Das Forum und die Realität

@gregos

Danke sehr für die Zustimmung
h150.gif

Spass on
Also ich hab schon mal eine Tasche bereit gestellt, wenn Kind da ist, und Lebensgefahr droht, Hund in die Tasche, Kind schnappt Tasche, ich schnappe Kind und dann springen wir aus dem Fenster! :D :cool:
Spass off

sheila6262 schrieb:
Spass on
Also ich hab schon mal eine Tasche bereit gestellt, wenn Kind da ist, und Lebensgefahr droht, Hund in die Tasche, Kind schnappt Tasche, ich schnappe Kind und dann springen wir aus dem Fenster! :D :cool:
Spass off
Fallschirm nicht vergessen!!! :D

Mitsukai schrieb:
Hallo Leute!

Aber jetzt mal im Ernst. Ihr würdet auch wie in ET´s Fall die Kinder zurück lassen und die Tiere retten?

Ich nicht, hab ich ja gerade geschrieben, aber warum nicht beide retten, wenn es möglich ist! Meine Kinder stehen für mich in jedem Fall an erster Stelle! ;)

Auch denke ich mir, angenommen ET hätte z.B. eine Dreijährige Nichte und passt auf diese auf, das sie sehr wohl das Kind als ersters schnappen würde, um es zu retten!!! ;)

Mitsukai schrieb:
Hallo Leute!

Aber jetzt mal im Ernst. Ihr würdet auch wie in ET´s Fall die Kinder zurück lassen und die Tiere retten?

wenn das wörtchen wenn nicht wär, dann......
ich halte diese ganzen theorien sowieso in der realität für nicht haltbar und hoffe für jeden, dass er solch eine überlegung niemals anstellen muss.

sheila6262 schrieb:
Ich nicht, hab ich ja gerade geschrieben, aber warum nicht beide retten, wenn es möglich ist! Meine Kinder stehen für mich in jedem Fall an erster Stelle! ;)

Na klar wird man alles daran setzen um alle retten zu können (selbst die Maus im Küchenkasterl). Mir ist es nur rein um die Priorität gegangen ...

claro schrieb:
wenn das wörtchen wenn nicht wär, dann......
ich halte diese ganzen theorien sowieso in der realität für nicht haltbar und hoffe für jeden, dass er solch eine überlegung niemals anstellen muss.

Schon ganz richtig, sowas wünsche ich niemandem. Aber es stimmt mich doch etwas nachdenklich welche Ansichten manche Leute in der Theorie vertreten ...

gregos schrieb:
Ich finde übrigens sehr wohl, dass ein Hund ein Bewusstsein hat ... und dass ein Hund denken kann, ist wohl auch mittlerweile bekannt, oder?

Gratuliere zu deinem Hund!

Geht er für dich arbeiten, zum Billa einkaufen und organisiert dein Leben. :confused:

Dann müßtest du ja an der Leine gehen und nicht er. :rolleyes:

Jaaaaa ... prügelt jetzt auf mich ein .... ich hab keine Kinder, daher würde ich natürlich erst versuchen, all das zu retten, was mir lieb ist ... also wohl meinen Hund :o
Andererseits bin ich davon überzeug, dass ich eh derart geschockt wäre, dass ich zu überhaupt keiner Handlung fähig wäre (also wohl doch gemeinschaftliches Verbrennen aller Beteiligten)

Ansonsten schließe ich mich Claro's Worten an - Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär ...

Erstens kann man gar nicht sagen, wie man handelt, wenn solche Situationen eintreten. Es gibt Menschen, die so geschockt sind und nicht fähig sind zu handeln. Und wenn jemand handelt bei ernsthafter Gefahr, überlegt er nicht, sondern handelt instinktiv!

sheila6262 schrieb:

Auch denke ich mir, angenommen ET hätte z.B. eine Dreijährige Nichte und passt auf diese auf, das sie sehr wohl das Kind als ersters schnappen würde, um es zu retten!!! ;)

das schon...gehört ja auch zur familie...aber fremde interessieren mich nunmal nüsse. um die sollen sich deren familien kümmern ;).

@jeto also warum sollte ein tier kein bewußtsein haben und nicht denken? nur weil du seine gedanken nicht hörst und es nicht sprechen kann? sie denken und kommunizieren anders als wir, das heißt aber nicht, daß sie es gar nicht tun oder schlechter tun.

sheila6262 schrieb:
Erstens kann man gar nicht sagen, wie man handelt, wenn solche Situationen eintreten. Es gibt Menschen, die so geschockt sind und nicht fähig sind zu handeln. Und wenn jemand handelt bei ernsthafter Gefahr, überlegt er nicht, sondern handelt instinktiv!
ganz deiner meinung...ich weiß nicht was ich tun würde....aber nach dem ich leider nicht allzuviel kindkontakt habe wird wohl nicht gleich eins in der nähe sein wenns brennt.

ich weiß nicht ob ich zb wie es teilweise jetzt in new orleans war, meine hunde zurücklassen könnte. aber im moment bin ich auch nicht am verhungern oder auch nur annähernd am rande meiner existenz....solche katastrophen verschieben das weltbild ins unvorstellbare

ET01 schrieb:
das schon...gehört ja auch zur familie...aber fremde interessieren mich nunmal nüsse. um die sollen sich deren familien kümmern ;).

@jeto also warum sollte ien tier kein bewußtsein haben und nicht denken? nur weil du seine gedanken nicht hörst und es nicht sprechen kann? sie denken und kommunizieren anders als wir, das heißt aber nicht, daß sie es gar nicht tun oder schlechter tun.

Hm! Offensichtlich verstehen wir unter Bewußt sein beide was anders.

Ich bin mir bewußt das ich denke, arbeite und lebe. Ich trage Verantwortung und lerne aus Konsequenzen.

Das spreche ich meinen Hunden jetzt mal ab. Der denkt nicht voraus, wenn er vor ein Auto läuft bin ichTod, dafür fehlt ihm das Bewuß sein.
Mein Hund agiert nach Instinkten und eventuell Erfahrungen.

Natürlich hat ein Hund Emotionen aber ich würd die nicht mit einem Bewußt sein vergleichen. Das ist für mich was anderes.

ich glaube, Jeto meint, dass ein Hund sich seiner selbst nicht bewußt ist, also sein Ich nicht kennt und daher für sich selbst nicht entscheiden kann. Dass Hunde (und auch andere Tiere) insofern ein Bewußtsein haben, dass sie sich Dinge "merken" können, ist, glaube ich, erwiesen. Die Auslegung des Begriffs "Bewußtsein" ist eine sehr schmale Gratwanderung.

juka schrieb:
ich glaube, Jeto meint, dass ein Hund sich seiner selbst nicht bewußt ist, also sein Ich nicht kennt und daher für sich selbst nicht entscheiden kann. Dass Hunde (und auch andere Tiere) insofern ein Bewußtsein haben, dass sie sich Dinge "merken" können, ist, glaube ich, erwiesen. Die Auslegung des Begriffs "Bewußtsein" ist eine sehr schmale Gratwanderung.

Jö einer der mich versteht.

Ja, Danke so ha ich´s gemeint. :)

ich hasse diese beispiele "was wäre wenn". wenn bei mir ein brand ausbricht, wie soll ich zwei grosse hunde, einer fast dreissig und einer über vierzig kilo raustragen???? :confused: oder soll ich sie dann aus dem fenster schmeissen????? ich meine und wenn dann noch ein kleinkind da wäre würde ich das kleinkind auf meinen rücken geben und sagen halt dich an, aber sei ma mal ehrlich den berni würde ich schwer rauskriegen aus der wohnung...

also da würde nur aus dem fenster lassen was bringen, an jeder pfote eine lange schnur.... ich glaub die werd ich mir jetzt bereitlegen für den fall der fälle :o :D

ich glaube, das "was wäre wenn"-posting war beabsichtigt, um - wieder einmal - Unruhe in eine gute und korrekte Diskussionsführung hinein zu bringen... man beachte die Userin dieses postings... :D :(

Oben