Darf man einfach so überall reinmaschieren?

AW: Sind die Leute am Land alle so depperd??

der gedanke mit einem zusätzlichen zaun ist mir auch schon gekommen. würde auch super gehen bei uns von der aufteilung her, aber da kriegt mein lg die krise!! der teilt den garten sicherlich nicht nur wegen dem "depperden" hund, in 2 teile. :rolleyes: wir sind noch am zubauen und er hat eh ur viel arbeit damit und auf meinen vorschlag vor einiger zeit den gemüsegarten einzuzäunen, damit die hunde da nicht reinkacken können, reagierte er auch nur mit einem "dafür hab ich heuer keine zeit" :rolleyes:

selbst ist die frau:) auf in den baumarkt und selber basteln:)

lg
nina

Ich frag mich nur, wer da depperter ist.........oda haasts deppata??:p:p

Ich mein halt nur - wenn der LG wegen dem"depperten Hund" keinen Zaun macht, darfst die anderen Leute nicht als deppert hinstellen!!!!!
Speziell dann, wenn Opa auch das problem hat, als Fremder angesehen zu werden!!!

Wer wird sich mehr Vorwürfe machen, wenn opa was zustösst - du, weil du nichts gemacht hast oder LG, weil er keinen Zaun gemacht hat!!

Ach neeee - der leidtragende ist der Hund, weil der LG wird den "Depperten Hund" einschläfern lassen!!!!

Hunde sind immer so "deppert" wie die Besitzer!!!!!

Sorry, aber wenn jemand vom Hund sagt, dass dieser deppert ist, dann kommts mir hoch und ich weiss, was ich von so einem halten muss, ohne ihn gesehen zu haben!!

Ich kann dir da auch nicht wirklich weiter helfen,aber wenns ein Trost ist, mir gehts genauso.
Habe Schilder an der Türe sogar mit Bilder der Hunde,damit man sieht,daß es sich nicht um Kleine handelt,aber keine Chance.
Die Leute sind ja so unverschämt,daß sie nicht nur den Garten betreten,sie stehen auf einmal mitten im Vorzimmer,wir haben aber eine Klingel!!!
Gott sei Dank habe ich Shanti immer noch rechtzeitig abrufen können,die kann nämlich überhaupt nicht mit Fremden!!!!!!
Das Problem ist, dass ,sollte sie mal wirklich zuschnappen ,ich ne Anzeige bekomme ,auch wenn der unbefugt mein Grundstück betreten hat.
Ist wirklich doof und unverantwortlich von manchen Leuten.
In Wien wäre nie einer auf die Idee gekommen das zu machen.
lg

du das ist eh bei mir auch so. wenn die hunde nicht im garten sind, dann steht der auch mitten im vorzimmer. der kommt auch einfach rein :eek: zum glück aber ist das vorzimmer zum wohnzimmer immer mit einer türe gesichert! wir haben ja auch draussen die neue klingel. nicht mehr zu übersehen, aber trotzdem latschen die einfach rein und können nicht warten.
ich weiß eh, dass wir über bleiben als besitzer wenn der hund zuschnappt. find ich ja auch eine frechheit!!:rolleyes:

Also sorry, aber ich finde das geht so gar nicht....:confused:

Ein absperrbares Türl kann man ( Frau ) auch selber irgendwie hinkriegen, auch wenn der LG nicht mithilft.

Und wenn ich schon weiß, dass manchmal Leute einfach reinkommen, dann würde ich die Hunde keinesfalls unbeaufsichtigt alleine im Garten lassen! Was da alles passieren könnte, ist doch viel zu gefährlich!

du könntest auch in die stadt ziehen, wo nicht alle so deppat sind:rolleyes:

Der Meinung bin ich auch ich bin gern deppat nur am Land is schön:eek::D

Achja meine Hunde sind nie alleine im Garten hätte da zu viel Angst daß ihnen wer was drüber wirft, obwohl hier alle meine Hunde lieben aber mein weis ja nie

selbst ist die frau:) auf in den baumarkt und selber basteln:)

lg
nina

den gemüsegarten zäun ich eh ein. da gibts eh diese praktischen zäune die man nur in die erde steckt. so als abgrenzung. das reicht eh, weil der collie springt dann nimmer rüber.
aber den garten kann/darf ich nicht abtrennen. schliesslich ist so ein maschendrahtzaun ja auch nicht sooo einfach hinzustellen. da müssen ja auch steher einbetoniert werden und so und vor allem braucht der auch ein türl, damit opa rein und rauskann. hat ja in dem teil des gartens seine terasse, seine wäschespinne, der komposthaufen ist da drüben usw.

ich glaub ich geh mir wirklich einfach ein gr. schloss kaufen und dann bekommt jeder einen schlüssel. ;) ist die einfachste und günstigste variante.

Hi Gabi,

schwierige Sache. Komme ja auch aus so einer ländlichen Gegend, aber so extrem ist es bei uns nicht.

Du hast irgendwo geschrieben das ihr keine Klingel habt. Naja, sei mir jetzt nicht böse wenn ich das sage, aber z.B. der Postler muss dir doch irgendwie die Post bringen. Und wenn da keine Klingel ist muss er doch zur Haustüre, oder? Und Geschichten von Postlern und Hunden gibt es ja zu genüge! :D

Vielleicht wäre eine Klingel echt das beste. Mein Mann hat sich für die Arbeit so eine Gegensprechanlage mit Batteriebetrieb gekauft. Hat so um die EUR 20,00 gekostet (gabs bei Hofer). Ist zwar eigentlich für den Gebrauch drinnen gemacht, aber wenn man die in wasserfeste Folie einschweißen würde und draußen anbringt? Und dann nochmals deutlich auf die Schilder schreiben, das der Hund beißt (egal ob ers tut oder nicht) und das geklingelt werden muss. Andernfalls wird keine Haftung übernommen. (obs stimmt oder nicht, egal, solche Sätze schrecken die Leute meist schon genügend ab!).

LG Evelyn

postler, essen auf räder usw. kommen doch meistens um eine gewisse zeit - kannst du den hund nicht schon vorher ins haus holen? weil wenn wirklich mal was passieren sollte, dann weiss man doch eh wer den kürzeren zieht :(
ist halt blöd, aber mir wäre es zu gefährlich...

bzw. habt ihr keinen postkasten am gartenzaun, dann müsste zumindest der postler nicht rein...

Also sorry, aber ich finde das geht so gar nicht....:confused:

Ein absperrbares Türl kann man ( Frau ) auch selber irgendwie hinkriegen, auch wenn der LG nicht mithilft.

Und wenn ich schon weiß, dass manchmal Leute einfach reinkommen, dann würde ich die Hunde keinesfalls unbeaufsichtigt alleine im Garten lassen! Was da alles passieren könnte, ist doch viel zu gefährlich!

Also ich finde es auch gefährlich,keine Frage und wir haben auch mittlerweilen ein Fahrradschloß hängen,aber ich finde es doch schlimm,daß man sich in seinen eigenen vier Wänden einsperren muß,nur weil mache Leute nicht denken!!!!
Würdest du auf die Idee kommen.wo reinzugehen,wenn draußen schon ein Schild hängt,daß auf nicht ganz so freundliche Hunde hinweißt?????
Also nie und nimmer,vorallem wenn ne Klingel da ist!!!!

lg

ich reg mich grad sooooo auf!! :mad: jetzt hab ich schon schilder am gartentor hängen, wo vor den hunden gewarnt wird. betreten auf eigene gefahr usw. und trotzdem maschieren die einfach in den garten :confused:
wie blöd muss man sein, wenn da ein schäfer hinterm zaun schon wie verrückt bellt, die haare aufgestellt und wirklich für jeden laien ersichtlich, agressives verhalten zeigt!

ich ärgere mich darüber echt, weil ich ja an shanas verhalten gegenüber fremden arbeite, sogar einen verhaltenstrainer da hatte und sie sich eigentlich nach 2 min. super benahm und dann machen mir diese leute meine arbeit wieder kaputt.
der hund sendet ja schon alle signale aus die ihm möglich sind... und doch werden sie von einigen leuten völlig ignoriert. :(
ich hetze dann immer raus, da steht dann der opa (wohnt am grundstück) und schreit meinen hund an das er aufhören soll, was diese natürlich noch mehr verunsichert. sie ist in ihrem alter aber auch noch nicht soweit, dass sie sich abrufen lässt und ich bete dann immer, dass sie ja nicht hinbeisst.
so könnte sie wirklich zum angstbeisser werden! sie hat ja angst, aber irgendwann kann das umschlagen.
als vor einigen tagen einfach wiedermal der postler rein kam, wurde die distanz immer geringer zu ihm. als er dann bei mir im haus war, wollte ich shana reinrufen, aber sie traute sich voll nicht hinein. kam ein paar schritte näher, sah den mann und drehte keifend wieder ab. schlussendlich hab ich dem postler gesagt er soll da warten und bin mit shana in den holzschuppen gegangen. erst dann hab ich dem postler zugerufen, dass er jetzt rausgehen kann. was hätte ich tun sollen. in solch einer situation kommt sie nicht mal zu mir, obwohl sie sonst wie eine klette an mir klebt.
und dann heute der mann von essen auf rädern. maschiert einfach rein, der opa schreit wieder herum und der deppade mann, sorry für den ausdruck, redet sie auch noch mit lauter und tiefer stimme irgendwie blöd an :mad:

ich bin jetzt runter und hab mit dickem roten stift nochmals eine warnung an die warnschilder geschrieben, dass hier ausnahmslos zutritt verboten ist, wenn die hunde im garten sind. leider ist unser gartentor schon sooooo uralt, dass wir für das schloss keinen schlüssel mehr haben.

was würdet ihr in solch einer situation tun?
wie soll ich sie versuchen abzurufen?? sie reagiert in solch einer situation auf gar nichts... :( bin echt ratlos!

Also erstens mal, der Titel ist unter jeder Sau:mad:

Warum hast du deinen Hund alleine im Garten wenn du weißt das jeder in den Garten kann??
Warum hast du den Zustand noch nicht geändert??
Naja vielleicht sind die Leute am Land ja zu deppat um eine Gartentür zu reparieren:rolleyes:

Würdest du auf die Idee kommen.wo reinzugehen,wenn draußen schon ein Schild hängt,daß auf nicht ganz so freundliche Hunde hinweißt?????
Also nie und nimmer,vorallem wenn ne Klingel da ist!!!!

lg

Ich auch nicht - aber da man bekannterweise "die anderen" nicht ändern kann, muss man eben selber etwas tun.
Ein Schloß so wie jetzt geplant sollte ja schon genügen, muss halt jeder immer brav zusperren.

Der Meinung bin ich auch ich bin gern deppat nur am Land is schön:eek::D

Achja meine Hunde sind nie alleine im Garten hätte da zu viel Angst daß ihnen wer was drüber wirft, obwohl hier alle meine Hunde lieben aber mein weis ja nie

maaaaa seids ihr heikel :rolleyes:
das war ja eine frage und ihr könnts gerne antworten mit "nein, alle nicht, nur manche" oder so. ;)
also verzeihung, wenn ich da manche "ländler" beleidigt hab :o

meine hunde können ansonsten ruhig draussen auch alleine bleiben, weil wir am "berg" wohnen und da äusserst selten wer spazieren geht. das ist eigentlich nur eine zufahrtstr. zu den häusern.

Warum hast du deinen Hund alleine im Garten wenn du weißt das jeder in den Garten kann??
Naja vielleicht sind die Leute am Land ja zu deppat um eine Gartentür zu reparieren:rolleyes:

Vielleicht sollte man bei all der Unfreundlichkeit auch mal dran denken, dass das Eindringen auf ein fremdes Grundstück ohne Erlaubnis in Österreich immer noch ein Verbrechen darstellt...

meine hunde können ansonsten ruhig draussen auch alleine bleiben, weil wir am "berg" wohnen und da äusserst selten wer spazieren geht. das ist eigentlich nur eine zufahrtstr. zu den häusern.

nun ja, aber dein hund wird durch solche vorfälle schnell nen schlechten ruf bekommen.
es wäre ja nicht, dass "solchen" hunden gift übern zaun geworfen wird :(

Hi Gabi,

schwierige Sache. Komme ja auch aus so einer ländlichen Gegend, aber so extrem ist es bei uns nicht.

Du hast irgendwo geschrieben das ihr keine Klingel habt. Naja, sei mir jetzt nicht böse wenn ich das sage, aber z.B. der Postler muss dir doch irgendwie die Post bringen. Und wenn da keine Klingel ist muss er doch zur Haustüre, oder? Und Geschichten von Postlern und Hunden gibt es ja zu genüge! :D

Vielleicht wäre eine Klingel echt das beste. Mein Mann hat sich für die Arbeit so eine Gegensprechanlage mit Batteriebetrieb gekauft. Hat so um die EUR 20,00 gekostet (gabs bei Hofer). Ist zwar eigentlich für den Gebrauch drinnen gemacht, aber wenn man die in wasserfeste Folie einschweißen würde und draußen anbringt? Und dann nochmals deutlich auf die Schilder schreiben, das der Hund beißt (egal ob ers tut oder nicht) und das geklingelt werden muss. Andernfalls wird keine Haftung übernommen. (obs stimmt oder nicht, egal, solche Sätze schrecken die Leute meist schon genügend ab!).

LG Evelyn

doch, doch, eine klingel ist genau unter dem postkasterl. die hat aber immer jeder ignoriert. dann bekam der opa zu weihnachten eine neue. ganz eine laute,weil er nimmer so gut hört. wurde jetzt genau am gartentürl montiert, damit sie niemand mehr überehen kann. wir selber, also für unseren eingang jetzt, haben noch keine, aber es wird sowieso immer alles dem opa gegeben. war immer so. postler kommt eh nur rein, wenn was zu unterschreiben ist. aber er klingelt halt einfach nicht sondern kommt rein, weil er der ansicht ist, dass der hund eh nur keift und bellende hunde beissen ja bekanntlich nicht :rolleyes: seine antwort letztens warum er nicht klingelt, naja die tun ja eh nix, solnage ich mich immer umdreh weicht der hund eh zurück :eek: :rolleyes:

Hy !!

Also ,bei uns *am Land* wo ich früher wohnte ,war das auch üblich zu läuten oder zu klopfen ,wenn man einfach bis zur Haustüre durchging und dann sofort einzutreten .

Mein Hund kollpasten dabei fast ´(Irish Wolfhound).
Das ging so lange, bis ich einen Arbeiter mal vor seinen Kollegen und zufälligerweise auch dem Postler voll niederbrüllte .Ich fragte ihn ,ob er zufällig wisse ,dass große Hunde auch große Zähne haben und dass diese auch besonders gut in die Hintern von Leuten passen,die einfach ungefragt in unser *Revier* eindringen ....Aber ich hätte ja eine gute Haftpflichversicherung .Dann fragte ich ihn noch ,ob er auch einen guten Arzt hätte ....

Ist sonst nicht meine Art so auszuflippen ,aber mit Verlaub ,die haben mich narrisch gemacht .:o
Komischerweise kam dann nie wieder wer ungefragt in unseren Garten ..

Aber das Gerücht ging um ,dass ich bissiger wäre ,als mein Hund:p

Hy !!

Also ,bei uns *am Land* wo ich früher wohnte ,war das auch üblich zu läuten oder zu klopfen ,wenn man einfach bis zur Haustüre durchging und dann sofort einzutreten .

Mein Hund kollpasten dabei fast ´(Irish Wolfhound).
Das ging so lange, bis ich einen Arbeiter mal vor seinen Kollegen und zufälligerweise auch dem Postler voll niederbrüllte .Ich fragte ihn ,ob er zufällig wisse ,dass große Hunde auch große Zähne haben und dass diese auch besonders gut in die Hintern von Leuten passen,die einfach ungefragt in unser *Revier* eindringen ....Aber ich hätte ja eine gute Haftpflichversicherung .Dann fragte ich ihn noch ,ob er auch einen guten Arzt hätte ....

Ist sonst nicht meine Art so auszuflippen ,aber mit Verlaub ,die haben mich narrisch gemacht .:o
Komischerweise kam dann nie wieder wer ungefragt in unseren Garten ..

Aber das Gerücht ging um ,dass ich bissiger wäre ,als mein Hund:p

Maulkorb rüber reich:D:D bin schon wieder weg:D

*maleinganzblödesBeispielgeb*

Rennt ihr immer ganz bekleidet durch eure eigenen vier Wände???
Ja,wenn einmal plötzlich einer von der Feuerwehr im Vorzimmer stand um Spenden zu sammeln .
Ich kam grad aus dem Bad und habe Shanti gerade noch zurückhalten können. Und das leicht bekleidet,mei war das peinlich!!!!
Seit dem haben wir das Schloß an der Gartentüre.
Aber ich finde es noch immer als rieeeesen Frechheit,einfach so auf ein fremdes Grundstück zu gehen!!!!!!
Draußen würde Shanti einem Fremden nie was machen,aber in ihrem Haus kann ich es nicht mit bestimmtheit sagen.
Sorry,aber so ist es einfach!!!!!
lg

also es tut mir leid, aber ich finde diesen Titel als Frechheit. Ob ich jetzt zart beseitet bin oder nicht. Ich lebe auf dem Land und da ist es natürlich ganz anders als in der Stadt. Da sperrt man die Tür zu und pasta. Aber ich vergeß sogar manchmal am Abend meine Eingangstür zuzusperren. Untertags ist sie (fast) immer offen.
Und wenn Dein Hund agressiv auf Besucher reagiert, dann solltest Du den Rat der anderen User annehmen und Maßnahmen treffen. Ob jetzt der Zaun, das Schloss oder sonst was schön ist oder nicht, es wäre besser Du würdest etwas machen.

also erstens mal ist der titel eine FRAGE und sicherlich provokativ, aber nicht unter jeder sau :rolleyes:
zweitens, wohnt bei uns auch ein alter mann, der opa, dem das alles wo ich wohne gehört und der seit 40 jahren da wohnt und ich seit 2 jahren erst.
wir haben seit monaten so einen haken ober der türe,damit man die nicht einfach so aufmachen kann. der postler "fadelt" den haken einfach auf und kommt rein. selbst erst beobachtet
drittens sind die leute am land sicher nicht zu deppat eine gartentüre zu reparieren, aber die kann man nicht mehr reparieren. man kann sie höchstens austauschen und das widerrum wäre ja nur wegen dem "depaden hund" :rolleyes:

Oben