ich reg mich grad sooooo auf!!

jetzt hab ich schon schilder am gartentor hängen, wo vor den hunden gewarnt wird. betreten auf eigene gefahr usw. und trotzdem maschieren die einfach in den garten
wie blöd muss man sein, wenn da ein schäfer hinterm zaun schon wie verrückt bellt, die haare aufgestellt und wirklich für jeden laien ersichtlich, agressives verhalten zeigt!
ich ärgere mich darüber echt, weil ich ja an shanas verhalten gegenüber fremden arbeite, sogar einen verhaltenstrainer da hatte und sie sich eigentlich nach 2 min. super benahm und dann machen mir diese leute meine arbeit wieder kaputt.
der hund sendet ja schon alle signale aus die ihm möglich sind... und doch werden sie von einigen leuten völlig ignoriert.

ich hetze dann immer raus, da steht dann der opa (wohnt am grundstück) und schreit meinen hund an das er aufhören soll, was diese natürlich noch mehr verunsichert. sie ist in ihrem alter aber auch noch nicht soweit, dass sie sich abrufen lässt und ich bete dann immer, dass sie ja nicht hinbeisst.
so könnte sie wirklich zum angstbeisser werden! sie hat ja angst, aber irgendwann kann das umschlagen.
als vor einigen tagen einfach wiedermal der postler rein kam, wurde die distanz immer geringer zu ihm. als er dann bei mir im haus war, wollte ich shana reinrufen, aber sie traute sich voll nicht hinein. kam ein paar schritte näher, sah den mann und drehte keifend wieder ab. schlussendlich hab ich dem postler gesagt er soll da warten und bin mit shana in den holzschuppen gegangen. erst dann hab ich dem postler zugerufen, dass er jetzt rausgehen kann. was hätte ich tun sollen. in solch einer situation kommt sie nicht mal zu mir, obwohl sie sonst wie eine klette an mir klebt.
und dann heute der mann von essen auf rädern. maschiert einfach rein, der opa schreit wieder herum und der deppade mann, sorry für den ausdruck, redet sie auch noch mit lauter und tiefer stimme irgendwie blöd an
ich bin jetzt runter und hab mit dickem roten stift nochmals eine warnung an die warnschilder geschrieben, dass hier ausnahmslos zutritt verboten ist, wenn die hunde im garten sind. leider ist unser gartentor schon sooooo uralt, dass wir für das schloss keinen schlüssel mehr haben.
was würdet ihr in solch einer situation tun?
wie soll ich sie versuchen abzurufen?? sie reagiert in solch einer situation auf gar nichts...

bin echt ratlos!