G
Gelöschtes Mitglied 16446
Guest
Hier ein Bild der Zwei!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was genau tut das hier zur Sache???
Jeder Hund darf dort schlafen wo er möchte! Das ganze Jahr über - außer bei -14°C, da möchte ich nicht, dass sie draußen schlafen, das sehen die Wuffis aber zum Glück genauso
Ich möchte aber den einen Hund kennenlernen, der freiwillig im Haus bleibt, während deine Kumpels draußen Action machen...
Aber guuuuuut... erwischt!
Ich gebs ja zu!
Ich bin eine Tierquälerin, weil ich meine Hunde in einem 1000qm großen "Zwinger" in dem Gras auf dem Boden wächst und sogar ein paar Bäume stehen halte!
Natürlich zwing ich die armen Wuffis auch noch jeden Tag mind. 2 Stunden spazieren zu gehen und gestern waren es sogar in Summe 4 Stungen
Dann erlaube ich mir noch die Frechheit, mit ihnen 2-3 mal die Woche auf den Hundeplatz zu fahren um dort zu trainieren! Und die Ober-Gemeinheit sind wohl die Fährten, die ich für sie lege und die die armen Dinger dann auch noch ausarbeiten müssen!
Vom Laufen und Rad fahren wollen wir gar nicht erst anfangen! Zu schlimm ist diese Erfahrung für diese bemitleidenswerten Geschöpfe!
Dass sie - sofern es geht - überall hin mitkommen (auch ins Büro), das trau ich mich ja schon gar nimma sagen, sonst steht eventuell gleich jemand vom Tierschutz vor der Türe
Also meinen Hunden gehts wirklich schlecht! Die werden ja echt von hinten bis vorne nur miserabel behandelt und eigentlich würd es ihnen in einer 40qm Wohnung mitten in der Stadt, wo sie nur morgens, mittags und abends je 20 Min um den Block geführt würden doch viiiiiiieel besser gehen!
Aber leider kann ich ihnen das nicht bieten!
Wir wohnen am Land! Da gibts nun mal nur Felder und Wiesen, über die sie laufen können... keine Beton-Wege...SIE SIND SO ARM
DAS IST TEILWEISE ECHT NUR LÄCHERLICH, was hier für Meldungen kommen... aber echt *pfffff*
So sorry... an alle, die mir ernstgemeinte Tipps gegeben haben: Vielen lieben Dank!
Alle die nur stänkern wollen: sucht euch doch jemand anderen... ich bin zufrieden mit der Art meiner Hundehaltung und ich fürchte meine Hunde müssen das so ertragen!!!
Liebe Grüße und schönen Tag noch, denn ich werde meine Hunde nun wieder auf den Hundplatz zu ihren Leidensgenossen schleppen *g*
Ich weiß Amy, aber Daphy ist wirklich die Ausnahme unter den Langhaaren@audo:
Daphy hat eigentlich auch ein selbst-reinigendes Plüschfell![]()
Aber die ist ja auch nicht normal
Das Dapherl ist ein eher zierlicher Normaldackel, mit ca. 6 1/2kg.
Weil es einfach nervt und absolut nix mit meiner Eingangsfrage zu tun hat!
Schön, dass du nun zufriedengestellt bist! Aber ich erlaube mir nun eine Gegenfrage: Was genau geht dich das an??
In meinem Eingangstread stelle ich nur die Frage, ob die Forumnutzer hier es für gut und möglich halten, dass zwei Dobermänner mit einem Dackel zusammenleben können und das ohne gröbere Probleme!
Was genau hat denn das mit dem Schlafplatz und den Lebensumständen der Dobermänner zu tun? Mit meiner Hundehaltung generell??
Ich finds einfach ein bisschen vermessen, dass man hier sofort schief angeschaut wird, wenn der Hund nicht in Watte gepackt und wohl behütet den ganzen Tag nur "verwöhnt" wird...
Möglicherweise habe ich überreagiert, aber es ist für mich einfach nicht ersichtlich, was deine und etliche andere Zwischenfragen denn mit meinem Eingangsposting und meiner Frage zu tun haben.
Vielleicht könntest du mir das noch erklären, bitte?
Dann kann ich auch wieder runter kommen und mich vielleicht auch amüsieren...![]()
Liebe Grüße
Ich denke auch, dass ein Kurzhaar Standard am ehesten passt.
Aber gibt's da nicht die "Arbeits-" und "Show"linien?
Wenn ja, woran erkenne ich den Unterschied?