Danke Frau Merkel Tread

Eine letzte Antwort, dann wird es mir zu mühsam.

1. Ich sehe immer noch keinen Grund für eine Wiedervereinigung? Warum nicht die DDR einen eigenständigen Staat sein lassen?

2. Glaubst Du allen Ernstes die Wissenschaftler gehen wegen Rotgrün? Die sind vorher gegangen und gehen jetzt auch.

3. All das was Du beschreibst sind keine Ursachen sondern Symptome eines "schlechten" Staates.

Wir haben Ende der Vierziger ein Land wieder aufbauen müssen. Darauf basiert unser Sozialstaat, unser Rentensystem einfach alles. Nur wurde leider völlig verpennt all das anzupassen. Das hat sich hochgeschaukelt. Jede Regierung seit Adenauer hat sich an den Renten vergriffen, ohne das System anzupassen.
Alle Politkier die die "Wahrheit" aussprachen wurden ausgebuht. Ob Blüm mit seinem demagogischen Faktor oder Lafontaine mit seiner unbezahlbaren Wiedervereinigung. Der deutsche Wähler wollte sie nicht hören.

Die Gentechnik wird von fast allen abgelehnt. Mach mal Umfragen ... keiner will es. Nur als Beispiel.

Z.B.: haben wir den Pott einfach vergessen ... shit happens, wen interessiert schon der Pott? Nein wir mussten Kohl in die Geschichtsbücher pressen, und da interessiert doch der Pott niemand!

Komischerweise war das in Schweden anders. Da konnte ein Politkier sich hinstellen und sagen: "Wir sind am Arsch, wir sparen, es wird weh tun, aber dann gehts uns besser!" Und heute gehts ihnen besser.
Aber in Deutschland melkt man den Mittelstand und schont die Reichen und vergisst die Unterschicht! Wunder, es geht schief!

Und das die Forschung immer beschissener wird, liegt auch nicht an Schröder sondern an den Gesetzen. Solange Minister entscheiden wieviele Professoren und welche eingestellt werden, werden wir keine Spitzenunis haben. Solange Studiengebühren zum Löcherstopfen verwendet wird, werden keine Forschungen besser.
Allerdings sollte man bei aller Kritik nicht vergessen, wir sind sehr gut in der Grundlagenforschung. Das gönnt sich der deutsche Staat. Andere Länder tun das nicht, weil Grundlagenforschung nunmal kein Geld bringt.

So und jetzt dürft Ihr in Ruhe über Rotgrün und Konsorten schimpfen und Euch dem Traum eine supertollen schwarzen Regierung hingeben
 
Ja schön....aber Ihr verdient auch bestimmt ein bißchen mehr!Und andere Dinge sind bei euch bestimmt günstiger....!

Aber in meinen Tread ging es nicht nur um die Mehrwertsteuer,sondern das auch das Sie Arbeitslosigkeit schafft!

*lol* Ich muss gerade herzlich lachen :D Wenn ich in Deutschland bin staune ich immer wieder über die Preise dort :eek: Ich arbeite Vollzeit und mache unbezahlte Überstunden. Und schramme gaaaaaaanz knapp an 900 vorbei! Und das, obwohl ich eine relativ schwere Arbeit habe!
Eine Wohnung ohne Küche und Bad und sonstige Waschgelegenheit (muss zu meiner Mutter Duschen gehen), 46 m², kalt, um ca. 300 . Da musste selbst meine Deutsche Freundin schlucken... die eine 94 m² Wohnung mit allem drum und dran um 400 warm hat!!

Klar, es ist nicht alles rosig in D, das ist mir schon bewusst. Aber an der MWST liegt das ganze bestimmt nicht...
 
Es kommt auch drauf an wo in D man wohnz. Ich hab für 64,5 qm² in München 820 Euros gezahlt. Nur Miete.
 
München ist ja bekannt dafür dass es ein sehr teures Pflaster ist.

Meine Freundin wohnt in der kleinsten Großstadt Deutschlands :D
 
es ist egal wer die merkel gewählt hat.... diese leute sind nicht daran schuld. oder meint ihr bei nem anderen bundeskanzler würde deutschland nun im reichtum baden können :confused: ich finde auch, die wiedervereinigung hätten sie sich sparen können. es ist interessant wie viele menschen aus dem osten hier im westen sind aber über uns "wessis" schimpfen.
ich mach aber gern mit bei deiner "vielen dank sache". allerdings nicht an merkel direkt, sondern an alle politiker die ihre macht so schamlos ausnützen, und immermehr verdienen, wo bei uns normalen bürgern die armut ausbricht.

vielen dank dass kinder in deutschland verhungern müssen.
vielen dank das tierquälerei immernoch als sachbeschädigung gilt
vielen dank für die vielen zeitarbeitsfirmen, bei denen man sich den arsch wund schuftet und nichts dabei verdient
vielen dank das kinderschänder wegen guter führung frühzeitig entlassen werden und sich am nächsten vergreifen
vielen dank dass man immer mehr leute aus anderen ländern nach deutschland lässt wenn für das eigene volk nichtmal genug arbeit vorhanden ist
vielen dank dass man mit dem gedanken spielt die deutsche nationalhymne auf türkisch zu lernen
vielen dank dass aus manchen klassenzimmern die kreuze entfernt werden
vielen dank dafür dass die jugendämter ihre arbeit nich richtig machen und dabei zahllose kinder ihrem schicksal überlassen
vielen dank das man den soldaten das weihnachtsgeld gestrichen hat
vielen dank dass ein hartz 4 empfänger sich in mallorca ein schönes leben macht, während seine gleichgesinnten nichtmal genug geld für richtiges essen haben

Nadine
 
*lol* Ich muss gerade herzlich lachen :D Wenn ich in Deutschland bin staune ich immer wieder über die Preise dort :eek: Ich arbeite Vollzeit und mache unbezahlte Überstunden. Und schramme gaaaaaaanz knapp an 900 vorbei! Und das, obwohl ich eine relativ schwere Arbeit habe!
Eine Wohnung ohne Küche und Bad und sonstige Waschgelegenheit (muss zu meiner Mutter Duschen gehen), 46 m², kalt, um ca. 300 . Da musste selbst meine Deutsche Freundin schlucken... die eine 94 m² Wohnung mit allem drum und dran um 400 warm hat!!

Klar, es ist nicht alles rosig in D, das ist mir schon bewusst. Aber an der MWST liegt das ganze bestimmt nicht...

ich hatte gerade ein gespräch mit einer zeitarbeitsfirma. die wollen arbeiter für 6 tage die woche, in schicht, neun stunden am tag und das für knapp 700 euro im monat. das ist der oberhammer.

aber an und für sich denke ich dass es fast allen ländern gleich schlecht geht, weil die herren und damen politiker sich das geld selbst in die tasche schaufeln.
 
ich hatte gerade ein gespräch mit einer zeitarbeitsfirma. die wollen arbeiter für 6 tage die woche, in schicht, neun stunden am tag und das für knapp 700 euro im monat. das ist der oberhammer.

aber an und für sich denke ich dass es fast allen ländern gleich schlecht geht, weil die herren und damen politiker sich das geld selbst in die tasche schaufeln.

*zustimm* Da hast du absolut recht.
Ich wollte damit nicht sagen der oder der hats besser oder schlechter. Überall gibts gute und schlechte Sachen. In Österreich wie in Deutschland oder sonstwo. Nur mit suddern kommt man auch ned weiter (leider :D)
 
*zustimm* Da hast du absolut recht.
Ich wollte damit nicht sagen der oder der hats besser oder schlechter. Überall gibts gute und schlechte Sachen. In Österreich wie in Deutschland oder sonstwo. Nur mit suddern kommt man auch ned weiter (leider :D)

auch wenn nicht nur sudderst (ich denke mal das heißt labern :D ) hat man einfach keine chance. aber ich find das trotzdem ne gute idee der madam in der regierung mal zu sagen dass sie nicht so toll ist wie sie denkt. auch wenns nix ändert, aber mir gehts danach besser :D
 
Sicher gibt es über D viel zu meckern.
Ich bin auch eine von denen, die aber auch nicht das Kreuzchen bei Schwarz gemacht hat!:D
Zur Wiedervereinigung.
Es stand schließlich in unserem Grundgesetz, genauer in der Präambel.
Das Ziel war die Wiedervereinigung!
Auch wenn mir vieles nicht an der Wiedervereinigung gefällt, so bin ich doch ein Befürworter.

Was mich an unserem System zu unglaublich ärgert, die Arbeitsmarktpolitik!!!
OK, ich bin Beamtin, brauche mir also keine Sorgen zumindest um meinen Job machen.
Aber 19 -21 Tage am Stück im Wechseldienst sind schon happig und zerren an der Gesundheit. Aber dickes Geld verdiene ich nicht, bin ja nur ne kleine Beamtin.
Wenn ich aber sehe, das überall Stellen abgebaut werden, auch im öffentlichen Dienst, andererseits die Leute immer mehr zu unmöglicher Arbeit gezwungen werden, kriege ich zustände.
Die Minister wollen Werbung für Glücksspiele verbieten!!!!
Es nerven mich auch diese Anrufe! Unglaublich sogar.
Andererseits gibt es kaum noch möglichkeiten an Arbeit zu kommen!!!
Wo sollen denn die Leute hin, die aufgrund eines evtl. Verbotes d a n n die Kündigung bekommen?
Bin ich da im falschen Film oder was?
Naja, es soll ja noch Wunder geben.
Ich hoffe darauf.

Indra
 
Was für ein Glück das ich nimmer in D wohne.
Auch die Auffassung in Sachen Tierschutz find ich nicht gerade berrauschend wenn nicht sogar zum ko.....
 
Um wieviel Prozent wird die Mehrwertsteuer angehoben ?
Und welche Mehrwertsteuer, habt ihr eine einheitliche Steuer, oder so wie wir in Österreidh für Luxusgüter eine höhere als für Lebensmittel ?
 
Die Mwst. von 16% auf 19 % wir haben auch zwei steuern für einige Sachen 7% wie Zeitung Tiernahrung Lebensmittel alles andere 16 % (noch)
 
Okay, das heißt Lebensmittel die bei uns übrigens mit 10 % versteuert sind, bleiben gleich im Steuersatz, das ist ja schon mal ein positiver Aspekt.

Du bezahlst 3 % mehr, das sind bei 1 Euro 3 Cent wenn ich mich jetzt nicht vertan habe.
 
es ist egal wer die merkel gewählt hat.... diese leute sind nicht daran schuld. oder meint ihr bei nem anderen bundeskanzler würde deutschland nun im reichtum baden können :confused: ich finde auch, die wiedervereinigung hätten sie sich sparen können. es ist interessant wie viele menschen aus dem osten hier im westen sind aber über uns "wessis" schimpfen.
ich mach aber gern mit bei deiner "vielen dank sache". allerdings nicht an merkel direkt, sondern an alle politiker die ihre macht so schamlos ausnützen, und immermehr verdienen, wo bei uns normalen bürgern die armut ausbricht.

vielen dank dass kinder in deutschland verhungern müssen.
vielen dank das tierquälerei immernoch als sachbeschädigung giltvielen dank für die vielen zeitarbeitsfirmen, bei denen man sich den arsch wund schuftet und nichts dabei verdient
vielen dank das kinderschänder wegen guter führung frühzeitig entlassen werden und sich am nächsten vergreifen
vielen dank dass man immer mehr leute aus anderen ländern nach deutschland lässt wenn für das eigene volk nichtmal genug arbeit vorhanden ist
vielen dank dass man mit dem gedanken spielt die deutsche nationalhymne auf türkisch zu lernen
vielen dank dass aus manchen klassenzimmern die kreuze entfernt werden
vielen dank dafür dass die jugendämter ihre arbeit nich richtig machen und dabei zahllose kinder ihrem schicksal überlassen
vielen dank das man den soldaten das weihnachtsgeld gestrichen hat
vielen dank dass ein hartz 4 empfänger sich in mallorca ein schönes leben macht, während seine gleichgesinnten nichtmal genug geld für richtiges essen haben

Nadine



Hmm, das Problem ist, wie willst du sonst ein "Tier bewerten"? Ich weiss, das hoert sich furchtbar an ... aber es gibt nur die Moeglichkeit Tieren die selben Rechte (und Pflichten) wie Menschen zu geben - und das ist leider nicht moeglich!
Ich waere fuer haertere Strafen (auch Gefaengnis) bei Tierquaelerei!!!


Bzgl. Hartz 4 gebe ich dir voellig Recht - hab da schon einige Geschichten gehoert.
Deshalb bin ich auch so sehr gegen eine Einfuehrung der "Grundsicherung" (wie es sich bei uns die Sozis und die Gruenen herbeitraeumen) :mad:
Ganz ehrlich ... wenn jmd nur 700,-- bei VZ verdient - wieso soll jmd der NICHTS arbeitet 800,-- bekommen??? Das versteh ich einfach nicht und das ist einfach ungerecht!!!
 
...

vielen dank dass man mit dem gedanken spielt die deutsche nationalhymne auf türkisch zu lernen
vielen dank dass aus manchen klassenzimmern die kreuze entfernt werden
....
Nadine


Nicht ernsthaft, oder???? :eek: :mad:
(bei uns gibts ja schon Schulbuecher auf Tuerkisch - allerdings auch fuer Wiener Kinder :mad: )

Bzgl. Kreuze:
Ich waere ja der Meinung dass KEIN religioeses Symbol etwas in einer oeffentlichen Schule zu suchen hat .... das nenne ich dann Religionsfreiheit!
Niemand fuehlt sich "unterdrueckt"!
 
Ich waere fuer haertere Strafen (auch Gefaengnis) bei Tierquaelerei!!!

das meinte ich damit, tiere nicht als sache anzusehen


Ganz ehrlich ... wenn jmd nur 700,-- bei VZ verdient - wieso soll jmd der NICHTS arbeitet 800,-- bekommen??? Das versteh ich einfach nicht und das ist einfach ungerecht!!!

seh ich auch so
 
Nicht ernsthaft, oder???? :eek: :mad:
(bei uns gibts ja schon Schulbuecher auf Tuerkisch - allerdings auch fuer Wiener Kinder :mad: ) doch, es wurde vor kurzem in erwägung gezogen, und das find ich eine frechheit. das ist die deutsche hymne, und ganz ehrlich, und hoffe ich klinge nicht radikal, aber, wem se nicht passt, der soll wieder gehen.

Bzgl. Kreuze:
Ich waere ja der Meinung dass KEIN religioeses Symbol etwas in einer oeffentlichen Schule zu suchen hat .... das nenne ich dann Religionsfreiheit!
Niemand fuehlt sich "unterdrueckt"!
das ist ansichtssache. ich bin nicht wirklich gläubig, aber, unsere kreuze sollen nicht aus dem grund abgehängt werden weil sich manche eltern moslemischer kinder auf den schlips getreten fühlen. ich meine, wo kommen wir denn da hin wenn wir in (blöd gesagt) unserem land unsere dinge ändern das sich menschen aus anderen kulturen wohl fühlen. es reichen doch schon die vielen moscheen (versuch du mal in der türkei ne kirche zu bauen).
nicht falsch verstehen, ich finde die moscheen nicht schlimm (und von wegen die beten da drin, da stehen kicker, fernseher,...) aber die kreuze sollten an den wänden bleiben. wieder: wem es nicht passt muss gehen.


 
das ist ansichtssache. ich bin nicht wirklich gläubig, aber, unsere kreuze sollen nicht aus dem grund abgehängt werden weil sich manche eltern moslemischer kinder auf den schlips getreten fühlen. ich meine, wo kommen wir denn da hin wenn wir in (blöd gesagt) unserem land unsere dinge ändern das sich menschen aus anderen kulturen wohl fühlen. es reichen doch schon die vielen moscheen (versuch du mal in der türkei ne kirche zu bauen).
nicht falsch verstehen, ich finde die moscheen nicht schlimm (und von wegen die beten da drin, da stehen kicker, fernseher,...) aber die kreuze sollten an den wänden bleiben. wieder: wem es nicht passt muss gehen.



Geb dir voellig Recht - finde nicht dass das "radikal" ist ;)

Jeder "Nicht-Bundesbuerger", der gewillt ist sich anzupassen wird das genauso sehen.

Ich kenne zB einige Tuerken ("Gastarbeiter") die seit 20 Jahren in Oesterreich sind und meinen, es gibt zu viele nicht anpassungswillige Auslaender.

Wie gesagt, ich bin fuer Religionsfreiheit!
Niemand kann jmd verbieten eine gewisse Religion auszuueben - allerdings in der Oeffentlichkeit waere ich (wie in Frankreich) auch fuer ein "Kopftuchverbot".
 
das mit dem kopftuch ist mir egal. solange ich nicht damit rumlaufen muss:D

Fuer mich waere es halt ein Zeichen gegen die Unterdrueckung der (muslimischen) Frauen.
Da es aber (auch in D) nachweislich Blutrache, Sippenhaftung und dergleichen gibt .... :rolleyes: naja ...
 
Oben