Das ist Sport?? Schutz

Ich würd das gerne im Sporthundeforum nachlesen - wo finde ich das in welcher rubrik?? Glaub ich bin blind... :rolleyes:
 
Unter Veranstaltungen...und dann unter "Belgier Wm - Ein Bild sagt mehr als tausend Wort"
 
Bei uns vielleicht nicht so häufig. Aber in Holland, Belgien glaub ich hat der Hundesport einen höheren Stellenwert.

Hab ne Holländ. KNPV Prüfung auf Dvd zuhause und das Stadion war gesteckt voll (über 20.000 Zuschauer!) :)

Ist ja auch was anderes,als bei uns der IPO:D,aber solches wollen die SVÖ Tschuldigung ÖKV bei uns nicht(siehe Mondio) da hätten ihre Hunde ja keine Chance:D;)

Zum Thema: Es ist zu hoffen das die Verantwortlichen darauf reagieren:mad::mad:
 
Ich möchte auch gern noch etwas dazu schreiben...

Mein Freund ist Diensthundeführer bei der Polizei. Und macht Privat noch Schutzhund mit der Schäferhündin. Noch NIE ist im Training/Turnier irgendeinem Hund etwas passiert... noch NIE!!! Im Video kann man deutlich erkennen, dass die Helfer schlecht sind... lassen sich sogar umwerfen... das darf nicht sein! Genauso denken viele, dass die Hunde grprügelt werden (bei der Polizei)... das ist aber mal garnicht so!
 
Nicht nur das die Helfer seit Monaten feststanden, es sind dieselben Helfer die auch auf der WM 2005 zum Einsatz kommen sollten, die in Tresse wegen der Tollwut abgesagt wurde.:mad: Was sagt das? - Also nicht ganz so unbekannte Helfer:mad:

Leute die auf der WM waren haben berichtet, dass der ursprüngliche Helfer schon beim Training die Schnelligkeit der Hunde bemerkt hat und sofort verweigerte die Hunde zu hetzen.
Die Ersatzmänner kamen alle aus dem Ringsport, und haben vorher noch nie einen Hund direkt abfangen müssen. ( Quelle aus einem Form für Malinois Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es mega scheiße dass hier gegen den schutzhundesport gelästert wird. Es lag zu 100% an den helfern. Der schutzhundesport macht dme hund ne menge spaß und da ist nix mit prügeln... der stock mit dem gehauen wird ist übrigens aus weichem gummi und tut genauso weh als wenn man sich selber mit nem handtuch hauen würde...
 
Finde es mega scheiße dass hier gegen den schutzhundesport gelästert wird. Es lag zu 100% an den helfern. Der schutzhundesport macht dme hund ne menge spaß und da ist nix mit prügeln... der stock mit dem gehauen wird ist übrigens aus weichem gummi und tut genauso weh als wenn man sich selber mit nem handtuch hauen würde...

Es geht hier nicht um pro u contra SH-Sport - da gibts eh schon x Themen dazu...

Das mag schon sein - dass es zu 100% an den Helfern lag...

ABer die die Hauptverantwortung trägt immer noch der HF - und ich hätte meinen Hund nicht starten lassen. Punkt.
 
Ich denke doch da waren Profi :mad:am Start, und so ein Hundeführer sieht nicht was das für Helfer sind :mad:

Was wäre gewesen wenn keiner startet? Oder war der Ergeiz höher als die Gesundheit meines Hundes?:mad:

Ich sch...... doch auf all die Porkale wenn mein Hund deswegen verletzt wird?
Österreich war doch auch dort,

Mein Hund ist für mich ein Familienmitglied, und wer würde ein Familienmitglied z.B.ein Kind über eine Strasse schicken wo man weiß von 100 Kindern kommen 17 Kinder verletzt drüben an:confused:
 
konnte schon geklärt werden, ob und wieviele HF auf einen antritt verzichtet haben?

:confused:
 
Nicht nur das die Helfer seit Monaten feststanden, es sind dieselben Helfer die auch auf der WM 2005 zum Einsatz kommen sollten, die in Tresse wegen der Tollwut abgesagt wurde.:mad: Was sagt das? - Also nicht ganz so unbekannte Helfer:mad:

Leute die auf der WM waren haben berichtet, dass der ursprüngliche Helfer schon beim Training die Schnelligkeit der Hunde bemerkt hat und sofort verweigerte die Hunde zu hetzen.
Die Ersatzmänner kamen alle aus dem Ringsport, und haben vorher noch nie einen Hund direkt abfangen müssen. ( Quelle aus einem Form für Malinois Deutschland)


Edit - habe schon das Posting gefunden. Nun diese Aussage wurde beweisbar widerlegt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird hier nicht das Turnier abgebrochen?
Warum startet man, wenn man mitbekommt das vor einem schon über 10 Hunde sich (teils schwer) verletzt haben (irgendwann spricht sich doch sowas auch beim größten Turnier herum?)?

Ich würde nicht starten, wenn ich soetwas mitbekomme, dafür wäre mir mein Hund und dessen Gesundheit doch wichtiger als ein Titel, das Fahrtgeld od. die Übernachtungskosten...

DANKE!!!
Ich würde ehrlich gesagt nicht einmal 10 Hunde abwarten - wenn es offensichtlich ist, dass die Helfer (vom eigenen Ausbildungsstand her) hier absolut überfordert waren, dann kann ich noch so weit gefahren sein - DANN SCHICK ICH MEINEN HUND NICHT BEWUSST INS UNGLÜCK!!! :eek:
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich die "Opfer" sowohl physisch, als auch psychisch wieder erholen können und das dieses stümperhafte, grob fahrlässige Verhalten Konsequenzen für den Veranstalter hat !!!! :mad::mad::mad:
 
Hi Grafity,

Die Ersatzmänner kamen alle aus dem Ringsport, und haben vorher noch nie einen Hund direkt abfangen müssen. ( Quelle aus einem Form für Malinois Deutschland)

Das stimmt definitiv nicht. Wurde in besagtem Malinois-Forum übrigens einige Postings weiter auch ganz deutlich klargestellt. Die Helfer kamen NICHT aus dem Ringsport, sondern waren IPO-Helfer aus Frankreich.

Viele Grüße
Cindy
 
Hi Grafity,



Das stimmt definitiv nicht. Wurde in besagtem Malinois-Forum übrigens einige Postings weiter auch ganz deutlich klargestellt. Die Helfer kamen NICHT aus dem Ringsport, sondern waren IPO-Helfer aus Frankreich.

Viele Grüße
Cindy

hmm... dann hätten sie erst recht nicht so ne schwache Show bringen dürfen..
ich würd zum Elch, wenn meinem Hund was durch die Schuld eines Helfers, der nix kann, verletzt werden würde...

Mich nimmt Wunder, dass echt keiner abgebrochen hat ... ich schiebs mal aufs Adrenalin...
 
Ich möchte auch gern noch etwas dazu schreiben...

Mein Freund ist Diensthundeführer bei der Polizei. Und macht Privat noch Schutzhund mit der Schäferhündin. Noch NIE ist im Training/Turnier irgendeinem Hund etwas passiert... noch NIE!!! Im Video kann man deutlich erkennen, dass die Helfer schlecht sind... lassen sich sogar umwerfen... das darf nicht sein! Genauso denken viele, dass die Hunde grprügelt werden (bei der Polizei)... das ist aber mal garnicht so!

Die Helfer-(leistungen) waren im wahrsten Sinne unterm Hund!! Aber auch dem Besten Helfer,ist schon mal ein"faller"basiert.Nur darf dabei dem Hund
nichts geschehen!!http://www.wuff-online.com/forum/images/smilies/frown.gif
 
Oben