Cora pinkelt um zu ärgern?

pestizide

Super Knochen
Übers Wochenende war mein Freund für ein paar Tage hier.
Beide Hunde kennen und mögen ihn, freuen sich immer total wenn er da ist.

Angefangen hat Coras 'Spinnerei' als ich Dienstag Nachmittags arbeiten musste und ihn gebeten habe, am späten Nachmittag einen Sprung mit den Hunden zum lösen runterzugehn.

Abends hat er mir dann erzählt, Cora hat sich noch in der Wohnung vor ihm hingehockelt und ein Lackerl gemacht, er hat das weggewischt und währenddessen hat sie ihm zugeschaut und das nächste Lackerl gemacht.
Das ging dann ca noch 3x so und er meint, ihm seis vorgekommen als hätte sie das total absichtlich gemacht.

Heute morgen wieder...

Ich war im Bad, er ist noch im Bett gelegen. Cora ist die Stufen vom Bett hochgelaufen, hat ihn angesehn und wieder gepinkelt.
Und wieder ist sie dann mitgekommen als er einen Fetzen geholt hat und hat während er weggewischt hat, wieder das nächste Lackerl gemacht.

Bei mir hat sie das noch nie gemacht :confused:
Und an und für sich ist sie inzwischen doch stubenrein, bis auf ein paar Aufregungströpfchen ab und zu.

Was kann denn das sein?

Puh passt ihr das nicht das er bei dir "schlaft" und allein in der wohnung ist wenn frauli nicht da ist ? :o

Also macht sie es nur wenn dein Freund bei dir ist? Wenn ja hängt es doch mit ihm zusammen? :)

Das wär das einzige was mir einfallen würde vorallem wenn sie ihm immer dabei anschaut und dann nochmal pinkelt ...

oder "wartet" bis frauli duschen is ;)

Meine Hündin hat immer bei mein ex egal was war auf seine sachen gepinkelt gesch*** gekotzt tja sie mochte ihn nicht :cool:

Allein ist sie ja nicht, den Dino hats ja auch und eigentlich bleiben die Beiden ganz brav alleine zu Hause.

Es ist halt irgendwie total komisch.....weil ich doch merke, das sie ihn total mag und dauernd von ihm gestreichelt/geknuddelt werden will.

Da fällt mir grad noch was ein.....gestern war ich wieder ned im Zimmer, aber daheim und Cora ist in ihrem Bettchen am Rücken gelegen, er hat sie am Bauch gestreichelt und sie hat sich selbst im Liegen angepinkelt :confused::confused:

Jetzt wo ihr es sagt, meiner hat sehr gern die Sachen von meinem Ex zerstört. :cool: Aber gepinkelt hat er eigendlich nur dann wenn er wie immer NICHT rausgangen ist. :rolleyes:

Ich kann mir aber gut vorstellen das Cora was an deinem Freund nicht so daugt? :p

Was mir gerade noch eingefallen ist, weil Kimba meinte, das es ihr vlt nicht daugt, wenn er in der Wohnung ist, wenn ich nicht da bin:
Eigentlich schlafen total oft irgendwelche Freunde da und bleiben auch oft alleine mit den Hunden in der Wohnung, wenn ich in der Arbeit bin....da hat sies noch nie gemacht :confused:

Und seine Socken klaut sie immer und schleppt sie ins Hundebett :o

Tja es liegt an ihm :D :D

drausen hat sie ihn geern aber wenn sie allein sind zeigt sie ihm wem frauli mehr lieb hat :p:p

Eifersucht, Protest, Unsicherheit, Zwiespalt, fällt mir da ein.
Hundi spürt den Unterschied, wenns nur Bekannte sind oder jemand, den du magst. Da ist die Aufmerksamkeit, die Schwingung einfach anders. Tja offenbar mag sie ihn auch, is aber im Zwiespalt. Frauli mag ich net teilen, mal sehen, doch ich mag ihn auch, mal sehen, ob er böse wird, wenn ichs teste. Joo, das würde ich als mensch sagen, wenns sichs um ein Kind handelt, obs bei Hunden auch so ist?
Wird aber sicher wieder vergehen, wenn man die Prosteste einfach ignoriert und sich verhält, wie immer. Vergehts nicht, dan muß man echt Ursachenforschung betreiben.
lg heidi

Kann es sein dass der Hund angst oder zumindest grossen Respekt hat? Meine hat sich nämlich nur im liegen angepinkelt wenn sie wirklich absolute Demut gezeigt hat (vor einem anderen Hund beim Unterwerfen z.B.) Ich glaube nicht dass es einfach nur ist weil sie jemanden ärgern will!!!

eine anderer Lebensabschnittspartner muß her

und warum ?? nur weil der hund will :rolleyes:

na also das lass ich mir von meinen hund sicher nicht sagen ;)

da gibts sicher genügend andere wege die zu einer lösung führen auf normale art !!! (und damit mein ich net der hund muss weg ;))

abgesehn davon der hund wird sich schon dran gewöhnen ;) vorallem wenn sie merkt das es frauli eh noch genug zeit aufmerksamkeit und liebe für sie hat also ...

Kann es sein dass der Hund angst oder zumindest grossen Respekt hat? Meine hat sich nämlich nur im liegen angepinkelt wenn sie wirklich absolute Demut gezeigt hat (vor einem anderen Hund beim Unterwerfen z.B.) Ich glaube nicht dass es einfach nur ist weil sie jemanden ärgern will!!!
das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, sie freut sich total wenn er kommt, schmust ihn die ganze zeit ab und hängt wie ein schatten an ihm. ;)

eine anderer Lebensabschnittspartner muß her
nö, den geb ich bestimmt nicht mehr so schnell her und der war auch schon vor der cora da ;)
(und nein, auch die cora geb ich wegen sowas ned weg)

ich glaub inzwischen auch, das sie vlt eifersüchtig war.
wie gesagt, wir sehn uns ca nur alle 2 wochen paar tage, so im nachhinein betrachtet, haben die Hunde am Wochenende wohl nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Find ich aber trotzdem komisch, das sie damit vor ihm ihre Unmut zum Ausdruck bringt und nicht vor mir..

Du kennst ja Cora's Vorgeschichte nicht oder?
Vielleicht hat sie irgendwas erlebt, was sie dazu antreibt. Vielleicht erinnert sie sich bei deinem Freund an irgendwas von früher? Und das abschlecken und abschmusen könnte (!) ja auch ein bisserl eine devote Haltung haben, vielleicht will sie ihn damit "beruhigen"?

Sorry - aber da kann man eigentlich nur spekulieren :) das ist das, was mir dazu eingefallen ist!

Aber nur um zu ärgern tut sie das sicherlich nicht...

Du kennst ja Cora's Vorgeschichte nicht oder?
So weit ich weiss ist sie in Spanien im TH Javea geboren oder zumindest recht früh da hin gekommen. Dann ist sie so im November/Dezember nach Deutschland vermittelt worden, dürfte dort aber eher nur Kinderspielzeug gewesen sein.
Als ich sie bekommen hab, hatte sie gefärbte (blondierte) Haare :rolleyes:, kannte nur ihren Namen und nein und pfui. Sie war ziemlich ängstlich, kannte eigentlich fast nix.
Und die Orga hat mir mir erzählt, das die "Vorfamilie" sich kaum um ihre beiden Hunde gekümmert hat und sie kaum rausgekommen sind...

Oben