Danke Frau Merkel Tread

missjeanny2001

Junior Knochen
Danke Frau Merkel,

das Sie nächstes Jahr,die Mehrwertsteuer erhöhen!
Bedenken Sie eigentlich das dadurch Arbeitsplätze gefährtet sind,anscheindend nicht!
Es ist echt zum k*****!
Dort wo ich arbeite fand erst am Anfang des Jahres Stundenabbau statt!
Nun steht uns erneut ein Stundenabbau bevor!
Warum?Weil man Angst hat das der Umsatz zurück geht und dann sein Personal nicht mehr bezahlen kann!
Schönen Dank Frau Merkel!
Alle müssen nun wieder Bangen,auch ich!
Es kann jeden von uns Treffen!Man verdient schon eigentlich nicht viel als 6 Stundenkraft(im Verhälniss gesehen zu seinen Ausgaben)!Was soll denn das werden wenn wir auf 4 Stunden runtergesetzt werden,dann geht man erst Recht für seine Ausgaben arbeiten,gönnt sich gar nichts mehr gutes!Da können wir uns alle den Strick nehmen,vorallen die wo die Partner arbeitslos sind, oder so gut wie gar nichts mehr verdienen!!!
Meine Meine Dankesliste könnte meter lang sein Frau Merkel!Sie sollten sich echt was schämen!

Nun an Euch liebe Foris,bitte beteitigt Euch reichlich an den Merkel Tread!Setz euren Vornamen drunter und woher Ihr kommt!
Und teilt mir mit ob es für Euch okay ist wenn ich Eure Dankes-Rede,mit in eine Email kopiere,die an Frau Merkel geht!
Wenn die Frau ein Gewissen hat wird Sie darüber mal nachdenken was Sie fabriziert,aber das glaube ich weniger!
Mal schauen was für eine Reaktion kommt!

Liebe Grüße
Jeanny
 
ich schiesse jetzt mal quer..........liebe deutsche Nachbarn!
Stellt Euch mal vor, wir Österreicher leben schon Jahre lang mit dieser, in Euren Augen zu hohen Mwst.
Wollte ich nur mal gesagt haben!
LG Monika und Sandi
 
:eek: Macht mich doch nicht gleich platt!:(
Ich weis das es hier fast nur Foris aus Österreich gibt!(oder Umgebung)
Hier gibts aber bestimmt nicht nur Österreicher!

Kiama ich schiesse jetzt mal quer..........liebe deutsche Nachbarn!
Stellt Euch mal vor, wir Österreicher leben schon Jahre lang mit dieser, in Euren Augen zu hohen Mwst.
Wollte ich nur mal gesagt haben!
LG Monika und Sandi

Liebe Monika,
Ja schön....aber Ihr verdient auch bestimmt ein bißchen mehr!Und andere Dinge sind bei euch bestimmt günstiger....!

Aber in meinen Tread ging es nicht nur um die Mehrwertsteuer,sondern das auch das Sie Arbeitslosigkeit schafft!

nur zur info - du bist in einem österreichischen forum - eure frau merkel betrifft uns gsd nicht, ich kann aber verstehen, daß die bundesdeutschen verärgert sind. nur, sie haben sie auch gewählt.
lg.
m.

michele,
einige haben Sie vielleicht schon gewählt,aber nur weil einige noch ein Fünktchen Hoffnung hatten,das Sie besser ist als Ihr Vorgänger!
Vor Ihrer Wahl,war uns allen nicht bekannt,was Sie fabrizieren wird!(ie neg. Sachen)

L.G.
Jeanny
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem mehr verdienen kannst vergessen, im Gegenteil. Und was ich so mitbekomme, ich wohne im Grenzgebiet, sind Lebensmittel, Elektrogeräte, Kleidung, einfach alles in D günstiger, sogar die Mieten!
Auch bei uns wurde einmal die Mwst. angehoben, was aber meines Wissens nach keine Einbussen auf dem Arbeitsmarkt zu folge hatte.
Wir wohnen noch dazu in einem Fremdenverkehrsgebiet und zahlen nochmal höhere Preise bei gleicher Entlohnung!
Vor ca. 20 Jahren, kamen sehr viele Kärntner und Steirer nach Tirol, weil es da gutes Geld zu verdienen gab. Heute sind wir in der Verdienerrangliste sehr weit nach hinten gerutscht und die Preise steigen trotzdem.
Ich könnte Dir da eine noch viele Bsp. geben aber wenn Du der Meinung bist, wir verdienen mehr und es ist billiger bei uns, dann ist es eh vergebene Mühe!
LG Monika
 
gibt einige deutsche im forum
hmmm also da mein letzter deutschlandbesuch noch zu schillingzeiten war kann ich eigentlich nur von waren sprechen die für ö und d ausgezeichnet sind (kik :D ) und für die waren muss man in ö viel mehr hinblättern. ich glaub auch nicht das wir so viel mehr verdienen wie ihr in deutschland :cool:

aber mach dir nix drauß, unsere regierung besteht auch nur aus idi** :cool: ich sags gleich, ich hab die nicht gewählt :D
 
gibt einige deutsche im forum
hmmm also da mein letzter deutschlandbesuch noch zu schillingzeiten war kann ich eigentlich nur von waren sprechen die für ö und d ausgezeichnet sind (kik :D ) und für die waren muss man in ö viel mehr hinblättern. ich glaub auch nicht das wir so viel mehr verdienen wie ihr in deutschland :cool:

aber mach dir nix drauß, unsere regierung besteht auch nur aus idi** :cool: ich sags gleich, ich hab die nicht gewählt :D

richtig, die waren sind in der brd großteils günstiger durch die niedrigere mwst.

und eines ist sicher - in österreich verdienen wir bedeutend weniger, als in der brd - geht quer durch alle "normalen" berufssparten - könnte natürlich sein, daß unsere österr. politiker mehr verdienen, als die bundesdeutschen - doch dies werden wir sowieso nie herausfinden. nur eines, der amerikanische präsident bekommt bedeutend weniger, als ein minister in österreich pro monat

lg.
m.
 
Ich kenn die Deutsche Seite und die Österreichische

Glaubt es mir uns Österreichern geht es gut
 
das hat auch niemand angezweifelt - kenne auch beide seiten, vorallem so wie du, die münchner seite. und die ist schon recht heftig :eek:

lg.
michi


Ich wollte ja nur loswerden das die Österreicher immer Jammern wie schlecht alles ist und wie schlecht es ihnen geht, dabei steh ma eh gut da:eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja nur loswerden das die Österreicher immer Jammer wie schlecht alles ist und wie schlecht es ihnen geht, dabei steh ma eh gut da:eek::eek:

glücklicherweise - wobei die brd eigentlich auch immer gut dastand. was halt wirklich viel geld verschlingt, ist die deutsche einheit und die fehlenden arbeitsplätze. wer da daran schuld ist, ist dahingestellt - und ich möchte auch keine politische diskussion damit vom zaum brechen.

lg.
m.
 
Hmm ich war ja in Salzburg und da waren die Sachen in der Tankstelle preislich genauso wie bi uns im Geschäft und das Benzin usw war auch billiger... Auch die handgemachten Mozartkugeln und das Marzipan günstiger, die Postkarten halt Touris angepasst;) :D aber nicht teurer als hier... Das spielzeug war ungefähr gleich...
 
Ja schön....aber Ihr verdient auch bestimmt ein bißchen mehr!Und andere Dinge sind bei euch bestimmt günstiger....!
Ein typisch deutsches Vorurteil.
Weiß ich jetzt besser!

Ich bin vor nem Jahr nach Österreich gekommen.
Und eins ist sicher.
In Österreich wird weniger gejammert!
Und es gibt auch weniger zu jammern (noch?).

Fakt ist aber auch, dass der Österreicher an sich bescheidener ist und weniger fordernd.

Dass in Deutschland vieles im Argen ist und viele, viele Menschen in so bedrängter Situation wie du, steht außer Frage.
Aber daran ist, ganz ehrlich, nicht unbedingt Frau Merkel schuld sondern eigentlich eher die gesamte, verschlafene Politik der letzten 20 Jahre....

Wusstet ihr, dass Frau Merkel auch lachen kann?
Man muss sie nur auf den Kopf stellen :D.

Liebe Grüße
Günni
 
Ein typisch deutsches Vorurteil.
Weiß ich jetzt besser!

:eek: Das stimmt so nicht!
Ich habe keine Vorurteile gegenüber den lieben Ösinachbarn. ;)

Klar leben die Österreicher schon lange mit der hohen Mehrwertsteuer, aber wir halt nicht und für uns ist es ja erstmal eine Erhöhung der Preise, die Löhne bleiben gleich.
Es ist eine Umstellung, bei der viele ganz schön einbüßen müssen (ich ja leider auch).

Und diese Erhöhung wäre noch nicht einmal nötig! :(
 
Soso über dat Merkelchen willste Dich beschweren?
Na wer hat sie denn gewählt? Ich nicht.

Aber gut das Kind ist im Brunnen ... und jetzt müssen wir halt alle damit leben.
Die MwSt Erhöhung ist zum falschen Zeitpunkt, das ist klar. Aber gekommen wäre sie so oder so. Und es werden noch deutlich "schlimmere" Sachen kommen.

Aber diese ewige Nörgelei ist schon anstrengend. Vor Allem wenns Merkelwähler sind. Ihr habt Euer Kreuz gemacht jetzt tragt Euer Kreuz!
 
Ich finde die Merkel bzw. die genannten Masznahmen nicht schlecht.

Sie hat einiges wieder gut zu machen, nachdem Rot-gruen so viel kaputt gemacht haben :(

Dieses Schicksal bleibt uns Oesis hoffentlich erspart ;)

Aber wenn man ein bisschen aufpasst, naehern sich einige unserer Politiker sehr nahe an das deutsche System - va. bei "Harz 4" bzw. "Grundsicherung"!

Wenn das kommt, gute Nacht Oesterreich :mad:


Die einzige Loesung in schwierigen Zeiten ist die Ankurbelung der Wirtschaft!
Denn ausschlieszlich die Wirtschaft bzw Unternehmer schaffen Arbeitsplaetze - und nicht die Politiker!
 
Hör auf so an Blödsinn zu schwätzen :eek:
Was hat rotgrün denn kaputt gemacht? Sie haben einen Scherbenhaufen übernommen.
Was Deutschland kaputt gemacht hat, nennt sich Kohl, Wiedervereinigung und CDU für 16 Jahre.

Ja Schröder hat den Karren nicht aus dem Dreck gezogen, genauso wenig wie das Merkel tun wird.
 
Hör auf so an Blödsinn zu schwätzen :eek:
Was hat rotgrün denn kaputt gemacht? Sie haben einen Scherbenhaufen übernommen.
Was Deutschland kaputt gemacht hat, nennt sich Kohl, Wiedervereinigung und CDU für 16 Jahre.

Ja Schröder hat den Karren nicht aus dem Dreck gezogen, genauso wenig wie das Merkel tun wird.


Naja ... die rot-gruenen haben meiner Meinung nach eine viel zu utopische, romantische Vorstellung von Integration!
Das war/ist das Hauptproblem!
Da fuehlt man sich ja als Staatsbuerger als Mensch 2. Klasse :(

Und klar, Wiedervereinigung kostet verdammt viel Geld ... aber das sollte es doch auch wert sein, oder?

Unter Rot-Grün haben zudem Wissenschaft und Forschung gelitten, die Grundlage einer wissensbasierten Wirtschaft. Der Welthandelsanteil Deutschlands an forschungsintensiven Produkten schrumpft. Neue Technologien wie die "grüne Gentechnik" werden von der Bundesregierung blockiert, statt die Chancen für Fortschritt und Wohlstand zu nutzen. Deshalb verlassen die besten jungen Wissenschaftler das Land und stellen ihr Wissen und ihre Kreativität anderen zur Verfügung.
 
Oben