Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bedeutet „gestern am Transporter abgeholt? Wie ist dir Emma zugeflogen? Hast du sie dir unter ihren Geschwistern ausgesucht? Bin deshalb so neugierig, weil sie so top aussieht, so wunderschön glänzt. Wäre von den Geschwistern nicht jedes anders gefärbt, würde auch eine Ungarische Bracke passen. Aus Schweden geflüchtete Nachbarn hatten so eine Erdélyi Kopó-Hündin - war aber leider keine besonders glückliche Verbindung.
Ja, das passt schon... Ich mag große, in sich ruhende Männer auch lieber..Dass sie sich so gut an Otto orientiert, wundert mich nicht. Ich erinnere mich an einen massigen, großen Rüden, der mitten in Graz oft alleine seine Spaziergänge absolvierte. Einmal ergab es ich, dass wir ihn trafen, als er gerade am Rande des Stadtparks auf dem Gehsteig stand und seine beeindruckenden Beller Richtung Oper schickte. Mädel stellte sich an seine Seite und bellte mit. Nach einiger Zeit verriet ihr verlegener Gesichtsausdruck, dass ihr gerade eingefallen war, dass sie gar nicht wusste, worum es ging, wen oder was sie da anschrie. Das ehrfürchtige Erstaunen einer unserer Rottweilerinnen beim ersten Zusammentreffen mit einem Iren und das folgende dauerhafte Dahinschmelzen werde ich auch nie vergessen. Überhaupt hatten alle unsere Hündinnen in sich ruhende große Rüden von würdiger Art besonders gern.
Hermann war auch fix, aber wirklich ein toller, in sich ruhender Rüde... er mochte Lena und die zwei haben sich wirklich super verstanden... aber es gab auch Grenzen, ans Futter wenn einer noch frisst etc, das gab es nicht... da wurde gewartet, sobald einer seinen Napf verlassen hat, hineingeschaut, ob vielleicht doch noch ein Fitzelchen zu finden ist... da war natürlich nichts mehr drinnen...Hatte mal eine Nacht Welpen, Kathi und Kurti. Aus denen wäre exakt Lena und Hermann geworden, wären sie nicht auf getrennte Plätze gekommen. Jedenfalls hatte Kathi binnen Kürze alles "Wertvolle" in ihrer Transportkiste gebunkert, vor der sie sich breitmachte um den Eingang äußerst entschlossen zu bewachen. Sie war einfach immer fixer als Kurti.
Enno vergräbt nicht nur Semmeln, sondern auch wiedergefundene 1/2-Liter Colaflaschen, die er als Baby demolierte. Ich hab ihn von Tag zu Tag lieber, keine Ahnung, warum.
Heute vormittags hatte er wieder einen schweren Rückfall ins Babyalter, war wirklich anstrengend bis nervig. Aber was solls: Selbst unsere Amsel hatte solche Anwandlungen und konnte, als sie schon ein weitgehend selbständiges vollbefiedertes Mädchen war, von einer Sekunde auf die andere nicht mehr alleine fressen und bettelte herzzerreißend darum, gefüttert zu werden.
Gibt leider kaum neue Fotos, außer "Erste Ratte", weil ich erstens mit einem Uralthandy unterwegs bin und zweitens unsere Gegend nicht so schön zum Bildermachen anregt wie deine Umgebung.
Danke für die herzerwärmenden Bilder. Ich mag sie ja alle, aber die großen, massigen sind schon was ganz Besonderes. Kannst du mir erläutern welche Rassen oder Mixe ich da sehe?selbst wenn man so viele Hunde hatte, sind sie alle so unterschiedlich und verschieden, auf ihre Art so liebenswert und ganz besonders... Lena hat meine Lieblingsschuhe zerfetzt, was war ich sauer... im Alter dachte ich oft, wie gerne ich alle meine Lieblingsschuhe geopfert hätte, für weitere Jahre mit ihr... und ich habe wirklich vieeeeeeeele Lieblingsschuhe...