Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schilderst Armut so als wäre die gesamte Bevölkerung davon betroffen
Ich schrieb doch eh, wer rezeptgebührenbefreiung hat -sozialfälle - soll die Impfung gratis bekommen

Deutschland ist eines d reichsten Länder der Welt, Ö auch.
Wir sollten daher am Teppich bleiben und die Dinge realistischer betrachten, d Mehrheit kann sich d Impfung locker leisten. Gratis sollte diese - auf der ganzen Welt - nur für die sein, die es sich nicht leisten können, damit wären wir viel weiter...

Deutschland ist verglichen mit dem Großteil der Welt ein reiches Land, allerdings hat die Ungleichverteilung der Vermögen in letzter Zeit zugenommen. Der Faktor, der sich aus durchschnittlichem Pro Kopf Vermögen und Medianvermögen ergibt, ist beinahe ident mit dem in den USA! In Österreich nicht einmal die Hälfte davon. Noch schlimmer übrigens ist das in den Niederlanden....

Es gelten für alle die gleichen Regelungen bezüglich Testpflicht. Egal, ob Schubhäftling oder x-beliebiger Bürger mit österreichischer Staatsbürgerschaft. Niemand darf mit physischer Gewalt dazu gezwungen werden.

Das sollte eigentlich einfach zu verstehen sein?

Wieso verdrehst du mir immer die Worte im Mund um? Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn jemand den Test verweigert und deswegen seinen Arbeitsplatz verliert. Das ist wohl eine juristische Frage, oder? Ist eine Firma dazu berechtigt und wenn ja, ist es ein Zwang durch die Hintertür.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist verglichen mit dem Großteil der Welt ein reiches Land, allerdings hat die Ungleichverteilung der Vermögen in letzter Zeit zugenommen. Der Faktor, der sich aus durchschnittlichem Pro Kopf Vermögen und Medianvermögen ergibt, ist beinahe ident mit dem in den USA! In Österreich nicht einmal die Hälfte davon. Noch schlimmer übrigens ist das in den Niederlanden....

Da sollten jetzt mal eine Lister erstellen, wo die Firmen nach China auswandern und der Mittelstand kaputt geht. Deutschland steht auf Platz 21. Ist nicht so berauschend.

@Rocky2011

Ja ich vermute schon, dass ich Dich richtig verstanden hab. Die Vorschriften bezügl. der Tests (und nicht nur die,
sondern auch andere "Corona-Massnahmen") haben für verschiedene Menschen - je nach Beruf, persönlicher
Lebenssituation /Bedürfnissen etc. ziemlich unterschiedliche Auswirkungen. Und für manche Menschen sind
diese Auswirkungen auch wirklich schlimm. Ich kann sehr gut verstehen, dass z.B. ein Friseur, der sich jetzt
regelmäßig testen lassen muss um seinen Laden überhaupt aufsperren zu dürfen (und das nachdem er schon
durch die diversen "Lock-downs" große wirtschaftliche Verluste hinnehmen mußte) schon "stinksauer" ist
und es ausserdem als sehr ungerecht empfindet, wenn er dann hört, dass sich ja eigentlich niemand
testen lassen muss. Er muss sich nämlich formal auch nicht testen lassen, "de facto" muss er es aber
sehr wohl - sonst ist nämlich seine wirtschaftliche Existenz gänzlich ruiniert.
Die Gefühle der Menschen, die all die Vorschriften, sozialen Einschränkungen und wirtschaftlichen Verluste
schon "bis oben hin" haben, sind absolut nachvollziebar und auch berechtigt. Das ist die "eine Seite der Medaillie"
Die andere Seite ist aber: Nicht die Mitmenschen und nicht die Regierung sind in "dieser Sache" unser Feind, sondern
das Virus. Es ist das Virus, das uns nur die Wahl läßt entweder jetzt eine Menge an Einschränkungen und
Unannehmichkeiten in Kauf zu nehmen, oder nach der Pandemie eine Menge vermeidbarer Todesopfer "im Gebäck"
zu haben. Andere Alternativen gibt es LEIDER nicht.

Liebe Grüße, Conny

Ganz aktuell in Deutschland BRITISCHE CORONA-MUTATION B.1.1.7

Was Experten befürchtet, tritt jetzt ein.. Die 3. Corona Welle trotz Lockdown nicht aufzuhalten.. der in Großbritannien entdeckte Virus setzt sich in Deutschland weiter durch.. die Corona Fallzahlen würden das bestätigen.. Der Virus gilt als infektiöser als das ursprüngliche Corona Virus…

Ist jetzt die Frage, ob die geimpften Menschen dagegen schon immun, oder neu geimpft werden muss.. Angeblich sind nicht alle Impfstoffe geeignet..

Die britische Mutante B.1.1.7 ist im Vereinigten Königreich schon für etwa 90 Prozent aller Infektionen verantwortlich und auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Ihr Anteil in untersuchten positiven Covid-19-Proben verdoppelt sich hierzulande relativ regelmäßig von Woche zu Woche, steigt also exponentiell an. Schon bald wird sie die herkömmliche Variante, den sogenannten Wildtyp verdrängt haben.

https://www.mdr.de/wissen/corona-impfen-britische-mutante-dritte-welle-100.html

@Rocky2011

Ja ich vermute schon, dass ich Dich richtig verstanden hab. Die Vorschriften bezügl. der Tests (und nicht nur die,
sondern auch andere "Corona-Massnahmen") haben für verschiedene Menschen - je nach Beruf, persönlicher
Lebenssituation /Bedürfnissen etc. ziemlich unterschiedliche Auswirkungen. Und für manche Menschen sind
diese Auswirkungen auch wirklich schlimm. Ich kann sehr gut verstehen, dass z.B. ein Friseur, der sich jetzt
regelmäßig testen lassen muss um seinen Laden überhaupt aufsperren zu dürfen (und das nachdem er schon
durch die diversen "Lock-downs" große wirtschaftliche Verluste hinnehmen mußte) schon "stinksauer" ist
und es ausserdem als sehr ungerecht empfindet, wenn er dann hört, dass sich ja eigentlich niemand
testen lassen muss. Er muss sich nämlich formal auch nicht testen lassen, "de facto" muss er es aber
sehr wohl - sonst ist nämlich seine wirtschaftliche Existenz gänzlich ruiniert.
Die Gefühle der Menschen, die all die Vorschriften, sozialen Einschränkungen und wirtschaftlichen Verluste
schon "bis oben hin" haben, sind absolut nachvollziebar und auch berechtigt. Das ist die "eine Seite der Medaillie"
Die andere Seite ist aber: Nicht die Mitmenschen und nicht die Regierung sind in "dieser Sache" unser Feind, sondern
das Virus. Es ist das Virus, das uns nur die Wahl läßt entweder jetzt eine Menge an Einschränkungen und
Unannehmichkeiten in Kauf zu nehmen, oder nach der Pandemie eine Menge vermeidbarer Todesopfer "im Gebäck"
zu haben. Andere Alternativen gibt es LEIDER nicht.

Liebe Grüße, Conny

Richtig absolut.
Aber trotz all der strengen Maßnahmen kommt nicht nur die 3. Welle jetzt auf uns zu, sondern wie du schon schreibst, das afrikanische Virus. Und da bin ich der Meinung, da ist die Regierung in der Verantwortung. Warum schließt man zum Teufel nicht endlich alle Grenzen und Flughäfen und wenn schon durch die Hintertür die Test erzwungen werden, dann bitte auch für alle auch für die in Abschiebehaft, denn auch die können den Virus in sich haben und immer wieder verbreiten

Zuletzt bearbeitet:

Was Experten befürchtet, tritt jetzt ein.. Die 3. Corona Welle trotz Lockdown nicht aufzuhalten.. der in Großbritannien entdeckte Virus setzt sich in Deutschland weiter durch.. die Corona Fallzahlen würden das bestätigen.. Der Virus gilt als infektiöser als das ursprüngliche Corona Virus…

Ist jetzt die Frage, ob die geimpften Menschen dagegen schon immun, oder neu geimpft werden muss.. Angeblich sind nicht alle Impfstoffe geeignet..

Die britische Mutante B.1.1.7 ist im Vereinigten Königreich schon für etwa 90 Prozent aller Infektionen verantwortlich und auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Ihr Anteil in untersuchten positiven Covid-19-Proben verdoppelt sich hierzulande relativ regelmäßig von Woche zu Woche, steigt also exponentiell an. Schon bald wird sie die herkömmliche Variante, den sogenannten Wildtyp verdrängt haben.

Ach du Schei....

Bei der britischen Mutation sind meines Wissens alle bisher hier zugelassenen Impfstoffe voll wirksam.
Das Problem ist die südafrikanische Mutation bei der die zugelassenen Impfstoffe zwar auch eine Wirksamkeit
haben, allerdings nur in eingeschränktem Mass - da werden die Impfstoffhersteller wohl Anpassungen vornehmen
müssen, damit dann in weiterer Folge auch bei der südafrikanischen Mutation eine volle Wirksamkeit
gegeben ist. Angeblich (aber das kann ich nicht wirklich beurteilen) sollen solche Impfstoffanpassungen
aber nicht übermäßig schwierig sein.

Liebe Grüße, Conny

Die "Sache mit der südafrikanischen Mutation" würd mich ja nach wie vor sehr interessieren. Der Anfang ist klar -
"superschlaue Zeitgenossen" wollte im Winter ein bißchen Sommersonne haben und sind nach Südafrika geflogen.
Ja aber weiter? Die müßten doch theoretisch auch einen Test gebraucht haben um wieder hier einzureisen? Oder war
das zum damaligen Zeitpunkt nicht Vorschrift? Was ist da schief gegangen? Ich weiss es nicht.

Vermutlich von Flüchtlingen eingeschleppt, darüber spricht man nur nicht.. Sehr viele Menschen kommen, auch in Corona Zeiten, aus Afrika..

In einem großem Erstflüchtlingslager in Deutschland gab es massive Probleme, die Leute auf dem Grundstück zu halten, weshalb zusätzliches Personal eingestellt werden musste, damit die Menschen das Anwesen während der Quarantäne nicht verlassen.. Das ist aber gescheitert, wie bekannt wurde..

Bekannt ist auch, das gleich mit den ersten Impfstoffen, die zur Verfügung standen, die Menschen in diesen Unterkünften geimpft wurden.. Somit, ob von Flüchtlingen oder Urlaubern, es wird sich nicht mehr vermeiden lassen, dass sich gefährliche Mutationen in kurzer Zeit Weltweit ausbreiten..

Bei der britischen Mutation sind meines Wissens alle bisher hier zugelassenen Impfstoffe voll wirksam.
Das Problem ist die südafrikanische Mutation bei der die zugelassenen Impfstoffe zwar auch eine Wirksamkeit
haben, allerdings nur in eingeschränktem Mass - da werden die Impfstoffhersteller wohl Anpassungen vornehmen
müssen, damit dann in weiterer Folge auch bei der südafrikanischen Mutation eine volle Wirksamkeit
gegeben ist. Angeblich (aber das kann ich nicht wirklich beurteilen) sollen solche Impfstoffanpassungen
aber nicht übermäßig schwierig sein.
Liebe Grüße, Conny

Ich finde, uns läuft die Zeit davon... In Deutschland soll angeblich Ende April mit dem Impfen für alle Bürger angefangen werden.. bis dahin kann es noch gefährlichere Varianten geben.. und ich glaube nicht, dass die Pharmaindustrie es zeitlich schafft, so schnell umzustellen und vor allem, auch genügend Impfstoffe herzustellen.. das ist ja das Problem, die zeitnahe Herstellung solcher Mengen...

Ist bei uns schon längst in der Überzahl. Daher auch die schlechten Zahlen trotz Lockdown.
Es ist jetzt echt ein Wettrennen mit der Zeit - die Impfungen helfen gegen die britische Variante ganz gut.
Aber es gibt Varianten, da funktioniert es angeblich nimmer so gut. Die Brasilianische zum Beispiel.

Vermutlich von Flüchtlingen eingeschleppt, darüber spricht man nur nicht.. Sehr viele Menschen kommen, auch in Corona Zeiten, aus Afrika..

In einem großem Erstflüchtlingslager in Deutschland gab es massive Probleme, die Leute auf dem Grundstück zu halten, weshalb zusätzliches Personal eingestellt werden musste, damit die Menschen das Anwesen während der Quarantäne nicht verlassen.. Das ist aber gescheitert, wie bekannt wurde..

Bekannt ist auch, das gleich mit den ersten Impfstoffen, die zur Verfügung standen, die Menschen in diesen Unterkünften geimpft wurden.. Somit, ob von Flüchtlingen oder Urlaubern, es wird sich nicht mehr vermeiden lassen, dass sich gefährliche Mutationen in kurzer Zeit Weltweit ausbreiten..

Außerdem ist es seit letztes Jahr Mode, Feuer in ihren Asylunterkünften zulegen. Zuletzt dieses Jahr im Merz und sie kommen durch damit, denn man holt sie zu Belohnung schnell her.

Ist bei uns schon längst in der Überzahl. Daher auch die schlechten Zahlen trotz Lockdown.
Es ist jetzt echt ein Wettrennen mit der Zeit - die Impfungen helfen gegen die britische Variante ganz gut.
Aber es gibt Varianten, da funktioniert es angeblich nimmer so gut. Die Brasilianische zum Beispiel.

Ich habe das Gefühl, dass hier die EU versagt hat.. es wurden einfach zu wenig Impfstoffe bestellt..
Es wurde ja bekannt, dass Länder, wie Ungarn z. B. , auf eigene Rechnung Impfstoffe geordert haben, weshalb diese Länder den Vorteil haben, ihre Bürger jetzt fast vollständig zu impfen...

Also aus Südafrika kommen eigentlich so gut wie keine Flüchtlinge zu uns. Im Gegenteil, Südafrika ist Zielland für viele Flüchtlinge.
Die südafrikanische Mutation dürfte über Tirol und München gekommen sein, zu Beginn waren 80% der Fälle in der EU in Tirol und dort auf vermutlich einen Reiserückkehrer zurückzuführen, ein Österreicher.

Also aus Südafrika kommen eigentlich so gut wie keine Flüchtlinge zu uns. Im Gegenteil, Südafrika ist Zielland für viele Flüchtlinge.
Die südafrikanische Mutation dürfte über Tirol und München gekommen sein, zu Beginn waren 80% der Fälle in der EU in Tirol und dort auf vermutlich einen Reiserückkehrer zurückzuführen, ein Österreicher.

In Afrika ist der Virus schon verbreitet, weshalb es keinen Unterschied macht, aus welchem Teil von Afrika die Menschen kommen..
Aber es kommen sehr viele Menschen aus Afrika und auch aus Südafrika.. Das ist unumstritten..

Glaub ich persönlich nicht - oder zumindest nicht nur.
Es gab da Medienberichte - zuerst war von einem tiroler Ehepaar die Rede, die einige Wochen in Südafrika geurlaubt hatten
- angeblich sind die aber negativ zurückgekommen. Dann war die Rede von zwei Freunden - einem Österreicher und einem
Bayern, die gemeinsam in Südafrika Urlaub gemacht haben, und die wurden angeblich nach dem Urlaub positiv getestet.
Und was da schief gegangen ist - ob die schon Kontakt zu anderen Menschen hatten bevor der positive Test kam
oder ob sie sich nicht an die Quarantäne gehalten haben - keine Ahnung, es wurde zu der Angelegenheit dann still in
den Medien. Ob Tests damals bei der Wiedereinreise verpflichtend waren oder die beiden sich dann erst nach einer
Zeit zufällig haben testen lassen, weiss ich auch nicht. Es kann aber natürlich auch sein, dass diese Mutation von
mehreren Menschen unabhängig von einander, ziemlich zeitnah eingeschleppt wurde - keine Ahnung. Ich weiss nur,
dass ich in meinem Inneren ziemlich "sauer" bin auf Hohlköpfe die meinen, dass sie jetzt unbedingt den Urlaub
für Fernreisen nützen müssen - find ich ziemlich verantwortungslos und ignorant.

@Rocky2011

Ich finde, dass sowohl die Regierungen, als auch jeder einzelne in der Verantwortung sind. Ich hab nur manchmal bei
Deinen Posts das Gefühl, dass Du Dir die Verantwortung der Regierung ein bißchen zu einfach vorstellst. Ich möchte
in so einer Situation nicht einmal für das 20-fache meines derzeitigen Gehalts Gesundheitsminister oder Kanzler sein.
Was sollen sie denn tun? Grenzen dicht machen? Ja natürlich sollten derzeit so wenige Menschen wie nur irgend
möglich über Staatsgrenzen reisen. Nur ein freies Land kann seinen Bürgern ja nicht verbieten auszureisen - und wenn's
dann von - woher auch immer - zurück kommen, kann ihnen der Staat ja auch das wieder einreisen nicht verbieten.
Allerdings wär ich wirklich strikt dafür dass es für Auslandsurlauber wirklich direkt vom Flughafen in die Quarantäne geht und
deren Einhaltung müßte auch wirklich überprüft werden. Natürlich müßten auch die EU-Aussengrenzen streng kontrolliert
werden und auch Flüchtlinge müßten konsequent in Quarantäne - leider in der Praxis offenbar nicht ganz so einfach.
Und ja natürlich wär's auch gut, wenn die Menschen in Gefängnissen, Asylunterkünften etc - überall dort wo man halt
auf engerem Raum beieinander lebt, regelmäßig getestet würden - keine Frage. Nur was soll man tun, wenn sie es
verweigern? Sie mit Gewalt festhalten? Das geht in einem freien Land halt wirklich auch nicht. Also ja - in der Praxis
stellt sich vieles halt leider nicht so einfach dar.

Liebe Grüße, Conny

Der Bericht ist aus 2018, aber daran hat sich bis heute nichts geändert, im Gegenteil, wie dem Bericht zu entnehmen ist..

Und das wird auch in den nächsten Jahren noch so bleiben, wie eine aktuelle Studie des renommierten amerikanischen PEW-Instituts zeigt. Sie hat in fünf der zehn subsaharischen Ländern nachgefragt, aus denen die meisten der afrikanischen Migranten in Europa stammen, dazu in Tansania. So leben jeweils zwischen 300.000 und 400.000 Menschen aus Nigeria und Südafrika, dazu 270.000 Menschen aus dem Senegal, 250.000 aus Ghana und 180.000 aus Kenia in Europa.

https://www.welt.de/politik/ausland...Phase-der-Migration-hat-laengst-begonnen.html

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich persönlich nicht - oder zumindest nicht nur.

Nicht nur, glaub ich auch nicht.. aber wenn so viele Menschen aus den betroffenen Ländern kommen und sich nicht an die Quarantäne halten, ist es halt auch nicht auszuschließen.. zumindest ist es teilweise immer noch ein Problem, dass die Menschen sich nicht an die Maßnahmen halten..

@Rocky2011
Was sollen sie denn tun? Grenzen dicht machen? Ja natürlich sollten derzeit so wenige Menschen wie nur irgend
möglich über Staatsgrenzen reisen. Nur ein freies Land kann seinen Bürgern ja nicht verbieten auszureisen - und wenn's
dann von - woher auch immer - zurück kommen, kann ihnen der Staat ja auch das wieder einreisen nicht verbieten.
Allerdings wär ich wirklich strikt dafür dass es für Auslandsurlauber wirklich direkt vom Flughafen in die Quarantäne geht und
deren Einhaltung müßte auch wirklich überprüft werden. Natürlich müßten auch die EU-Aussengrenzen streng kontrolliert
werden und auch Flüchtlinge müßten konsequent in Quarantäne - leider in der Praxis offenbar nicht ganz so einfach.
Und ja natürlich wär's auch gut, wenn die Menschen in Gefängnissen, Asylunterkünften etc - überall dort wo man halt
auf engerem Raum beieinander lebt, regelmäßig getestet würden - keine Frage. Nur was soll man tun, wenn sie es
verweigern? Sie mit Gewalt festhalten? Das geht in einem freien Land halt wirklich auch nicht. Also ja - in der Praxis

Wir haben Weltweit einen Virus der uns Weltweit zusetzt, da muss was getan werden. Ein und Ausreiseverbot, viele Länder haben es letztes Jahr gemacht, da hieß es dann die Zahlen sind gesunken und für die die im Ausland sind und wieder einreisen wollen, zitiere ich den Satz von dir

deren Einhaltung müßte auch wirklich überprüft werden.

Natürlich müßten auch die EU-Aussengrenzen streng kontrolliert

Wenn man all das nicht unter Kontrolle bringen kann und die Rechtslage das nicht hergibt, dann kann man sie nicht ins Land lassen. Wie viele Jahre soll das sonst noch gehen? Der Alptraum muss doch mal ein Ende nehmen.

Woher die Zahlen aus dem Artikel kommen, wäre interessant. Und warum Nigeria und Südafrika zusammen zählen?🤔
(Edit: ich habe den Original Artikel dazu gefunden. Es geht um Migration, nicht (nur) Flüchtlinge. Migranten sind laut der Begriffserklärung dort alle Leute, die auswandern, egal aus welchem Grund. Egal, ob legal oder illegal.

Gerade aus Südafrika wandern auch viele Weiße aus, zum Beispiel, weil es dort nicht mehr so toll ist für sie.)

Südafrika ist ja eigentlich wirklich kein Land, AUS dem viele Flüchtlinge zu uns kommen.
Es kommen aber ziemlich viele aus anderen afrikanischen Ländern NACH Südafrika.
Es gibt dort auch Probleme mit übertriebener Ablehnung und Hass gegen Ausländer, ähnlich wie in vielen anderen Ländern.

Weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich versucht, Datenmaterial zu finden.
Was es gibt, sind Zahlen zu Personen, die irgendwo im Ausland um Asyl angesucht haben, nach Herkunftsländern.
Das waren 2019 (neuere Zahlen gibt es scheinbar noch nicht) 453 Menschen aus dem Staat Südafrika weltweit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben