Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fallschirm nicht vergessen!!!sheila6262 schrieb:Spass on
Also ich hab schon mal eine Tasche bereit gestellt, wenn Kind da ist, und Lebensgefahr droht, Hund in die Tasche, Kind schnappt Tasche, ich schnappe Kind und dann springen wir aus dem Fenster!![]()
![]()
Spass off
gregos schrieb:Fallschirm nicht vergessen!!!![]()
Mitsukai schrieb:Hallo Leute!
Aber jetzt mal im Ernst. Ihr würdet auch wie in ET´s Fall die Kinder zurück lassen und die Tiere retten?
Mitsukai schrieb:Hallo Leute!
Aber jetzt mal im Ernst. Ihr würdet auch wie in ET´s Fall die Kinder zurück lassen und die Tiere retten?
sheila6262 schrieb:Ich nicht, hab ich ja gerade geschrieben, aber warum nicht beide retten, wenn es möglich ist! Meine Kinder stehen für mich in jedem Fall an erster Stelle!![]()
claro schrieb:wenn das wörtchen wenn nicht wär, dann......
ich halte diese ganzen theorien sowieso in der realität für nicht haltbar und hoffe für jeden, dass er solch eine überlegung niemals anstellen muss.
gregos schrieb:Ich finde übrigens sehr wohl, dass ein Hund ein Bewusstsein hat ... und dass ein Hund denken kann, ist wohl auch mittlerweile bekannt, oder?
sheila6262 schrieb:Ich nicht, hab ich ja gerade geschrieben, aber warum nicht beide retten, wenn es möglich ist! Meine Kinder stehen für mich in jedem Fall an erster Stelle!
Auch denke ich mir, angenommen ET hätte z.B. eine Dreijährige Nichte und passt auf diese auf, das sie sehr wohl das Kind als ersters schnappen würde, um es zu retten!!!![]()
ganz deiner meinung...ich weiß nicht was ich tun würde....aber nach dem ich leider nicht allzuviel kindkontakt habe wird wohl nicht gleich eins in der nähe sein wenns brennt.sheila6262 schrieb:Erstens kann man gar nicht sagen, wie man handelt, wenn solche Situationen eintreten. Es gibt Menschen, die so geschockt sind und nicht fähig sind zu handeln. Und wenn jemand handelt bei ernsthafter Gefahr, überlegt er nicht, sondern handelt instinktiv!
ET01 schrieb:das schon...gehört ja auch zur familie...aber fremde interessieren mich nunmal nüsse. um die sollen sich deren familien kümmern.
@jeto also warum sollte ien tier kein bewußtsein haben und nicht denken? nur weil du seine gedanken nicht hörst und es nicht sprechen kann? sie denken und kommunizieren anders als wir, das heißt aber nicht, daß sie es gar nicht tun oder schlechter tun.
juka schrieb:ich glaube, Jeto meint, dass ein Hund sich seiner selbst nicht bewußt ist, also sein Ich nicht kennt und daher für sich selbst nicht entscheiden kann. Dass Hunde (und auch andere Tiere) insofern ein Bewußtsein haben, dass sie sich Dinge "merken" können, ist, glaube ich, erwiesen. Die Auslegung des Begriffs "Bewußtsein" ist eine sehr schmale Gratwanderung.