Da tut mir das Herz weh...

Hallo,
die beschreibung: es ist unglaublich, was für eine schlechte Zustand sie ist!!! Sein Hinterteil ist ganz kaputt.
:( der arme. Er ist aber auch Alt.
 
Hallo,
auf dem HP stheht nur, dass er Alt ist, nur keine genauer alter. Er ist ab dem 12.06 mitzunehmen.

Dass sein Hinterteil kaputt ist bedeutet mit grosse Wahrscheinlichkeit, dass er entweder Missbraucht worden ist, oder Probleme mit den Beinen hat.
Man sollte den Station anrufen und nachfragen was mit ihm los ist.
Falls jemand Interesse an ihn hat, bitte mailen und frage ich gerne nach!
 
Meelie schrieb:
Hallo,

hast Du diese Dogge gemeint? Wenn ja, ist noch da und könnte man rausholen, wenn Du Ihm haben willst. Er ist sehr Lieb, aber sehr abgrmagert.
Bitte es soll jemand geben die Ihm haben will, bevor er verhungert und wegen sein Zustand krank wird!!!!:eek:

... :( ...

Wie ich gestern erfahren habe, hat wohl der ehemalige Besitzer diesen Hund wieder abgeholt - keine guten Aussichten für den Bub *seufz*...
 
Meelie schrieb:
Hallo,
auf dem HP stheht nur, dass er Alt ist, nur keine genauer alter. Er ist ab dem 12.06 mitzunehmen.

Dass sein Hinterteil kaputt ist bedeutet mit grosse Wahrscheinlichkeit, dass er entweder Missbraucht worden ist, oder Probleme mit den Beinen hat.
Man sollte den Station anrufen und nachfragen was mit ihm los ist.
Falls jemand Interesse an ihn hat, bitte mailen und frage ich gerne nach!


Im Forum der Tierhilfe steht, dass er in der Nacht auf den 7. verstorben ist :( http://www.notfallhunde-aus-ungarn.de/forum/viewtopic.php?t=553
 
Dringend Pflege oder Fixplatz für Terry gesucht!!!

Er ist ein terreiermischling, Kinderliebend, aber jagt Vögel und Katzen.Sehr Dankbar für jeden guten Wort!!!
Ich habe ihn aus der latos ut rausgeholt, da wir ein Platz für ihn hatten. Leider hat der Platz aber geplatzt.
Momentan ist er in Ungarn in Pflege, die Dame kann ihm nicht Artgerecht halten, aht ihm weiterhgegeben, jetzt wird er an die Kette gehalten!!!!!!
Diese Dame hat sich übrigens in einem Ungarischen Tierforum beschwert, dass wir unzuverlässig seien...obwohl sie über alles gewusst hat.
Hier ist der süsser, schaut schon viel besser aus...


Bitte meldet euch bei mir, brauche dringend latz für ihn!!!!!
DANKE!!!!
 
mit dieser seite könnt ihr euch die worte übersetzen:

http://www.cab.u-szeged.hu/cgi-bin/szotarK

wort in die zweite zeile einfügen und sprache umstellen!

bei den hunden ist der fundort (bezirk) angegeben. "leadva" steht bei den hunden, die der besitzer abgegeben hat.

wenn die hunde "von irgendwem" abgeholt werden, kann man nur hoffen :o
 
unten rechts von nemet-magyar auf magyar-nemet

problematisch ist der rasche wechsel und der ungewisse verbleib
 
Hallo Meelie,

bitte, bitte, Infos zu diesem Senior...

index.php


und der kleinen Labradorin...

index.php



:(

Viele Grüsse

Gesa & Borderbande & Honey
 
Noch ein seitenlanges Thema zum "Illatos".

Liebe Leute: diese Seite wurde eigentlich erdacht, um insbesondere diesen Hunden IN UNGARN eine Chance auf Vermittlung einzuräumen. Sie wurde nicht als Selbstbedienungsladen für "Möchtegern-Tierschützer" von JWD in's Netz gesetzt und schon gar nicht, damit verschiedene Tierschutz-Teams in Budapest sich die Hacken schieflaufen und Hunde dort herausholen, auf welchen sie am Ende dann sitzenbleiben, weil die Hunde nicht abgeholt wurden/werden.

Sie wurde auch nicht in's Netz gestellt, damit die Tierschutz-Teams in Budapest mit "Anfragen" penetriert werden von Leuten, die nur etwas "wissen" - den betreffenden Hund aber NICHT übernehmen wollen (weil sie ja so gerne würden, wenn sie doch nur könnten).

Gesa, wenn Du WIRKLICH einem dieser beiden Hunde einen verbindlichen Platz bieten kannst, so möchte ich Dir dringend empfehlen, Dich nach einem seriösen Verein umzusehen, welcher die Einfuhrbestimmungen beachtet und auch, dass nur gesunde Hunde nach Einhaltung einer Quarantänezeit auf die Reise gehen. Eine entsprechende Empfehlung gebe ich Dir gerne per pm herein.

LG
Sabine
 
link für übersetzung wurde eingestellt :o

vermittlung vor ort in gute hände (!) ist der vorzug zu geben.

faire zusammenarbeit unter div. vereinen, clubs, engagierten personen etc. bringt am meisten, der eine kann dies beitragen, der andere das.
 
Liebe DRH, glaubst Du, dass alle Hunde in Ungarn vermittelt werden können?
Ich leider nicht. Da manche den Hund, nach paar Tagen wieder reinbringen, da es trotzdem nicht so ist, wie es vorgestellt war:(
Ich verstehe nicht, warum hier so herummotschkerst.
Es war nichts schiefgelaufen und werden keine Hunde dort vergessen!!!!
Wenn Du nicht helfen möchtest, bitte lass uns es tun, es ist kein Diskussionstheard hier!:mad:
Warum darf man nicht anfragen??? Ohne etwas zu wissen, sollte niemand einen Hund nehmen.

"Gesa, wenn Du WIRKLICH einem dieser beiden Hunde einen verbindlichen Platz bieten kannst, so möchte ich Dir dringend empfehlen, Dich nach einem seriösen Verein umzusehen, welcher die Einfuhrbestimmungen beachtet und auch, dass nur gesunde Hunde nach Einhaltung einer Quarantänezeit auf die Reise gehen. Eine entsprechende Empfehlung gebe ich Dir gerne per pm herein."
Was soll das werden???!!!!:mad:

Jetzt anders;
Terry hat einen Platz gefunden, UND WAR 2 WOCHE IN DER QUARANTENE!!!
 
DRH schrieb:
Noch ein seitenlanges Thema zum "Illatos".

Liebe Leute: diese Seite wurde eigentlich erdacht, um insbesondere diesen Hunden IN UNGARN eine Chance auf Vermittlung einzuräumen. Sie wurde nicht als Selbstbedienungsladen für "Möchtegern-Tierschützer" von JWD in's Netz gesetzt und schon gar nicht, damit verschiedene Tierschutz-Teams in Budapest sich die Hacken schieflaufen und Hunde dort herausholen, auf welchen sie am Ende dann sitzenbleiben, weil die Hunde nicht abgeholt wurden/werden.

Sie wurde auch nicht in's Netz gestellt, damit die Tierschutz-Teams in Budapest mit "Anfragen" penetriert werden von Leuten, die nur etwas "wissen" - den betreffenden Hund aber NICHT übernehmen wollen (weil sie ja so gerne würden, wenn sie doch nur könnten).

Gesa, wenn Du WIRKLICH einem dieser beiden Hunde einen verbindlichen Platz bieten kannst, so möchte ich Dir dringend empfehlen, Dich nach einem seriösen Verein umzusehen, welcher die Einfuhrbestimmungen beachtet und auch, dass nur gesunde Hunde nach Einhaltung einer Quarantänezeit auf die Reise gehen. Eine entsprechende Empfehlung gebe ich Dir gerne per pm herein.

LG
Sabine


Hallo Sabine,

ich verstehe auch gerade Dein Problem nicht. Wenn Du evtl mal einen Blick auf meine Signatur geworfen hast, dann wirst Du feststellen, dass ich versuche, den Hunden zu helfen. Denkst Du ich poste hier aus Langeweile? Ich bin kein gelangweiltes Hausmütterchen, jedoch habe ich für den ein oder anderen Hund die ein oder andere Idee.

Ich muss mich jedoch da nicht rechtfertigen, aus welchen Gründen ich einem Tier helfen möchte. Wenn Du Tipps geben willst - sind die so geheim, dass sie nur per pn gegeben werden dürfen?? Sehr verwunderlich!

Schon schade, wenn Du Tierschutzseiten als Katalog siehst und die Hilfe von "möchtegern" Tierschützern als belanglos empfindest. Denn vermutlich ist es gerade diese Hilfe, die schon so manchen pelzigen Hintern gerettet hat.

völlig verständnislos

Gesa
 
Borderfanatic schrieb:
Hallo Sabine,

ich verstehe auch gerade Dein Problem nicht. Wenn Du evtl mal einen Blick auf meine Signatur geworfen hast, dann wirst Du feststellen, dass ich versuche, den Hunden zu helfen. Denkst Du ich poste hier aus Langeweile? Ich bin kein gelangweiltes Hausmütterchen, jedoch habe ich für den ein oder anderen Hund die ein oder andere Idee.
Das ist ja schön, Gesa, dass Du für den ein oder anderen Hund "eine Idee" hast. Aber wie sieht's mit der Umsetzung aus? Willst Du nach Budapest fahren, ein paar Hunde ins Auto laden und direkt nach Deutschland bringen?

Ich muss mich jedoch da nicht rechtfertigen, aus welchen Gründen ich einem Tier helfen möchte. Wenn Du Tipps geben willst - sind die so geheim, dass sie nur per pn gegeben werden dürfen?? Sehr verwunderlich!
Unsinn Gesa. Es geht nicht um "Tipps", sondern um entsprechende Empfehlungen. Ich werde die Möglichkeiten aber schon deswegen nicht veröffentlichen, weil das Ergebnis daraus ansonsten vorhersehbar sein wird: Du wirst voraussichtlich keine Antwort bekommen, denn mittlerweile sehen sich die Budapester Tierschützer dazu genötigt, für unbekannte "Tierschützer" aus Deutschland und/oder Österreich keine Hunde mehr aus dem Illatos zu holen. Den Grund dafür hatte ich bereits im vorherigen Posting benannt.

Schon schade, wenn Du Tierschutzseiten als Katalog siehst und die Hilfe von "möchtegern" Tierschützern als belanglos empfindest. Denn vermutlich ist es gerade diese Hilfe, die schon so manchen pelzigen Hintern gerettet hat.
Nicht ICH sehe diese Seiten als Katalog an, sondern eine ganze Reihe von Leuten, die meinen, unbedingt einen bestimmten Hund von dort "gerettet" wissen zu wollen - ohne ihn jedoch SELBST zu übernehmen. That's the point.

@Meeli: Du erwartest hoffentlich keine dezidierte Antwort auf Dein Posting.

Sabine
 
Also: wenn unbedingt immer streiten und herumzicken muss, bitte einen ANDEREN theard eröffnen:
"wo kann ich den anderen besser kritisieren?"
der Grund Der "nötigung" liegt nicht bei einem gewissen Verein, der Du meinst sondern auch in Deutschland. Wenn man alles lesen und verstehen kann, ist dort geschrieben. Ausserdem, eben wegen den Problemen wurde einen eigenen Topic eröffnet, wo man auf beiden Sprachen kommunizieren kann, und einander geholfen wird!
Leider sprichst Du kein ungarisch, und kannst nur das sagen was Du gehört, oder in deutsch hast, da lesen kannst es selbe eh nicht.
Und jetzt ist SCHLUSS!!!!
Diskutiert wird wo anders!!!!!
Nur halt schade ist, dass sogar beim Tierschutz die Neid herrscht, und niemand darauf schaut wie man am besten gemeinsam so viele Hundeleben rettet, sondern Welche Verein der Hund rettet, der schon von einer andere inseriert worden ist....das ist keinen Tierschutz, sondern ein Wettbewerb, und genau das sollte nicht so sein.
THEMA ENDE!
 
Oben