Darf Euer Hund ins Bett?

Meine darf ned ins Bett. Mein Freund hat ne Hausstauballergie und da ist der Hund ned grad optimal im Bett :(

Dafür wird umso mehr am Sofa gekuschelt und geknuddelt bzw. gespielt. Das ist immer zum Doppelbett ausgebreitet und durch normale Wolldecken geschützt.

Unserer darf nicht ins Bett, wenigstens ein Ort soll noch uns gehören. :D
Außerdem latscht er die ganze Zeit in grausige Sachen rein draußen, da brauch ich ihn echt nicht im Bett.
Er hat ja auch sein eigenes Bett. :)

Hallo!!

Also meine Kleine schläft bei mir im Bett an den Füßen.

Eigentlich hatte ich ja mit meinem Mann vereinbart, dass der neue Hund nicht ins Bett darf :confused: , aber die Kleine war soooooo einsam in ihrem Körbchen, dass ich kurz aufs Bett gekopft hat und das hat sie natürlich sofort verstanden :D :D !

Jürgen hat schon gefragt, ob er das Körbchen nicht bei EBay versteigern soll, würde ja nicht mehr gebraucht!!! :D :D

Schmutzige Pfoten hat Paulinchen im Haus nie, da ich ihr diese immer sauber mache (wasche) wenn wir vom Gassigehen kommen. Natürlich nur wenn´s draußen Nass ist. Sie hat nämlich auch kein Couchverbot und ich mag keine dreckigen Hundepfotenabdrücke auf der Couch.

Mit Haaren habe ich auch keine Probleme, da die Kleine eine Zwergpudeldame ist und keine Haare lässt. Das war auch der Grund warum ich mich wieder für diese Rasse entschieden habe!!!! :D Paulinchen ist zwar ein Pudel, sieht aber nicht aus wie ein Pudel :D :D !!!!!!

Grüße von Anke und Paulinchen :)

Meiner darf in´s Bett-er hüpft auch rein, geht aber sofort wieder raus, sobald ich aus dem Bad komme-und dann ins Bett gehe. Wenn mein Mann allerdings nicht im Bett ist, legt er sich auf seine Seite und bleibt auch da.
Dabei hätte ich gar nichts dagegen, wenn Frodo im Bett bleiben würde, wenn ich komme-vielleicht ist es ihm aber auch zu unruhig dann--das Wasserbett schaukelt natürlich ordentlich, wenn ich mich da reinfallen lasse...
Meine frühere Hündin (lebt leider nicht mehr) hat auf ihrem Platz am Fußende lange bestanden! lG Illo

Klar darf meine süße ins Bett :D

Ich hab sogar immer die Rottis ins Bett gelassen, obwohl meine Eltern das nicht wollten... aber war ja soooo kuschelig eng dann :p

yvonnepieler schrieb:
bist du jetzt alleine. kenne einen fall da dürfte der hund ins bett sie war allein stehen hatte dann jemanden kennen gelernt und hatte sehr viel probleme da der hund den mann nicht ins bett lies. als er dann rein durfte legte sich der hund immer zwischen den beiden und knurte wen sie kuscheln wollten.
ich fand es irgendwie lustig aber das kann sicher auch gefährlich werden beid en beiden ist nix passiert der hund biss nicht zu.
heute nach fast 6 monate klappt es aber der hund schlaft noch immer oft zwischen den beiden aber knurt nicht mehr

wir sind zu zweit, denke es ist sehr störend, wenn hunde eifersüchtig sind, gibt auch welche, die sich vor männern sehr fürchten, aber gibt auch welche, die sich vor frauen fürchten
:eek:

Bei uns (da in der Nacht ja eine Hälfte des Bettes ohnehin frei ist) schlafen beide im Bett - Danny kommt immer gleich und Atti erste wenn ich schlafe

meiner darf nicht ins bett, er darf auf die couch aber bett muss, finde ich persönlich, nicht sein. ist ja auch kein kleiner hund. er schläft auf seinem polster neben meinem bett :D

Unser Motto war bevor wir Deikoon als Welpi holten:
1) der Hund kommt nicht ins Schlafzimmer
2) er schläft nicht im Bett

Dann kam unser Welpi und war:
1) sofort im Schlafzimmer
2) als erster im Bett

Den es ist ja so grausam den Kleinen im Wohnzimmer schlafen zu lassen in "seinem" Bett. Ausserdem wäre es ja ungerecht, wenn wir und die Katze im Bett schlafen und er nicht. Was lag also für unser Welpi näher Schlafzimmer und Bett sofort zu erobern und uns keinen Zeit zum Nachdenken lassen. Jetzt ist Deikoon 3 Jahre wiegt 52 kg und schläft in der Mitte vom Bett :D :D

eigentlich gibt es nur sehr wenig hundehalte die ihren liebling nicht im bett schlafen lassen und ich dachte es sei genau umgekehrt. weil wen ich so drauf angesprochen werde ob mein hund im bett schläft werde ich oft gefragt ob es nicht unhygienisch sei den hund im bett schlafen zu lassen vorallem bei mir in der fam. sagen alle ich soll der stella das abgewönnen aber die haben alle keinen hund.

haltet mich für eine rabenhundemutter, aber bei uns gibt´s weder couch noch bett. die ersten paar nächte durfte er im schlafzimmer neben dem bett schlafen, wurde dann aber relativ schnell ausquartiert.

er hat sein körberl in der küche, und ich glaub nicht, dass er unzufrieden ist

Leah schrieb:
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer seinen Hund ins Bett lässt und wer nicht!

Einfache Antwort: Nein, auf keinen Fall.
(was soll er da auch ?)

Er darf auch nicht auf's Sofa.

Zum Ausgleich lege ich mich dafür auch nicht in seinen Hundekorb. :)

Wir sind eher Anhänger der klassischen Hundeerziehungs-Schule, d.h. kein höherliegender Platz für den Hund, nicht ins Bett, wir gehen immer zuerst durch die Tür, etc.. Alles auch, um die Hierarchie abzuklären.

Mit so einem 2jährigen Rüpelrüden ist das alles sowieso nicht immer einfach. :rolleyes:

Tschüss

Ned

Brave darf weder aufs Bett noch aufs Sofa.
Erstens finde ich es persönlich nicht so hygenisch ( :o ) und zweitens hätt ich dann gar keinen Platz mehr im Bett.
Was ich auch nicht mache ist, den Hund bei Tisch zu füttern, d.h so dass er dann bettelt.

Hallo!
Also mein Hund darf nicht ins Bett, wäre bei einem Berner auch schwierig :) Sie will aber auch nicht. Irgendwie ist das auch nicht so mein Ding, Zecken, Haare, Dreck... :) Aber jeder soll machen, wie er will....

meine zwei dürfen auch nicht ins bett, sie haben aber jeder ein körbchen bei uns im schlafzimmer und verbringen da auch die nacht. sie dürfen auch auf kein sofa. hätte ich keinen mann, der das absolut nicht duldet, denke ich hätte ich sie vielleicht auch im bett. lg doris

Also mein Jackie schläft schon bei mir im bett. Ich hab sogar ein breiteres bett bekommen damit er mehr platz hat im bett :D ich finds nicht grauslich, im gegenteil, ich freu mich sogar wenn er sich noch zu mir kuschelt. Jackie hat sogar seinen eigenen polster ;)
und wenn er mal dreckig ins bett hüpft, kann man es ja frisch überziehen :cool:

Oben