So jetzt hab ich´s mir auch anschauen können - zum KOTZEN
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns vielleicht nicht so häufig. Aber in Holland, Belgien glaub ich hat der Hundesport einen höheren Stellenwert.
Hab ne Holländ. KNPV Prüfung auf Dvd zuhause und das Stadion war gesteckt voll (über 20.000 Zuschauer!)
Ist ja auch was anderes,als bei uns der IPO,aber solches wollen die SVÖ Tschuldigung ÖKV bei uns nicht(siehe Mondio) da hätten ihre Hunde ja keine Chance
Zum Thema: Es ist zu hoffen das die Verantwortlichen darauf reagieren
Frankreich. Belgier-WM.
Edit: die Verletzungen sind lt. Aussagen der Profis zum Großteil auf schwache Helferleistungen zurückzuführen.
LG, Andy
Finde es mega scheiße dass hier gegen den schutzhundesport gelästert wird. Es lag zu 100% an den helfern. Der schutzhundesport macht dme hund ne menge spaß und da ist nix mit prügeln... der stock mit dem gehauen wird ist übrigens aus weichem gummi und tut genauso weh als wenn man sich selber mit nem handtuch hauen würde...
konnte schon geklärt werden, ob und wieviele HF auf einen antritt verzichtet haben?
Nicht nur das die Helfer seit Monaten feststanden, es sind dieselben Helfer die auch auf der WM 2005 zum Einsatz kommen sollten, die in Tresse wegen der Tollwut abgesagt wurde. Was sagt das? - Also nicht ganz so unbekannte Helfer
Leute die auf der WM waren haben berichtet, dass der ursprüngliche Helfer schon beim Training die Schnelligkeit der Hunde bemerkt hat und sofort verweigerte die Hunde zu hetzen.
Die Ersatzmänner kamen alle aus dem Ringsport, und haben vorher noch nie einen Hund direkt abfangen müssen. ( Quelle aus einem Form für Malinois Deutschland)
Warum wird hier nicht das Turnier abgebrochen?
Warum startet man, wenn man mitbekommt das vor einem schon über 10 Hunde sich (teils schwer) verletzt haben (irgendwann spricht sich doch sowas auch beim größten Turnier herum?)?
Ich würde nicht starten, wenn ich soetwas mitbekomme, dafür wäre mir mein Hund und dessen Gesundheit doch wichtiger als ein Titel, das Fahrtgeld od. die Übernachtungskosten...
Die Ersatzmänner kamen alle aus dem Ringsport, und haben vorher noch nie einen Hund direkt abfangen müssen. ( Quelle aus einem Form für Malinois Deutschland)
Hi Grafity,
Das stimmt definitiv nicht. Wurde in besagtem Malinois-Forum übrigens einige Postings weiter auch ganz deutlich klargestellt. Die Helfer kamen NICHT aus dem Ringsport, sondern waren IPO-Helfer aus Frankreich.
Viele Grüße
Cindy
Für manch überehrgeizige Hundesportler zählt ein Pokal mehr... man kann sich ja einen neuen Hund nehmen
Ich möchte auch gern noch etwas dazu schreiben...
Mein Freund ist Diensthundeführer bei der Polizei. Und macht Privat noch Schutzhund mit der Schäferhündin. Noch NIE ist im Training/Turnier irgendeinem Hund etwas passiert... noch NIE!!! Im Video kann man deutlich erkennen, dass die Helfer schlecht sind... lassen sich sogar umwerfen... das darf nicht sein! Genauso denken viele, dass die Hunde grprügelt werden (bei der Polizei)... das ist aber mal garnicht so!