darf ich mit dir mit? dringend hilfe gesucht für 250 hunde

Ein Lokal in Bad Vöslau spendet immer Sachen für arme Tiere. Von denen bekomm ich auch ein paar Spenden! :D

Hätte etwas größeres Auto zur Verfügung, werd mich auch erkundigen wegen der Plastik Hundehütte.

Hier gibts auch noch welche, aber leider die meisten aus Holz:

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

Am billigsten wirds wohl über ebay sein.

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte vergesst nur nicht: keine pölster und decken mit füllungen (also steppdeclen, federpölster, pölster und decken mit styropor, schaumstoff oder sonstigen füllungen)
die meisten hunde zerreissen das sofort und dann hat man noch mehr arbeit, ausserdem müssen diese dinge ja auch entsorgt werden und das ist oft nicht billig
ich weiss nicht, wie es in kecskemet ist, aber ich zahle hier jede woche mittlerweile 40 euro, damit mein müll abgeholt wird, weil ich dutzende solcher decken und pölster bekomme und ich habe keinen einzigen hund, der das nicht anfrisst :(
 
wie siehts mit einem ganz normalen Camping-Zelt aus? Oder zerbeißen die Hunde das?

da passen dann auch mehr hunde rein und sie sind ein bisserl wetterfest... und günstiger...
 
Wenn ich mir die Preise der Plastikhütten ansehe, fall ich fast vom Hocker:D

Frage - Idee?

Leute werfen immer wieder kleiner und größere Kasterl, Kästen oder so Kommoden aus Holz raus. Wie wärs, wenn man diese sammelt? Eine Türe ausbauen und die andere Seite verschließen. Den Rest des Kasterls mit relativ billiger Dachpappe überziehen? Dachpappe antackern.

Wär mal fürs Erste eine Lösung, der Winter kommt mit schnellen Schritten. Und dann kann das viele Geld für richtige Hundehütten gesammelt werden.
 
Gute Idee! Denn wenn du mehr als 1 Hundehütte brauchst, musst vorher im Lotto gewinnen.

Hätt nur eine billige über ebay gefunden, aber die ist nicht aus Plastik.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260163302110#ebayphotohosting



Wenn ich mir die Preise der Plastikhütten ansehe, fall ich fast vom Hocker:D

Frage - Idee?

Leute werfen immer wieder kleiner und größere Kasterl, Kästen oder so Kommoden aus Holz raus. Wie wärs, wenn man diese sammelt? Eine Türe ausbauen und die andere Seite verschließen. Den Rest des Kasterls mit relativ billiger Dachpappe überziehen? Dachpappe antackern.

Wär mal fürs Erste eine Lösung, der Winter kommt mit schnellen Schritten. Und dann kann das viele Geld für richtige Hundehütten gesammelt werden.
 
das problem bei den holzhütten ist, dass sich da sämtliche krankheiten drinnen sammeln
wenn ein hund zb parvo, husten oder sonstwas hat und der geht weg, in den anderen zwinger oder sonstwohin und die verwenden dann die hütte für welpen oder junghunde, dann werden die natürlich krank

ich selbst hab auch plastikhundehütten
und zwei holzhütten, die ich aber nicht mag, weil sie permanent hin werden

mich hat man schon extrem ausgerichtet, meine hunde müssen in plastikhundehütten schlafen!!! :mad:
aber ich kann sie wenigstens richtig reinigen und muss mir keine sorgen machen,wenn ich mal nen kranken hund hab
 
oh und wegen dem camping zelt: :p

:D
wir können das ja mal gerne probieren, aber nimm bitte ne kamera mit :D:D:D
das wird sicher lustig
 
das problem bei den holzhütten ist, dass sich da sämtliche krankheiten drinnen sammeln
wenn ein hund zb parvo, husten oder sonstwas hat und der geht weg, in den anderen zwinger oder sonstwohin und die verwenden dann die hütte für welpen oder junghunde, dann werden die natürlich krank


Seh ich ein.

Wie wärs mit nicht mehr gebrauchten Plastikfässern?
 
mein freund hat auch einen lachanfall bekommen, wie ich meine Zelt-Idee kundgetan hab. Er hat gemeint, dass es einfacher wär, gleich so eine Art Häuschen zu bauen, das halt in etwa 1 Meter hoch ist.

Was ist denn mit diesen schrecklichen Kinderspielhäusern? die kosten zwar auch nicht weniger, aber da passen mehr hunde rein und sie erscheinen mir ein wenig stabiler...

http://spielzeug.listings.ebay.at/S...QfromZR11QQsacatZ84988QQsocmdZListingItemList
 
Hab grad den Bericht auf der Homepage von Bubastis gelesen.
Traurig einerseits, aber positiv andererseits, dass sich der neue Leiter des Tierheimes einsetzt und was ändern will!

Bin beim Spendensammeln!!!

Gute Idee mit dem Kinderspielhaus - wird aber wohl preislich kein grosser Unterschied zu einer Hundehütte sein!???
 
gute nachrichten:
es sind schon einige plastikhundehütten im tierheim vorhanden

die wurden in ungarn organisiert, von wo genau, weiss ich nicht, was sie kosten auch nicht
dort herrscht gerade megastress, seit tagen ist da keiner mehr richtig ansprechbar, weil die schnell das welpenhaus fertig haben wollen, damit die kleinen endlich da einziehen können

die hundehütten konnten dank der schutzgebühren von der pfotenhilfe ungarn e.v. gezahlt werden
da weiss man wenigsten wo das geld landet :)
 
ich werde eine geldspende machen,aber einen tip hätte ich stroh betreffend.
warum sich nicht von bauern in der umgebung stroh besorgen?es ist warm und nimmt feuchtigkeit gut auf.und man könnte es mit kieselgur einstäuben und das verhindert flöhe und milben.
kieselgur verwende ich für meine enten und hühner,wegen der milben und auch meine hunde werden ab und zu damit behandelt.
es wäre zumindest eine notlösung mit sinn.
kieselgur ist auch sehr ausgiebig,weil es sehr fein ist.ein 30kg sack kostet so ca.20,damit kommt man aber bei der anzahl der hunde ca.ein halbes jahr aus.
wäre für viele tierheime eine günstige und natürliche floh und milbenbekämpfungsmöglichkeit.
lg
gabi
infos:
Hier noch einige Infos zu Kieselgur:

Kieselalgen (Diatomeen) sind ein wichtiger Bestandteil des pflanzlichen Planktons der Meere - dort bilden sie die Grundlage der Nahrungskette - und der Binnengewässer. Sie stellen mehr als ein Fünftel der durch Photosynthese produzierten Biomasse.Ihre harte, vielfach bizarr gestaltete Zellwand ist zweiteilig, im Prinzip wie eine Schachtel; Boden und Deckel haben artspezifische Formen. Die Wandsubstanz besteht überwiegend aus amorphen, polymerisierten silicatischen Verbindungen (gemeinhin Kieselsäure genannt). Vor allem im Eozän und Miozän, also Abschnitten des Tertiärs vor 55 bis 38 beziehungsweise vor 25 bis 5 Millionen Jahren, traten sie massenhaft auf, vermutlich infolge vulkanischer Aktivität, durch die dann viel gelöstes Siliciumdioxid ins Wasser gelangte. Die abgestorbenen Mikroorganismen bildeten damals bis zu mehrere hundert Meter mächtige Sedimente.
Seit langem werden die Fossilschichten abgebaut.
Neuerdings erweist sich die Diatomeenerde, auch Kieselgur genannt, zudem als ungiftiges Insektizid. Die winzigen Fossilien haben eine große spezifische Oberfläche und können bis zum Dreifachen ihrer Masse an Flüssigkeiten und Fetten aufnehmen. Werden Insekten damit bestäubt, verlieren sie die Lipidschicht, die sie vor Wasserverlust schützt, und sterben an Austrocknung. Auch schädigt das harte Material wohl die feinen Häute zwischen den Segmenten ihrer Chitinpanzer. Möglicherweise verletzt es überdies die Mundwerkzeuge und den Magen-Darm-Trakt und verstopft die Tracheen, die Atmungsorgane. Für dieses Prinzip der Schädlingsabwehr bietet die Natur selbst viele Beispiele: Ausgiebige Staubbäder nehmen sowohl Vögel als auch Säugetiere wie etwa Elefanten zur Körperpflege, um sich Parasiten zu entledigen und ihrer Einnistung vorzubeugen. In den letzten zehn Jahren hat nun Diatomeenerde in den USA, Australien und tropischen Ländern auch zur Bekämpfung von Schädlingen einige Bedeutung erlangt; bei der amerikanischen Umweltschutzbehörde sind rund ein Dutzend Präparate registriert. Im mitteleuropäischen Raum ist diese Anwendung aber noch kaum verbreitet.
Der Vergleich von Kieselgur verschiedener Lagerstätten zeigt, daß die Wirksamkeit weniger von der chemischen Reinheit als von physikalischen Eigenschaften abhängt: von Größe Lind Gestalt der Partikel, ihrer Schüttdichte, Alter und Art der Fossilien, dem Vermögen, Öl zu absorbieren, der Eigenfeuchtigkeit, dem Kieselalgen bauen aus in Wasser gelösten silicatischen Verbindungen oft bizarre Schalen auf . Daraus entstanden seit der Kreidezeit in Seen und Meeresbuchten zum Teil mächtige Sedimentschichten, die man nun pH-Wert, Verunreinigungen sowie dem Anteil kristallinen Silicats. Außerdem beeinflussen beim Einsatz auch Umgebungsbedingungen wie die Luftfeuchtigkeit den Effekt.
Die Wirkungen verschiedener Präparate auf Morphologie und Physiologie der Schädlinge untersucht das Institut für Vorratsschutz der Biologischen Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft in Berlin.
Nach heutigem Kenntnisstand ist die Wirkung von Diatomeenerde um so stärker, je besser sie ölige Substanzen aufzunehmen vermag. Zudem sollten die Partikel ungefähr 10-18 Mikrometer (tausendstel Millimeter) sein.

---------------------
anwendung bei hund und katz:
Bei Läuse, einfach auf das Tier aufpudern (ohne viel Staub zu machen).
Bei Flöhe die Plätze einpudern und einen leichten, etwas grobmaschigen Stoff drüber legen. Die Flöhe versuchen dann unter dem Tuch die Eier abzulegen und sterben.
--------------
kieselgur gibts im fachhandel für weinherstellung
 
es wirkt wirklich.meine hunde und katzen haben noch nie frontline oder sonst was giftiges bekommen und haben weder flöhe noch milben.
du kriegst es bei Weinzubehörhändlern am günstigsten und auch in der feinsten körnung.da kosten 30kg 30 und ich hab nochmal bei meiner kräuterhexe nachgefragt.sie würde das für hunde in ungarn durchaus empfehlen,denn milben und flöhe trocknen durch das kieselgur einfach aus und der panzer bricht,die viecher sterben.
und....für 250 tiere kommst ein halbes jahr sicher aus!
lg
gabi
 
kieselgur, das klingt ja wie ein wundermittel *g*, das muss ich mal ausprobieren

punkto hundehütten: das tierheim ist dabei weitere (ein teil ist bereits da) zu organisieren, der tierheimleiter ist jetzt momentan nicht da, drum erreiche ich da auch niemand kompetenten, so traurig das jetzt auch klingen mag

und zum stroh:
die welpen haben stroh in ihren räumen
viele in den kleinen zwingern auch
aber es macht halt doch enormen dreck, oder sehe ich das falsch?
ich geh jetzt mal von mir aus: ich gebe meinen hunden decken rein, wenn möglich wolldecken, weil die da am besten sind
ich würde ihnen auch gerne stroh geben (hab ich früher auch zum teil), weils bei den plastikhütten doch um einiges wärmer ist, aber irgendwie ist es mir dann zuviel dreck
denn:!
ich bekomme die hunde meistens mit starkem durchfall (und das ist jetzt bei den meisten noch untertrieben)
die meisten kennen kein futter und brauchen dann oft monate bis die das wirklich gut vertragen
wenn die mir das stroh dann rausholen, so wie ich es von meinen hunden gewohnt bin (also decken und was auch immer), und dann draufmachen, wie bekomm ich das denn je wieder rein??
am besten ging immer einstreu, das gabs hier früher gratis, jetzt verlangt der für einen sack (darfst dir natürlich selbst mitnehmen, also einen mistsack, wennst gscheit bist nimmst, nen großen) 2 euro
und das ist aber abfall vom sägewerk
wenn es bei dem zeug aber mal richtig regnet, dann ists auch vorbei
und beim dreck machts ja auch die menge aus, das entsorgen muss ja gezahlt werden
:confused:
 
Hey!

Wie wäre es zum Beispiel Polster- und Deckenüberzüge mit Stroh zu füllen und dann reinzugeben? Weil dann wirds nicht so schnell dreckig- Überzüge kannst waschen und wärmer is es auch.

Wir haben das bei uns im Tierheim immer so gmacht....
 
Oben