curry mag nicht essen!

  • Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
Bonsai schrieb:
Hi Tina!

Kleiner Tipp von mir: bei Hunden das Futter immer wegräumen, wenn sie es nicht fressen wollen und später nochmal probieren. Gerade jetzt im Sommer würde ich Futter auf keinen Fall draußen stehen lassen, da allerlei Getier gerne seine Eier hineinlegt.

Rodos war übrigens früher auch ein mäkeliger Fresser, erst als er kastriert wurde und einen Zweithund dazu bekam, wurde er zum Gierhammel. :D

lg
Bonsai

danke petra! es ist halt schwer, da er in der früh das futter bekommt, aber erst wenn wir unsere runde gedreht haben!!
dann schaut er es nicht an....sprich läßt es stehen.
nur in der zwischenzeit mache ich mich schon fertig zum aufbruch.....und da müsste ich es wieder wegräumen und er hätte erst die chance wieder am abend.
 
TinaB schrieb:
danke petra! es ist halt schwer, da er in der früh das futter bekommt, aber erst wenn wir unsere runde gedreht haben!!
dann schaut er es nicht an....sprich läßt es stehen.
nur in der zwischenzeit mache ich mich schon fertig zum aufbruch.....und da müsste ich es wieder wegräumen und er hätte erst die chance wieder am abend.

najo, dann kriegt er halt nur 1x pro tag, er ist ja kein welpi mehr.
meine, bis auf den wastl, bekommen auch nur am abend was.
lg
 
ich fütter mom auch nur 1x - sonst frisst er mir das spirulina, hagebutten u propolis pulver nicht :rolleyes:
u was meinst, wie SEHR er sich freut, wenns abends dann pappi gibt :p
 
BärBarotti schrieb:
ich fütter mom auch nur 1x - sonst frisst er mir das spirulina, hagebutten u propolis pulver nicht :rolleyes:
u was meinst, wie SEHR er sich freut, wenns abends dann pappi gibt :p

was fürn pulver? was kann das?
 
ET01 schrieb:
was fürn pulver? was kann das?

das sind die DHN-Naturprodukte f Hunde
Futterergänzung

auf valeries hompage findest du alle infos dazu!

ich hab im speziellen jetzt gemahlenen Hagebutten - Vitamin C
Spirulina: Vitamine, Mineralien, Enzyme u Aminosäuren
u Propolisextrakt f Wundbehandlung, Darmreinigung, Desinfizierung u Immun Stärkung

ich hab diese mittel ausgewählt, weil sie alle das immunsystem sehr stärken sollen - u ich hoff halt immer noch, dass ich ihm die mandeln nicht rausschneiden lassen muss

ich füttere dewswegen mom auch vermehrt obst u gemüse um das immunsystem anszukurbeln - viell tut sich ja doch noch was bis zum mandel-abstrich

aber wie gesagt: auf dalhomes homepage findest du alle infos!!
 
achso das, ich dachte das ist was besonderes *G* klang so anders.

da ich ihm eh obst, gemüse und das echinacea füttere....brauch ich in die richtung auch nix. wie gesagt, das einzige was er fast nie kriegt sind kräuter....dafür hat er ein paar im seealgenpulver drinnen.
 
ET01 schrieb:
achso das, ich dachte das ist was besonderes *G* klang so anders.

da ich ihm eh obst, gemüse und das echinacea füttere....brauch ich in die richtung auch nix. wie gesagt, das einzige was er fast nie kriegt sind kräuter....dafür hat er ein paar im seealgenpulver drinnen.

weißt eh iris, daß ist das pulver, das ich dir angeboten habe, für dich mitzunehmen!!!

@claro habe jetzt immer nur einmal gefüttert und meine freundin meinte zu mir, daß es besser wäre, ihn 2mal klein zu füttern - für den magen!
naja, egal - ich füttere dann halt wieder einmal täglich :)
 
TinaB schrieb:
weißt eh iris, daß ist das pulver, das ich dir angeboten habe, für dich mitzunehmen!!!

@claro habe jetzt immer nur einmal gefüttert und meine freundin meinte zu mir, daß es besser wäre, ihn 2mal klein zu füttern - für den magen!
naja, egal - ich füttere dann halt wieder einmal täglich :)

ja weiß schon, unter DHN wars mir klar, es klang nur vorher so anders von bär.

das war aber nicht ich die dir das zweimal füttern empfoheln hat oder? ich mein nur, weil ich ja scooby zweimal füttere :D

aber wenn dus ihm eh hinstellst und dich daweil fertig machst, dann nimms ihm weg bevor du ganz außer haus gehst.....was glaubst am zweiten tag, hat er dann so nen mords hunger, daß er das morgenfutter lieber gleich frißt, bevor er wieder stunden warten muß *G*

oder generell einmal. ich hab bei scooby halt lieber zweimal...erstens weil ichs mit meinem gewissen nicht anders vereinbaren kann...und zweitens weil bei den großen rassen ja die gefahr der magendrehung besteht. und scooby bleibt nicht ruhig nach dem essen...da is mir lieber er hat nur die halbe portion im magen. da ist die gefahr kleiner....
 
ET01 schrieb:
das war aber nicht ich die dir das zweimal füttern empfoheln hat oder? ich mein nur, weil ich ja scooby zweimal füttere :D

nein, daß habe ich nicht von dir!!! das mit der magendrehung habe ich von einer freundin und ich dachte mir halt, da der curry auch soo arg quirlig ist.....daß ich ihn lieber 2x füttere :o
 
TinaB schrieb:
nein, daß habe ich nicht von dir!!! das mit der magendrehung habe ich von einer freundin und ich dachte mir halt, da der curry auch soo arg quirlig ist.....daß ich ihn lieber 2x füttere :o

das mit der magendrehung kommt nur bei großen rassen vor....da fallt der curry nicht drunter :)
 
curry hatte heute brav aufgegessen, da der mathias noch fast den ganzen vormittag mit ihm verbracht hat.

als ich dann um 16:30 uhr heimgekommen bin, gab es lecker, lecker knochen und da hat er einen sogar ganz aufgegessen, ohne vergraben :D

beim zweiten wollte er abhauen, aber da habe ich ihm den knochen wieder weggenommen und den gibts halt später, wenn wir wieder wirklich hunger haben. es sind wirklich kleine rindknochen, aber ich bin schon froh, wenn er ißt.
habe ihn gestern noch gewogen und er hat glatte 1,25 kg abgenommen :eek:
er hat jetzt fast weniger gewicht, als ich ihn geholt habe :confused:

lg tina
 
ich glaube, die schlimmste krise ist überwunden!! curry frisst, auch wenn nicht gleich und übermäßig viel, aber er frisst :D gott sei dank!!
 
Josephinchen schrieb:
nö, leider nicht.
Kommt selten, aber dennoch bei kleinen Rassen vor :(

echt? das wußte ich nicht...über all wo ich das las stand dabei große rassen laufen gefahr eine magendrehung zu bekommen.

man lernt nie aus...sag ich ja :)
 
TinaB schrieb:
ich glaube, die schlimmste krise ist überwunden!! curry frisst, auch wenn nicht gleich und übermäßig viel, aber er frisst :D gott sei dank!!



hey super :)

übrigens ich stand heute in einem mortz stau auf der autobahn....und frag mich nicht warum ich hab über das curry mag nicht essen problem nachgedacht...

und da ist mir so eingefallen, wenn du dich vielleicht zu ihm runter setzt und ihm das futter mit der hand in die schüssel gibst, daß ers dann frißt. bzw. jetzt wo ers eh schon so auch frißt vielleicht nur zu ihm setzen. anscheinend wünscht er sich halt deine gesellschaft...bist ja seine "rettermama" :)
 
TinaB schrieb:
ich glaube, die schlimmste krise ist überwunden!! curry frisst, auch wenn nicht gleich und übermäßig viel, aber er frisst :D gott sei dank!!

freut mich für dich, dass der kleine schlawiener wieder frisst.

lg
 
ET01 schrieb:
hey super :)

übrigens ich stand heute in einem mortz stau auf der autobahn....und frag mich nicht warum ich hab über das curry mag nicht essen problem nachgedacht...

und da ist mir so eingefallen, wenn du dich vielleicht zu ihm runter setzt und ihm das futter mit der hand in die schüssel gibst, daß ers dann frißt. bzw. jetzt wo ers eh schon so auch frißt vielleicht nur zu ihm setzen. anscheinend wünscht er sich halt deine gesellschaft...bist ja seine "rettermama" :)

@et01

hab ja schon geschrieben, dass er ein MAMABUA ist :D
 
Oben