Darf man einfach so überall reinmaschieren?

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
ich reg mich grad sooooo auf!! :mad: jetzt hab ich schon schilder am gartentor hängen, wo vor den hunden gewarnt wird. betreten auf eigene gefahr usw. und trotzdem maschieren die einfach in den garten :confused: :mad:
wie blöd muss man sein, wenn da ein schäfer hinterm zaun schon wie verrückt bellt, die haare aufgestellt und wirklich für jeden laien ersichtlich, agressives verhalten zeigt!

ich ärgere mich darüber echt, weil ich ja an shanas verhalten gegenüber fremden arbeite, sogar einen verhaltenstrainer da hatte und sie sich eigentlich nach 2 min. super benahm und dann machen mir diese leute meine arbeit wieder kaputt.
der hund sendet ja schon alle signale aus die ihm möglich sind... und doch werden sie von einigen leuten völlig ignoriert. :(
ich hetze dann immer raus, da steht dann der opa (wohnt am grundstück) und schreit meinen hund an das er aufhören soll, was diese natürlich noch mehr verunsichert. sie ist in ihrem alter aber auch noch nicht soweit, dass sie sich abrufen lässt und ich bete dann immer, dass sie ja nicht hinbeisst.
so könnte sie wirklich zum angstbeisser werden! sie hat ja angst, aber irgendwann kann das umschlagen.
als vor einigen tagen einfach wiedermal der postler rein kam, wurde die distanz immer geringer zu ihm. als er dann bei mir im haus war, wollte ich shana reinrufen, aber sie traute sich voll nicht hinein. kam ein paar schritte näher, sah den mann und drehte keifend wieder ab. schlussendlich hab ich dem postler gesagt er soll da warten und bin mit shana in den holzschuppen gegangen. erst dann hab ich dem postler zugerufen, dass er jetzt rausgehen kann. was hätte ich tun sollen. in solch einer situation kommt sie nicht mal zu mir, obwohl sie sonst wie eine klette an mir klebt.
und dann heute der mann von essen auf rädern. maschiert einfach rein, der opa schreit wieder herum und der deppade mann, sorry für den ausdruck, redet sie auch noch mit lauter und tiefer stimme irgendwie blöd an :mad:

ich bin jetzt runter und hab mit dickem roten stift nochmals eine warnung an die warnschilder geschrieben, dass hier ausnahmslos zutritt verboten ist, wenn die hunde im garten sind. leider ist unser gartentor schon sooooo uralt, dass wir für das schloss keinen schlüssel mehr haben.

was würdet ihr in solch einer situation tun?
wie soll ich sie versuchen abzurufen?? sie reagiert in solch einer situation auf gar nichts... :( bin echt ratlos!

AW: Sind die Leute am Land alle so depperd??

........leider ist unser gartentor schon sooooo uralt, dass wir für das schloss keinen schlüssel mehr haben. .......

Hallo Gabi,

das ist wirklich blöd, grad die Sache mit dem Opa :o (kann man mit dem nicht reden :confused:)

Könntest Du nicht ein Fahrradschloss am Gartentor befestigen oder eine Kette mit einem Schloss?

ist nur eine Idee...

Oder eventuell (ich weiß ja nicht wie dein Garten aussieht) aber den Garten vom Tor zur Haustür irgendwie abteilen mit einem zusätzlichen Zaun, sodass dein Hund nicht mehr direkt hin kann??
So eine Art Spalier für Besucher oder ähnliches.
Verstehst du was ich meine?

Lg Nina

solange es nicht klappt und du keinen einfluss hast, die hunde nur unter aufsicht rauslassen, spielen, üben und wieder rein. zur straße hin vielleicht sichtschutz und das tor absichern oder einen gesonderten hundeauslauf.

Ich weiß, das hilft dir nicht weiter...

Aber als ich deinen Wohnort sah und nur die Überschrift las, erinnerte ich mich an den Psycho den ich aus Eichgraben kenn. Auf den hätts nämlich gepasst :D

Na ich hoff für euch dass ihr das schnell in den Griff bekommt! Und wie gesagt, nimm wirklich ein Fahrradschloss oder so, besser als nix!

Hallo Gabi,

Könntest Du nicht ein Fahrradschloss am Gartentor befestigen oder eine Kette mit einem Schloss?

ist nur eine Idee...

Genau so haben wir's auch gemacht!

Fahrrad-Schloss mit dreistelliger Nummer (dass nicht alle einen Schlüssel brauchen, die raus und rein wollen) und schon sind sämtliche Leute halbwegs sicher ausgesperrt, obwohl einer von den Postlern immer noch glaubt, es passiert ihm nix, wenn er seine Mappe auf das Gartentürl stützt, während der Dari drinnen bellt und ihn mit Leichtigkeit erwischen könnte, wenn er nur ein kleines bisschen in die Höhe springt :rolleyes:.

Am Land sind die Leute offensichtlich echt so.
Will gar nicht daran denken, wie oft bei uns einfach so wer reinspaziert ist, bevor ich anfangen musste, die Leute zu ihrer eigenen Sicherheit auszusperren. :mad:

an so ein fahrradschloss oder ähnliches hab ich eh auch schon gedacht. NUR der opa ist schon über 80 jahre alt und das müsst ein großes schloss sein, damit er es auch sieht und ihm das zeugs nicht dauernd aus der hand fällt. :D

der gedanke mit einem zusätzlichen zaun ist mir auch schon gekommen. würde auch super gehen bei uns von der aufteilung her, aber da kriegt mein lg die krise!! der teilt den garten sicherlich nicht nur wegen dem "depperden" hund, in 2 teile. :rolleyes: wir sind noch am zubauen und er hat eh ur viel arbeit damit und auf meinen vorschlag vor einiger zeit den gemüsegarten einzuzäunen, damit die hunde da nicht reinkacken können, reagierte er auch nur mit einem "dafür hab ich heuer keine zeit" :rolleyes:

Baustellengitter eigenen sich auch sehr gut und sind in ein par std aufgestellt inkl.verankerungen ich hab sówas auf einer unserer Zaunseiten gemacht,und auf der Strassenseite habe ich einen sichtschutz gemacht aus Bambusmatten die gibts fertig im Baumarkt seitdem ist das gekeife vorbei.

ja ich weiß :D aber ich war zuerst grad sooo sauer und ich red und red und tu und die kapierens aber immer noch nicht!!

hab das vorher meinem lg am telefon erzählt und der sagte nur: als ich noch installateur war und kundentermine hatte, bin ich auch in jeden garten einfach so rein, egal ob keifender hund oder nicht :eek:
na was willst da von den leuten am land noch halten?? das dürft da wirklich gang und gebe sein :rolleyes: is ja nur ein blöder hund :mad:

Ich würde auch versuchen die Türe irgendwie zu versperren.
Schloss austauschen ist nicht möglich?
Vielleicht wäre auch eine Klingel mit Gegensprechanlage eine Möglichkeit, damit ihr die Chance habt, den Leuten zu sagen, dass sie warten sollen bis jemand von euch zur Türe kommt.
Fahrradschloss und zusätzlicher Zaun wurde bereits vorgeschlagen - sonst fällt mir leider auch nichts vernünftiges zur Absicherung ein.
Ist euer Hund eigentlich immer alleine im Garten, dass es immer wieder zu solchen Situationen kommen kann? Ich würde ihn einfach zu diesen Zeiten, wo ich nicht mit ihm im Garten sein kann mit ins Haus nehmen, so hätte ich eine bessere Übersicht über das Ganze.

Ich weiß, das hilft dir nicht weiter...

Aber als ich deinen Wohnort sah und nur die Überschrift las, erinnerte ich mich an den Psycho den ich aus Eichgraben kenn. Auf den hätts nämlich gepasst :D

Na ich hoff für euch dass ihr das schnell in den Griff bekommt! Und wie gesagt, nimm wirklich ein Fahrradschloss oder so, besser als nix!

aha, da dürfts also mehrere geben :D

Baustellengitter eigenen sich auch sehr gut und sind in ein par std aufgestellt inkl.verankerungen ich hab sówas auf einer unserer Zaunseiten gemacht,und auf der Strassenseite habe ich einen sichtschutz gemacht aus Bambusmatten die gibts fertig im Baumarkt seitdem ist das gekeife vorbei.

mein lg erschiesst mich, wenn ich ihm so riesen dinger in den garten stell. aber praktisch sind die schon, hast recht ;)

ich reg mich grad sooooo auf!! :mad: jetzt hab ich schon schilder am gartentor hängen, wo vor den hunden gewarnt wird. betreten auf eigene gefahr usw. und trotzdem maschieren die einfach in den garten :confused: :mad:
wie blöd muss man sein, wenn da ein schäfer hinterm zaun schon wie verrückt bellt, die haare aufgestellt und wirklich für jeden laien ersichtlich, agressives verhalten zeigt!

ich ärgere mich darüber echt, weil ich ja an shanas verhalten gegenüber fremden arbeite, sogar einen verhaltenstrainer da hatte und sie sich eigentlich nach 2 min. super benahm und dann machen mir diese leute meine arbeit wieder kaputt.
der hund sendet ja schon alle signale aus die ihm möglich sind... und doch werden sie von einigen leuten völlig ignoriert. :(
ich hetze dann immer raus, da steht dann der opa (wohnt am grundstück) und schreit meinen hund an das er aufhören soll, was diese natürlich noch mehr verunsichert. sie ist in ihrem alter aber auch noch nicht soweit, dass sie sich abrufen lässt und ich bete dann immer, dass sie ja nicht hinbeisst.
so könnte sie wirklich zum angstbeisser werden! sie hat ja angst, aber irgendwann kann das umschlagen.
als vor einigen tagen einfach wiedermal der postler rein kam, wurde die distanz immer geringer zu ihm. als er dann bei mir im haus war, wollte ich shana reinrufen, aber sie traute sich voll nicht hinein. kam ein paar schritte näher, sah den mann und drehte keifend wieder ab. schlussendlich hab ich dem postler gesagt er soll da warten und bin mit shana in den holzschuppen gegangen. erst dann hab ich dem postler zugerufen, dass er jetzt rausgehen kann. was hätte ich tun sollen. in solch einer situation kommt sie nicht mal zu mir, obwohl sie sonst wie eine klette an mir klebt.
und dann heute der mann von essen auf rädern. maschiert einfach rein, der opa schreit wieder herum und der deppade mann, sorry für den ausdruck, redet sie auch noch mit lauter und tiefer stimme irgendwie blöd an :mad:

ich bin jetzt runter und hab mit dickem roten stift nochmals eine warnung an die warnschilder geschrieben, dass hier ausnahmslos zutritt verboten ist, wenn die hunde im garten sind. leider ist unser gartentor schon sooooo uralt, dass wir für das schloss keinen schlüssel mehr haben.

was würdet ihr in solch einer situation tun?
wie soll ich sie versuchen abzurufen?? sie reagiert in solch einer situation auf gar nichts... :( bin echt ratlos!

ich weiß nicht, was das mit den (deppaten):eek: leuten am land zu tun hat- du hast deinen hund sowie dein management, was umfeld betrifft, nicht im griff- du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass dein postbote usw. hundgerecht agiert bzw. reagiert :( alternativ käme ein neues gartentor und eine bessere umfriedung deines grundstücks in frage;) - ich wohne wirklich sehr "ländlich" und hatte ein derartiges problem noch nie! du kannst doch nicht erwarten, dass sich die leute ändern- wenn du ein problem hast, musst nur du dafür sorgen, dass dies bereinigt wird;)

Na dann soll sich dein LG eine Lösung einfallen lassen, wenn er zu deinen Vorschlägen immer etwas negatives beizusteuern hat :rolleyes:
Übrigens hab ich den Zaun in unserem Garten auch selbst gemacht - sonst hätte ich bis heute warten müssen .. naja .. Männer halt :D
Ist gar nicht so schwer

Ich kann dir da auch nicht wirklich weiter helfen,aber wenns ein Trost ist, mir gehts genauso.
Habe Schilder an der Türe sogar mit Bilder der Hunde,damit man sieht,daß es sich nicht um Kleine handelt,aber keine Chance.
Die Leute sind ja so unverschämt,daß sie nicht nur den Garten betreten,sie stehen auf einmal mitten im Vorzimmer,wir haben aber eine Klingel!!!
Gott sei Dank habe ich Shanti immer noch rechtzeitig abrufen können,die kann nämlich überhaupt nicht mit Fremden!!!!!!
Das Problem ist, dass ,sollte sie mal wirklich zuschnappen ,ich ne Anzeige bekomme ,auch wenn der unbefugt mein Grundstück betreten hat.
Ist wirklich doof und unverantwortlich von manchen Leuten.
In Wien wäre nie einer auf die Idee gekommen das zu machen.
lg

Ich würde auch versuchen die Türe irgendwie zu versperren.
Schloss austauschen ist nicht möglich?
Vielleicht wäre auch eine Klingel mit Gegensprechanlage eine Möglichkeit, damit ihr die Chance habt, den Leuten zu sagen, dass sie warten sollen bis jemand von euch zur Türe kommt.
Fahrradschloss und zusätzlicher Zaun wurde bereits vorgeschlagen - sonst fällt mir leider auch nichts vernünftiges zur Absicherung ein.
Ist euer Hund eigentlich immer alleine im Garten, dass es immer wieder zu solchen Situationen kommen kann? Ich würde ihn einfach zu diesen Zeiten, wo ich nicht mit ihm im Garten sein kann mit ins Haus nehmen, so hätte ich eine bessere Übersicht über das Ganze.

he das mit der gegensprechanlage ist eine gute idee. der opa hat jetzt eine neue klingel bekommen, die ist eh ur laut aber manchmal hört er sie doch nicht und dann maschierens schon rein :rolleyes:
wir haben noch gar keine klingel :(
meine hunde sind vormittags für 2-3 std. draussen. sie sind das gewohnt.
der mann von essen auf rädern kommt ja normalerweise nicht so früh. ich weiß eh, dass der immer mittwochs kommt aber immer erst am frühen nachmittag. da sind die hunde eh schon drinnen.

das blöde ist ja, dass die hunde auch alleine draussen bleiben müssen, wenn ich mal weg muss, wo sie nicht mit können. das ist meine eigentliche angst, dass da mal wer kommt und der opa hat shana nicht im griff. er bekommt zwar selten besuch, aber hin und wieder ja doch und wenn ich da mal nicht da bin..... :confused:

Oben