Darf er/sie aufs Bett?

Aussie schrieb:
Meine darf nicht ins Bett und auch sonst nirgends drauf... :D
Sie schläft eh am liebsten draußen, zumindest im Sommer.

Ich könnte das auch nicht! Es gibt nichts schöneres, wenn man gemütlich vor dem TV liegt und der Hund sich herkuschelt. Oder man in der Nacht einsam ist und spührt, dass da ne kalte Schnauze für dich da ist.........

LG Beate

Hallöchen!

Also eigentlich dürfen beide nicht ins Bett!
Dummerweise hält sich die kleine spätestens dann, wenn ich eingeschlafen bin nicht mehr dran! Mein Bursche ist aber da sehr brav und bleibt auf seinem Platz neben dem Bett!!

Lg

Diese stinkenden Flohbeutel dürfen bei mir sicher nicht ins Bett!!

Status in der Früh ist allerdings:
1x Katze
1x Hund
2x Kinder
1x Ehegespons

Auf einer Fläche von 2x1,9qm

Wie war die Frage noch mal?...........

Mickey darf auch nicht ins Bett oder auf das Sofa! Ich persönlich hätte aber kein Problem damit =)
Meine Eltern kriegen aber die Kriese!!
Bei einem großen Hund allerdings würd ich das nicht tolerieren! Einfach weils dann zu eng wird =)

LG

Hi, ich lass meinen Wauwi auch aufs Bett! Ist zwar ziemlich groß habe aber auch ein sehr großes Bett für mich alleine, da muss der Hund einfach rein, sonst ist es zu kalt. Außerdem darf sie das schon von Anfang an, habe es mal versucht ihr abzugewöhnen, aber spätestens wenn man nicht da ist, und wiederkommt sitzt sie auf der Couch. Außerdem habe ich mich immer wieder dabei erwischt wie ich sie dann doch draufgelassen habe.
Bin erstaunt wie viele geantwortet haben, habe immer gedacht niemand will sagen das er seinen Hund ins Bett lässt.

Meine Hundies schlafen auch im Bett, Amata im Winter immer unter der Decke.

Seit meiner Kindheit teile ich mein Bett mit Hunden (mittlerweile hab ich zum Glück ein großes Bett). Ich glaub, ohne Hunde könnt ich gar nicht schlafen.

dimmi darf ins bett. warum auch nicht? die haare sind ohnehin überall ;)

nur wenns im wommer recht heiss ist, wirds ihm zu warm.

und wenns ihm zu eng wird, geht er auch.

scooby schläft freiwillig nicht im bett. selbst wenn ich ihn zum kuscheln einlade muß ich ihn mehrmals auffordern seine kilos endlich rauf zu bewegen.

auf die couch darf er nicht. hat er aber auch keine veranlassung, wir sitzen selbst auch selten auf der couch :D

doron schrieb:
Diese stinkenden Flohbeutel dürfen bei mir sicher nicht ins Bett!!

Status in der Früh ist allerdings:
1x Katze
1x Hund
2x Kinder
1x Ehegespons

Auf einer Fläche von 2x1,9qm

Wie war die Frage noch mal?...........

:D

Also, die Gin liegt immer schon im Bett wenn ich aus der Dusche komme..wie nett von ihr..ist immer gleich vorgewärmt..
Ab und an geht sie dann schon mal in ihr körbchen..zugegeben..recht selten..

Ob Dein Hund auf' s Bett oder Sofa darf, musst Du Dir selbst überlegen. Allerdings wird er diesen Platz dann als eine Ressource ansehen und es kann passieren, dass er diese verteidigt. Das hängt einerseits vom Hund ab, andererseits auch davon, wie gut und oft ihr das Kommando "hinunter" (Positiv verstärkt) trainiert habt.
Mein Hund darf nicht ins Bett, auch wenn er es schon öfters mal versucht hat, auf's Sofa aber schon. Allerdings liebt er es nicht, wenn die Gäste ihm seinen Platz streitig machen.

Liebe Grüße :)

Dalabi

Dalabi schrieb:
Ob Dein Hund auf' s Bett oder Sofa darf, musst Du Dir selbst überlegen. Allerdings wird er diesen Platz dann als eine Ressource ansehen und es kann passieren, dass er diese verteidigt. Das hängt einerseits vom Hund ab, andererseits auch davon, wie gut und oft ihr das Kommando "hinunter" (Positiv verstärkt) trainiert habt.
ha? warum muss der hund alles sofort als seine ressource ansehen? vielleicht will er auch einfach nur weich liegen und mit mir kuscheln?

normalerweise weiß der hund sehr wohl, dass das sofa/bett für alle da ist. deswegen rücken wir eben zusammen und kuscheln. das ist ja im endeffekt der sinn und zweck des bettschlafens :)

wenn er doch mal runter muss, murrt er auch, aber das ist ja wohl verständlich... wenn mein freund mir sagt "steh auf, ich will mich da hinlegen/setzen" würd ich ihm auch meine meinung sagen :D
der hund muss dann zwar trotzdem runter, weil ich ihn ohne triftigen grund nicht runterwerfe. aber tut dann halt seine meinung kund und hofft, dass ich ihn schlafen lasse ;)

Hallo!

Meine dürfen "auf Erlaubnis" ins Bett - ich weiß, ich nütz die Armen nur aus :D
Auf die Couch und den Fernsehsessel dürfen sie allerdings beide immer.

LG Nina

Dalabi schrieb:
Mein Hund darf nicht ins Bett, auch wenn er es schon öfters mal versucht hat, auf's Sofa aber schon. Allerdings liebt er es nicht, wenn die Gäste ihm seinen Platz streitig machen.

Liebe Grüße :)

Dalabi

Die Ressourcen hier im Haus verwalte ich ! Egal ob es sich um Couch, Futter, Spielzeug oder was weiß ich handelt. Wenn Besuch kommt und er kennt die Leute gut geht er einfach mit drauf. Bei Fremden muß er runter und das weiß er. Er fragt dann ob er darf. Guggt mich an und macht kurz Wuff. Und meckern gibts nicht ... nur der eingeschnappte Blick wenn ich nein sage oder ihn runterschicke ist zum schreien :D

Carrrie schrieb:
Die Ressourcen hier im Haus verwalte ich ! Egal ob es sich um Couch, Futter, Spielzeug oder was weiß ich handelt. Wenn Besuch kommt und er kennt die Leute gut geht er einfach mit drauf. Bei Fremden muß er runter und das weiß er. Er fragt dann ob er darf. Guggt mich an und macht kurz Wuff. Und meckern gibts nicht ... nur der eingeschnappte Blick wenn ich nein sage oder ihn runterschicke ist zum schreien :D
hehehe dimmi meckert immer lautstark *jammersuderquengel* *hehehe*

wir haben genug platz für alle 3 und deswegen darf ein jeder für sich platz beanspruchen. ich rücke oft auf die seite, damit der hund platz hat oder setz mich woanders hin, wenn er grad so gut liegt. aber wenn ich ihn deutlich runterschicke, macht er das auch. wenn auch nicht ohne beleidigten blick und lautem murren :D

Meine zwei vorigen Hunde waren im Bett und Leni durfte auch. Aber da sie ja früher nie meine Nähe gesucht hat, wollte sie nicht ins Bett. Naja, so schläft sie halt neben meinem Bett.
Auf die Couch darf sie sowieso. Und sie läßt auch Hundebesuch auf die Couch.
Es hat nie irgendwelche Rangprobleme deswegen gegeben. Unsere Probleme waren wo anders ;) .

Liebe Grüße Biggi und Leni

jawoll osso darf, nach einer kurzen verbotspause (die ich selbst wieder unterbrochen habe, da ich ihn einfach im bett haben wollte ;) ) selbstredend ins bett.
beim einschlafen ist all das ja auch kein problem, doch wenn mal alle tief und fest schlafen, vorallem der werte herr hund, dann werden nach und nach alle viere gestreckt, dann wird gekugelt und gewuzelt und wenn wir aufwachen, liegen herrli und frauli auf einer bettseite und seine majestät der hund, beansprucht die andere seite :D

tja, so ist das wir haben es ja nicht anders gewollt ;)

hallo
unser wuff darf nur morgens nach aufforderung ins bett - zur morgendlichen kuschelbegrüßung.
auf die couch darf er immer. allerdings nur solange er sich jederzeit ohne murren runter schicken läßt. zB wenn besuch da ist.
da gibts aber auch keine probleme. (bis jetzt ;) )
lg Herzal

Tantebate schrieb:
Ich könnte das auch nicht! Es gibt nichts schöneres, wenn man gemütlich vor dem TV liegt und der Hund sich herkuschelt. Oder man in der Nacht einsam ist und spührt, dass da ne kalte Schnauze für dich da ist.........

LG Beate

Meine Eltern erlauben das nicht...aber ganz selten wenn ich sie einlad, darf sie schon mal ins Bett. Halt ganz heimlich... :D

Oben