Das gibts ja nicht ...

Auri

Super Knochen
gerade hab ich das im msn bekommen von einer unbekannten Person..

Mein hund hat gestern nacht junge bekommen. falls ihr interesse habt bitte melden. sind zu verschenken

meine atwort: warum lässt du deinen hund nicht kastrieren gibt doch genug hunde im tierheim..

dann er/sie: sie landen nicht im tierheim
spätestens in einem monat sind alle weg ;o) ..zu hübsch die kleinen

meine antwort:öhm ja wie? hunde sollen min 8 wochen bei der mama bleiben..

dann er/sie: nein mindestens 4 wochen

ich: wer sagt das?!

er/sie: der arzt
"man kann sie frühestens nach 4 wochen von der mutter trennen"

Bitte was kann man dageben machen?!

hallo,

nichts, höflich bleiben, und versuchen zu erklären, dass es nicht so ist. :o und dass die kleinen sterben könnten, weil sie dann zu wenig fressen (ohne geschwister und mutter) oder so irgendwas,... damit die person ein schlechtes gewissen bekommt.
(bei chis ist es immer der unterzucker, die fallen um wie die fliegen,.....)

lg nix

und darauf hinweisen, dass es nur EINE garantie gibt, dass seine hunde nicht im tierheim landen: jederzeitige rücknahme

hallo,

nichts, höflich bleiben, und versuchen zu erklären, dass es nicht so ist. :o und dass die kleinen sterben könnten, weil sie dann zu wenig fressen (ohne geschwister und mutter) oder so irgendwas,... damit die person ein schlechtes gewissen bekommt.
(bei chis ist es immer der unterzucker, die fallen um wie die fliegen,.....)

lg nix

Absolut unmöglich.. ich reiß mich bei sowas echt zusammen höflich zu bleiben.. damit man es auch erklären kann.
Aber wie man sieht vom schreiben her ist es dieser Person schei** egal. Ich rede ihn/sie schon 2 Stunden lang zu - nichtmal eine antwort bekomm ich mehr :mad:
Ich würd gern wissen welche Arzt so einen blödsinn erzählt?

Achja hat bitte jemand Seiten wo genau erklärt wird warum und wieso man die Welpen erst ab 8 Wochen vergibt?

Es ist lt. Tierschutzgesetz VERBOTEN Welpen VOR 8 Wochen abzugeben...notfalls ganz einfach wegen Tierquälerei - was es ja ist- anzeigen...

Es sind übrigens 5 Labrador Mischlinge.. 3 x schwarz, schwarzweiß, schwarzbraun,.
Wär ja noch besser wenn hier jemand einen Hund sucht und selbst drauf besteht ihn er mit 8 Wochen zu wollen. Anders kann ich es ihr nicht erklären..:(

Welpenprägung

Was versteht man eigentlich unter Prägung?
Am besten versteht man es, an einem Erlebnis von Konrad Lorenz mit seinen Graugänsen. Lorenz war
das erste Lebewesen, das ein Küken sah. Von nun an war Lorenz die Mutter. Das Küken lief im überallhin nach und balzte später nur Menschen an.
Ähnliche, aber nicht so geschlossene Prägephasen gibt es auch beim Hund. Zum Beispiel liegt in den ersten ca. 16 Wochen die Prägung auf den Menschen. Und zwar, das wird oft mißverstanden, auf die Gattung Mensch, nicht auf einen bestimmten Menschen. Zugleich sind die 8-12 (16) Woche wichtig für die Prägung im sexuellen Bereich. Wird nun ein Welpe in der 8. Woche geholt und hat keinen Kontakt mit Welpen mehr in dieser Zeit, erwählt er den Menschen als Geschlechtspartner und wird ungenügend oder garnicht mit seinesgleichen sozialisiert, was dann zu Problemen führt.

Oben