Dackelfans

Hallo,

unser Leben wird beherrscht (ja, so kann man das ausdrücken) von fünf Zwergdackeln und einem Standart (in kurzhaar + 1 langhaar).

Die wichtigeste aller Informationen ist wohl, dass es viel Humor bedarf, sich diesen Hunden anzuschliessen ;)

Wichtig bei der Züchterwahl ist sicher auch (wenn es denn kein Hund aus dem Tierschutz sein soll), ob es eine Linie mit viel oder weniger Trieb sein soll.

Wenn Du magst, empfehle ich Dir gerne ein sehr nettes Dackelforum (hier einen Link einzustellen fände ich nicht sehr höflich), dort jedoch findest Du wirklich super Informationen, eine Notdackelrubrik und viele Ansprechpartner, auch Züchter.

Viele dackelfreundliche Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

PS: Anbei Tigerlilli & Emily - zwei meiner Dackelchen, beide aus demTierschutz...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, super... das wäre fein!

Ich denke schon, dass sie sich richtig informiert hat.... und den notwendigen Humor dafür hat sie sicher :D

Hallo,

unser Leben wird beherrscht (ja, so kann man das ausdrücken) von fünf Zwergdackeln und einem Standart (in kurzhaar + 1 langhaar).

Die wichtigeste aller Informationen ist wohl, dass es viel Humor bedarf, sich diesen Hunden anzuschliessen ;)

Wichtig bei der Züchterwahl ist sicher auch (wenn es denn kein Hund aus dem Tierschutz sein soll), ob es eine Linie mit viel oder weniger Trieb sein soll.

Wenn Du magst, empfehle ich Dir gerne ein sehr nettes Dackelforum (hier einen Link einzustellen fände ich nicht sehr höflich), dort jedoch findest Du wirklich super Informationen, eine Notdackelrubrik und viele Ansprechpartner, auch Züchter.

Gesa & die Bs & Ds

PS: Anbei Tigerlilli & Emily - zwei meiner Dackelchen, beide aus demTierschutz...

GRINS...nicht nur Humor, sondern auch Durchhaltevermögen;
und daran denken, dass auch eine Linie mit wenig Trieb immer noch mehr Trieb als ein Schäferhund hat:D:D:D

Auch ein alter Dackel hat noch genug Trieb um halbblind und fast taub eine katze übers Feld zu jagen :D. Meine alte bringt mich immer noch zum staunen, ich hoffe ich bin auch mal so wenn ich alt bin.

Bevor ich mit 90 Katzen über Felder jage wünsch ich mir lieber eine Harley:D
Na wenn das so ist, also wenn ich mit 90 so fit bin wie es mein Dackel jetzt mit ihren 17 J. ist dann hätte ich an jeden Finger 5 Kerle, Läge am Strand der Sychellen und würde cocktails schlürfen :). Obendrein mir deine Harley klauen und mal die Route 66 rauf und runterfahren. Und ich wollte schon immer mal Hubschrauberpilotin werden :D. Ich freu mich schon auf meine Rente :D.

Hallo,

Gesa & die Bs & Ds

Ist der Bunte ein Tigerdackelchen?
Das wird unser nächster Mitbewohner mal werden aber in Langhaar:)
lg Toypudel

Ja genau ;)

Hier hast Du noch zwei Fotos von Tigerlilli :cool:

Unsere Gäste und Besucher sind immer ganz verblüfft, wenn sie Tigerchen sehen - die Farbe ist wohl nicht so geläufig. Sie wird dann gerne als Bundeswehr- / oder Natodackel betitelt ;)
In Österreich leider auch nicht anders.
Sehr hübsches Mäderl hast du da:)
lg Toypudel

Hatta mal ein Bild von einem Tigerdackel gesehen, so richtig schön bund mit allen Farben nicht nur schwarz/weiß sondern auch mit verschiedenen Braun Tönen. Und war auf der stelle verliebt. Hatte mir das Geld auch schoon zusammen gespart und wollte mir damals selber nach meiner Ausbildung so ein Hund schenken. Hab auch angefangen mich sachkundig zu machen. Nur kurze Zeit später wurde bei uns eingebrochen und meine Eltern wollten dann ein Wachhund. Und dann hab ich das geld für 2 Bernie Mädels ausgegeben, mein Traum Duo. Naja und mein Dackel würde eh nie einen anderen Dackel an meiner Seite akzeptieren. Vielleicht irgendwann später einmal. Aber dann ein Tiger Langhaar :D.

Oben