curry mag nicht essen!

  • Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
Johanna schrieb:
na also sooo groß waren sie auch wieder nicht :D :D
der curry wog, als wir das letzte mal wiegen waren, 10,65 kg!!! bin neugierig, wenn wir wieder bei der ta sind, ob er abgenommen hat :confused:
 
TinaB schrieb:
eh klar, die hoden sind weggefallen *lol* und die waren nicht gerade klein :D

Wie gemein *fg* aber gut
roflrofl.gif
 
na bitte, hat funktioniert! hab alle leckerlis weggepackt und oh wunder heute wurde aufgegessen :)
 
und tina - wie schauts bei dir aus??
bockt curry immer noch (dieser kleine terrier-dickschädel :p )
 
BärBarotti schrieb:
und tina - wie schauts bei dir aus??
bockt curry immer noch (dieser kleine terrier-dickschädel :p )

heute früh gab es lefzen (roh) mit karottenbrei und lachsöl!! einmal reingerochen und stehen gelassen :confused: naja, wir werden sehen, ob er gegessen hat, wenn ich nach hause komme!!
 
TinaB schrieb:
ja, am samstag durfte ich mir vom mathias seinem kommandanten anhören, daß ich den hund ordentlich füttern soll, da er viel zu dünn ist :eek:
so arg ist es auch noch nicht, aber wenn er nicht bald frisst, kommt er wieder gewichtsmäßig dahin, wo wir begonnen haben :(

hättest dem kommandanten gesagt er soll dem mathias mehr geld geben, damit ihr euch ein anständiges hundefutter leisten könnt :D
 
Josephinchen schrieb:
Wie war das mit dem Kastrieren?
Danach werden die Hunde fett und kugelrund? :rolleyes:


Naja, warte noch ein bissi ab ob das nicht einfach nur eine Phase ist.

Aber gibt es nicht irgendwas Appettit anregendes? Irgendwelche Kräuter?

Oder Homöophatisches?


also das der hund fett wird und faul kann ich bei meinem nicht bestätigen....frisst zwar alles was er erwischen kann, aber mit genügend bewegung bleibt er recht schlank für einen goldi. larry hat 30 kilo...und das ist bei einem goldirüden nicht zuviel.
frag mal nach ob es nicht wirklich einen apettitanreger gibt. hab sowas meinen jungs gegeben als sie fast nichts mehr gegessen haben.

lg nunu
 
Hallo,
soooo verhungert sieht Curry auch nicht aus...Meine Devise ist hungern lassen, ist zwar nicht sehr nett aber in den meisten Fällen zielführend...Kein Hund verhungert vor dem vollen Futternapf. Durch Futter irgendwie verbessern, mit Öl, Käse,...erzieht man sich nur einen mäkeligen Fresser.
Probiere kleinere Portionen, wenn er nicht will, dann bei der nächsten Mahlzeit dasselbe wieder...Du hast halt nur einen Hund, vielleicht essen die verschmähten Reste die Katzen...
Bei extremer Hitze fressen die Hunde generell weniger, vielleicht ist auch irgendwo eine läufige Hündin...
Grüsse,
Valerie
 
als ich heute heimkam hat er wieder nichts gegessen gehabt :confused: nicht einmal irgendwie angrührt und das verstehe ich nicht!! anscheinend hat er keinen hunger, sonst würde er doch essen :confused:
ich habe ihm später geriebenen emmentaler druntergemischt, wo er so ziemlich nur den käse rausgeschleckt hat......und das fleisch ist fast übrig geblieben.
ich könnte nicht mal meine ta um rat fragen, da die nichts vom barfen hällt und würde sicher meinen, daß ich ihm dann dosen geben soll :rolleyes:
 
hihi, dein hund zeigt dir eindeutig dass er auf fertigfutter steht! :D bei moritz könnt ich mir rohes fleisch auch in die haare schmieren - schmeckt ihm einfach nicht!
 
Johanna schrieb:
hihi, dein hund zeigt dir eindeutig dass er auf fertigfutter steht! :D bei moritz könnt ich mir rohes fleisch auch in die haare schmieren - schmeckt ihm einfach nicht!

muß dich enttäuschen, habe gerade im wasserbad rindfleisch aufgetaut und als ich es ihm jetzt aus der hand gefüttert habe, hat er brav gefressen - rohes fleisch :D
 
TinaB schrieb:
muß dich enttäuschen, habe gerade im wasserbad rindfleisch aufgetaut und als ich es ihm jetzt aus der hand gefüttert habe, hat er brav gefressen - rohes fleisch :D

lol der will die schüssel nicht .....*g* kauf ihm vielleich ne andere...die alte schmeckt nimma :D:D
 
er hat eh verschiedenste und neue schüsseln, der mag einfach von hand gefüttert werden :rolleyes:
gestern hatte er noch argen durchfall, aber das war heute früh auch wieder erledigt ;)
 
eigenartige eigenart....

ich mein okay, du bist arbeiten....aber das sind viele hundebesitzer. jeder mußirgendwie geld verdienen. ich trau mich aber bei dir steif und fest behaupten, daß du dich wenn du daheim bist, sehr wohl mit ihm befasst und ihm aufmerksamkeit schenkst.

weißt ich finds komisch, daß er aus der hand fressen WILL, würde ich dich nicht in dieser hinsicht nicht soooooo gut kennen, würd ich sagen er bekommt zuwenig aufmerksamkeit und daher fordert er sie auf diese art. aber ich weiß, daß das bei dir nicht der fall sein kann.....
 
ET01 schrieb:
eigenartige eigenart....

ich mein okay, du bist arbeiten....aber das sind viele hundebesitzer. jeder mußirgendwie geld verdienen. ich trau mich aber bei dir steif und fest behaupten, daß du dich wenn du daheim bist, sehr wohl mit ihm befasst und ihm aufmerksamkeit schenkst.

weißt ich finds komisch, daß er aus der hand fressen WILL, würde ich dich nicht in dieser hinsicht nicht soooooo gut kennen, würd ich sagen er bekommt zuwenig aufmerksamkeit und daher fordert er sie auf diese art. aber ich weiß, daß das bei dir nicht der fall sein kann.....

ich fahre nach der arbeit sofort nach hause, spiele mit ihm ball, nebenbei gieße ich den garten, dann kommt er mit mir hinein, da wir das essen für die tiere gerichtet.........dann gehen wir eine große mühlwasserrunde (weißt eh) und 2 stunden später, gehen wir eine mühlwasserrunde laufen (joggen).
später gehen wir gemeinsam schlafen....und in der früh stehen wir gemeinsam auf. wochenends sind wir den ganzen tag unterwegs und er ist überall mit.......vorige woche als es schön war, sind wir auch aufn ht gefahren, wo ja auch aktion pur ist, oder am sonntag waren wir in greifenstein!!!
mehr ist einfach nicht drinnen, da ich meine ganze freizeit mit ihm teile. heute kommt der mathias auch heim (tagsüber) und da muß er ja auch nicht alleine sein.
für die firma ist er einfach noch nicht reif, da er sooooo quirlig ist und keine ruhe gibt und das geht einfach nicht, so kriege ich meine chefin nie rum.....aber wir arbeiten dran ;)
 
TinaB schrieb:
ich fahre nach der arbeit sofort nach hause, spiele mit ihm ball, nebenbei gieße ich den garten, dann kommt er mit mir hinein, da wir das essen für die tiere gerichtet.........dann gehen wir eine große mühlwasserrunde (weißt eh) und 2 stunden später, gehen wir eine mühlwasserrunde laufen (joggen).
später gehen wir gemeinsam schlafen....und in der früh stehen wir gemeinsam auf. wochenends sind wir den ganzen tag unterwegs und er ist überall mit.......vorige woche als es schön war, sind wir auch aufn ht gefahren, wo ja auch aktion pur ist, oder am sonntag waren wir in greifenstein!!!
mehr ist einfach nicht drinnen, da ich meine ganze freizeit mit ihm teile. heute kommt der mathias auch heim (tagsüber) und da muß er ja auch nicht alleine sein.
für die firma ist er einfach noch nicht reif, da er sooooo quirlig ist und keine ruhe gibt und das geht einfach nicht, so kriege ich meine chefin nie rum.....aber wir arbeiten dran ;)

sag ich ja...ich hätte dir auch nicht zugetraut, daß du dich nicht mit ihm beschäftigst. aber würde ich dich nicht kennen, dann wäre sein verhalten für mich so zu erklären gewesen.

wobei eine andere theorie hätte ich schon auch noch, aber die ist voll nicht wasserdicht. weil warum macht er es nur bei fleisch und bei fertigfutter kann er aus der schüssel fressen. wenn er es generell verweigern würde, dann käme eine andere ursache auch noch in betracht.

aber ich glaub der curry hat wohl momentan einfach einen vogel :D:D
 
Hi Tina!

Kleiner Tipp von mir: bei Hunden das Futter immer wegräumen, wenn sie es nicht fressen wollen und später nochmal probieren. Gerade jetzt im Sommer würde ich Futter auf keinen Fall draußen stehen lassen, da allerlei Getier gerne seine Eier hineinlegt.

Rodos war übrigens früher auch ein mäkeliger Fresser, erst als er kastriert wurde und einen Zweithund dazu bekam, wurde er zum Gierhammel. :D

lg
Bonsai
 
Oben