Conny war beim Frisör (vorher-nachher)

chipsy

Profi Knochen
Gestern war ich mit Conny beim Frisör zur Pflege. :)
Sie hat sich einfach in ihrem langen Zottelpelz nicht mehr wohl gefühlt.:(

Hier einige Bilder von vorher.....

akvfh8e0ntqmf340g.jpg

akvfhvn1avqtnwl5c.jpg

....während...

akvfijp8et5ix6p74.jpg

und danach!

akvfj6gwowjyozw9c.jpg

akvfjqsmfgi243sb4.jpg

Jetzt ist sie wieder gepflegt. Die Pfoten wurden ausgeschnitten und
die Krallen gekürzt.

akvfkefhm7svts4cw.jpg

ich find, die krallen schaun noch immer uuur lang aus...vielleicht täuscht das foto auch nur...:rolleyes:

hübsch ist sie jetzt!;) :)

warum lässt du sie schären im Winter?? Das macht man doch erst im Frühjahr oder Sommer!

aber hübsch ist sie so oder so.

oje, erinner mich nur dran dass die conny hier hinterm comp uch mal wieder nen schnitt notwendig hätt :o :D

Hübsche Maus - aber für mich gibt's nichts schlimmeres und hässlicheres, als die Krallen so dermassen "auszuschneiden". Deswegen schauen sie auch so lang aus. Ist eben Geschmackssache. ;)
Bei den derzeitigen Temperaturen bin ich auch schon am überlegen, ob ich mit meinen beiden nicht den Friseur etwas früher aufsuche. :)

ahh die Conny!! jetzt ist sie wieder richtig hübsch!! :)

hab euch schon lange nicht mehr gesehen!! seits am Samstag am Platz??

lg
Melanie

als mir gfallens wuschelig besser, aber was sein muss, muss sein :)
ich schnipple bei unserer Mausi immer selber rum, schaut danach immer sehr schlimm aus:o

Hi!

Also ich finde es so viel besser - sieht man endlich mal den Hund unter den vielen Haaren :eek: :D Ich persönlich finde, dass die ausgeschnittenen "Zehen" viel gepflegter aussehen, als die verwutzelten :o

Ich lasse der Conny gerne die Zehen so ausschneiden. Falls noch mal Schnee oder Matsch kommt, ist es für sie angenehmer und auch leichter zu pflegen. Sie hat so viele Haare zwischen den Zehen und Ballen, daß sich dort oft Schmutz- oder Schneeklumpen bilden und sie dann oft nicht gut gehen kann.

Sie hat so viele Haare zwischen den Zehen und Ballen, daß sich dort oft Schmutz- oder Schneeklumpen bilden und sie dann oft nicht gut gehen kann.
Bitte woher kommt diese Empfindlichkeit?
Mein Hund hat auch viel Fell zwischen den Zehen, aber gehen und laufen, sogar rennen, tut er trotzdem immer, wenn sich Schneeklumpen bilden! Und er tut es mit Freude!
Ich werde trotzdem nicht verstehen, warum man einen Hund bei den Temperaturen scheren lässt...

Bitte woher kommt diese Empfindlichkeit?

ich denk nicht, dass das unbedingt empfindlichkeit ist.. Daisy hat auch viel Fell auf den Pfoten und wenn so richtig viel schnee liegt und wir da drin spielen und herum laufen, dann bleibt sie auch irgentwann stehen und kann nicht weiter gehen, weil es ihr weh tut.. dann muss ich ihr erst die Schneeklumpen wieder runter geben, und dann geht sie erst weiter..

lg
Melanie

Oben