Darf ich euch was erzählen

shali

Super Knochen
Alsoooo, endlich komme ich dazu vom gestrigen Tag zu berichten.
Zur Vorgeschichte,schon seit einger Zeit bin ich irgendwie den Schäfern verfallen(aber nix geht über meine Schnauzis *gg*).
Dann bekam ich das Mail der trächtigen Schäfermixhündin aus Nitra und sofort hab ich mich in ihren treuherzigen Blick verliebt.
Es gab dann die Depatte ob sich noch kastriert werden sollte oder nicht.
Egal wie entschieden wird, ich wollte ihr helfen und so kam sie am Samstag, spät in der Nacht zu mir.
Die kleine Maus war anfangs sehr schüchtern, war absolut im Streß und wollte einfach nur ihre Ruhe.
Ich quartierte sie in meinem Büro ein und lies sie mal nur ankommen.
Nach etlichen hin und her wurde beschlossen, sie nicht mehr kastrieren zu lassen.
Und gut wars *uff*.
Montag Abend deutete es sich schon an, dass es bald losgehen würde.
Dienstag in der Früh kamen die ersten drei Welpen, zu Mittag der Vierte, alle ohne Problem.
Queenie machte alles alleine und paßte total auf die Kleinen auf.
Es war dann alles ruhig, wobei ich mich schon gewundert habe, dass es "nur" vier Welpen waren, da die Mami einen megaaaaa Bauch hatte, aber es soll so sein *lol*.
Plötzlich bekam sie wieder Wehen, aber irgendwie kam nichts.
Ich telefonierte mit der Vereinstierärztin und sie meinte, ich soll noch bissal warten, soll dann aber nachsehen lassen , ob noch was drinnen ist.
Nachdem ich im Burgenland wohne, wollte ich der Maus die Fahrt nach Wien nicht antun und fuhr herrausen zu einem TA.
Dort wurde gleich ein Röntgen gemacht und unsere Befürchtungen haben sich bestätigt, es waren noch zwei Welpen in der Hündin.
Ich bin dann samt TA zu mir nach Hause gefahren, wo Queenie ein wehenförderndes Mittel bekommen hat.
Leider bekam sie zwar Wehen, aber der Welpe schaffte es nicht raus.
Fr.Doktor hat dann in der Hündin mal nach dem Zwerg gegriffen und merkte, dass er verkehrt lag und sich seine Beinchen verspreizten und so keine Chance bestand, dass er raus kommt.
Mit viel Anstrengung hat sie mit den Fingerspitzen den Kleinen umgedreht.
Wir hofften, dass es jetzt klappen würde und wir ohne Kaiserschnitt auskamen.
Die Fr Doktor machte mir aber keine großen Hoffnungen, dass der Welpe noch leben würde, die Blase war bereits geplatz und die Nabelschnur vom Umdrehen eventuel gerissen.
Plötzlich presste die Süße wieder und flutsch war der Welpe da.
Nabelschnur war ab und wir dachten er sei tot.Aber siehe da, er bewegte sich noch. Fr Doktor machte gleich Mund zu Mund Beatmung und schleuderte das Fruchtwasser aus ihm raus, was für ein Anblick!!!!
Queenie war schon sehr erschöpft und ihre Wehen liesen wieder nach.
Aber nach 30 Minuten kam der letzte Welpe, die Größte von allen, und mit bissal Hilfe schaffte die Mami auch den.
Alle Beteiligten waren total ko und froh, dass es vorbei war.
Alle Welpen bis auf den Steckengebliebenen saufen brav und sehen gut aus.
Der kleine Mann ist etwas unterkühlt und sauft ned von der Mama, so haben wir bei ihr etwas Milch abgezapft und den Kleinen mit der Flasche gefüttert, bissal hat er getrunken.
Jetzt liegt er samt Wärmelampe hier und wird alle zwei Stunden von mir gefütter, hoffe der kleine Kerl schafft es.
Es war ein sehr anstregender Tag für Queen und trotz allem, war sie immer friedlich und freundlich, sie ist eine soooooo tolle Mami!!!!!
Ich danke auch der lieben Frau Doktor, die mit vollem Körpereinsatz und sehr viel Liebe den Nachmittag bis zum Abend bei uns verbracht hat und nie eine Sekunde aufgab!!!
Dazu muß ich sagen, dass ich vorher bei einem anderen TA angerufen habe um die Situation zu schildern und der meinte nur, dass das alles normal ist und die Hündin das schon macht.
Hätte ich darauf vertraut, gäbe es jetzt schon Tote!!!!!
Manchmal frage ich mich wirklich, aber naja.
Fotos gibt es die nächsten Tage.
Hoffe, dass es alle Welpen schaffen und sich die Mami in den kommenden Tagen etwas erholt.
Achja, es sind drei Jungs und drei Mädls und von 320 bis 415 g schwer.
 
Es ist immer schön, wenn man Geschichten mit Happy-End hört. Toll gemacht.
Kommt ganz schön viel Arbeit auf dich zu, mit den kleinen.
Was sagen deine anderen Hunde denn dazu?
Sehe mir auch immer die Anzeigen von Nitra an, hab aber schon zwei Hunde, und der kleine war mit unserem Neuzugang auch nicht glücklich. Jetzt will ich ihr nicht noch einen Neuzugang zumuten.
 
Sehr cool, ich hätt mir das glaub ich nicht zugetraut...:eek:

Bleibt die Mama bei euch, oder wird sie auch vermittelt?

Ich wünsch den Kleinen+Mama alles Gute!
 
wahnsinn, ich wünsch speziell dem kleinen knopf unter der wärmelampe alles alles gute!
und fürchte mich schon vor den fotos :eek:
 
wow, echt klasse!! schön das es der kleine kerl geschafft hat. und du wirst sehen der wird der frechst von allen. jetzt hat er die "lange" geburt überlebt, wird er das auch schaffen!

bin schon auf die fotos gespannt *g*
 
Meine Hochachtung - ihr habt das toll gemeistert! :heart:
Ich freu mich auch schon auf Baby-Fotos!!! :D:D:D
 
Schließe mich den Glückwünschen an!!

Wirst du die brave Mami denn weitervermitteln können oder bleibt sie bei dir? Stell mir das schwer vor, wenn man solche Erlebnisse hat, den Hund dann noch weiterzugeben!

Alles Gute für Mutter + Welpen! :2thumbsup:

LG, Lisa :)
 
Gratulation zur gelungen Geburt, ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass es alle Welpen schaffen und ein wunderschönes Zuhause finden.
Gott sei Dank ist die Mama zu Dir gekommen, das hast Du super gemacht!
LG Ingrid
 
kompliment für dein engagement :) der tollen mami und den kleinen alles gute, dir gute nerven und trotz versorgung vom sorgenkind in den kommenden tagen a bisserl erholsamen schlaf :eek:
 
super hast das gemacht!!!
gell, das vergisst man nie? ich war bei meiner bella damals auch live dabei.
 
Freu mich soooo sehr darüber, wie du das gemeistert hast.
Ich hoffe sehr, dass du für die Kleinen gute Adoptiveltern findest. Die Mama kann hoffentlich bei dir bleiben. Nach so einem Erlebnis denke ich, das kann Treue bis zuletzt werden ...
LG Eva
 
Hallöchen!!!
Danke der Nachfragen und der Glückwünsche, der Mami und den Welpis geht es super.
Queen ist eine soooo gute Mama, läßt die Kleinen keine Sekunde aus den Augen und putzt sie wie ein Weltmeister.
Wollte gestern das Betterl neu machen, aber Frau Mama ist nicht aufgestanden.
So habe ich alle Welpis in eine Transportbox und ans andere Ende des Zimmers gestellt.
Klar ist Queenie da aufgestande und hin zu den Kleinen, ich hab das Betterl neu gemacht und schwups war Queen Mum wieder da, im Schlepptau die Transportbox wo die Kleinen drinnen sind *hihi*.
Das Flaschenkind ist keines mehr.Seit heute ist er wieder bei seiner Mama und trinkt brav mit den anderen mit, denke er ist übern Berg *juhu* !!!!!!
Namen haben sie noch immer keine, werde das am Wochenende in Agriff nehmen.
Eigentlich wollte ich mir die Wurfbox von einem Bekannten ausborgen(danke für dein Angebot!!), aber mein Mann hat es sich nicht nehmen lassen, selber eine zu bauen, und das obwohl er erst während der Geburt der letzten beiden Welpis überhaupt mitbekommen hat, dass es Nachwuchs gibt und dann natürlich etwas gekeppelt hat.
Muß dazu sagen, er ist mittlerweilen ein soooooo braver Mann und hat meinen Hundetick schon geschluckt und hilft auch ganz brav immer mit, danke!!!!
Und weil ich schon gefragt wurde, nein ich behalte weder die Mami noch einen der Welpen, alle werden tolle neue Plätze bekommen, aber das hat ja noch Zeit.
So jetzt kommen die ersten Bilder der letzten zwei Tage, leider teilweise verschwommen, aber die Zwerge sind recht gut zu erkennen.

Das erste entspannte Andocken, nach der Geburt
bisbhsep4lppu1wop.jpg


Da waren es erst vier Würmchen
bisbixs59zd5x25kp.jpg


Bei mami läßt sichs gut knudddaln
bisazs24o0cwnd48p.jpg


Ein hübscher Bub
bisb1aavkuxtqhn7d.jpg


Gruppen-kuscheln
bisb1keg5b8k43h6h.jpg

bisb2dmd27e4p0795.jpg


*herzalindenaugenhab*
bisb30tj7fn6nam61.jpg


Schlaf gut!!
bisb3jkdaw9ayyp4p.jpg


Links übrigens der Gsteckte
bisb3yr2tudd9qcah.jpg
 
Pause nach einer guten Mahlzeit
bisb4s3p4ahzbqwft.jpg


Sie war die letzte vom Wurf, die Größte, Schwerste und für mich die Hübscheste
bisb51vrqgk0a0q0p.jpg


alle an der Milchbar
bisb67jngh5zfdj95.jpg


oben Bub unten Mädl
bisb6riq10g9meojd.jpg

bisb7gel7kphp2myh.jpg


nette Schlafposition
bisb7s6j0wbmas2ih.jpg


Es darf gekuschelt werden
bisb88g6fuj237aux.jpg


Der Gsteckte nach einem kräftigen Zug an der Flasche
bisb8s5u6iztktsjd.jpg


Das zweite tricolor Mädl, die Kleinste und Zarteste von allen
bisb9sbgv275q503d.jpg
 
Oben