Dalmatiner entlaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von VanillaDreams
Der süße kleine "WILLY" wird mit nach Österreich genommen und kommt am Sonntag vorraussichtlich wenn alles klappt zu uns!!! :D

Wir freun und schon so das kann ich euch gar net sagen :D - endlich 2 Zückerschnuten auf meiner Couch :p

Leute wenn sich der "neue" eingewöhnt hat mach ich ein Stmk treffen bei mir dahein das versprech ich euch!!! :)

kanns schon gar net mehr erwarten - werd morgen gleich mal schaungehn um ein tolles Körberl für den Wauz - werd den zwein ein kuschelnest richten das ihnen die :eek: herausfallen!!!

Bis bald Vani

hat sie im tierschutzforum beim thread viele arme babys in rom (oder so ähnlich) geschrieben
 
Das erschreckende an dieser Geschichte ist für mich Vanis Satz indem sie meint " Lucky ist momentan für mich an allerletzter Stelle"

Schade dass ein Lebewesen nicht mal den Respekt erhält, den es verdient!

Die Zeitangaben sind weiters sehr schockierend. Im Dezmeber kommt Lucky, drei Wochen später soll Pepita zum Zweithund ernannt werden. Da es nicht klappt könnte ja Dimmi passen oder doch ein Römer!:confused:

Meines Erachtens lief das ganze so ab: Vani möchte einen Hund, jetzt sofort und auf der Stelle. Ob die Familie bzw ihre Situation es zuläßt ist egal, ein Hund ist "In" und gibt ihr vielleicht das was sie momentan sucht. Da alles wunderbar klappt, kommt die Sehnsucht nach einen Zweiten. Der ebenfalls unüberlegt und überhitzt ausgesucht wird. Plötzlich ist Luckys Eingewöhnung vorbei und er fordert Vani. Ja meine lieben Dalmatiner sind nicht umsonst für sehr sportliche Leute:) Ja sie brauchen Auslauf und viel viel Beschäftigung! Nun wird alles zuviel und eine Lösung wird gesucht:confused:

Es erscheint mir sehr unglaubwürdig dass Fulltimejobs und Pflegefälle von einer Sek. zur nächsten entstehen. Wir sprechen ja von den bekannten 3 Monaten wo Lucky angeschafft wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte Vani keinen Fulltimejob? oder einen Opi der vielleicht mal zu betreuen ist???

Fadenscheinige Ausreden werden gesucht um ein besseres Gewissen zu haben einen Hund abzuschieben!

Ich wünsche Lucky eine bessere ZUkunft und liebe Vani dir, dass du nie wieder einen Hund unüberlegt und ohne Veranwtortungsbewußtsein anschaffst. Hunde sind bekanntlich ungern an aller letzter Stelle, man mögen ihnen einen Hauch an Resepekt entgegen bringen, den sie verdienen!

Liebe Vani für mich bist du auch wenn deine Situation vielleicht sehr hart ist, ein Mensch, der sichtlich nicht hier unter uns Tierfreunde passt. Was du ja auch richtig erkannt hast. ;)
 
ich versteh einfach nicht, warum manche leute so schnell aufgeben. es gibt hier einige im forum die einen dalmi haben und auch meine kiri ist ein hunde der jeden tag ausgelastet werden muss. ich mein damit nicht 1 std. spazieren gehen. das ist so gut wie nichts für meine maus. allein das hätte sie schon bedenken müssen bevor sie lucky angeschafft hat. dieses problem aber mit einem zweit hund lösen zu wollen, wäre mir im traum noch nicht eingefallen. ich spiel im moment auch mit dem gedanken einen zweiten hund zu nehmen, aber nicht damit ich weniger arbeit mit dem ersten hund hab. also ich kapier das nicht. zu vanis mann kann ich nur soviel sagen: den hätt ich nicht mehr. das kanns ja wohl nicht sein. ich glaub er ist um etliche jahre zu spät auf die welt gekommen. die zeiten sind vorbei wo die frau hinter dem herd stand und die männer die entscheidungen getroffen haben und es dann für ausreichend fanden eine kurze erklärung abzugeben. muss auch sagen, dass ich mich von meiner fam. niemals erpressen lassen würde. das geht eindeutig zu weit. wenn sie mir nicht helfen wollen, dann würd ich das schon irgendwie alleine schaffen, nur würd ich niemanden mehr von denen sehen wollen. ich bin der meinung familie ist wichtig, aber sie sollten sich nicht für zu wichtig halten. damit bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren.
 
Ich hab auch mal einen hund weggeben... es war absolut nicht einfach, aber ich sah keine andere Möglichkeit mehr.......

hab einen pudel-irgendwas -mixgehabt . (wie ein ungarischer hirtenhund sah er aus) hab ihn mit ca 2 monaten aus einem Rudel hunde rausgefischt die auf einen Bauerhof lebten und total verfloht usw usw.... ist ja jetzt egal..


Auf jedenfall hatte ich diesen hund, machte die BGH1 (2. Platz links und rechts standen Deutsche Schäfer :D) agility A1, A2 ich habe die pokale die wir da gewonnen ahben noch alle da stehen *stolzbin*

wär alles gut und schön..... aber leider hab ich es nie geschafft, dem hund beizubringen das er nicht jagen soll

Wir wohnten mitten im Wald haben ein Bauerhaus renoviert hatten ca 1 Ha grund dabei und natürlich konnte der hund da immerwieder raus und in den Wald


nach einigerZeit kam auch schon der Jäger zu mir und sagte mir das der hund die Rehe jagt... Ich ahb immer versucht meinen moritz zurück zu halten.. aber leider vergebens.... das ging 4 Jahre so dahin........ immer wieder der jäger da und sagt er hat ihn schonwieder gesehen und muß ihn abschießen wenn er ein kitz jagt..

so hab ich damals Moritz einer freundin gegeben die einen großen garten hat, der eingezäunt ist....

es ist schwer einen hund wegzugeben den man 7 jahre hat, aber mein gedanke war"entweder der hund wird erschossen oder er kann in einem eingezäunten garten leben"
 
also

Hallo Leute,

also unser Gast hat sich gestern noch gemeldet???

Also ich denke dass sie nie stellung nehmen werden, denn zu was???
Dann müssten sie vielleicht zugeben, dass sie den Hund selbst laufen lassen haben, damit er abhaut????

Also ich jetzt auch schon egal, meiner Meinung. Wenn er Lucky gut geht, dann sag ich nur gottseidank.

Ich hatte keine ruhige Nacht, da ich weiß was ein Hund mitmacht, wenn er nur so herumgeschoben wird. Mein Lucky kam mit ca. 9 Monate ins Heim, davor war er streuner, danach wurde er vermittelt und kam nach einer woche zurück ins heim, weil er angeblich nicht erzogen war. Mit eineinhalb Jahren hab ich ihn dann bekommen und er war noch immer nicht erzogen, doch jetzt nach vielen Bemühen und langem "Kampf" kann mein Hund Fuß gehen, Platz gehen und natürlich Sitz. Wenn ich mit ihm spreche, dann weiß er genau was er darf oder nicht.

Damals hat mir jeder gesagt, "mit einem Dalmi kannst du doch nicht in die Hundeschule gehen", doch ich hab es gemacht und er ist jetzt so, wie ich ihn haben wollte. Ich hab jedoch ein Jahr darum gekämpft.

Und jetzt stell ich euch die Frage, liebe Vani und Anhang, "Ist das so schwer, sich mit einem Hund auseinanderzusetzen, ihn so zu erziehen wie ich ihn will (ohne misshandlungen oder sonstiges) und den Hund Liebe schenken?"

Man kann diesen wahnsinnig lieben Geschöpfen doch nicht mal böse sein.

Denk mal darüber nach.

Lg
 
habe heute mit annette pichler aus pöllau/hartberg ziemlich lange gesprochen und ich muss sagen, auch sie ist entsetzt!!! pöllau ist eine wirklich kleine ortschaft und sie meinte, sie sei die einzige dort, die dalmis aufnimmt und selbst wenn ein anderer lucky dort aufgenommen hätte, wüßte sie das.

LUCKY IST ALSO NICHT IN PÖLLAU BEI HARTBERG!! ich find es mittlerweile echt nimmer lustig, denn mir tut einfach nur der hund leid.

vani, du solltest echt keine gerüchte mehr in die welt setzen, sondern einfach nur hilfe annehmen. man wird wohl akzeptieren müssen, wenn du lucky weggibst, aber trotzdem sollte er es doch gut haben, oder?

annette bat mich - da sie erst ab nächster woche wieder internet hat - dir zu sagen, su sollst dich bei ihr melden und man wird eine lösung für lucky finden...ich glaub er hats verdient!!
 
Ich glaube, dass die Vani das nicht mehr selbst in der Hand hat, und dass ihr Mann bereits alles veranlaßt hat....Es tut mir für den armen Lucky unendlich leid.....Wie man so etwas hinnehmen kann, werde ich wohl nie verstehen.....
 
Original geschrieben von Dani und Siqua
habe heute mit annette pichler aus pöllau/hartberg ziemlich lange gesprochen und ich muss sagen, auch sie ist entsetzt!!! pöllau ist eine wirklich kleine ortschaft und sie meinte, sie sei die einzige dort, die dalmis aufnimmt und selbst wenn ein anderer lucky dort aufgenommen hätte, wüßte sie das.

Irgendwer in Pöllau hat lt. Vanni seit nun ca. 1-2 Tag(en) einen Dalmi! Pöllau mag nicht groß sein, aber:

Basisinformationen zur
Marktgemeinde Pöllau

Bezirk: Hartberg
Einwohner: 2.173
Fläche: 944 ha


Ich freu mich natürlich für Frau Pichler, dass sie jeden der 2173 Bewohner/innen persönlich kennt, und dass jeder sofort bei ihr bescheid gibt, wenn er/sie einen Hund aufnimmt. ;)

Also ich denke, das Dedektiv spielen macht sicherlich Spaß, aber ob es zielführend ist, weiß ich nicht wirklich.

Aber vielleicht wird ja die Abgabe eines Dalmis auf der Homepage der Marktgemeinde Pöllau publizeirt. Für jeden der sich auch dieser Informationsquelle nicht verschließen will, hier schon mal die Adresse:
http://www.poellau.steiermark.at/

lg
w
 
Ich glaube nicht das jetzt der Mann der böse und schludige ist und "arm" Vani den Hund behalten wollte. Ich denke das macht sie um sich in ein besseres Licht zu rücken. Mal ehrlich, welcher Mann setzt sich her um ins Forum zu schreiben bloß weil Fraudi vielleicht sagt die sind so böse und gehen auf mich los???
Würde Mann nicht eher sagen: Pfeiff drauf und geh dort nimma rein?
 
Auch wenn ich der Meinung bin, dass die meisten es gut meinen, würde ich euch dringend ersuchen, euch mit Vermutungen, Theorien oder Einschätzungen ein wenig zurückzuhalten. Das hier ist natürlich ein öffentliches Forum in dem Meinungsfreiheit herrscht - aber gerade deshalb sollten wir alle mit dem, was gesagt oder behauptet wird ein wenig vorsichtig sein.
 
Re: Vanis Hund

Original geschrieben von Gast
Meine Frau wird dieses Forum mit 100% bestimmtheit NIE mehr betreten genausowenig wie ich.

Sollte das Gastposting tatsächlich von evas mann sein, dann klappt das mit der Endmündigung doch nicht so wirklich!
Da muss er sich aber noch anstrengen der Gute :D

Original geschrieben von Vani
es reicht denk ich wirklich.

Ich glaub, die meisten würden ruh geben, wennst ihnen sagen würdest wo der dalmi ist. Am besten mit Namen und Adresse.
(Is aber Datenschutztechnisch sicher ein problem)
Könntest ja auch jemanden von den "Bösen" hier im Forum ein pn schicken, die könnt nachfragen und dann wär die Sache wahrscheinlich vom Tisch. Dem "Bösewicht" würden die anderen ja vertrauen, nehm ich an!

Aber die Entwicklung der Geschichte hat halt auch was unterhaltsamens! (Außer, dass nicht geklärt ist, was mit dem Dalmi is)

lg
w
 
der hund "musste" weglaufen.......

........!!!!???

hab mich jetzt 1 stunde lang durch diese 17!! seiten gelesen und bin erschüttert was hier abgeht und wie sich emotionen hochschrauben!!:(

für die unterhaltung geb ich 10 punkte für den rest der mehr als haarsträubenden geschichte, die immer verworrener und unrealistisch wurde, gebe ich NULL punkte!!!!

da hat sich jemand völlig in seiner geschichte verirrt und alle springen drauf an......soap-opera lässt grüßen!!

----

mag nur hoffen das es dem hund besser ergehen wird auf dem "hoffentlich" existierendem platz.
 
Pn

es haben sogar zwei von diesem Forum rückmeldung bekommen von mir, die eine auf Tierfreunde.at und als Mail und die andere nur als Mail.
Mehr kann und weiß ich im Moment nicht so leid es mir tut,
aber viel. kann ja jemand helfen oder viel. kennt Anette den von mir geschriebenen namen auf Tierfreunde at.
zwar wird das nicht der volständige name sein, nur ich kann damit nichts anfangen den auf herold gibt es unter den namensabänderungen die mir eingefallen sind schon etlich nur keiner von ihnen mit Wohnhaft in Pöllau....
 
Ja doch, lieber Gast!

Das ham ma ja eh schon alle glesen bei tierfreunde.at

neuigkeiten sind gefragt!
die postings von gestern sind so aktuell wie die zeitung von gestern :D
 
für mathe-lehrer....

Original geschrieben von Hündchen
Ja doch, lieber Gast!

Das ham ma ja eh schon alle glesen bei tierfreunde.at

neuigkeiten sind gefragt!
die postings von gestern sind so aktuell wie die zeitung von gestern :D

14 - ____ = 12

14 - 2 = 12

ergo ergibt VORgestern :D :D :D...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben