Einiges vermischt: Es kann durchaus sein, dass ein Mischling - der über zig Generationen sich seine Partner selbst ausgesucht hat - gesünder ist, als die xte Generation Pseudoreinrassiger Golden Retriever.
Das ist sogar wahrscheinlich.
Beide sind allerdings keine Rassehunde und nur bedingt vergleichbar.;)

Jeder der sein Hirn punkto genetik einschaltet sieht nunmal dass Mixe eben leider viel mehr Krankheiten haben können als ein Reinrassiger.
Beispiel gefällig??

Also Mutterhündin ist Rasse A: erbkrankheit Katerakt
Vaterhund Rasse B von mir aus HD

Die Welpen können nun beides haben, wärens nur von Rasse A, hätten sie nur vielleicht Katerakt, wärens nur von B hättens nur HD.
Also was ist nun blöder???
Bitte denkt mal logisch über sowas nach. Und redet nicht den Schwachsinn mancher Tä nach. Die auch noch der Meinung sind jede Hündin müsste einmal Welpen gehabt haben.

wer sagt denn dass die mixhunde das haben müssen??
ich habe meine hündin zb röntgen lassen und die ist gesund...ich will zwar keinen wurf,aber ich verurteile deswegen andere auch nicht!!
ich denke da schenken sich die hunde nichts und fertig!!

Jeder der sein Hirn punkto genetik einschaltet sieht nunmal dass Mixe eben leider viel mehr Krankheiten haben können als ein Reinrassiger.
Beispiel gefällig??

Also Mutterhündin ist Rasse A: erbkrankheit Katerakt
Vaterhund Rasse B von mir aus HD

Die Welpen können nun beides haben, wärens nur von Rasse A, hätten sie nur vielleicht Katerakt, wärens nur von B hättens nur HD.
Also was ist nun blöder???
Bitte denkt mal logisch über sowas nach. Und redet nicht den Schwachsinn mancher Tä nach. Die auch noch der Meinung sind jede Hündin müsste einmal Welpen gehabt haben.

Und nicht zu vergessen, Rohes Fleisch macht bissig ;):rolleyes:

wer sagt denn dass die mixhunde das haben müssen??
ich habe meine hündin zb röntgen lassen und die ist gesund...ich will zwar keinen wurf,aber ich verurteile deswegen andere auch nicht!!
ich denke da schenken sich die hunde nichts und fertig!!

Hach Gottchen...
Ist das so schwer zu verstehen???

Du kannst NICHT/NIEMALS nachvollziehen woher die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern herstammen bzw welche Krankheiten sie hatten...
Was bei einem Rassehund mit Papieren sehrwohl nachvollziehbar ist...

Verstanden?

Aber genau das ist das problem. Es kann genauso wie Rassehunde treffen nur das eben die Wahrscheinlichkeit höher ist, da meißtens eben vorfahren nicht bekannt ist und schon gar nicht untersucht ist. Jeder der gewissenhaft züchten will kann er auch. Aber wo ist das Problem dass ich wenn ich e alles so brav mache nicht übern FCI mache?????
Genau da happerts nämlich es will keiner der Vermehrer diese Richtlinien einhalten. Obwohl es ja nicht wirklich mehr kosten sind. Wenn man doch angeblich e alle Untersuchungen macht.
Es ist nunmal so dass von der Genetik her gesehen das Risiko bei den Mixen eben höher ist als bei Rassehunden.

Noch einmal zum mitlesen:
Ich denke, da wird Einiges vermischt: Es kann durchaus sein, dass ein Mischling - der über zig Generationen sich seine Partner selbst ausgesucht hat - gesünder ist, als die xte Generation Pseudoreinrassiger Golden Retriever.
Das ist sogar wahrscheinlich.
Beide sind allerdings keine Rassehunde und nur bedingt vergleichbar.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben