Das glaubt mir keiner.....

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
...was gestern passiert ist.

Ich ging um 18:45 mit meinem Hund an der alten Donau spazieren.
Mein Mann war daheim mit dem Kind, dass schon geschlafen hat.

Plötzlich läutet mein Handy.
Ich heb ab, und mein Mann fragt mich, ob ich noch lebe oder schon tot in der alten Donau liege :confused:
Ich hatte keine Ahnung, was der SChwachsinn soll..
Bis er mir sagte, dass unsere "liebe" Nachbarin die Polizei gerufen hat,
weil sie mich schon so lange nicht gesehen hat (zuletzt Dienstag Abend).

Als der Polizist fragte, ob wir schon Probleme mit ihr hatten, meinte mein Mann, dass sie so fürchterliche Panik vor unserem Hund hat.
Und der Polizist meinte
"Das wissen wir"...

Als ich dann heim gekommen bin, haben wir drüben mal angeklopft und gefragt, ob sie nicht ganz dicht ist.
Ich sagte ihr, dass sie ja anklopfen kann, wenn sie sich Sorgen macht.

Sie meinte "ich hab so Angst vor dem Hund, ich trau mich nicht".
Dann sagte ich ihr, sie solle mir einen Zettel an die Tür kleben oder irgendwas, aber bitte nicht mehr die Polizei rufen. Ist ja peinlich.

Ich hab dann nochmal bei der Polizei angerufen, die meinten, dass sie sagte, sie habe so Angst vor dem Hund und hört ihn den ganzen Tag nicht.
Eh klar, wie auch.. Ist ja in der Firma mit...

Der Polizist sagte mir dann, dass ich mit Leine oder Beisskorb gehen soll (Beisskorb ist eh immer oben) und C. halt im Notfall hochnehmen soll :eek::eek:

Da war ich baff und wusste nicht was ich sagen soll..

Sachen gibts, die gibts nicht.... :eek:

Ich lach mich tot! Das kann man wirklich kaum glauben! Falls du Hilfe braucht wenn du den Hund hochnehmen willst melde dich bei mir - zu zweit tragen wir ihn locker ggggg

leut gibts... das die polizei sich nicht aufregt wegen so einem unnötigen einsatz wundert mich auch..

Ich mein, einerseits ists ja eh noch "nett" wenn sich Nachbarn Sorgen machen und mal nachfragen. Aber das die da gleich die Polizei rufen :rolleyes: (vorallem was macht die wenn man mal paar Wochen auf Urlaub im Ausland ist - und nicht erreichbar ist??).

Wie wärs wenn du der Nachbarin mal nett anbietest deinen Hund besser kennen zu lernen, damit sie sich nicht mehr sooo vor ihm zu fürchten braucht? Meist erreicht man mit solchen Aktionen mehr, als wie wenn man die Leute fragt ob sie noch ganz dicht sind ;) (den Teil ists manchmal besser sich nur zu denken *lach*).

Ich mein, einerseits ists ja eh noch "nett" wenn sich Nachbarn Sorgen machen und mal nachfragen. Aber das die da gleich die Polizei rufen :rolleyes:

Wie wärs wenn du der Nachbarin mal nett anbietest deinen Hund besser kennen zu lernen, damit sie sich nicht mehr sooo vor ihm zu fürchten braucht? Meist erreicht man mit solchen Aktionen mehr, als wie wenn man die Leute fragt ob sie noch ganz dicht sind ;)

Hab ich schon zig Mal versucht.
Hab ihr auch angeboten, die Kinder zu C. zu lassen.

Keine Chance..
Sie drängt die Kinder regelrecht gegen die Mauer wenn sie uns auf 50m Entfernung sieht.

Vorurteile....

Dann bleibt einem eh nur über vorausschauend Gassi zu gehen...

Aber falls es dich tröstet, ich hab schon Kinder und Erwachsene erlebt die sich vor meinen Shelties gefürchtet haben :cool:

Und da ich eine Arbeitskollegin habe, die eine Hundephobie hat(te), weiß ich das es für Leute mit richtiger Phobie wirklich alles andere als lustig ist einem Hund zu begegnen. Wobei ich mal behaupten würde das die Anzahl der Leute mit Hundephobie wirklich gering ist, im Gegensatz zu denen die nur "panisch und kopflos" durch die Gegend rennen aus unersichtlichen Grund :o

...Bis er mir sagte, dass unsere "liebe" Nachbarin die Polizei gerufen hat,
weil sie mich schon so lange nicht gesehen hat (zuletzt Dienstag Abend).

kranke_200.gif
.........und da sag noch einer, dass in Wien sich die Nachbarn nicht mehr um einen kümmern und keiner mehr seinen Nachbarn kennt:D

Dann bleibt einem eh nur über vorausschauend Gassi zu gehen...

Aber falls es dich tröstet, ich hab schon Kinder und Erwachsene erlebt die sich vor meinen Shelties gefürchtet haben :cool:

Und da ich eine Arbeitskollegin habe, die eine Hundephobie hat(te), weiß ich das es für Leute mit richtiger Phobie wirklich alles andere als lustig ist einem Hund zu begegnen. Wobei ich mal behaupten würde das die Anzahl der Leute mit Hundephobie wirklich gering ist, im Gegensatz zu denen die nur "panisch und kopflos" durch die Gegend rennen aus unersichtlichen Grund :o

War ja nicht der einzige Vorfall "wegen" C.
Vorgestern in der Hundewiese, 2 kleinere Mischlinge..

"Sind das die Hunde, die jetzt auf der Liste stengan?"

"Ja, ich glaub schon"

"Wir gehen..."

:mad:

kranke_200.gif
. .........und da sag noch einer, dass in Wien sich die Nachbarn nicht mehr um einen kümmern und keiner mehr seinen Nachbarn kennt:D

Sie will nur Stunk machen...
Weil ihr fad ist den ganzen Tag allein daheim mit 3 Kindern :mad::mad:

Da kommt noch einiges auf uns zu, dass weiss ich jetzt schon...:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich helfe euch auch beim Tragen!!! :D

Aber mal zum Thema zurückzukommen.
Manche Menschen haben einfach Angst vor Hunden, nicht direkt eine Phobie aber doch ziemlichen Respekt, da ist es egal, ob es ein Dackel ist oder ein Mastiff.

Jetzt versetzt dich mal in ihre Lage, keine Ahnung von einem Hund und dann hat dein Nachbar auch noch ein kleines Pony zu Hause!!!
Ich würde meine Kinder auch nicht zu dir lassen, bitte nicht falsch verstehen!!! :rolleyes:

Solche Menschen sind einfach schwer zu überzeugen, dass der Hund der liebste auf der Welt ist und nicht vorhat die Kinder als Ganzes zu verspeisen, sondern nur Stückchenweise (nein Scherz beiseite)!!! :D

Einfach nicht darüber ärgern, oder du fragst deine Nachbarin in einem ruhigen Gespräch ohne Pony :D, vor welchem Kriterium sie genau Angst hat. (Größe, Rasse, Gewicht???)

War ja nicht der einzige Vorfall "wegen" C.
Vorgestern in der Hundewiese, 2 kleinere Mischlinge..

"Sind das die Hunde, die jetzt auf der Liste stengan?"

"Ja, ich glaub schon"

"Wir gehen..."

:mad:

Wenns nicht so traurig wäre, könnt man glatt sagen "Sei froh, hast mehr Platz auf der Wiese"...

Man kann nur Hoffen das sich der jetztige Wahnsinn langsam wieder beruhigt, spätestens wenn irgendwelche Gesetze durch sind und es nicht mehr so präsent ist in den Medien...

was ich grad net verstehe:
war die polizei bei euch, oder war das ein anruf? und selbst wenn sie bei euch waren, haben sie sich damit zufrieden gegeben, dass dein mann erklärt hat, das es dich wohl noch gäbe?
ich mein, WENN die schon einen grund sehen, der nachbarin zu glauben, müssten sie meiner meinung nach der "anzeige" soweit nachgehen, bis sie dich auch wirklich lebend gesehen haben :confused:

lg april

war die polizei bei euch, oder war das ein anruf? und selbst wenn sie bei euch waren, haben sie sich damit zufrieden gegeben, dass dein mann erklärt hat, das es dich wohl noch gäbe?
ich mein, WENN die schon einen grund sehen, der nachbarin zu glauben, müssten sie meiner meinung nach der "anzeige" soweit nachgehen, bis sie dich auch wirklich lebend gesehen haben :confused:

lg april

Ist doch ganz einfach, wenn die Nachbarin in ein paar Tagen nochmal anruft und sie noch immer verschwunden ist, hat die Polizei gleich mal den ersten Verdächtigen - nämlich den Ehemann der behauptet sie grad noch gesehen zu haben :p

Ich denk mir die werden sich eh shcon ihren Teil gedacht haben und nur pro forma angerufen haben? Wer weiß, vielleicht ist die Dame ja eh schon bekannt dort.

Ich helfe euch auch beim Tragen!!! :D

Aber mal zum Thema zurückzukommen.
Manche Menschen haben einfach Angst vor Hunden, nicht direkt eine Phobie aber doch ziemlichen Respekt, da ist es egal, ob es ein Dackel ist oder ein Mastiff.

Jetzt versetzt dich mal in ihre Lage, keine Ahnung von einem Hund und dann hat dein Nachbar auch noch ein kleines Pony zu Hause!!!
Ich würde meine Kinder auch nicht zu dir lassen, bitte nicht falsch verstehen!!! :rolleyes:

Solche Menschen sind einfach schwer zu überzeugen, dass der Hund der liebste auf der Welt ist und nicht vorhat die Kinder als Ganzes zu verspeisen, sondern nur Stückchenweise (nein Scherz beiseite)!!! :D

Einfach nicht darüber ärgern, oder du fragst deine Nachbarin in einem ruhigen Gespräch ohne Pony , vor welchem Kriterium sie genau Angst hat. (Größe, Rasse, Gewicht???)

Als ich sie fragte, warum sie Angst hat, kam als Antwort "nur meine Kind hat Angst vor alle Hunde".
Ich schätze, dass Kind überträgt die Angst auf die anderen 2 Kinder und eben auf sie auch.

Dabei rührt C. nicht mal a Ohrwaschl wenn er die Kinder sieht.. :rolleyes:

Oja, schwanzwedelnd will er hin, lass ich ihn eh nicht.

Vor allem wenn sie sieht, dass mein Sohnemann (2 Jahre) C. an der "Leine hat"...
:rolleyes:

lg april

Sie waren bei uns.
Und ich hab mit ihnen telefoniert, als ich mim Hund war.
Hab auch gesagt, dass es ein bisschen schleissig von der Polizei war, denn ich hätte ja schließlich jeder sein können am Telefon.

Als ich daheim war, hab ich auf dem Wachzimmer angerufen und gesagt, dass sie jetzt vorbeikommen können, ich bin lebend daheim.:D

Ist doch ganz einfach, wenn die Nachbarin in ein paar Tagen nochmal anruft und sie noch immer verschwunden ist, hat die Polizei gleich mal den ersten Verdächtigen - nämlich den Ehemann der behauptet sie grad noch gesehen zu haben :p

Ich denk mir die werden sich eh shcon ihren Teil gedacht haben und nur pro forma angerufen haben? Wer weiß, vielleicht ist die Dame ja eh schon bekannt dort.

Keine Ahnung, sie ist nach uns eingezogen...
Wir hatten schon mal üble Diskussionen mit ihr...

Vor allem kann ich das eh so leiden, wenn mich wer von Haus aus mit "DU" anspricht :rolleyes:
Persönlich wohlgemerkt und das erste Mal gesehen....

Stell Dir vor, ich wäre auf Urlaub und mein Mann erreicht mich nicht.
Der würd jetzt wahrscheinlich im "Hefn" sitzen.. :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich kann nur sagen das ich es auch nicht witzig finde wenn ich so eine Nachbarin hätte.:( Aber lustig ist es schon zu hören das du deinen Wauzi Hoch nehmen solltest. Du hättest mal fragen sollen wie du das machen sollst:D. Aber ich denke auch aufregen lohnt sich nicht. ;)

Lg. Nadine und die drei Pekis:D

Hallo
Ich kann nur sagen das ich es auch nicht witzig finde wenn ich so eine Nachbarin hätte.:( Aber lustig ist es schon zu hören das du deinen Wauzi Hoch nehmen solltest. Du hättest mal fragen sollen wie du das machen sollst:D. Aber ich denke auch aufregen lohnt sich nicht. ;)

Lg. Nadine und die drei Pekis:D

Ich war so baff und wusste echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.... :eek:

Der Polizist sagte mir dann, dass ich mit Leine oder Beisskorb gehen soll (Beisskorb ist eh immer oben) und C. halt im Notfall hochnehmen soll :eek::eek:

da hätt ich schon gsagt: "lieber hr. inspektor, kommens doch bitte vorbei und zeigens mir das mit dem hochnehmen mal vor" :D

übrigends: dein cicero ist suuuupersüß

Oben