Darf ein Hund mit auf die UNI?

Milka94

Medium Knochen
Hey!

Also da es in ein paar Jahren bei mir mit der Schule auch vorbei sein wird und vl. studiere ich etwas(weiß aber ehrlich gesagt noch nicht was) würde mich das interessieren ob es generell verboten ist,seinen Hund mitzunehmen oder kann man auch "verhandeln" ?
Freue mich auf Antworten!;)
 
Ich denke, dass keiner vorhersehen kann, wie es in ein paar Jahren aussieht.
Kann sein, dass ein Umdenken stattfindet und Hunde plötzlich von der Gesellschaft wieder als "bester Freund des Menschen" gesehen werden, kann aber genau so gut sein, dass (vor allem in Städten) der Ärger auf Hunde und somit die Einschränkungen noch größer werden.

Außerdem ist es jetzt schon von Institut zu Institut unterschiedlich, und zusätzlich kommt es auch sehr auf die einzelnen Profs an, die die Lehrveranstaltungen halten.
Ich musste Iki mal zu einer Besprechung mit lauter Profs mitnehmen, war mir etwas unangenehm, aber ich bin anschließend gleich weiter übers Wochenende nach OÖ gefahren. Einige haben selbst Hunde, die haben sich sogar gefreut, andere haben ihn gar nicht bemerkt (er ist die ganze Zeit brav unter einem Tisch gelegen), nur einer hat NACHDEM er ihn bemerkt hat, gemeint, dass wir doch bitte die Fenster aufmachen sollen, denn es riecht nach Hund :rolleyes:. In seine Lehrveranstaltung würde ich sicherheitshalber keinen Hund mitnehmen...

Bei vielen Studienrichtungen ist es aber (noch) so, dass man nicht 8 Stunden durchgehend Vorlesungen hat, sondern sich die Zeit einteilen kann.
Wenn es der Hund also gewohnt ist, auch mal stundenweise alleine zu bleiben, ist das kein Problem.
Allerdings geht auch hier der Trend zu neuen, weitaus unflexibleren Studienplänen, also ebenfalls nicht vorherzusehen, wie das alles in wenigen Jahren aussehen wird :eek:
 
Ich hatte meedy nur 1x zu einer Prüfung mit auf der Uni und es hat niemanden gestört - zumindest hat keiner was gesagt. Doch .. einer.. der vorbei gegangen ist, hat irgendwas gemurmelt.