Das beste Trockenfutter

Honeybee

Neuer Knochen
hallo,
nehmen wir mal an, es gäbe nur die alternative seinen hund mit trockenfutter zu ernähren, welches wäre hierfür eurer meinung nach das beste? bitte begründet eure meinung auch. :)
bitte denkt euch jetzt mal alle anderen fütterungsvarianten weg. ;)

lg
 
Es gibt kein perfektes Fertigfutter, weil jeder Hund ein Individuum ist.
 
Elli_Buddy schrieb:
Es gibt kein perfektes Fertigfutter, weil jeder Hund ein Individuum ist.

aus diesem grund habe ich auch nicht nach dem perferkten trockenfutter gefragt, sondern danach, welches eurer meinung nach das beste ist, also ganz individuell. ;)
 
Honeybee schrieb:
aus diesem grund habe ich auch nicht nach dem perferkten trockenfutter gefragt, sondern danach, welches eurer meinung nach das beste ist, also ganz individuell. ;)
Für mich ist das das Gleiche ... es gibt auch kein Bestes meiner Meinung nach. Der Satz "Das beste Trockenfutter gibt es nicht" hat sich für mich nur leicht böhmisch angehört, deswegen habe ich es durch "perfekt" ersetzt.
Ich rede übrigens immer nur von meiner Meinung ... generell ;) außer ich zitere, dann gebe ich eine Quelle an.
 
Elli_Buddy schrieb:
Für mich ist das das Gleiche ... es gibt auch kein Bestes meiner Meinung nach. Der Satz "Das beste Trockenfutter gibt es nicht" hat sich für mich nur leicht böhmisch angehört, deswegen habe ich es durch "perfekt" ersetzt.
Ich rede übrigens immer nur von meiner Meinung ... generell ;) außer ich zitere, dann gebe ich eine Quelle an.

dann hätte die aussage "für mich gibt es kein bestes" mit einer begründung auch völlig ausgereicht. ;)
 
Honeybee schrieb:
dann hätte die aussage "für mich gibt es kein bestes" mit einer begründung auch völlig ausgereicht. ;)
jo, das steht eigentlich in meiner ersten antwort ... auch mit begründung. nur etwas anders formuliert als du es gern gehabt hättest - sorry :p
 
Elli_Buddy schrieb:
jo, das steht eigentlich in meiner ersten antwort ... auch mit begründung. nur etwas anders formuliert als du es gern gehabt hättest - sorry :p

nein, nur offensichtlich für meine grauen gehirnzellen etwas zu anspruchsvoll. :eek:
 
Wir barfen zwar aber bevor ich barfte musste ich lange austesten bevor ich ein Trockenfutter fand , mit welchem ich sehr zufrieden war : es war Bioqualität , nicht fritiert , alles klang wunderbar und schien mir ideal zu sein , doch meine Hunde fanden , ich könnte dieses Futter ja dann auch alleine essen...sie wollten davon nichts wissen.
Also , obwohl es für mich so wunderbar klang... war wohl nix.
Das ideale Trockenfutter habe ich nicht gefunden. :D
 
Sharpy schrieb:
Wir barfen zwar aber bevor ich barfte musste ich lange austesten bevor ich ein Trockenfutter fand , mit welchem ich sehr zufrieden war : es war Bioqualität , nicht fritiert , alles klang wunderbar und schien mir ideal zu sein , doch meine Hunde fanden , ich könnte dieses Futter ja dann auch alleine essen...sie wollten davon nichts wissen.
Also , obwohl es für mich so wunderbar klang... war wohl nix.
Das ideale Trockenfutter habe ich nicht gefunden. :D

darf ich fragen welches futter das war?
 
Honeybee ;)

Hab auch seeehr lange nach dem Futter für meine Gurke gesucht.
Es gibt kein allg. bestes Trockenfutter. Das Futter ist immer so gut wie es der Hund verträgt. Nico zum Beispiel verträgt alles super. Nilix nicht so sehr. Bei ihr seh ich am Fell ob das Futter für sie gut ist.

Hängengeblieben sind wir jetzt bei Propac. Bestellbar unter www.pet-shoping.at :)

Ich kann deine Frage mehr als nur gut verstehen, habe hier auch schon ewig rumgenervt wegen dem Futter :)
 
Hallo,
ich schließe mich der Frage an - wenn es nur Trockenfutter gibt, welches sollte es dann sein?
Ein konkreter Vorschlag war "Markus Mühle". Das liegt auch in einem bezahlbaren Rahmen. Ich hatte das eine Zeit lang für meinen Hund, doch als Welpenfutter sollte man dieses Zusatzpulver geben, und insgesamt war es mir dann zu teuer.

Zur Zeit gebe ich Vollmers, aber da ist das künstliche Vitamin K3 enthalten - und das soll so schädlich sein. Deshalb suche ich nach einem anderen Futter.

Mera Dog und Happy Dog sollen auch sehr gute Futtersorten sein.
:eek:
 
Timberwolf, Canavit, Canidae, Solid Gold, Natural Balance, Pinnacle, Artemis, Eagle Pack Holistic, ...
Die Reihefolge ist zufällig ;)
 
clauskat schrieb:
Hallo,
ich schließe mich der Frage an - wenn es nur Trockenfutter gibt, welches sollte es dann sein?
Ein konkreter Vorschlag war "Markus Mühle". Das liegt auch in einem bezahlbaren Rahmen. Ich hatte das eine Zeit lang für meinen Hund, doch als Welpenfutter sollte man dieses Zusatzpulver geben, und insgesamt war es mir dann zu teuer.

Zur Zeit gebe ich Vollmers, aber da ist das künstliche Vitamin K3 enthalten - und das soll so schädlich sein. Deshalb suche ich nach einem anderen Futter.

Mera Dog und Happy Dog sollen auch sehr gute Futtersorten sein.
:eek:

Du musst halt schauen, dass es auch irgendwie auf deinen Hund abgestimmt ist. Braucht er eher was für den sensiblen Magen oder was anderes...

Also ich schwöre irgendwie auf Timberwolf, aber Shiva frisst kein TroFu mehr, seitdem sie BARF bekommt.

Happy Dog finde ich beim TroFu eigentlich auch ok.

Hab aber auch nochmal ne Frage zum Trofu: Ist es gesund, seinen Hund ausschließlich von Trofu zu ernähren? (Wir habe einen Bekannten, der das macht und ich bin der Meinung, TroFu alleine reicht nicht aus -er füttert zudem noch eine Billigmarke von Tip -Supermarktfutter-:rolleyes: )
 
Elli_Buddy schrieb:
Timberwolf, Canavit, Canidae, Solid Gold, Natural Balance, Pinnacle, Artemis, Eagle Pack Holistic, ...
Die Reihefolge ist zufällig ;)

diese hier habe wir schon ausprobiert; milo hat sie super vertragen! :)
 
Oben