Da will man mal liebe Hundemami sein, und dann....

Schote

Super Knochen
Ich denke mir heute beim Einkaufen, na bist einmal eine ganz liebe Hundemami und backst Hundekekse für die Zwerge.
muß dazu sagen ich liebe kochen, aber hasse backen,...

gut gesagt getan, kauf frische Rinderleber ein und die restlichen Zutaten,..zu Hause angekommen, ab in die Küche, püriere brav die Leber, und mische alles zusammen,..super toll, zu flüssig, na egal kann man ja einen Kuchen machen und nacher in kleine Stücke schneiden und noch ein bissi trocknen lassen,...

Gatsch in die From, ab ins Rohr,...eh klar permanent umkreistvon den 3´n, immer wieder kontrollieren ob´s schon fest genug ist,...letzter Stichversuch, sollte passen,....ich nehme die Form aus dem Rohr, stürze es um, und PLATSCH, in der Mitte war es noch nicht durch, und ich hatte den ganzen Lebergatsch am Küchenbrettl und auf der Arbeitsfläche,....lecker!:eek:

was jetzt,...braves Frauli war angepisst bis zum geht nimma, aber schade um die gute Leber, also hinstellen, Gatsch in die Hand und lauter "Leberknödeln" formen, und dann halt wieder ab ins Rohr,...
klar, daß bei dem lecker (kotz) Lebergeruch die Hunde nicht mehr aus der Küche zubewegen waren,....

nach 3 Stunden, kam etwas "brauchbaren" heraus,....wie´s auschaut, sag ich euch lieber net, aber den Hundsis schmeckts!

Die Moral von Geschicht, Frauli back sicher nimma mehr!

l.G

Zuletzt bearbeitet:
*loooool*

Ich war da auch mal seeehr ungeschickt :D soll aber vorkommen und sollte auch DICH nicht abhalten, es nochmals zu versuchen .. wie Du selber sagst, denn Hundsis hats geschmeckt und ÜBUNG macht ja bekanntlich den MEISTER :)

Nur nicht gleich aufgeben :)

glg

*loooool*

Ich war da auch mal seeehr ungeschickt :D soll aber vorkommen und sollte auch DICH nicht abhalten, es nochmals zu versuchen .. wie Du selber sagst, denn Hundsis hats geschmeckt und ÜBUNG macht ja bekanntlich den MEISTER :)

Nur nicht gleich aufgeben :)

glg

aber das war soooooooooooooooooo grausig!:o
na schau ma mal, noch ist ja noch sehr viel da, weiß eh bei 3 Hunden braucht man schon eine gewisse Menge!;)

:D also als ich gebacken hab hab ich die pürierte Leber mal mit Haferflocken, Vollkornmehl, Brotmischung,.. eingedickt und war auch dickflüssig.

dann einfach auf ein Backpapier auf einem Blech ausstreichen (max 2cm) und in den Ofen, dann werden die auch durch :D (und nachher mit nem Messer / Pizzaroller in Stücke teilen)

als Kuchen/Knödel kann ich mir gut vorstellen dass die nicht durch werden :o

lg Nina

i weiß eh, ich bin unfähig!:o

die Knödel sind GSD dann was geworden!

Danke Nina, daß nächste Mal (irgendwann) werde ich es so machen!;)

Danke Nina, daß nächste Mal (irgendwann) werde ich es so machen!;)
Ich darf sie nicht mehr machen :D das 1. Mal hat mein Freund noch gsagt "hmm was riecht denn da so gut" (während der Hund sabbernd vorm Backrohr saß)

beim 2. Mal wurde meinem Freund jedoch schlecht von dem Geruch und jetzt hab ich Backverbot :o

Hihi :D Mir is es fast genauso ergangen, als ich ein Leberkeksrezept aus irgendeinem Barfbuch probiert habe. Ich war so hochmotiviert, dass ich gleich eine ganz große Menge von diesen Keksen machen wollte.
Ich mach das nie wieder!
Das Rezept ist, glaube ich, irgendwie falsch. Der Teig wurde bei mir so extrem klebrig, dass er überall picken geblieben ist. Eigentlich wollte ich ihn ausrollen und Kekse ausstechen...das war aber unmöglich. Ich hab dann versucht mit den Fingern kleine Kügelchen zu formen. Das war Schwerstarbeit, weil alles so geklebt hat. Meine Hände und alles andere, was mit dem der Teig in Berührung kam, war von einer zentimeterdicken Teigschicht überzogen, die nicht einmal mit einem Kratzschwamm leicht entfernt werden konnte. Beim Backen hat das ganze dann so gestunken, dass ich die Küche nur mehr betreten konnte, wenn ich die Luft angehalten habe. Obwohl ich sonst überhaupt nicht geruchsempfindlich bin. Ich hab am Nachmittag begonnen mit dem Backen und erst kurz vor 24 Uhr war ich dann fertig mit allem und mit meinen Nerven.
Die Kekse sind zwar was geworden und haben den Hunden auch gut geschmeckt, aber es war den Aufwand echt nicht wert.
Also ich mach nie wieder Kekse nach einem Rezept, wenn mir nicht jemand bestätigt, dass es auch wirklich funktioniert. Es war die Hölle!

Ich faschiere 2 kilo Leber, schmeiß Knoblauch, Kräuter, Eier und Topfen rein, mische das ganze gut durch, lass es ein bissl stehen, dann wird es auf das Backblech gestrichen und gebacken, bei 200 Grad ung. 30 Minuten, dann schau ich mal, ob es schon fest ist..kann ja ruhig richtig knacken :) dann raus damit, ich Stückerl geschnitten und zum Trocknen noch stehen gelassen, fertig..
außer der faschiererei kein Dreck, ich brauch nur einen Kochlöffel und eine Teigkarte und einen Behälter, das war es dann auch...
Der ganze Zauber dauert insgesamt ung. 1 Stunde und das war es :)

Hihi :D Mir is es fast genauso ergangen, als ich ein Leberkeksrezept aus irgendeinem Barfbuch probiert habe. Ich war so hochmotiviert, dass ich gleich eine ganz große Menge von diesen Keksen machen wollte.

genau so war es gestern bei mir!:D
naja schau ma mal ob ich wirklich jemals wieder welche mache, oder bei einer Hundebäckerei zuschlage;)

genau so war es gestern bei mir!:D
naja schau ma mal ob ich wirklich jemals wieder welche mache, oder bei einer Hundebäckerei zuschlage;)

Ja, aber das Rezept von Andrea J klingt irgendwie so, als würde es funktionieren. Vielleicht versuch ich es mal auf diese Weise. Und wenn es dann nix wird, dann nie wieder. ;)

Sei nicht traurig! Übung macht den Meister :) und deine 3 Helden werden sich sicher über deine Übungsstücke freuen!

Mir geht´s ja in Sachen Hundekekse gut: Meine Mutter bäckt mit sehr viel Liebe und Freude Leberknochen, Thunfischmonde und Karottensterne ;):)
Ich muss sie manchmal sogar bremsen...

Ich faschiere 2 kilo Leber, schmeiß Knoblauch, Kräuter, Eier und Topfen rein, mische das ganze gut durch, lass es ein bissl stehen, dann wird es auf das Backblech gestrichen und gebacken, bei 200 Grad ung. 30 Minuten, dann schau ich mal, ob es schon fest ist..kann ja ruhig richtig knacken :) dann raus damit, ich Stückerl geschnitten und zum Trocknen noch stehen gelassen, fertig..
außer der faschiererei kein Dreck, ich brauch nur einen Kochlöffel und eine Teigkarte und einen Behälter, das war es dann auch...
Der ganze Zauber dauert insgesamt ung. 1 Stunde und das war es :)

kannst du mir die genauen mengen verraten? also wieviel eier und wieviel topfen auf 2 kg leber? das rezept klingt "lecker", wäre sonst sicherlich was für lana!

lg evelyn

Oben