Corona 4

Und ich dachte immer, Covid wär nur ein schlimmerer Schnupfen. Jetzt also doch viel tödlicher, als angenommen? Seid doch wenigstens konsequent beim Verdrehen der Realität.
Ich weiß nicht, was du hier verdrehst, aber ich habe nie behauptet, dass Covid tödlich ist, zumindest nicht tödlicher als eine Grippe. Denn würde ich sie für tödlich halten, oder viel gefährlicher als eine Grippe, hätte ich mich vielleicht impfen lassen. Auch Tichy ist nicht geimpft, also wird er es genauso sehen wie ich.

Bei „allen Todesursachen“ war das Sterberisiko um 25% verringert gegenüber ungeimpften Personen.
Was man als eindeutigen Beleg dafür hernehmen kann, dass die Impfungen insgesamt betrachtet nicht schadeten, sondern nutzten.

Um das so sagen zu können, sind auch keine Obduktionen erforderlich, wozu? Für diese Zahlen ist es irrelevant, ob die betreffende Person mit oder an oder ganz ohne Covid verstorben ist🤷🏼‍♀️
Natürlich wird das suggeriert, aber wenn man eine Lüge tausendmal wiederholt, bleibt es doch eine Lüge.

Schweden ist ein Paradebeispiel: Ausgerechnet das Land, das keine Maßnahmen ergriffen hat, ist am besten durch die Coronazeit gekommen.

Schweden hat 1/10 der Einwohnerdichte von Deutschland.
Das alleine hat zu einer nur ungefähr halb so hohen Infektionsrate der Bevölkerung geführt.
Trotzdem haben sich (prozentuell) annähernd gleich viele Menschen impfen lassen.

Die Todesrate ist allerdings doppelt so hoch gewesen wie in einigen anderen Ländern (gleichauf mit etwa Albanien…), wahrscheinlich hauptsächlich wegen dem, was ganz am Anfang - ohne ausreichende Schutzmaßnahmen - in den Altersheimen passierte.

Was daran ist eine Lüge? Die Zahlen aus Frankreich, die sind also nur frei erfunden, oder was? Kannst du diese Behauptung irgendwie belegen?😜
Noch einmal. Lese die Originalfiles des RKI durch, damit wir den Unsinn endlich beenden können.

Hier wird dauernd nur von Impfschäden gesprochen, aber die Folgen von Long-Covid unter den Tisch gekehrt.
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich niemanden kenne, der Long Covid hat.

Schweden hat 1/10 der Einwohnerdichte von Deutschland.
Das alleine hat zu einer nur ungefähr halb so hohen Infektionsrate der Bevölkerung geführt.
Trotzdem haben sich (prozentuell) annähernd gleich viele Menschen impfen lassen.

Die Todesrate ist allerdings doppelt so hoch gewesen wie in einigen anderen Ländern (gleichauf mit etwa Albanien…), wahrscheinlich hauptsächlich wegen dem, was ganz am Anfang - ohne ausreichende Schutzmaßnahmen - in den Altersheimen passierte.
Komisch, dass solche Posts bei dir nicht hängenbleiben. Machst du das absichtlich, oder was soll das? Aber es gibt tatsächlich noch andere Berichte, die deine Aussage nicht bestätigen.

@Cato, in Schweden lief es ohne Zwang, sondern hat auf die Vernunft der Bürger gesetzt.

Zitat
Eine Statistik weist für Schweden während der Corona-Jahre die niedrigste Übersterblichkeit der gesamten EU aus. War Schwedens Sonderweg ohne große Corona-Maßnahmen der bessere?
Quelle
Ich hatte das vor 1 1/2 Jahren auf Seite 5 gepostet, also am 9 Juni 2024, Post 85. Der Link existiert leider nicht mehr.

Hier ist z.B. ein Bericht über Long Covid. Long Covid ist oft unsichtbar, weil die Betroffenen zu Hause liegen, unfähig zu irgendeiner Aktivität. In D ca 600.000 Betroffene, davon 150.000 Kinder.

Zitat:
In Deutschland seien etwa 150.000 Kinder betroffen. Kinder, die wir im Alltag nicht sehen, denn sie und ihre Familien sind nicht sichtbar, sie leben im wahrsten Sinne des Worte im Dunkeln. "Wenn 150.000 Kinder auf einem E-Scooter durch eure Stadt fahren würden, wäre das ein Hingucker. Aber so sind wir in der Gesellschaft nicht sichtbar."

Oben