Dampfbesen, wer hat einen und wie zufrieden?

So ein richtig guter Dampfer ist echt was tolles, zwar eine große Investition aber dafür auch für die nächsten 10 Jahre und ich müsste nicht wieder stundenlang mit der alten Zahnbürste am Boden sitzen um die Fugen zu schrubben.
Wir haben nur soein altes Dampf Ding zuhause, das eeewig braucht bis es "geladen" ist, dann dampft man 10 min und es ist schon wieder leer und man muss wieder warten :rolleyes: Ausserdem riecht das irgendwie komisch :o

wieviel kostet so ein Ding eigentlich...ich denke bei mir wär es auch praktisch, hab ja überall Fliesen oder Laminat

Ehm die besseren über 2000 Euro soweit ich weiß

Najo, also mein Dampfding um knappe 90 erfüllt seinen Zweck auch sehr gut... :rolleyes:

Ich habe seit einiger Zeit einen Dampfbesen und bin auch sehr zufrieden damit.
Binnen Sekunden nach dem Anstecken kann man schon durch die Gegend düsen und es ist erstaunlich wieviel Dreck da jedesmal auf dem Stofffetzerl ist! :eek:
Außerdem finde ich es sehr erfreulich, dass man auch ohne Chemie seine Böden sauber bekommt. ;)

Hab meinen von einem großen Teleshoppingsender (nach Empfehlung einer Arbeitskollegin) und bin wirklich zufrieden damit.

LG, Bexy

Es gibt natürlich gravierende unterschiede zwischen geräte um 200,00 und 2.000,00.
Erstens die garantie, wir haben 10 jahre garantie auf heizung und kessel. Dann haben normale dampfer nur 100 grad, wir 160-180, dabei werden bakterien und viren getötet, die ja erst bei 136 grad sterben, d.h. bei einem normalen dampfer müsste man wieder putzmittel verwenden.
Unser wasseranteil ist nur 5%, d.h. fast keine trocknungsphase, normale geräte haben 60% wasser, was für holz-laminatböden, teppichböden nicht gut ist.
Wir arbeiten nicht mit heißem wasser sonder mit heißer luft, deswegen bekomme ich kalk, eingbranntes sehr leicht und ohne reiben weg.

Wir haben ein 2 kesselsystem, d.h. man kann jederzeit nachfüllen ohne warten zu müssen. Standardgeräte haben nur einen kessel, wie beim kochtopf....man muß warten.
Wir heizen in 3 min. auf 160-180 grad auf.....

Dies sind eines der vorteile, die ein besseres gerät ausmacht. Bei einem 100,00-200,00 gerät brauchst dich nicht wundern, wenns bald kaputt ist oder du nur 3 monate garantie hast. Sonst würden die firmen ja konkurs gehen......da wird halt über quantität verkauft.

Einmal mehr ausgeben für lange zeit oder immer wieder alle paar jahre irgendein billig gerät kaufen + putzmittel läppert sich auch zusammen.

Falls wer eines testen mag unverbindlich, kanns mir ja sagen........:)

Übrigens wird bei uns eine monatl. zahlung angeboten, z.b. ab 40,00

Es gibt natürlich gravierende unterschiede zwischen geräte um 200,00 und 2.000,00.

Übrigens wird bei uns eine monatl. zahlung angeboten, z.b. ab 40,00

Muß jetzt mal was fragen bzw. klären:

Wir sprechen bzw. schreiben hier ja doch alle über "Dampfbesen" (das sind die Geräte mit Stiel + Tank am Stiel) und nicht "Dampfreiniger" (mit langem Schlauch und großem Tank zum hinterherziehen) oder??? :confused:

Ich hab nämlich noch keinen Dampfbesen um Euro 2000,00 gesehen, der teuerste den ich mal irgendwo gesehen hab war so um die Euro 350,00.

Leider kann ich mir ein teures Gerät momentan nicht leisten und auch keine monatl. Belastung. Vielleicht aber später mal gerne, nur momtentan als Alleinverdiener mit Haus, Auto und etlichen Zahlungen und TA Kosten nicht drin.

Daher dachte ich als billige Variante derweil an den hier wo es diesen Testbereicht gab:

Ich Habe mir dem Clean Maxx Dampfbesen Premium gekauft und bin sehr zufrieden.

Dieser Dampfbesen hat auch bei Stiftung Warentest als einziger mit GUT abgeschitten.

Ich habe 108qm zu putzen und habe auch zwei Hunde zuhause und mit dem Dampfbesen bin ich viel scheller fertig als früher.

Es lassen sich alle Rückstände auf dem Boden entfernen.

Am anfang gibt es auf dem Laminat streifen da man mit den Putzmitteln schichten von Glyzerin ( das ist der Glanz auf dem Boden) aufgeragen hat die verschwinden aber mit der Zeit.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden und kann den Clean Maxx nur weiter empfehlen.

Kostenpunkt 60 und weitere Berichte

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Clean_Maxx_Dampfbesen__2308016

Also Pro und Kontra....

Nachdem es das Ding aber immer wieder sehr billig (30) bei Ebay gibt, denke ich werde ich es mal versuchen.

LG Sylvia

also wenn ich das so lese, möchte ich bitte meine hunde umtauschen... (bin fasziniert, wie ihr als hundehaushalt mit dem dampfding zurecht kommt)

dadurch dass die hunde durch die hundeklappe zwischen garten und haus hin und her können wie sie wollen, schauts natürlich dementsprechend aus.

kehren und aufwaschen mehrmals täglich...

aber.... mit dem dampfding kann ich vielleicht eine fläche von 2 m² reinigen und müsste das stofftuch danach wechseln. reinige ich mehr, verschmiert sich der ganze dreck.

entweder ich hab die falschen hunde, das falsche gerät oder ich mach´ was falsch mit dem dampfding. :o ich glaub sogar, dass ich´s schon hergeschenkt habe, weil es bei uns garnix nützt.

übrigens: als optimal hat sich so eine "polierbürste'" von vorwerk erwiesen. die saugt und poliert (ich hab´vorwiegend cottoböden) und man muss nichtmal nachwischen und alles glänzt.

also wenn ich das so lese, möchte ich bitte meine hunde umtauschen... (bin fasziniert, wie ihr als hundehaushalt mit dem dampfding zurecht kommt).

Aber geh!! Gibts ja nicht! :D

dadurch dass die hunde durch die hundeklappe zwischen garten und haus hin und her können wie sie wollen, schauts natürlich dementsprechend aus.

Können meine auch, aber ich habe für die Zeit, in der ich nicht zu Hause, bin einen Hundeauslauf, ca. 200 m2, mit Kies, da kommt kein Dreck in das Haus. Und in den großen Garten (Erde etc.) dürfen sie nur, wenn ich daheim bin und da werden - falls erforderlich - die Pfoten der Fellmonster abgewischt bevor sie im Wohnzimmer herummaschieren und sich es dann auf meiner Couch gemütlich machen

aber.... mit dem dampfding kann ich vielleicht eine fläche von 2 m² reinigen und müsste das stofftuch danach wechseln. reinige ich mehr, verschmiert sich der ganze dreck.

übrigens: als optimal hat sich so eine "polierbürste'" von vorwerk erwiesen. die saugt und poliert (ich hab´vorwiegend cottoböden) und man muss nichtmal nachwischen und alles glänzt.

Na ja, zuerst sauge ich den Boden und dann dampfe ich. Aber wenn Du es mit dem Dampfbesen nicht schaffst, was macht dann die Polierbürste vom Vorwerk?
So wie Du schreibst, kann die Bürste den Dreck dann ja auch nur verteilen bzw. verschmieren. Nur wird er dann halt poliert und glänzt offenbar schön! :D :D
(..... bitte nicht ernst nehmen)

ok mal sehen. meine freundin hat das ding was ich wollte jetzt beim ebay für mich ersteigert um 25 . falls es also nix taugt, ist nicht soviel geld weg :D

lg sy.

ok nachdem das ding nun da ist, habe ich heute den ersten putztag damit gemacht.

positiv ist: die fliesen werden gut sauber, der laminat ebenso, der fuß ist gut schwenk- und drehbar und das tuch ein gutes frotteematerial, man macht sich nicht die hände schmutzig.

negativ ist: sehr nass, zu kurzes kabel (5 m) daher oft umstecken, ist anstrengend für gr. menschen (ich=1,76), daher man muss in eher buckeliger stellung wischen weil nicht verstellbar.

so das wars. also für das geld würd ich sagen ok, aber es gibt besseres.

lg sylvia

Zuletzt bearbeitet:
ggg wieso denn? weils für 1 tag so bleiben :eek::D oder besser gesagt 1 nacht? bis zum ersten gassi morgen jedenfalls.

beruhigt bin :D

aber ich finds schon a frechheit, dass ihr alle mehr hunde aber weniger dreck als ich habt :p

wie gesagt: bei mir verschmiert sich der dreck nur... weils der dampfi einfach nicht schafft....:o

ich lass einfach niemanden mehr ins haus - und aus!

beruhigt bin :D

aber ich finds schon a frechheit, dass ihr alle mehr hunde aber weniger dreck als ich habt :p

wie gesagt: bei mir verschmiert sich der dreck nur... weils der dampfi einfach nicht schafft....:o

ich lass einfach niemanden mehr ins haus - und aus!

also ich kenn dein haus nur mit einem hund noch, aber da wars immer sehr sauber... also was du immer hast....kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat so reinlich wie du bist!

Oben