Darf er/sie aufs Bett?

nöö - also der hund dar sicher nicht ins bett :rolleyes:

aber am wo-ende herrli aufwecken, darauf stehen hund u ich u das nützen wir dann auch aus :D

*ähem*

Na klar darf der Hund ins Bett. Gehört ja schliesslich zum Rudel...........

Ihr stellt Fragen. Also echt. :rolleyes: :D

Also am Anfang durfte sie nicht ins Bett. Da sind wir hart geblieben. naja aber nicht lange. Dann hat sie sich ins Bett geschlichen, als geschlafen haben. So und jetzt schläft sie auch im Bett, ab und zu. Couch durfte sie Anfangs auch nicht. Sitzt jetzt pausenlos oben. Ende mit der Härte. :D

Aber die Haare im Bett sind schon ein Wahnsinn. Naja für was gibts nen Staubsauger.

LG

Hallo Dimmi
ha? warum muss der hund alles sofort als seine ressource ansehen? vielleicht will er auch einfach nur weich liegen und mit mir kuscheln?

normalerweise weiß der hund sehr wohl, dass das sofa/bett für alle da ist. deswegen rücken wir eben zusammen und kuscheln. das ist ja im endeffekt der sinn und zweck des bettschlafens :)

Der Schlafplatz ist nun einmal eine Ressource, was nicht bedeutet, dass jeder Hund diesen automatisch verteildigen wird, aber es kann eben passieren, das hängt zum Einen von Hund ab, zum anderen vom Umgang der Besitzer mit dem Hund. Trotzdem finde ich es wichtig, zu erwähnen, dass es unter Umständen probelamtisch sein kann. Es kommt ja doch immer wieder vor und dann sind die Leute ratlos.

LG
Dalabi

Also meine Wauzis dürfen sowohl auf die Couch als auch aufs Bett, wie sie möchten.
Beim Einschlafen sind sie aber nei im bett, die kommen erst in der Nacht irgendwann. Und danna uch imme rnur einer von ihnen. Sie kommen danna uch nicht kuscheln sondern liegen weit weg von mir auf "ihrer" Hälfte.

Auf der Couch wird allerdings sehr wohl gekuschelt aber wenns ums schlafen geht, dann bitte ungestört und ohne Körperkontakt.

Dominanzprobleme gabs deswegen noch nie, da unsere Rudelführung geklärt ist, und keiner meiner Hunde meine Position in Frage stellen würde.

Lg Alessa & Candy & Chilli

naja, es ist auch seine wohnung, seine haustüre, sein boden, sein teppich, sein lieblingsblumentopf, sein... klar ist das bett super, weil eben weich. aber ich sehe es trotzdem nicht als problematischer an als anderes, sofern der umgang mit dem hund ein "normaler" ist. dass es nicht gefällt, ohne grund aus dem weichen bett geworfen zu werden, ist klar.

wer mich einfach so aus dem schlaf reisst und aus dem bett wirft, kann sich auf etwas gefasst machen. (wer mich kennt, weiß, dass das schmerzhaft sein kann...) so gesehen ist der hund da seeehr brav und unproblematisch. der murrt nur und geht trotzdem.

Hallo!

Ashana darf weder aufs Bett noch auf die Couch. Naja, OFFIZIELL! Als ich noch daheim gewohnt hab hab ich sie heimlich oft in mein Bett kuscheln lassen. *ggg* Jetzt hat das meine Schwester übernommen. Bis jetzt ist ihr noch niemand auf die Schliche gekommen. :D

Hallo!

Mein Simba schläft auch im Bett. Ich brauch nur sagen: "Gehn wir schlafen" Und so schnell kann ich gar nicht schauen liegt er schon im Bett. Seit ich allein schlafen muß ist mir das auch sehr recht. Wär ansonsten sehr einsam... :D
Lg Tanja & Simba

Hallo!
Da mein Whippetrüde überall dort ist, wo auch ich bin :D , schläft er natürlich seit dem ersten Tag an bei uns ist im Bett. Wenn wir zu Bett gehen bis wir aufstehen durch, ohne sich auch nur einmal aus dem Bett zu begeben!!!!
Natürlich liegt er auch auf der Couch, aber hin und wieder auch in seinem Körberl! :)

ALSO: Ich hab jetzt nicht alle postings genau gelesen, aber ich finde das schon irgentwie komisch, daß ihr alle eure hunde ins bett laßt. Ich will keine Hundehaare im Bett und außerdem leg ich mich auch nicht in ihr Körbchen, also darf sie auch nicht in mein bett. damit hat gina nie ein problem gehabt. sie hats auch nur 1x versucht und dann nie wieder.
sie darf auch nicht ins badezimmer, weil ich dort auch keine haare von ihr haben will. ist doch grauslich, wenn ich mit nassen füßen aus der wanne steige und dann kleben die ganzen hundehaare an meinen füßen.
noch eine frage dazu: wischt ihr euren hunden die pfoten abm wenn ihr von draußen rein kommt? ich nicht, und desshalb will ich auch nicht, daß sie ins bett/couch hüpft. oder würdet ihr mit euren straßenschuhen ins bett gehen????
LG Uschi

unser hund darf NICHT ins bett. er hat das sofa und den rest der wohnung für sich aber das bett gehört uns!
noch ein grund warum er nicht hinein darf ist, dass mein freund allergisch ist und asthma bekommt.
ausserdem ist dem milo das bett zu heiss. :)

trotz der allergie wird der hund sonst immer geknutscht und beherzt bis geht nicht mehr, nur wie gesagt --> das bett gehört nur uns! :D

LG Verena + Milo

uschi101 schrieb:
ALSO: Ich hab jetzt nicht alle postings genau gelesen, aber ich finde das schon irgentwie komisch, daß ihr alle eure hunde ins bett laßt. Ich will keine Hundehaare im Bett und außerdem leg ich mich auch nicht in ihr Körbchen, also darf sie auch nicht in mein bett. damit hat gina nie ein problem gehabt. sie hats auch nur 1x versucht und dann nie wieder.
sie darf auch nicht ins badezimmer, weil ich dort auch keine haare von ihr haben will. ist doch grauslich, wenn ich mit nassen füßen aus der wanne steige und dann kleben die ganzen hundehaare an meinen füßen.
noch eine frage dazu: wischt ihr euren hunden die pfoten abm wenn ihr von draußen rein kommt? ich nicht, und desshalb will ich auch nicht, daß sie ins bett/couch hüpft. oder würdet ihr mit euren straßenschuhen ins bett gehen????
LG Uschi

Wie machst du das wenn du Gina mal baden musst? Dann musst du sie ja ins Bad lassen oder? :confused:

Was die Haare betrifft denkst du genau wie meine Familie! *ggg*

da sie eh nicht freiwillig badet, trage ich sie ins bad, stell sie in die badewanne, sie wird abgeduscht und eingeschrubbt und dann wieder abgeduscht und dann trage ich sie wieder hinaus. das wars. und das passiert ca. 2x im Jahr, weil sie sonst im garten mit dem schlauch abgespritzt wird.
lg uschi

Meine zwei schlafen auch bei mir im Bett, leider beide auch in meiner Betthälfte :D ist zwar nicht viel Platz zum schlafen, aber dafür sehr kuschelig :D

lg
Martina

uschi101 schrieb:
da sie eh nicht freiwillig badet, trage ich sie ins bad, stell sie in die badewanne, sie wird abgeduscht und eingeschrubbt und dann wieder abgeduscht und dann trage ich sie wieder hinaus. das wars. und das passiert ca. 2x im Jahr, weil sie sonst im garten mit dem schlauch abgespritzt wird.
lg uschi

Ja so geht's auch. *ggg*

Der Lenni liegt auch bei mir im Bett auf der linken Seite und die Katze kommt dann in der Nacht und legt sich rechts von mir dazu. Die Sally hat ihren Schlafsessel aber wenn meine Tochter sie lieb bittet, dann legt sie sich zu ihr.

ja. unsere hunde sowie unsere beiden katzen liegen im bett.
aber nur wenn schlafenszeit is.
davor darf keiner ins schlafzimmer.
sie schlafen alle friedlich und es gibt nie revier bzw dominanz probleme.
gibts und gabs nie....
alle haben sich lieb

lg chrissy

Ach ja, unsere süße Siana, unsere KC, schläft natürlich auch im Bett. Alle glauben zwar wir hätten das Bett voller Haare (Siana ist glaub ich ein Coonie Mischling, hat also etwas längeres Fell), aber die Haare kleben nur auf der Couch :mad: , am Teppich oder auf der Eckbank sieht man kein einziges Haardl.

uschi101 schrieb:
LG Uschi

tjo, so sind wir alle halt verschieden.
die einen sehen ihren hund als "der hund" und die anderen sehen ihn eben als ein vollwertiges familienmitglied. mit plichten und rechten.

ich zähle mich zu zweiterem, deshalb darf er auch mit ins bett :)

lg
alwina

Oben