Dana ist inkontinent :(

AW: Dana ist inkontient :(

Ist es bei Bonita kontinuierlich stärker geworden? Luna rinnt auch manchmal aus, immer im Schlaf - aber total unregelmäßig. Mal 2 Tage hintereinander, dann wieder 2 Monate nicht.
Spricht gegen einen verschobenen Wirbel, oder?
Ja, ist es. Anfangs war es nur einmal, dann alle paar Monate, dann Wochen, am Schluß schon fast täglich. Seit sie bei der Chiropraktikerin war (jetzt ca. 5 oder 6 Wochen her) war sie kein einziges Mal mehr inkontinent.

@Bonsai
hilft dir chiropraktik immer noch so gut? in welchen abständen bist du dort? ist die inkontinenz komplett weg?

Bonsai hast da mal eine Adresse für mich? ich hab zwar keine Probleme mit Jenny sie wurde voriges Jahr kastriert aber man weis ja nie für was man so ne Adresse brauchen kann:)

Hey!

Hab mit meiner kisha leider auch das selbe problem! Sie ist jetzt auch erst 5 Jahre, vor ca. einem halbe jahr hats genau wie bei dir angefangen.

Kisha bekommt tablettn, die heissn Ephitrin, seit dem haben wirs eigentlich (bis auf einmal da hatte sie ne blasenentzündung) im griff aber ... die tablettn sollen aber angeblich nicht wirklich "gesund" sein!

Hab mir jetzt mal deine tropfen aufgeschrieben, vielleicht helfen die kisha auch!

glg sany

Seit Dana die Propalintropfen kriegt, haben wir kaum noch Probleme.. außer sie bricht oder hat Durchfall, dann kanns schon mal sein, dass die Tropfen nicht so wirken, sie sie sollen. Ansonsten sind sie empfehlenswert.

ephedrin ist heftig, hat einiges an nebenwirkungen und darf zb bei menschen mit erkrankungen am herzen nicht angewandt werden.

Dann werd ich die woche noch zu meinem ta rauschn u ihm sagen das ich die probieren will!

Ich weiss zwar ned welche nebenwirkungen die ephidrin haben aber selbst meine TÄ hat mal gesagt, wie es nach einer blasenentzündung wieder schlimmer wurde, das wir höchstens auf anderhalb tabletten rauf gehn dürfem weil die eben aufs herz und , glaub ich, aufs nervenzentrum gehen ...

wollte sie eh mal umstellen aber leider hat da mein TA nicht mitgespielt u hat mir nichts von den tropfen gesagt!!

lg sany

Arme Maus, na wenn die Tropfen helfen ist doch super ;-) Es gibt immer bei Medis Nebenwirkungen (ich lese die Beipackzettel für mich selbst aus Prinzip gar nicht mehr).

Alles gute für die Süsse.

LG
BINI

Ich war heute mit der puppe beim TA weil sie in letzter zeit ab und zu etwas in der wohnung verliert. hab sicherheitshalber gleich eine harnprobe mitghabt ;) gut wars, beim test kam heraus sie hat eine entzündung - eine woche antibiotika. ich hoffe dass es wirklich eine entzündung ist, falls nicht müss ma eh auch diverse medis wg. inkontinenz ausprobieren. na mal schaun. :)

Unsere alte Hündin(13j) hatte das ab dem 12 Lebensjahr auch aber das lag an den Wassertabl. aber das ist halt so haben im Körbchen so ne wasserfeste unterlage reingelegt(eigentlich für Menschen:)) und im Auto auch. Das blieb bis Starb mir war das egal hab ich halt öfter gewischt,nur ihr selber war es total unangenehm und das tat mir so leid:(

Ich war heute mit der puppe beim TA weil sie in letzter zeit ab und zu etwas in der wohnung verliert. hab sicherheitshalber gleich eine harnprobe mitghabt ;) gut wars, beim test kam heraus sie hat eine entzündung - eine woche antibiotika. ich hoffe dass es wirklich eine entzündung ist, falls nicht müss ma eh auch diverse medis wg. inkontinenz ausprobieren. na mal schaun. :)

ich würde, bevor ich mit medis beginne, unbedingt zur Chiropraktik. lisa hatte ein paar mal in unregelmäßigen abständen getröpfelt. dann bin ich zur Chiropraktikerin (dr. peer). der 4. und 5 lendenwirbel war verschoben und das kreuzbein schief. wurde eingerenkt, und seither ist ruhe.

ich würde, bevor ich mit medis beginne, unbedingt zur Chiropraktik. lisa hatte ein paar mal in unregelmäßigen abständen getröpfelt. dann bin ich zur Chiropraktikerin (dr. peer). der 4. und 5 lendenwirbel war verschoben und das kreuzbein schief. wurde eingerenkt, und seither ist ruhe.

Andrea9 schrieb:
beim test kam heraus sie hat eine entzündung

Dagegen wird aber auch die Dr.Peer ohne Medikamente nix ausrichten, glaubst nicht?

@Bonsai
hilft dir chiropraktik immer noch so gut? in welchen abständen bist du dort? ist die inkontinenz komplett weg?

:eek: :eek: :eek:

Ich bin doch nicht inkontinent! :D :D :D

Ja, es hilft Bonita immer noch super, bin höchstens zweimal im Jahr dort und erspar dem Hund dadurch die medikamentöse Behandlung.

SJX schrieb:
@Bonsai hast da mal eine Adresse für mich? ich hab zwar keine Probleme mit Jenny sie wurde voriges Jahr kastriert aber man weis ja nie für was man so ne Adresse brauchen kann

www.tier-chiropraktik.at

wir werden mal die woche abwarten ob sich die "inkontinenz" mit der entzündung gelegt hat. falls es wirklich beginnende altersinkontinenz ist, werde ich schon zur dr. peer gehen ;)
danke petra für deine antwort :D

Naja, ich glaub schon, dass bei uns die Inkontinenz mit ziemlicher Sicherheit von der Kastration gekommen ist. Der Chiropraktiker würde da nicht viel tun können.

Dana wurde im November kastriert u. im April drauf war sie inkontinent. In dem Zeitraum, wo nach KAstrationen die erste Inkontinenz auftritt.

Außerdem, sobald die Tropfen keine Wirkung haben, wie bei Erbrechen, Durchfall etc. fängt sie an zu tröpfeln bzw. beginnt zu rinnen.

Hallo,

meine vorige Hündin wurde mit 11 Jahren inkontinent und da hat sie INECUR Tabletten bekommen = 1 Tablette am Tag und es hat sofort aufgehört mit dem rinnen.

Frag mal Deinen TA was er davon hält.

LG
Biggi

Oben