curry mag nicht essen!

  • Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TinaB

Guest
hallo!

ich barfe jetzt seit ca.2 wochen und er mag es einfach nicht essen!!!

sprich: fleisch roh, geht ihm nicht unter die nase!! leicht angebraten, mag er auch nicht!! leicht gekocht ebenfalls nicht!! er mag nichts mit gemüsebrei und auch nichts mit joghurt und wenn schleckt er nur das joghurt weg.
bulgur, hirse, sonstiges.........mag er nicht :confused:
blut mag er nicht!!

gemüse direkt vom schneidbrett runterfüttern ja, aber auch nicht allzu lange :o 4-6 stück essen wir und das wars wieder.

habt ihr noch ein paar tipps für mich????? was ich tun könnte!!!???

knochenfüttern (hühnerhälse, hühnerrücken) funktioniert auch nicht, da er diese wieder im garten vergräbt.

am liebsten würde er nur katzenfutter fressen, wenn er könnte :eek:

weiß echt schon nicht mehr, was ich sonst noch probieren könnte, außerdem habe ich das gefühl, daß er im moment ziemlich dünn aussieht :(

Liebe Grüße
Tina
 
tiiiinnnnnaaaaaaaaa, ich barfe zwarnicht, habe aber mit moritz seit gut 3 wochen dasselbe problem!! er mag einfach nichts fressen! ich sitz schon jeden abend wie ein trottel am boden und füttere per hand, aber so kanns ja auch nicht weitergehn :mad:
jetzt hab ich sämtliche leckerlis und kausachen weggeräumt und er bekommt sie erst wieder wenn er sein normales futter frißt - so ein heikler kerl :rolleyes:
du könntest vielleicht probieren einen hauch parmesan übers futter zu geben - wegen dem geruch!

lg
 
uiiiiii da kann ich dir mit meinem mistkübel überhaupt keine tipps abgeben, der frißt alles sogar medikamente aus der hand als wärens leckereien :D

was wennst ihm irgendwas leckeres drüberstreust? eben z.b. so ein vitaminpulver, da gibts sicher auch welche auf die die wuffels ganz blöd sind denk ich....

oder fürn anfang halt mehr nudeln und nur wenig fleisch und dann mehr und mehr ersetzen? mag er nudeln, oder mag er die auch nicht?
 
oje - noch immer nicht :(

ich kann dir auch nicht wirkl tipps geben, weil mit kutteln frisst bb eigentl fast alles :rolleyes:

und wenn er mal glaubt, er mag das einfach nicht, dann hilft im allgem mittlerweile 1 fastentag u dann wird gefressen

aber kopffleisch, blut usw mag er auch nicht

na ja - hast es schon mit schummeln probiert? --> ich hab anfangs so 1 teelöfferl katzenfutter mit bissi wasser vermischt u dann einfach drüber geleert - dann hat er gefresen u nach u nach hab ich das weggelassen, bis ihm halt der knopf augegangen ist
 
ah ja - u bei der hitze frisst bb auch weniger als wenn es kühler ist - denke mal das ist wie bei uns, wenns so heiss ist, wollen wir ja auch kein frittiertes cordon bleu :) (abgesehn davon, dass du das sowieso nicht willst :p )
 
Hi!

Ich kann mich daran noch erinnern, dass mein Dalmatiner auch nichts fressen wollte, wenn ihm zuviele läufige Weibchen vor der Nase herum tanzten.
Vielleicht ist es bei Curry ähnlich?

Ich wäre sooo froh, wenn die Josy ein bissi wählerischer wäre.
Sie ist ein richtig verfressenes Schweinderl :D
und bald auch so fett :p
 
werde das mal mit dem katzenfutter+wasser probieren!!

@et01 nein, die nudeln mag er auch nicht!!!
eigentlich weiß ich im moment gar nicht, was er mag, weil nichts geht ihm unter die nase :confused:

wir haben auch die dhn-vitamine am freitag gekauft und die helfen nichts, wenn er das futter nicht frisst.

heute haben wir 3 stück kuttteln gefressen und etwas joghurt!! er ist ja sonst so gefrässig, aber im moment echt keine chance!!

hilft auch nichts, wenn ich meine ta um rat frage, da sie mir zu dosenfutter raten würde :confused: :eek: , aber die ist er auch nicht :D :p
 
Josephinchen schrieb:
Hi!

Ich kann mich daran noch erinnern, dass mein Dalmatiner auch nichts fressen wollte, wenn ihm zuviele läufige Weibchen vor der Nase herum tanzten.
Vielleicht ist es bei Curry ähnlich?

Ich wäre sooo froh, wenn die Josy ein bissi wählerischer wäre.
Sie ist ein richtig verfressenes Schweinderl :D
und bald auch so fett :p

kann schon sein, da er im moment seine sturm und drangzeit hat!! er täte im moment am liebsten nur von leckerlis leben und von getrockneten fischen :rolleyes: , aber das läuft nicht!!!


übrigens, ich finde die josy genau richtig :D
 
Oh, der arme curry...ich kann dir leider auch nit helfen, denn Terry frisst eigentlich immer :rolleyes:
Curry ist bestimmt ganz, ganz doll verliebt und hat liebeskummer.... ;)
 
AgilityDogTerry schrieb:
Oh, der arme curry...ich kann dir leider auch nit helfen, denn Terry frisst eigentlich immer :rolleyes:
Curry ist bestimmt ganz, ganz doll verliebt und hat liebeskummer.... ;)

mag sein, aber wer ist die glückliche :confused:

die johanna würde sagen, schnippschnapp eier ab :D
 
Josephinchen schrieb:
weil's Frauerl so aufpasst :D

*hehe* - ihr hättet die josy am freitag beim heimfahren hören sollen, die war schon äusserst unwirsch, weil sie nicht schnell genug zum futtern gekommen ist :D
 
naja dann liegts vielleicht echt an der pubertät und den duftigen hündinnen rund um ihn. vielleicht macht ihm das ganz auch bissl streß, weil er selber noch nicht damit umgehen kann...wie er jetzt ist, wie er plötzlich auf die düfte reagiert etc...

wenns so ist, dann leckerlie streichen und beinhart hungern lassen. wenn er wirklich hunger hat wird ers schon fressen. mußt ihm halt daweil ganz kleine portionen machen und mehrmals täglich anbieten.

eventuell würds auch helfen wennst ihm nach einer zeit den vollen napf wieder weg nimmst und er dann keine andere nahrungsquelle hat solange bist ihm wieder was gibst? hab ich mal wo gelesen, daß man dem hund 10 minuten zeit geben soll zum fressen und dann wegnehmen. bei scooby keine chance der ist in 1 minute fertig :D
 
BärBarotti schrieb:
*hehe* - ihr hättet die josy am freitag beim heimfahren hören sollen, die war schon äusserst unwirsch, weil sie nicht schnell genug zum futtern gekommen ist :D
also daher weht der wind *gg*

jetzt weiß ich auch warum der basti so ungehalten war, der hatte hunger und wollte den curry zum abendbrot verspeißen :D
 
TinaB schrieb:
mag sein, aber wer ist die glückliche :confused:

die johanna würde sagen, schnippschnapp eier ab :D

na also so drastisch bin ich ja auch wieder nicht *gg* :D aber wie gesagt ich teile dein leid :)
 
ET01 schrieb:
naja dann liegts vielleicht echt an der pubertät und den duftigen hündinnen rund um ihn. vielleicht macht ihm das ganz auch bissl streß, weil er selber noch nicht damit umgehen kann...wie er jetzt ist, wie er plötzlich auf die düfte reagiert etc...

wenns so ist, dann leckerlie streichen und beinhart hungern lassen. wenn er wirklich hunger hat wird ers schon fressen. mußt ihm halt daweil ganz kleine portionen machen und mehrmals täglich anbieten.

eventuell würds auch helfen wennst ihm nach einer zeit den vollen napf wieder weg nimmst und er dann keine andere nahrungsquelle hat solange bist ihm wieder was gibst? hab ich mal wo gelesen, daß man dem hund 10 minuten zeit geben soll zum fressen und dann wegnehmen. bei scooby keine chance der ist in 1 minute fertig :D

das mit dem wegnehmen ist auch noch eine gute idee, werde ich ausprobieren!! der curry hat sich im moment so oder so nicht im griff!! der pubertiert bis zum geht nicht mehr :rolleyes:
aber jetzt ist dann huschu dran, sonst krieg ich noch die krise :eek:
 
BärBarotti schrieb:
*hehe* - ihr hättet die josy am freitag beim heimfahren hören sollen, die war schon äusserst unwirsch, weil sie nicht schnell genug zum futtern gekommen ist :D
cunao.gif



Ja so ist die Gute. :p
In der Früh ist es genauso.

Sie war übrigens die Dickste im Wurf
grinser.gif
 
Josephinchen schrieb:
cunao.gif



Ja so ist die Gute. :p
In der Früh ist es genauso.

Sie war übrigens die Dickste im Wurf
grinser.gif

naja, wenn man krank ist, braucht man auch was zum zehren :D

@johanna du hast ihn ja letztens auch erlebt, wie er sich im moment aufführt :confused:
 
TinaB schrieb:
also daher weht der wind *gg*

jetzt weiß ich auch warum der basti so ungehalten war, der hatte hunger und wollte den curry zum abendbrot verspeißen :D


Heeee, manchmal füttere ich die Hunde schon :D
 
Oben