Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meelie schrieb:Hallo,
hast Du diese Dogge gemeint? Wenn ja, ist noch da und könnte man rausholen, wenn Du Ihm haben willst. Er ist sehr Lieb, aber sehr abgrmagert.
Bitte es soll jemand geben die Ihm haben will, bevor er verhungert und wegen sein Zustand krank wird!!!!
Meelie schrieb:Hallo,
auf dem HP stheht nur, dass er Alt ist, nur keine genauer alter. Er ist ab dem 12.06 mitzunehmen.
Dass sein Hinterteil kaputt ist bedeutet mit grosse Wahrscheinlichkeit, dass er entweder Missbraucht worden ist, oder Probleme mit den Beinen hat.
Man sollte den Station anrufen und nachfragen was mit ihm los ist.
Falls jemand Interesse an ihn hat, bitte mailen und frage ich gerne nach!
KK. schrieb:mit dieser seite könnt ihr euch die worte übersetzen:
http://www.cab.u-szeged.hu/cgi-bin/szotarK
wort in die zweite zeile einfügen und sprache umstellen!
oNaDDio schrieb:Fragen:
Wie kann man da die Sprache umstellen?
Ist 'elvihető' das Datum an dem der Hund getötet werden soll?
DRH schrieb:Noch ein seitenlanges Thema zum "Illatos".
Liebe Leute: diese Seite wurde eigentlich erdacht, um insbesondere diesen Hunden IN UNGARN eine Chance auf Vermittlung einzuräumen. Sie wurde nicht als Selbstbedienungsladen für "Möchtegern-Tierschützer" von JWD in's Netz gesetzt und schon gar nicht, damit verschiedene Tierschutz-Teams in Budapest sich die Hacken schieflaufen und Hunde dort herausholen, auf welchen sie am Ende dann sitzenbleiben, weil die Hunde nicht abgeholt wurden/werden.
Sie wurde auch nicht in's Netz gestellt, damit die Tierschutz-Teams in Budapest mit "Anfragen" penetriert werden von Leuten, die nur etwas "wissen" - den betreffenden Hund aber NICHT übernehmen wollen (weil sie ja so gerne würden, wenn sie doch nur könnten).
Gesa, wenn Du WIRKLICH einem dieser beiden Hunde einen verbindlichen Platz bieten kannst, so möchte ich Dir dringend empfehlen, Dich nach einem seriösen Verein umzusehen, welcher die Einfuhrbestimmungen beachtet und auch, dass nur gesunde Hunde nach Einhaltung einer Quarantänezeit auf die Reise gehen. Eine entsprechende Empfehlung gebe ich Dir gerne per pm herein.
LG
Sabine
Das ist ja schön, Gesa, dass Du für den ein oder anderen Hund "eine Idee" hast. Aber wie sieht's mit der Umsetzung aus? Willst Du nach Budapest fahren, ein paar Hunde ins Auto laden und direkt nach Deutschland bringen?Borderfanatic schrieb:Hallo Sabine,
ich verstehe auch gerade Dein Problem nicht. Wenn Du evtl mal einen Blick auf meine Signatur geworfen hast, dann wirst Du feststellen, dass ich versuche, den Hunden zu helfen. Denkst Du ich poste hier aus Langeweile? Ich bin kein gelangweiltes Hausmütterchen, jedoch habe ich für den ein oder anderen Hund die ein oder andere Idee.
Unsinn Gesa. Es geht nicht um "Tipps", sondern um entsprechende Empfehlungen. Ich werde die Möglichkeiten aber schon deswegen nicht veröffentlichen, weil das Ergebnis daraus ansonsten vorhersehbar sein wird: Du wirst voraussichtlich keine Antwort bekommen, denn mittlerweile sehen sich die Budapester Tierschützer dazu genötigt, für unbekannte "Tierschützer" aus Deutschland und/oder Österreich keine Hunde mehr aus dem Illatos zu holen. Den Grund dafür hatte ich bereits im vorherigen Posting benannt.Ich muss mich jedoch da nicht rechtfertigen, aus welchen Gründen ich einem Tier helfen möchte. Wenn Du Tipps geben willst - sind die so geheim, dass sie nur per pn gegeben werden dürfen?? Sehr verwunderlich!
Nicht ICH sehe diese Seiten als Katalog an, sondern eine ganze Reihe von Leuten, die meinen, unbedingt einen bestimmten Hund von dort "gerettet" wissen zu wollen - ohne ihn jedoch SELBST zu übernehmen. That's the point.Schon schade, wenn Du Tierschutzseiten als Katalog siehst und die Hilfe von "möchtegern" Tierschützern als belanglos empfindest. Denn vermutlich ist es gerade diese Hilfe, die schon so manchen pelzigen Hintern gerettet hat.