cushing syndrom

Dani und Siqua

Super Knochen
hat jemand erfahrung damit oder hat einen hund mit dieser erkrankung? kessy, die hündin meiner mutter, mit der ich aufgewachsen bin, ist daran erkrankt.

wäre sehr dankbar über erfahrungen

hat jemand erfahrung damit oder hat einen hund mit dieser erkrankung? kessy, die hündin meiner mutter, mit der ich aufgewachsen bin, ist daran erkrankt.

wäre sehr dankbar über erfahrungen

Hallo Dani,

hab den alten Thread wieder rausgekramt ...
Was ist denn aus Kessy geworden?
Wir haben nämlich heute bei meiner alten Hündin den Erweiterten Low-Dose-Dexamethason-Suppressionstest zur Feststellung von Cushing durchgeführt - am Dienstag wissen wir mehr - und bis dahin heißt's w a r t e n :o

Neugierige Grüße,
Bettina

ich kram das mal vor..hat jemand damit erfahrung? beim cindl besteht leider der verdacht auf cushing und ich hätt gern ein paar erfahrungsberichte :o eingelesen mit tante google hab ich mich schon.

lg

und wie ist da die behandlung so? wie gez ihm und wie kann er damit leben?

danke!

lg
fiona

er kann gut damit leben. wird behandelt, was aber oft recht schwierig ist aufgrund anderer erkrankungen und der hormone die er bekommt. fell ist schlecht und stumpf, hat viele hautverfärbungen (früher rosa, jetzt schwarz), ständig hungrig und bekommt trotzdem nur wenig futter.
ich kann gut damit leben, dass die leute oft sagen ich hab ne fetten hund. mittlerweile berührt es mich nicht mehr. ab und zu müssen wir bluttest machen bzw. geriatr. blutgutachten. wie lange er damit leben wird, kann ich nicht sagen, da er ja auch sonst nicht sehr gesund ist. trotz behandlung hat er starken juckreiz, beißt sich manchmal blutig und ist sehr launig. aber ob das auch von dem ist oder anderem kann ich nicht genau sagen.

entdeckt wurde es zufällig als wir mal zu einer anderen TÄ gingen und die bluttest und vieles mehr bei ihm machte. war damals ur teuer, aber ich bin froh, dass die gleich an sowas dachte.
manchmal hat er auch knoten, aber ob die von dem kommen weiß ich nicht. wir beobachten das noch.

LG Sylvia

danke sylvia für deinen bericht.

wir haben morgen den test...ich hoffe noch immer, dass es nicht cushing ist. im moment spricht jedoch leider vieles dafür...sie hat juckreiz - allerdings nicht sehr stark, sie schuppt und sie ist extrem nervös und unkonzentriert. sie findet keine ruhe und hat ständig die ohren angelegt. ich mach mir schon sorgen um mein mäuschen...:(

weisst du wie es mit der lebenserwartung bei cushing hunden aussieht..sie ist ja noch so jung (3,5)?

lg
fiona

weisst du wie es mit der lebenserwartung bei cushing hunden aussieht..sie ist ja noch so jung (3,5)?

lg
fiona

ich denke das ist sehr verschieden. aber bitte warte mal ab und macht euch nicht fertig. muss es ja nicht sein. ich halte dir die daumen.
und gutes beispiel: es hieß immer bei meinem hund, dass er max. 5-6 jahre alt wird und jetzt ist er 12 und lebt noch recht glücklich trotzdem er krank ist.
wobei eben m.c. erst vor 2 jahren entdeckt wurde. nervös ist er allerdings nicht.

sag dann mal bescheid und denk positiv!

sooo wir haben den test gemacht und laut test ist es kein cushing!!! *freu*

sie muss natürlich weiter beobachtet werden, woher diese ganzen symptome kommen..aber cushing is es mal nicht :D

lg
fiona

sooo wir haben den test gemacht und laut test ist es kein cushing!!! *freu*

sie muss natürlich weiter beobachtet werden, woher diese ganzen symptome kommen..aber cushing is es mal nicht :D

lg
fiona

super das sind ja schon mal bessere news :)
drücken euch weiter fest die daumen und pfoten!
alles liebe m.

Oben