darf ich mit dir mit? dringend hilfe gesucht für 250 hunde

so ich hab mich für ein Radiogewinnspiel angemeldet, wo man 170 euro gewinnen kann!
auch wenns sehr unrealistisch ist, die hoffnung stirbt zuletzt und sollt ich wirklich gewinnen, dann bekommt ihr das geld für Hundehütten :D

Aber macht euch nicht allzu große Hoffnungen, weil es haben sich sicher x-tausend angemeldet :eek:
 
@Bubastis......Kieselgur ist kein Wundermittel,aber es wirkt tatsächlich.und wenn ihr das Stroh einstreut damit,dann passiert genau das,wie in den Erfahrungsberichten geschrieben:die Milben und Flöhe legen ihre Eier unter den Bezügen und die werden durchs Kieselgur erstickt.Hunde damit einsprühen und ihr habt einen wirklich guten und günstigen Ungezieferschutz.
Im Hühnerforum gibts jede Menge positive Erfahrungsberichte.Dort wird ja bewußt so wenig Gift wie möglich eingesetzt,weil man ja die Eier und das Fleisch verwenden will.
Und ich selbst hab bei den Kalkbeinmilben meiner Hühner wirklich gesehen,wie die Krusten nach 3 Tagen komplett weg waren.
In Deutschkreuz im Burgenland gibt es einen Weinzubehörhändler,der das Kieselgur in richtigen Körnung führt.(leider weiss ich den Namen nicht)
lg
Gabi
 
kieselgur, das klingt ja wie ein wundermittel *g*, das muss ich mal ausprobieren

punkto hundehütten: das tierheim ist dabei weitere (ein teil ist bereits da) zu organisieren, der tierheimleiter ist jetzt momentan nicht da, drum erreiche ich da auch niemand kompetenten, so traurig das jetzt auch klingen mag

und zum stroh:
die welpen haben stroh in ihren räumen
viele in den kleinen zwingern auch
aber es macht halt doch enormen dreck, oder sehe ich das falsch?
ich geh jetzt mal von mir aus: ich gebe meinen hunden decken rein, wenn möglich wolldecken, weil die da am besten sind
ich würde ihnen auch gerne stroh geben (hab ich früher auch zum teil), weils bei den plastikhütten doch um einiges wärmer ist, aber irgendwie ist es mir dann zuviel dreck
denn:!
ich bekomme die hunde meistens mit starkem durchfall (und das ist jetzt bei den meisten noch untertrieben)
die meisten kennen kein futter und brauchen dann oft monate bis die das wirklich gut vertragen
wenn die mir das stroh dann rausholen, so wie ich es von meinen hunden gewohnt bin (also decken und was auch immer), und dann draufmachen, wie bekomm ich das denn je wieder rein??
am besten ging immer einstreu, das gabs hier früher gratis, jetzt verlangt der für einen sack (darfst dir natürlich selbst mitnehmen, also einen mistsack, wennst gscheit bist nimmst, nen großen) 2 euro
und das ist aber abfall vom sägewerk
wenn es bei dem zeug aber mal richtig regnet, dann ists auch vorbei
und beim dreck machts ja auch die menge aus, das entsorgen muss ja gezahlt werden
:confused:

Wie wärs mit Holzpellets?

LG Nina
 
holzpellets lösen sich ja sofort auf
in der nacht ist es ja total feucht
und beim ersten regen sind sie aufgelöst
 
Wo kauft man billig Plastikhundehütten ?


Hallo

Wendet euch doch an die MA 48 Herrn Dipl. Ing. Thon die haben alte Mistkübel aus Plastik in den verschiedensten größen (natürlich gereinigt- gibts auch schon in ganz groß - da passen sicher 5 sehr große Hunde rein) - diese werden nomalerweise geschrädert. Oder Sandstreuboxen die auf dem Straßenrand stehen wären auch gut geeignet. ein paar alte Paletten, damit die Kübeln nicht direkt am Borden liegen - alte Decken oder Teppiche hinein und eine komfortable Hundehütte ist fertig.
 
@udine: das ist eine sehr interessante idee ;)
die werde ich mal im hinterkopf behalten, thx

@dogged: ich kann hin und her überlegen was ich will, das einzig sinnvolle wäre betonieren
bei kies hab ich wieder das problem mit dem durchfall
kann ja net jedesmal die schaufel nehmen und eimerweise meinen mistkübel damit beladen *ggg*
da darf die müllabfuhr nur wegen mir mehr kommen

auch wenn viele gegen betonierte hundezwinger sind, anders wäre es nicht sinnvoll
wenn ich neuzugang habe, kommt der zwar mal zum ta und es wird auch ein parvotest gemacht, aber falls ich mir mal was einschleppe, solls zumind. desinfizierbar sein
so wie bei babe und ihren welpen
die haben nen mega milbenbefall und dürfen in den nächsten tagen endlich aus ihrem häuschen raus
hab sie jetzt seit 2,5 wochen hier und alle drei tage gebadet
sie sehen schon richtig toll aus, es war aber trotzdem extrem heikel, weil es hochansteckend ist :(
 
Fragt doch mal bei animalhope nach - die haben diese Erfahrungen bereits in Nitra gemacht und werden euch sicher helfen
 
was wäre mit Waschbetonplatten? oder ähnlichen was zum Pflastern von Gartenwegen genommen wird?

Bei Kieselsteinen denk ich mir halt auch ein könnte für die Hunde unangenehm werden wenn sie immer drauf stehn müssen
 
Waschbeton oder andere Platten haben eine Fuge in denen das Ungeziefer und ähnliches trotz Desinfektion überleben kann.
Wie von Marina richtig gesagt Beton ist ein Untergrund der desinfizierbar ist und auch die günstigste Variante auf den qm gerechnet.
Man kann vor jeder Hundehütte eine Palette stellen mit dünner Sperrholzplatte drauf damit der Hund außerhalb der Hütte auch warm liegt .Diese kann man nach einiger Zeit entsorgen (als Brennholz).
Der Betonzwinger ersetzt natürlich nicht die Auslaufzone in der sich die Hunde im Spiel abreagieren können.
 
jaja terrier sind ja bekanntlich schlau :D
und talentiert? :D
und hilfsbereit? :D
brauchen viel beschäftigung? :D
(jetzt kann i nimma *ggggggg*)
 
Wenn ich das Problem mit 2 Türen irgendwo in Ungarn :D erledigt habe dann können wir uns das ansehen .
Was wir sicher brauchen ist Geld um Material vor Ort zu kaufen denn der Transport ist von der Logistik(außer jemand hat einen LKW den er gratis herborgt)nicht möglich .Habe bereits Erfahrung damit.
Also "Logoschweinchen " bist du bereit zum Spendenaufruf ;)
 
Also ich weiß nicht wie man Bubartis am besten helfen kann..soviel Elend in den ganzen Tierheimen ist ja nicht mehr mitanzusehen und dazu die vielen Welpen, die armen Würmer...verdammt für ein Leben in Zwingern, kalten Hütten und schlecht gefüttert. Bewunderung daß man dort hinfahren kann..ich find ja schon die österreichischen Tierheime schlimm, weil ich generell Tierheime nicht sehr prickelnd finde..aber dort ist es wenigstens sauber und warm..aber das Los dieser armen Tiere ist a Wahnsinn..wo gibts ein Spendenkonto..ich werd mal an alle meine Freunde was schicken, weil aus Linz mit Decken..ich weiß nicht recht...a bissi weit halt..nur ich hab da so eine Idee...jedenfalls was mal ne Geldspende betrifft..wür mich mal gern via mail mit bubatis unterhalten, was du zu meiner Idee meinst..
 
Oben