Zitat von
doy
mir kommt vor das in letzter zeit doggen wieder "in" sind
und das die meisten damit schnell überfordert sind..........
naja, doggen sind nun mal ganz einzigartige hunde - charakterlich auf jeden fall
leider unterschätzen viele die körperliche kraft einer dogge und damit verbundenen notwendige ausläufe...eine entfernte bekannte macht mit ihrer dogge tägliche spaziergänge von fast 3 stunden - darunter geht gar nix
aber net irgendwie daherhatschen sondern schon ganz schön flott
Hallo meine Lieben!
Das mag alles sein, allerdings sind das Spekulationen. Fakt ist: Pauli (mit i) hat das perfekte Familienglück vollendet. Papa, Mama, Kind, Hund, Katze. Keiner von uns war überfordert mir dem Hund und es gab bereits eine Dogge vor Pauli in unserem Haushalt. Allerdings ging die Ehe in die Brüche und Mama ließ Pauli einfach bei Papa, der ständig auf der ganzen Welt unterwegs ist und nie einen Hund wollte. (ich habe nichts gegen Hunde, ich LIEBE sie, aber selber einen nehme? Nein - zu wenig Zeit, dessen bin ich mir bewußt). Genau aus diesem Grund habe ich eine Platz gesucht. Weder bin ich überfordert, noch ist mir dieses Kalb zu stark usw.
Ich habe damals alles bedacht als ich zugestimmt hatte. Alles bis auf die Scheidung, und das sie den Hund einfach bei mir läßt...... Pauli ist am 3.Dezember 2006 geboren.
Und das mit den kleinen Hunden stimmt. Das ist leider eine Problematik an denen wir Halter selbst Schuld sind. Großer Hund kommt... Alte Frau nimmt kleinen Hund panisch auf den Arm oder reißt ihn auf die Seite und suggeriert ihm damit --> GEFAHR!! Kleiner Hund lernt das nach und nach und beißt auf großen Hund hin. Und das passiert dann immer wieder! Irgendwann checkt dann der Große Hund --> Achtung kleiner Hund --> Gefahr! Ist das nicht vertrottelt???? Aber das ist eben der Teufelskreis
Ich hoffe, dass er einen guten Platz findet!! Alles Liebe mein Kleiner! :heart:
Liebe Grüße, HC HAAS