Ich durfte neulich mal eine ganz neue Erfahrung in Bezug auf Bettschläfer Hunde machen. Bisher kannte ich da ja nur meinen intensiver, biszuweilen Besucher die bei uns über Nacht geblieben sind. Denn dann bin ich uninteressant, dann geht der Bubu fremd schlafen.
Ok, als ich noch in einer WG gehaust habe war mein Bett auch häufige leer, da musste Bubu ja seine Bettpresenz gerecht auf alle Mitbewohner verteilen.
Aber wie gesagt ich habe jetzt eine neue Erfahrung gemacht, als ich neulich bei einer Bekannten übernachtet habe. Sie hat gleich zwei Pit Bulls und die sind genau wie meiner begeisterte Bettkuschler.
Scheint irgendwie ein Rasseproblem zu sein stelle ich langsam fest.
Die beiden, Balu und Cassy, machen es genauso wie meiner. Sie schlafen wenn möglich bei Frauchen am besten drangekuschelt, aber wenn die Chance besteht beim Übernachtungsbesuch ein Plätzchen zu bekommen so wird sofort umgezogen.
So hatte ich dann die beiden über Nacht im Bett, da fehlt einem der eigene Bettwärmer nicht ganz so.
Als ich Nachts mal aufwachte, ich wollte mich umdrehen und bin an was hartes gestoßen, da lag Balus Kopf neben meinem und schnarchte mich an.
Andere Seite ging auch net, da schnarchte der zweite Pit Bull Kopf.
Wir haben uns mit ein bisschen hinundher schubsen aber geinigt, klappte mit der gleichen Methode wie zuhause und keiner hat irgendwie gemosert oder so. Obwohl ich ja nun mal gar nicht zum Rudel gehöre.
Aber Bubu scheint da genauso locker mit umzugehen wie diese beiden, der teilt sein Körbchen auch mit jedem Zweibeiner.
Vielleicht sind Pits da irgendwie anders?