Das Forum und die Realität

Camilla2005 schrieb:
Ganz extrem : wie könnt ich je weiterleben, wenn ich den Müttern sagen müsste, tut leid ihr Sohn , ihre Tochter musste sterben, da ich ja schließlich meinen Hund retten musste ! Ich stell mir gerade vor, wenn mir dass jemand sagen würde !

geh bitte das schon wieder.....ich kann mir vorstellen jemandem das zu sagen ja!!

warum? weil ich deren kind wahrscheinlich noch nie in meinem leben vorher gesehen hab und keinerlei bezug zu dem kind hab....zu meinem hund aber schon, weil er mich schon einige jahre begleitet hat.

ich versteh nicht was da dran unlogisch ist, daß mir jemand der mich jahrelang tagtäglich begleitet und an meiner seite ist, wichtiger ist als jemand FREMDES. wurscht ob kind...oder sonstwas....ich kenns net.

also mir ist sammy unheimlich wichtig, ich habe mich immer nur mit ihm beschäftigt während der beziehung mit meinem ex, das war sicher auch so, weil die beziehung hinten und vorne nicht gepasst hat, aber heute lebe ich ein wenig anders, mein ganzes leben wird nicht mehr nur von sammy bestimmt. gut, er ist nie alleine, es sind immer meine mama oder mein papa da, er liebt sie auch heiss, aber wenn ich da bin, bin ich gsd noch die nummer eins.

ich muss aber auch zugeben, dass ich oft ein schlechtes gewissen habe. ich schlafe öfters bei einer freundin, ich habe sie noch nie gefragt ob ich sammy mitnehmen kann, würde mir aber auch nicht in den sinn kommen, dann hat sie überall seine haare,sabber und sonstiges. wenn ich bei ihr bin, denke ich dann oft an ihn und fühle mich schuldig...

ur witzig ist auch wenn mein neuer freund da ist, er ist ur lieb zu sammy (ich würde was anderes auch nie aktzeptieren), aber sammy ist sooooooooo eifersüchtig, ur süss. da ist er die ganze zeit bei uns und schaut ihn ur seltsam an, voll witzig.

bei dem angesprchenen thread habe ich mir auch meinen teil gedacht...vorallem weil sich einige ja nicht einmal persönlch kennen...

ET01 schrieb:
geh bitte das schon wieder.....ich kann mir vorstellen jemandem das zu sagen ja!!

warum? weil ich deren kind wahrscheinlich noch nie in meinem leben vorher gesehen hab und keinerlei bezug zu dem kind hab....zu meinem hund aber schon, weil er mich schon einige jahre begleitet hat.

ich versteh nicht was da dran unlogisch ist, daß mir jemand der mich jahrelang tagtäglich begleitet und an meiner seite ist, wichtiger ist als jemand FREMDES. wurscht ob kind...oder sonstwas....ich kenns net.

Also sei mir nicht bös.
Aber ein Mensch (auch ein Fremder) sollte immer noch über dem Tier stehen.
Bin echt entsetzt. Man merkt du hast keine eigenen Kinder, sonst würd dir sowas gar nicht einfallen. :eek:

ich traue mich auch behaupten in der realität zu leben jedoch verbringe ich jede freie minute (in der ich nicht im büro hock) mit meinem freund UND den hunden zusammen.

is manchmal vom handling nicht ganz einfach aber spazieren, laufen, skaten, radfahren od auf turniere gehen wir alle zusammen :)

ich kann es nicht nachvollziehen wenn man den halben/ganzen tag arbeiten geht und die hunde in dieser zeit daheim/schwiegereltern/eltern od freunden unter gebracht sind und ich mich nicht sofort um sie bemühe wenn von der arbeit komm :confused:

mein erster weg beim heimkommen ist mich mit den hunden zu befassen, gassi, spielen, trainieren freunde treffen.

natürlich geh ich auch mal abends fort disco, kino essen usw.
aber die wenigen stunden 2-3x im monat verkraften sie schon.
davor gehen wir immer ausgiebig spazieren damit sie ausgelastet und müde sind.

andere hobbies außer hunde und pferdesport und allen was damit zusammenhängt habe ich nicht(mehr).

folgedessen habe ich auch nur gleichgesinnte freunde.
abgesehen von den reinen fortgehfreunden die zähle ich aber nicht zu meinem engen bekanntenkreis.

leider kann ich diesen tread nicht zustimmen.
für mich zumindestens nicht :)

aber ich würd sagen, jedem das seine oder?
man wird ja zu nix gezwungen!

lg romana

Also mich stimmt das immer etwas bedenklich wenn jemand seine Tiere als Lebensmittelpunkt sieht.
Erstens tragen diese armen Tiere damit große Verantwortung :rolleyes: weil sie als Partner oder Kinderersatz herhalten müßen und zweitens zeugt es wohl von ziemlicher Engstirnigkeit wenn ich mir menschliche Kontakte entgehen lasse wegen der Haustiere. :eek:

Wieso macht ihr euch von euren Hunden so abhängig?

Ich pflege viele tierlose Kontakte, weil mein Interesse für Hunde nur ein Teil meines Lebens ausmacht und viele andere Teile die nix mit Hunden zu tun haben für mich auch sehr wichtig sind.

Hier bekommt man oft den Eindruck das nur die 24Stunden Herrchen und Frauchen die wahren Tierfreunde sind. :(

Natürlich hat man je nach Lebenslage immer andere Prioritäten in seinem Leben, aber manche von euch sollten ihre mal überdenken!

JETO schrieb:
Wieso macht ihr euch von euren Hunden so abhängig?

Ich pflege viele tierlose Kontakte, weil mein Interesse für Hunde nur ein Teil meines Lebens ausmacht und viele andere Teile die nix mit Hunden zu tun haben für mich auch sehr wichtig sind.

!

wie du richtig schreibst "dein interesse" und nicht das interesse aller.

deshalb lass jedem das seine. okay :cool:

meine hunde sind weder mein partner noch mein kinderersatz.
ich hab seit 5 jahren eine intakte beziehung und ich bin erst 25 jahre alt da will ich noch keine kinder haben.
muß ich auch nicht.

weil es noch nicht MEIN interesse ist ;)

lg romana

Zuletzt bearbeitet:
also, ich weiß, dass ich nicht im forum, sondern in der realität lebe!

wohlgemerkt habe ich vor drei jahren meine beste freundin hier kennengelernt und auch noch weitere, mit denen ich gern meine zeit verbringe!

in meinem freundeskreis haben alle leut entweder hunde oder pferde,...das ergibt sich einfach,...man "sucht" doch nicht nach freundschaften, oder???

mir ist noch nie eingefallen, einfach so selbstverständlich meine hunde mitzubringen, ausser bei ausdrücklicher aufforderung und vorheriger frage,...ich mag das nicht, auch wenn die leute selber hunde haben!!

ähm,...das wichtigste in meinem leben ist mein sohn,...meine familie,,...ich liebe meine hunde auch über alles, aber die stehen da sicher hinten an!

@schnuffelchen!

absolut perfekt geschrieben!

lg
doris

Also ich kann von mir behaupten, dass ich in der Realität lebe :-) Das Forum hier, ja ... bin relativ oft da, da ich relativ oft arbeite :D und nur wärend der Arbeit im Internet bin *loL* :D Kenne tu ich nur Nina und Sancho, Nina meine Arbeitskollegin und mittlerweile auch gute Freundin, Sancho meine kleine Hexe, mein fast Zweithund *g* Naja sagen wir so: Ich hab "Hundesitterrechte" *g*

Mein Hund ... ja der kommt natürlich in manchen Threads, wie könnte es in einem Hundeforum anders sein, öfters vor *g* , was aber nicht heißt, dass er im Mittelpunkt meines Lebens steht .... gut wennst einen Hund hast, mußt Dein Leben vielleicht ein klein wenig umstellen.. man geht halt in Lokale essen, wo der Hund willkommen ist, man schaut halt das man an einem freien Tag nicht zum Couchpotaeto wird, sondern viell. einen Ausflug in die Berge ec.. macht ...
Trotzdem kommt zu Allererst einmal mein Partner und dann der Hund ... denn nur weil ich einen HUnd habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auf Freunde ec.. verzichten muß .... Freunde wegen eines Forums zu versetzten :confused: net wirklich ... bin froh wenn ich privat ned in den PC glotzen muß :-) Beim Arbeiten läßt sichs ned vermeiden.. daher ist dieses Forum für mich eine willkommene Abwechslung ..

in diesem Sinne :-) lg Lilo und Snoopy

Chrissy schrieb:
wie du richtig schreibst "dein interesse" und nicht das interesse aller.

deshalb lass jedem das seine. okay :cool:

meine hunde sind weder mein partner noch mein kinderersatz.
ich hab seit 5 jahren eine intakte beziehung und ich bin erst 25 jahre alt da will ich noch keine kinder haben.
muß ich auch nicht.

weil es noch nicht MEIN interesse ist ;)

lg romana

Ich hab ja gesagt jeder hat andere Prioritäten. :rolleyes:

Als ich noch keine eigene Familie hatte, waren für mich die Hunde auch das wichtigste. ;)

Aber ich finde es sehr einseitig sich nur mit Leuten zu beschäftigen die Tiere haben. Ich würde mir etwas mehr Weltoffenheit wünschen. Immer nur in dem gleichen Dunstkreis zu sitzen muß doch auf Dauer langweilig sein.

Kein Wunder das mit 50 etliche Leute eine Midlifecrises haben und mit 80 allein mit Dackel in der Wohnung sitzen.

Natürlich kann jeder machen was er will, das spreche ich niemanden ab.

Trozdem find ich es schade immer nur auf seinen eigenen kleinen Mikrocosmos
zu bestehen. :(

JETO schrieb:
Ich hab ja gesagt jeder hat andere Prioritäten. :rolleyes:

Als ich noch keine eigene Familie hatte, waren für mich die Hunde auch das wichtigste. ;)

Aber ich finde es sehr einseitig sich nur mit Leuten zu beschäftigen die Tiere haben. Ich würde mir etwas mehr Weltoffenheit wünschen. Immer nur in dem gleichen Dunstkreis zu sitzen muß doch auf Dauer langweilig sein.

Kein Wunder das mit 50 etliche Leute eine Midlifecrises haben und mit 80 allein mit Dackel in der Wohnung sitzen.

Natürlich kann jeder machen was er will, das spreche ich niemanden ab.

Trozdem find ich es schade immer nur auf seinen eigenen kleinen Mikrocosmos
zu bestehen. :(

liab wie du mich und mein leben be(ver)urteilst :rolleyes:
ich kleines weltfremdes ding ich :D :D :D

dann muß ich schnell mein freund raushaun und mir nen dackel zulegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Chrissy schrieb:
liab wie du mich und mein leben be(ver)urteilst :rolleyes:
ich kleines weltfremdes ding ich :D :D :D

dann muß ich schnell mein freund raushaun und mir nen dackel zulegen :D

Wieso fühlst du dich verurteilt :confused: abgesehen davon meinte ich gar nicht dich.

Mit dem Dackel würd ich noch ein paar Jahre warten. :p

JETO schrieb:
Also sei mir nicht bös.
Aber ein Mensch (auch ein Fremder) sollte immer noch über dem Tier stehen.
Bin echt entsetzt. Man merkt du hast keine eigenen Kinder, sonst würd dir sowas gar nicht einfallen. :eek:

bin dir eh nicht bös, aber es liegt sicher NICHT daran, daß ich keine kinder hab. meine eigenen wären natürlich was anderes....aber fremde wären mir auch dann nicht wichtiger. für mich steht der mensch eben nicht ÜBER dem tier...er steht auf der gleichen stufe. er sch.... den gleichen dreck, atmet die selbe luft....er glaubt nur immer er ist was besseres :p:D

Schnuffelchen schrieb:
Ehrlich, ich lieb meinen Hund, aber er ist nicht mein Leben.

Hallo!

Stimmt :)

Meine Hunde sind zwar ein wichtiger Teil von meinem Leben, aber nicht mein Leben.
(das klingt jetzt irgendwie kompliziert :rolleyes: )
Außerdem ist auch das Forum nicht mein Leben :cool:

... und in dem Fall mit dem Kind würde ich mich für das Kind entscheiden, den da würde das Kind vor dem Hund Priorität haben. Obwohl ich natürlich hoffe, nie in so eine besch... Situation zu kommen und entscheiden zu müssen, ob ich meinen Hund oder ein Kind ertrinken lasse.

LG Nina

ET01 schrieb:
bin dir eh nicht bös, aber es liegt sicher NICHT daran, daß ich keine kinder hab. meine eigenen wären natürlich was anderes....aber fremde wären mir auch dann nicht wichtiger. für mich steht der mensch eben nicht ÜBER dem tier...er steht auf der gleichen stufe. er sch.... den gleichen dreck, atmet die selbe luft....er glaubt nur immer er ist was besseres :p:D

Tut mir leid das du so menschenfeindlich eingestellt bist.

Du wirst wohl deine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Für mich ist ein Geschöpf ohne Bewußtsein nun mal unter dem Menschen anzusiedeln. Wenn du dich mit einem Tier auf die gleiche Stufe stellst agierst du doch auch ohne zu denken. Das würd ich schade finden.
Aber das muß man wohl bei vielen Leuten akzeptieren. :(

Bei dem einem Beispiel würd ich wahrscheinlich so lang überlegen, bis wir alle drei tot sind :p

Ich leb sicher auch in keiner Forumswelt, allerdings in meiner kleinen Hundewelt ;) . Für mich ist mein Hund mein Leben, dazu steh ich...ich kann auch auf keinen Fall Freunde haben die keine Tiere mögen, das geht einfach nicht! Sie müssen keine haben aber sie müssen sie akzeptieren!
Das heißt aber nicht dass ich ihn überall hin mitnehmen "muss", bin ja kompromissfähig ;)

Vielleicht bin ich auch einfach geschädigt und hab mich deshalb in meine kleine Welt geflüchtet :eek: ;)

lizzl schrieb:
Bei dem einem Beispiel würd ich wahrscheinlich so lang überlegen, bis wir alle drei tot sind :p

Ich leb sicher auch in keiner Forumswelt, allerdings in meiner kleinen Hundewelt ;) . Für mich ist mein Hund mein Leben, dazu steh ich...ich kann auch auf keinen Fall Freunde haben die keine Tiere mögen, das geht einfach nicht! Sie müssen keine haben aber sie müssen sie akzeptieren!
Das heißt aber nicht dass ich ihn überall hin mitnehmen "muss", bin ja kompromissfähig ;)

Vielleicht bin ich auch einfach geschädigt und hab mich deshalb in meine kleine Welt geflüchtet :eek: ;)

a070.gif

JETO schrieb:
Tut mir leid das du so menschenfeindlich eingestellt bist.

Du wirst wohl deine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Für mich ist ein Geschöpf ohne Bewußtsein nun mal unter dem Menschen anzusiedeln. Wenn du dich mit einem Tier auf die gleiche Stufe stellst agierst du doch auch ohne zu denken. Das würd ich schade finden.
Aber das muß man wohl bei vielen Leuten akzeptieren. :(

Und da stellts mir gleich alle Haare auf :( ich nenn das menschlichen Egoismus! Wir sind um nichts besser als ein Tier! Wie kommt man nur auf so einen echt egoistischen Gedanken :mad:

Bei so einer Aussage weiß ich eh gleich wieder warum ich in meiner Hunde/Tierwelt lebe :cool:

Ich finde übrigens sehr wohl, dass ein Hund ein Bewusstsein hat ... und dass ein Hund denken kann, ist wohl auch mittlerweile bekannt, oder?

Oben