Das Forum und die Realität

superberni schrieb:
ich hasse diese beispiele "was wäre wenn". wenn bei mir ein brand ausbricht, wie soll ich zwei grosse hunde, einer fast dreissig und einer über vierzig kilo raustragen???? :confused: oder soll ich sie dann aus dem fenster schmeissen????? ich meine und wenn dann noch ein kleinkind da wäre würde ich das kleinkind auf meinen rücken geben und sagen halt dich an, aber sei ma mal ehrlich den berni würde ich schwer rauskriegen aus der wohnung...

also da würde nur aus dem fenster lassen was bringen, an jeder pfote eine lange schnur.... ich glaub die werd ich mir jetzt bereitlegen für den fall der fälle :o :D

Eine Schnur? :eek: Für deine 2 brauchst ein Seil!!! :p :D

juka schrieb:
ich glaube, das "was wäre wenn"-posting war beabsichtigt, um - wieder einmal - Unruhe in eine gute und korrekte Diskussionsführung hinein zu bringen... man beachte die Userin dieses postings... :D :(

ah, ich dachte schon du hättest mich auf deine ignore-liste gesetzt. leider
sehe ich nichts an meinem posting, was unruhe in diesen korrekten thread bringen könnte, ausser deine kleine stichelei :)

claro schrieb:
ah, ich dachte schon du hättest mich auf deine ignore-liste gesetzt. leider
sehe ich nichts an meinem posting, was unruhe in diesen korrekten thread bringen könnte, ausser deine kleine stichelei :)
ich habe nicht DICH gemeint... so wichtig bist du mir nicht. die user wissen genau, wen ich meine.

juka schrieb:
ich glaube, das "was wäre wenn"-posting war beabsichtigt, um - wieder einmal - Unruhe in eine gute und korrekte Diskussionsführung hinein zu bringen... man beachte die Userin dieses postings... :D :(
:confused: :confused: verstehe ich jetzt nicht :(

JETO schrieb:
Hm! Offensichtlich verstehen wir unter Bewußt sein beide was anders.

Ich bin mir bewußt das ich denke, arbeite und lebe. Ich trage Verantwortung und lerne aus Konsequenzen.

Und ein Hund weiß nicht das er lebt, das er denkt, das er arbeitet-sofern es sich um einen Gebrauchshund handelt. Interessant woher weißt du das so genau?

Und meien Rudelführer tragen z.B. jede menge Verantwortung udn kennen auch die Konsequenzen einer Falschhandlung.

Das spreche ich meinen Hunden jetzt mal ab.

ich kenne deine Hunde nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.

Der denkt nicht voraus, wenn er vor ein Auto läuft bin ichTod, dafür fehlt ihm das Bewuß sein.

Ein Hund hat es nicht gelernt. Wenn du einem Kind nie lernst das es tot ist wenn es in ein Auto läuft, wird es genauso arglos handeln wie ein Hund. Nur weil der Mensch anscheinend nicht fähig ist demTier etwas richig zu vermitteln, ist automatisch das Tier der Dümmere?

Mein Hund agiert nach Instinkten und eventuell Erfahrungen.

Und erlerntem hast du vergessen. Und genauso agiert ein Mensch.

mfg Uschi & Rudel

Ich denke Uschi, da wirst du mit JETO wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen, du sagst ja selbst, dass die Hunde sogar noch vor deinem Mann kommen ;)

Schnuffelchen schrieb:
Ich denke Uschi, da wirst du mit JETO wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen, du sagst ja selbst, dass die Hunde sogar noch vor deinem Mann kommen ;)

Stimmt mein mann ist der letzte im Bunde. Umgekehrt übrigens genauso. Wobei ich aber nicht wissen möchte wen ich retten würde, dann wohl doch zuerst meinen mann-aber ich sprach ja auch vom "alltäglichem" Leben.
mfg Uschi & Rudel

juka schrieb:

eigentlich war das ein witz... hast du die vieln smileys nicht gesehen....?????

sheila6262 schrieb:
Eine Schnur? :eek: Für deine 2 brauchst ein Seil!!! :p :D

wo du recht hast, hast du recht..... aber ich nehme mal an es bricht kein brand aus.... ich hoffe es :cool:
schliesslich hab ich selber höhenangst, ich würde mich nie trauen aus dem ersten stock zu springen :( :o :D

also das mit dem retten kann ich nicht ganz nachvollziehn.

ich würde nach meinem instinkt handeln und mein instinkt würde mir in einer katastrophensituation niemals sagen lass deine hunde verbrennen und rette urstrumpftants nichte :rolleyes:

ich hoffe ich komm nie in so eine situation.

weil ich aus eigener erfahrung berichten kann das man in extremfällen nie weiß wie man reagiert.

ich ekle mich zb sehr vor offenen wunden und offenen brüchen.
vor langer zeit habe ich mit meiner engie ball gespielt.
der kongball ist zur seite gehüpft und genau in einen riesen haufen glasscherben.
die engie ist volle power durchgesaust und hat sich so ziemlich alle sehnen und venen des linken vorderbeins durchgeschnitten.
da es auf einem turnier in der provinz an einem feiertag passiert ist, war mein ta natürlich nicht soschnell zur stelle wie engies blut floß.

ich suchte den nächstbesten ta auf und der hat meine mausi dann im pyjama operiert und da er ja offiziel keinen dienst hatte und somit auch keine assistenten vorort waren, mußte ich 1 1/2 stunden lang mit meinen fingern auf die gerissenen sehenen zusammen halten und er nähte und nähte und nähte.
als der hund im aufwachzimmer war und alles vorbei war hats mich umgehaut und die rettung mußte kommen.

selbst heute noch ist es für mich unvorstellbar wie ich das damals nur geschafft hab solange durchzuhalten.
und mich hats weger geekelt noch sonst was.
es war für mich ganz normal das ich meine finger im offenen bein auf pulsierenden blutenden schlatzigen sehen halte.

obwohl die gschicht jetzt sehr lang geworden ist wollte ich damit nur verdeutlichen das wir niemals vorher wissen können wie wir im afekt handeln!!!
lg romana

Oben