Da tut mir das Herz weh...

bambi01

Medium Knochen
Also ich bin durch ein anderes Forum auf diese traurige Seite gestoßen.
Ich hab keine Ahnung ob es hier jemaden gibt der da dabei ist oder nicht.
Leider ist die Seite ungarisch und kann selbst nicht mehr Infos geben,
aber ich hab mich erkundigt und sobald ich was weiß schreib ichs rein!

Nun die traurigen Hundis, die doch einfach nur das Leben leben möchten!:(
Hier ist der Link: http://illatosut.hu
All diese Hunde wollen aus der Tötungsstation gerettet werden und suchen dringend ein Zuhause! Es sind wirklich sehr schöne aber ganz traurige Hunde!! :(
Vielleicht findet sich wer!?

Die/den find ich ganz, ganz arm, wäre die/der erste den ich am liebsten gleich nehmen würde!!!
:(




lg Ulli
 
Oder die:
URL=http://imageshack.us]
43800wt.jpg
[/URL]

Da tut einem wirklich das Herz weh :( :( :(
 
Zusammengekauert im Eck, oder mit traurigem Blick hinter dem Gitter in den viel zu kleinen Zwingern...... :( :( :(
 
ma is das schlimm.... wenn man auf der Homepage schaut steht bei machen Hunden "azonnal"- übersetzt sowas wie "fristlos" dabei und in Klammer ein Datum... bedeutet das dass diese Hunde schon getötet wurden? :( echt traurig....
 
Hilfe!!! Da ist ja auch eine arme Maus, die meiner verstorbenen Hündin Anja ähnlich sieht. :eek:

Bitte seht mal. Zuerst die Doppelgängerin und darunter Anja mit 13 Jahre.
Unterhalb noch ein Bild von ihr, wo sie 3 Jahre alt war. Maah, warum habe ich sie nicht schon früher entdeckt? Die hätte ich sofort bei mir aufgenommen.

Anjas%20Doppelgaengerin.jpg
Anja%201%2019.11.04.JPG

Anja%2012.12.1995.jpg


Hoffentlich findet sie bald jemanden, der sie bei sich aufnimmt. Ich drücke aber auch allen anderen armen Hunden die Daumen, dass sie bald einen schönes Zuhause bekommen.
 
Ja die Seite kenn ich gut, vor allem weil dort immer wieder Hunde sind die ich gern nehmen würde. Aber geht leider momentan nicht, auch wenn jetzt gerade eine gut zu uns passende Hündin wäre :(
 
:D Hallo Leute!!:D

Also ich hab mich wie versprochen bemüht mehr Infos zu bekommen und ich bekam sie auch *hihi*:p

Also hier im Forum ist eine (eigentlich 2) Person/en die in Ungarn helfen und zwar Gaby&Cavaliere!

und hier die HP: www.hundehilfe-ungarn.org

Sagt mir bescheid wenn ihr was wisst! ;) oder wer vermittelt wurde ;)

Ganz liebe, hoffnungserfüllte;) Grüße Ulli
 
Hey Leute also da wo Gaby dabei ist vermitteln keine Hunde nach Deutschland!
(hab grad eine schlechte Erfahrung gemacht...):mad:

Egal...Animalhelp ist auch dabei in Ungarn!
Wobei auf die Quarantänezeit der Hunde zu achten ist!!!!
 
uuuuuuuuuups :eek: :eek: :eek:
rießen großes SORRY!!!!!!!

Hab mich ja vorll verschrieben!
Wollte eigentlich schreiben das sie NUR nach Deutschland vermitteln!!!

Man tut mir echt leid!!!!!:o
War nur gestern so aufgebracht und verärgert!!!:mad: :mad: :mad:

Weil man sich bei ihr als Österreicherin nicht mal Infos holen darf!(zumindest ist es für mich so rübergekommen, falls ich da was falsch verstanden habe, was ich aber nicht glaube, bitte um Aufklärung!!!)

Hab nur was gefragt und hab eine recht kurze, meiner Meinung nach für eine Tierschützerin unfreundliche Antwort bekommen!!:mad:

(wohlgemerkt: ich hab nix gegen Deutsche, net das das falsch rüberkommt!)
Egal...

Also Animalhelp vermittelt diese Hunde auch nach Österreich wobei man aufpassen muss ob die Quarantäne Zeit auch eingehalten wird! Die ist nämlich sehr wichtig, wegen den vielen Krankheiten!
Wir wollen doch keinen kranken Hund nach Ö impotieren, das ist nicht das Ziel!;)

Lg Ulli
 
Hallo, ich war gestern persönlich in ILLatos ut, und habe 2 Hunde rausgeholt.
Die kleine am ersten Bild ist noch im Spital, da sie zusammengeschlagen wurde!
Es ist die pure Wahnsinn, was da los ist....
leider reservieren dort keine HUnde, wenn Ihr aber Übersetzungen braucht, bitte einen pn mit den text oder einen E-mail schreiben. Dort werden die Hunde um 6 Euro mit Entwurmungstabletten gegen Tollwut geimpft ausgegeben.
 
Hallo Meeli!

Ich habe gehört, dass oft eine Impfung alleine nicht reicht, daher sie im illatsu auch noch Krankheiten bekommen können ,weil die Impfung erst ein bisschen später einwirken kann!

Werden diese Hunde die du rausholst von einem Tierarzt nochmals untersucht wenn du sie nach Ö bringen willst?
Das erste Bild ist Amigo? Also wenn du den meinst, er hatte angeblich einen Autounfall und ist bereits bei einer Pflegefamilie in Ungarn!

Danke für die Info!
Lg Ulli
 
Hallo Ulli,

die Hunde werden grundsätzlich nach dem Einfangen gegen Parvoirose und andere Hundekrankheiten (5 Fache Impfung) geimpft, entwurmt und auch gegen Tollwut geimpft. Solche Hunde, die länger dort bleiben dürfen werden nochmals geimpft.
Wenn man sie rausholt, kriegt den Impfpass mit, da sind alle Impfungen eingetragen, die gemacht worden sind. Weiters kriegt den Hund Entwurmungstabletten mit und eine Hundemarke, dass gegen Tollwut geimpft ist.
Ich habe die Hunde danach gleich zum Tierarzt gebracht, wurden untersucht. Wenn sie nicht gesund sind, oder die Verdacht besteht, stellt der Arzt auch keinen Reisepass für den Hund aus, ohne dem kann man nicht mal über der Grenze fahren. Sie wurden auch gechippt, das braucht auch für den Grenzenübergang. Und der Tollwutimpfung muss auch älter als 1 tag Alt sein.
Ich habe die kleine mit den vielen verband gemeint, die Name weiss ich nicht. Auf den HP steht, dass im Spital ist. Kann sein, dass ich mich wegen den "zammschlagen" geirrt habe, aber die arme schaut echt so aus, wie wenn jemand draufgesprungen wäre..
Eine den beiden Hunde ist noch in Ungarn, wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne Fotos von Ihm schicken. Er ist sehr brav, und wedelt nur seit gestern mit der Schwanz, so, dass er bald fliegen kann;)
 
Meelie schrieb:
Hallo Ulli,

die Hunde werden grundsätzlich nach dem Einfangen gegen Parvoirose und andere Hundekrankheiten (5 Fache Impfung) geimpft, entwurmt und auch gegen Tollwut geimpft. Solche Hunde, die länger dort bleiben dürfen werden nochmals geimpft.
Wenn man sie rausholt, kriegt den Impfpass mit, da sind alle Impfungen eingetragen, die gemacht worden sind. Weiters kriegt den Hund Entwurmungstabletten mit und eine Hundemarke, dass gegen Tollwut geimpft ist.
Ich habe die Hunde danach gleich zum Tierarzt gebracht, wurden untersucht. Wenn sie nicht gesund sind, oder die Verdacht besteht, stellt der Arzt auch keinen Reisepass für den Hund aus, ohne dem kann man nicht mal über der Grenze fahren. Sie wurden auch gechippt, das braucht auch für den Grenzenübergang. Und der Tollwutimpfung muss auch älter als 1 tag Alt sein.
Ich habe die kleine mit den vielen verband gemeint, die Name weiss ich nicht. Auf den HP steht, dass im Spital ist. Kann sein, dass ich mich wegen den "zammschlagen" geirrt habe, aber die arme schaut echt so aus, wie wenn jemand draufgesprungen wäre..
Eine den beiden Hunde ist noch in Ungarn, wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne Fotos von Ihm schicken. Er ist sehr brav, und wedelt nur seit gestern mit der Schwanz, so, dass er bald fliegen kann;)

Hey! Also das hört sich ja gut an! ;)
DER Erste ist der mit den Verbänden und ist wie gesagt bei einer Pfelgefamilie und Ungarn und hat angeblich auch schon Interessenten in Ungarn *freu*:D
Er ist so ein Armer...tut mir echt leid der Kleine und hoffe er bekommt einen guten Platz! Der Arme ist auch auf einem Auge blind...ganz tragische Geschichte finde ich!:(

Welche Hunde meinst du denn?Die die du mitgenommen hast?Oder mitnehmen willst?

Lg Ulli
 
Hallo Ulli,

ich meine auch die Hunde die ich mitgenommen habe, auch die Hunde die ich mitnehmen werde. Ein guter Arzt lässt keine kranke Hunde über die Grenze.
Ich gehe mit jedem Hund sofort zum Arzt, und sage bei der Vermittlung, bei der Übergabe extra dazu, dass die zukünftige Besitzer spätestens am nächsten Tag zum Arzt müssen!
Wenn es immer so passiert, braucht man keine Angst haben Die Kosten sind mit wert!
 
Meelie schrieb:
Hallo Ulli,

ich meine auch die Hunde die ich mitgenommen habe, auch die Hunde die ich mitnehmen werde. Ein guter Arzt lässt keine kranke Hunde über die Grenze.
Ich gehe mit jedem Hund sofort zum Arzt, und sage bei der Vermittlung, bei der Übergabe extra dazu, dass die zukünftige Besitzer spätestens am nächsten Tag zum Arzt müssen!
Wenn es immer so passiert, braucht man keine Angst haben Die Kosten sind mit wert!

Hey Meeli!

Darf ich fragen von was du das alles bezahlst? Von Spenden?
Oder werden diese Kosten bei Übernahme an jemanden zurück erstattet?
Wäre interessant was man für den Schutzvertrag bezahlt!
Machst du das alles alleine?

Vielleicht könntest du auch Fotos und eine Beschreibung von den Hunden die du schon bei dir hast und dir du gerne holen möchtest reinstellen!!
Das wär sicher super und es würden sich vl mehrere Leute melden!:D

Liebe Grüße Ulli
 
Oben