Dacia Duster unter euch?!

Pepina88

Super Knochen
Halli hallo :)

Gibt es hier zufällig jemanden, der/die einen Dacia Duster fährt?

LG
Simone

PS: ich meinte im Titel natürlich Dacia Duster-FAHRER ... sorry ^^

noch nicht, aber "bald". 13 Wochen Lieferzeit...

da ich aber nur eine Probefahrt bis jetzt gemacht hab, kann ich zB zum Verbrauch nicht viel sagen.
vom Fahrverhalten war er aber super! (also für meine Begriffe ;) bin sofort super zurecht gekommen)
was ich auch super finde ist, dass massig Platz im Auto ist. selbst wenn mein Freund (1,90m groß) am Fahrersitz sitzt , hat man dahinter auf der Rückbank noch genügend Platz für die Beine (ich bin 1,76m und kann da bequem sitzen)
und für die Hundebox ist im Kofferraum sowieso mehr als genug Raum.

steht die Überlegung einen zu kaufen an??

lGs

steht die Überlegung einen zu kaufen an??

lGs

Hab ebenfalls bestellt - allerdings werd ich nicht so lange warten, wie Du ;)

Genau um den Kofferraum geht es mir im Moment. Ich bin nämlich derzeit platztechnisch und demnach boxtechnisch extrem verwöhnt und muss beim Duster dann ziiiiemliche Abstriche machen und mach mir jetzt Gedanken welche größtmögliche Box da noch hinten reingeht :o

Welcher wird's denn bei Dir? :)

hast du mehrere Hunde? also für mein Läuschen (16kg) wird der Platz reichen. ;) wie war(en) denn dein(e) Hund(e) vorher untergebracht im Auto? bzw. welches wars denn vorher?
ich freu mich schon auf den Duster. beim jetzigen Auto ist die Box auf der Rückbank und das stört mich schon beim Autofahren. ich seh nicht gut hinten raus und den Fahrersitz kann man nicht ganz zurückstellen, was für meinen Freund a enge Gschicht ist, wenn er fährt...

wieso muss ich länger warten als du???? :( ;)

wir haben die volle Ausstattung genommen (Exception heißt der) . haben uns gedacht wenn schon ein neues Auto dann nehmen wir gleich alles dazu. es soll halt dann nicht in 2 Jahren die Suderei von wegen "hätten wir damals nur...." losgehen ;) ich finde auch den Aufpreis für zB Allrad oder ESP nicht tragisch.

wofür hast du dich entschieden??

Ja, genau. Ich hab zwei Hunde :) bisher sind sie in einer extra angefertigen Box in einem Opel Astra G mitgefahren (ziiiiemlich groß) :)

Bei mir wird es nur der mit den 90PS, aber auch mit Allrad :)

Diese Kofferraummaße sind aber glaube ich nicht vom 4x4 Modell. Da das 4x4 Modell den Reservereifen im Kofferraumboden hat, ist die Höhe dadurch etwas niedriger. Ich weiß das nur, weil wir uns auch schon für den Duster interessiert haben, ich den Kofferraum für gut befunden habe (auch für einen Hund mit 70cm Schulterhöhe und dann aber bei der Probefahrt mit einem 4x4 entdeckt habe, daß der Kofferraum da doch etwas weniger hoch ist.

Diese Kofferraummaße sind aber glaube ich nicht vom 4x4 Modell. Da das 4x4 Modell den Reservereifen im Kofferraumboden hat, ist die Höhe dadurch etwas niedriger. Ich weiß das nur, weil wir uns auch schon für den Duster interessiert haben, ich den Kofferraum für gut befunden habe (auch für einen Hund mit 70cm Schulterhöhe und dann aber bei der Probefahrt mit einem 4x4 entdeckt habe, daß der Kofferraum da doch etwas weniger hoch ist.

Dieses "Problem" haben bzw. hatten wir auch, aber das Reserverad ist OPTIONAL dazubestellbar, und wenn man dies nicht tut, gewinnt man auch in der Höhe noch ein paar Zentimeter :)

@Pepina88
Der Opel Astra G ist doch "nur" eine Limosine, oder :confused:.
Und da hattest du mehr Platz als im Duster?

Wir überlegen auch ob wir einen Duster nehmen sollen - vom Platzangebot wäre er nämlich top. Da geht neben der Hundebox noch eine Menge anderes Zeug rein. Aber Frauli kommt mit so Riesendinger überhaupt nicht klar :o.

Kann Euch nur sagen das der Duster ein tolles Auto ist. Hab dieses Auto bei der TAT-Trophy fahren gesehen ....................

Ich bin den auch mal Probe gefahren, war super begeistert auch ... aber ... was mir nicht gefiel ist die hohe Einstiegskante hinten am Kofferraum. Da finde ich den Kombi dann von Dacia, den Logan doch besser :)

@Pepina88
Der Opel Astra G ist doch "nur" eine Limosine, oder :confused:.
Und da hattest du mehr Platz als im Duster?

Japp, definitiv mehr Platz im Opel, da es der Opel Astra G Caravan ist, also Kombi :)

Box wird aber wohl eine Sonderanfertigung werden, und demnach wird der Kofferraum-Platz auch bestmöglich ausgenutzt :)

Da das ganze bei uns noch gar nicht spruchreif ist habe ich mir bezüglich Hundebox noch gar nicht allzuviele Gedanken gemacht....aber passen in den Duster die üblichen Hundeboxen (von Fressnapf & Co) gar nicht rein :confused:.

Da das ganze bei uns noch gar nicht spruchreif ist habe ich mir bezüglich Hundebox noch gar nicht allzuviele Gedanken gemacht....aber passen in den Duster die üblichen Hundeboxen (von Fressnapf & Co) gar nicht rein :confused:.

Ich denke schon, dass übliche Boxen auch reinpassen, ich würde nur gerne jeden Zentimeter ausnutzen und fände es daher genial, wenn man eine Box hat, die genau an den Kofferraum angepasst ist und das bietet eben diese Fa. Alvaris...leider kenn ich die gar nicht...

Die bieten fertige Boxen für viele verschiedene Autos an, unter anderem auch für den Dacia Duster. Kennt wer die Firma Alvaris? Taugen die Boxen?

http://www.alvaris-hundebox.eu/?mid=1&lid=1

Fährst Du auch Duster???

Ich hab mir die Firma auch schon angesehen, muss aber ehrlich sagen, dass sie mit Abstand die teuersten sind .. habe viele - ebenfalls maßgefertigte - Angebote, die billiger sind. Auch Schmidt zB. :)

Der 4x2 hat einen wirklich üppigen Kofferraum, da bringst Du viele "Universalboxen" rein :)

und auch der 4x4 hat einen verhältnismäßig großen Kofferraum, auch da passen einige Universalboxen rein (aber auch ich möchte den Platz optimal nützen) :)

Oben