Dani und Aiko am Steg

Sorry OT, aber hab mal ne Frage: Wie hoch war denn der Steg eingestell und die Stangen bei dem Video?
Der Steg scheint mir Normalhöhe gehabt zu haben. Die Wand war deutlich abgesenkt und die Hürden hatten wohl etwa 40 cm Sprunghöhe. :)

LAUFSTEG
  • Höhe: mindestens 120 cm / höchstens 135 cm
  • Breite des Laufsteges: 30 - 40 cm,
  • Länge eines jeden Elementes: mindestens 360 cm / höchstens 420cm
Ich weiß jetzt nicht, wie die Höhe vom Hund sein muss, aber ich glaube, ein Viszla geht Shiva in der Größe nicht nach (sie hat 62 cm). Wie hoch sollte da Steg und Stange sein?
Die korrekte Sprunghöhe für Hunde in der Large-Klasse beträgt 60 cm. Beim Training baut man aber die Sprunghöhe langsam auf, bzw. muß man ja nicht immer auf voller Höhe trainieren.

Der Steg ist für alle Hunde gleich hoch.
Mir wurde gesagt, mein Hund darf nicht höher als 40 cm springen
Warum sollte ein gesunder Hund nicht mehr als 40 cm springen dürfen? :confused:

LG, Andy
 
ein wirklich tolles video!
und da ich ebenso LIVE dabei war kann ich nur sagen, dass es echt spaß gemacht hat euch beim training zuzusehen!

dani, ich kann nur sagen macht nur weiter so!
und ich freu mich schon auf euren besuch! :)

georg, nochmal danke für alles!

lg niki (und bis bald! ;))
 
Danke Andy für die Auskünfte.
Ich weiß nicht, wieso Shiva nicht höher springen sollte. Sie würde es natürlich schaffen, aber mir wurde gesagt, da in ihr ein Berner steckt der stark anfällig für HD usw. ist sollte ich es bei 40 cm belassen.
Übrigens: Shiva hat keine HD und keine ED. *glücklich bin wie Socke* ;) :)

Ich mach ja im Moment kein Agi...der alte Platz war nicht so toll, da MUSSTE der Hund machen...ich will aber, dass Shiva das auch möchte.
Es wurde viel gebrüllt, da hat ich keine Lust drauf.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Agi-Verein.
Am besten, ich fahre einmal die Woche runter nach Österreich und komme zu dir Andy. :D
 
ein wirklich tolles video!
und da ich ebenso LIVE dabei war kann ich nur sagen, dass es echt spaß gemacht hat euch beim training zuzusehen!

dani, ich kann nur sagen macht nur weiter so!
und ich freu mich schon auf euren besuch! :)

georg, nochmal danke für alles!

lg niki (und bis bald! ;))

Na zumindest hast du das wahre Gesicht des ÖRV Langenzersdorf gesehen. Das ich nicht mehr Zeit für dich hatte, tut mir leid, jedoch konntest du dadurch auch in Ruhe und unbeeinflusst unseren Verein und die Trainingsmethoden kennenlernen.

Freu mich auf ein Wiedersehen.

lg Georg
 
Na zumindest hast du das wahre Gesicht des ÖRV Langenzersdorf gesehen. Das ich nicht mehr Zeit für dich hatte, tut mir leid, jedoch konntest du dadurch auch in Ruhe und unbeeinflusst unseren Verein und die Trainingsmethoden kennenlernen.

Freu mich auf ein Wiedersehen.

lg Georg


jaja, das wahre gesicht ...
ich war sehr überrascht, ihr seid ja gar nicht pöööse! und eure hunde haben spaß am training! und ihr spielt und knuddelt sogar eure hunde! :eek::D

ja, das nächste mal bitte mehr zeit! ;)
aber auch wenn's nur kurz war, es war sehr interessant wie du mit niko gearbeitet hast bzw. wie niko mit dir umgegangen ist. ich habe deine ratschläge, hinweise, methoden (wie immer man das jetzt auch nennen mag) gestern gleich angewendet und siehe da, es hat suuuper funktioniert! niko ist dadurch nicht nur viel aufmerksamer, sondern arbeitet auch viel korrekter!

also ich bin begeistert!
und niko ist neu verliebt! :p
 
jaja, das wahre gesicht ...
ich war sehr überrascht, ihr seid ja gar nicht pöööse! und eure hunde haben spaß am training! und ihr spielt und knuddelt sogar eure hunde! :eek::D

ja, das nächste mal bitte mehr zeit! ;)
aber auch wenn's nur kurz war, es war sehr interessant wie du mit niko gearbeitet hast bzw. wie niko mit dir umgegangen ist. ich habe deine ratschläge, hinweise, methoden (wie immer man das jetzt auch nennen mag) gestern gleich angewendet und siehe da, es hat suuuper funktioniert! niko ist dadurch nicht nur viel aufmerksamer, sondern arbeitet auch viel korrekter!

also ich bin begeistert!
und niko ist neu verliebt! :p

Das freut mich ;)
 
Ich hab "leider" die Fotos nicht im Thread leinen beissen gesehen, habe gestern aber mal Schatzi und Co. was tolles demonstriert, hätte man da ein Foto gemacht hieße es sicherlich auch Tierquälerei :D
Wenn ich Ginni nämlich was neues beibringe, vor allem was mit höhen zu tun hat halt ich sie auch am HB (weit eingestellt). Sag ihr dann mehrmals was sie machen soll und sie macht es auch, nur am anfang braucht sie einfach die hand um sich sicher zu fühlen (hab es wohlbemerkt locker in der Hand hätte auch nur die Hand am Rücken legen müssen damit sie sich sicher genug fühlt)
Es können wirklich immer leichter Missverständnisse entstehen.
Ich denke Aicko hätte ihn auch nicht mehr so freudig begrüßt wenn man ihn weh getan hätte. Meine hätte es aufjeden Fall sehr krumm genommen :rolleyes:
Sodala nun zum Video ich finds wirklich klasse und Aicko macht es ja sichtlich Spaß wie man sieht :) :) :)
 
Hi Dani!

Na Gott sei Dank warst du bei uns im Jugendlager in Horitschon, wo wir dem Aicko wieder den Laufsteg schmackhaft gemacht haben.

Unsere Methode hat offensichtlich großen Erfolg gehabt!

Wenn ich denke, wie er beim ersten Mal im Juli die Krallen ausgefahren hat und partout nicht drüber wollte und nach 5 Tagen den Laufsteg geliebt hat, ja sogar schon die Wippe gemacht hat!

Du hast ja offensichtlich so weiter traininiert, wie wir es dir in Horitschon gezeigt haben!

Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dagmar,

als ich mit Aicko zu euch kam ging er den Steg schon sauber, etwas zu schnell vielleicht da hast du recht aber das haben wir nun mit unserer neuen Trainerin auch neu aufgebaut und wie man sehen kann klappt es super.

lg Dani
 
Hi Dani!

Na Gott sei Dank warst du bei uns im Jugendlager in Horitschon, wo wir dem Aicko wieder den Laufsteg schmackhaft gemacht haben.

Unsere Methode hat offensichtlich großen Erfolg gehabt!

Wenn ich denke, wie er beim ersten Mal im Juli die Krallen ausgefahren hat und partout nicht drüber wollte und nach 5 Tagen den Laufsteg geliebt hat, ja sogar schon die Wippe gemacht hat!

Du hast ja offensichtlich so weiter traininiert, wie wir es dir in Horitschon gezeigt haben!

Super!

also ist Aicko den Steg schon vorher gegangen...?
Wenn das so ist wie aicko1 es beschrieben hat, verstehe ich Dein Posting nicht.
 
Oben