darf ich mit dir mit? dringend hilfe gesucht für 250 hunde

Bubastis

Profi Knochen
darf ich mit dir mit?
PICT0520.JPG

die 250 hunde in dem tierheim kecskemet, südlich von budapest, brauchen dringend hilfe

es werden noch vor dem winter dringend
hundehütten
decken
und futter
benötigt

die meisten hunde haben nur ein dach über dem kopf, wenn es viel regnet oder der wind geht, liegen die hunde dennoch im schlamm und frieren
PICT0192.JPG


die welpen werden aus platzgründen alle zusammengewürfelt, die welpensterblichkeitsrate liegt bei 60-70 prozent, es werden auch dringend spenden für das welpenhaus benötigt, damit die kleinen eine faire chance bekommen
PICT0498.JPG


den ganzen bericht findet ihr unter www.bubastis.at, dort findet ihr auch die kontakte, spendenmöglichkeiten und hunde die ein zuhause suchen

PICT0259.JPG

PICT0177.JPG

danke
 
Hey!

Ich glaube, dass dort auch ein paar helfende Hände nützlich wären, die Sachspenden mit runter nehmen und beim Errichten der Hütten, Isolieren usw. ein wenig helfen würden.....


Oder ist das eher nicht erwünscht?
 
:D

Bin grade ein wenig im Umziehungsstress, dann muss ich nur noch die Termine an der Uni abchecken und dann steht einem kleinen Ausflug nichts mehr im Wege!

Nur wär´s halt schön wenn sich vl. noch mehrere Helfer melden würden. Und evtl. auch noch wer mit (großem) Auto. Mit meinem würd ich mich nicht mehr so weit zu fahren trauen da er doch schon mehr auf den Schrottplatz als auf die Straße gehört...


Vl. meldet sich noch wer und dann könnten wir was gemeinsam organisieren.
 
Ach, das kriegen wir schon hin!

Es haben sich eigentlich immer ein paar Leute für solche Hilfsaktionen gemeldet und es reicht ja ein Wochenende an dem man ausgiebig schuftet um den Tieren ein besseres über den Winter kommen zu ermöglichen!

Also freiwillige Helfer vor!!!;)
 
wie läuft das ganze ab?

würden sich eventuell einige personen zusammenschließen und gemeinsam hinfahren?

was wär dort alles zu machen?

auf einem wochenende wäre ich gern dabei mitzuhelfen :)

Lg Simona
 
Hallo Marina,


wie ich auf Deiner Homepage sehe hast Du schon etliche Mütter mit ihren Kindern von dort rausgeholt.....:)

Wie sieht es generell mit Pflegestellen aus? Ist das überhaupt möglich, da das TH sich ja dann nicht um die Vermittlung kümmern kann, bzw. überhaupt erwünscht wenn man eben kein Verein ist.....wie sieht eine Adoption aus.....

Für Welpen + Mutter könnte ich eine Pflegestelle organisieren bzw. kannst Du ja auch gleich selber fragen....sie hatte ja damals das Huskymixmädchen zur Pflege von Dir....aber sie ist leider nicht in Wien zu Hause wie Du ja weisst.....

LG


Amaz
 
wegen dem we helfen muss ich mich mal informieren, immerhin müssen wir da ja irgendwo übernachten und das ist im tierheim aber nicht möglich

ausser wir fahren in der früh hin und am abend wieder heim, es sind nur drei stunden von wien, wenn überhaupt

wegen den pflegeplätzen muss ich mich informieren
natürlich wäre es mir am liebsten, wenn sich organisationen beteiligen würden
wobei es da ein großes problem gibt:
die hunde werden nur reisefertig gemacht, d.h. behandelt, geimpft, kastriert, gechipt, wenn sie reserviert werden
das dauert dann halt auch dementsprechend lange und es müssen die kosten ersetzt werden

ich war ja bereis zweimal dort
beim ersten mal habe ich kitty und ihre welpen mitgenommen, weil die welpen nicht mehr richtig stehen konnten, wie ich dann am nächsten tag losfahren wollte und die hunde eingepackt habe, lag ein welpe bereits im sterben
und das nur, weil kitty keine milch hatte

beim zweiten mal, sollte dringend babe raus, weil sie die nächsten tage im tierheim sicher nicht mehr überstanden hätte
babe und ihre welpen haben ausserdem einen extremen milbenbefall und müssen bei mir im kleinen hundehaus in quarantäne bleiben
sie und die kleinen werden regelmäßig gebadet und alle sehen schon viel besser aus :)

jeany und ihre kleinen haben mir beim ersten besuch schon so gut gefallen, weil jeany mich an eine hündin von mir erinnert, die ich letztes jahr hatte
und wie ich gehört habe, dass am vortag eines ihrer babies gestorben ist, konnte ich sie nicht zurück lassen
jeany hatte auch keine milch und die kleinen waren zu jung um zu fressen!!!

roxy bekam ihre babies 3 tage vor meinem zweiten besuch und sie hatte noch immer keine richtige milch, eines der kleinen ist am vortag gestorben und somit ging sie auch gleich mit

war gleich mit allen hunden beim tierarzt, bevor ich überhaupt heim gefahren bin
nur eine einzige spritze für jede mutterhündin und die kleinen konnten überleben
nur eine einzige spritze!!, aber die war dem ta dort wohl doch zuviel arbeit!!!!!
 
Also beim Helfen am WE wär ich auch sofort dabei! Bin fürs Vor-Ort-Übernachten! Immerhin sind das 3 Stunden, die man sich länger um die Wutzerln kümmern könnte!

Vielleicht kennt Marina eine günstige Pension in der Nähe? Eine Dusche wär nach so einem Tag sicher was feines... :eek:
 
Ich (wir - WHE) sind sicher auch dabei!!!! Hört sich schlimm an!!!!!!

Spenden organisieren geht sicher, vor Ort helfen und vl können wir auch bei der Vermittlung helfen, vl auch Tiere übernehmen! Ich meld mich von zuhause aus nochmals genau und werde das auch unsere Obfrau schildern!!

Lg
 
:D mir hätte beim letzten mal echt ein bach gereicht, die dusche wäre nimma sauber geworden

aber zum glück gabs nen gartenschlauch für meine haxn :D

hey, da fällt mir ein, dass du das ganz falsch verkaufst.

"Well- und Fitness-Wochenende in Ungarn! Verbrennen Sie den Winterspeck, noch bevor er überhaupt kommt. Mit praxisbezogener Alltagsgymnastik (Aufwaschen, Fensterputzen, Gartenarbeit) stimmen Sie sich auf ihr Wohlfühl-Wochenende ein. Tiergestützte Therapie wird ihr Wohlbefinden massiv steigern, während Sie beim Speedwalking ihre Muskeln kräftigen (Gassi-Gehen). Bei gelenksschonender Leichtathletik (Weitwurf, Sprint,...) werden Sie von ausgewählten Hunden unterstützt, denn nach neusten Wissenschaftlichen Erkenntnissen reguliert die Anwesenheit von Tieren ihren Blutdruck und die Berührung verfeinert die sensorischen Fähigkeiten! Ergotherapie war nie effektiver!
Als krönenden Abschluss dieses unvergesslichen Wochenendes erwartet sie eine Schlammpackung, die die Hautflora auffrischt und ihren beanspruchten Muskeln Kraft gibt..."
 
Das hört sich echt schlimm an:(aber solange das Tierheim für Hilfe von aussen dankbar ist, müssen wir helfen was geht.
Bin auch dabei, logisch!

Werd gleich mal anfangen zu sammeln.

LG Alex
 
genial pinKSogg *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

wo man plastikhundehütten billig bekommt, weiss ich leider auch nicht :(
es gibt ja auch 2 typen, isolierte und nichtisolierte
wobei ich mir bei der ganzen sache echt denke, dass da die nichtisolierten reichen
die hunde liegen im, wenns regnet im schlamm, da sammelt sich ja überall das wasser
hauptsache sie liegen irgendwo drinnen, wo es trocken ist, muss man halt stroh reingeben und immer schön sauber und trocken halten
 
Na also. Da hätt ma ja schon fast was auf die Beine gestellt.

Kann sich vl. wer erkundigen wie viel die Plastikhundehütten kosten würden? Weil ich hab grad keine Ahnung wo ich da nachschaun soll...

Vl. auch der Preisunterschied zwischen isolierten und nicht isolierten. Wenn der nicht allzu hoch ist würde ich dennoch vorschlagen isolierte zu nehmen da ja der Winter oft hart ist und die unisolierten ja doch eher kalt werden....


Wer hätte denn jetzt die Möglichkeit was zu transportieren, sprich Auto? Menschen und Sachspenden warten auf die Möglichkeit armen Hundzis zu helfen:D
 
Oben