COLLIE Mischling Tommi sucht endlich......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd dem armen Buben so gern helfen - aber wenn er als Einzeltier und nicht in einer Wohnung gehalten werden soll, fall ich mit meiner Dreierbande leider flach.. und auch sonst kenn ich nur Plätze mit mehreren Tieren und/oder Kindern.. ich könnte heulen :(

ja, das hab ich mir auch schon gedacht, hab 2 weitere hunde, 1 katze und ein kleinkind.

is leider genau das ganze gegenteil von dem was der hübsche braucht...leider.

hab ihn aber durch den verteiler geschickt und hoffe das er wenn findet
 
Tommi wurde heute....

wieder ein stück vom schwanz kupiert und gleich nach der narkose fing er wieder an die nähte rauszubeissen.

So haben doris und ich tommi gleich zur funny farm geführt und er war dort total entspannt, vorallem gab es ja so viel zu sehen (schweine, ziegen, hühner, pferde und ander hunde), und nix hat er gejagt, im gegenteil......tommi ist so ein lieber schmuser und braucht ganz viel liebe sonst geht er zu grunde......

Morgen ist er in der krone inseriert....
 
Tommy hat die erste Nacht auf der Funny-Farm gut überstanden. Er hat die ganze Nacht tief und fest geschlafen und die Nähte sind noch drinnen! :)

Heute ist er in der Krone und ich hoffe, dass sich ein tolles Platzerl findet. Wenn nicht, darf Tommy eh auf der Funny Farm bleiben, also ins Tierheim muss er nicht mehr. :) Wir versuchen trotzdem weiterhin ihn zu vermitteln.
 
Tommi wurde heute....

wieder ein stück vom schwanz kupiert und gleich nach der narkose fing er wieder an die nähte rauszubeissen.

So haben doris und ich tommi gleich zur funny farm geführt und er war dort total entspannt, vorallem gab es ja so viel zu sehen (schweine, ziegen, hühner, pferde und ander hunde), und nix hat er gejagt, im gegenteil......tommi ist so ein lieber schmuser und braucht ganz viel liebe sonst geht er zu grunde......

Morgen ist er in der krone inseriert....

Super, dank euch!!! Besser haette er es nicht treffen koennen. Ein grosses Dankeschoen auch an die Funny Farm!!!

Lg Daniela
 
Ja, ich bin der Funny Farm auch sehr dankbar, dass sie Tommy aufgenommen haben. Allerdings fungieren sie nur als Pflegeplatz bis sich ein Fixplatz gefunden hat.

Da wir jetzt sicher wissen, dass er mit Hündinnen verträglich ist, könnte er auch zu einer Hündin vermittelt werden. :)

Auf das Inserat in der Krone hat sich erst eine Dame gemeldet, die aber einen kinderfreundlichen Hund gesucht hat und das können wir nicht garantieren. :eek:
 
Edit: Warum eigentlich nicht in die Wohnung? Weil er so wachsam ist und daher dementsprechend viel bellt? Eine Möglichkeit gäbe es nämlich vielleicht und unter Umständen doch.. da müsst ich erst nachfragen.. allerdings wären das alles andere als aktive/jung gebliebene Leute.. also viel mehr als kurz Gassi-Gehen wär da nicht drin...wobei ich ihn mitnehmen könnte, wenn er sich zumindest beim Spazierengehen mit anderen Hunden problemlos verträgt.. schlechte Option als Pflegeplatz oder besser als nix? Aber ich müsst wie gesagt erst fragen..

Ich zitiere mich mal eben selbst.. also irgendeine Reaktion wäre nett gewesen. Aber gut, hat sich ja scheinbar dann erledigt - somit wünsche ich Tommi alles Gute.
 
Danke, wir haben im moment eine lösung gefunden. Da wir am freitag selbst überrascht wurden, weil er schon wieder operiert wurde und als er aus der narkose aufgewacht ist, hat er schon wieder die nähte rausbeissen wollen. Die pflegerin rief mich an und meint, wir müssen ganz schnell was finden für tommi, naja und da gab es nur eine lösung.

Wir konnten nicht wraten, wir haben ja gesagt, daß es dringend ist seit wir den thread eröffnet haben und da tommi sehr aktiv ist nützt uns ein kurz gassi gehen auch nicht, außer die leute wären zu hause und können sich um tommi kümmern, aber so hab ich es nicht verstanden.

Es geht darum, daß er mal ein paar tage diesen schwanz in ruhe lässt, sonst kann dies nie abheilen.

Leider war ich mit dem grillfestvorbereitungen so eingesetzt, daß ich nicht viel zeit hatte, hier zu schreiben.....

DANKE jedenfalls nochmals und bitte nicht böse sein.......lg. cl.
 
Hallo liebe Leute,

also Tommy ist ein sehr braver und auch lieber Hund! Richard war gerade mit ihm spazieren und jezt ist er eine Stunde ganz ruhig im Garten gelegen und hat sich die Sonne auf den Rücken scheinen lassen. Sein Schwänzchen läßt er weitgehend in Ruhe, manchmal schleckt er drüber, aber das ist auch OK!

Wir hoffen das er bald jemanden findet der in so akzeptiert wie er ist, anfangs etwas laut, vor lauter unsicherheit aber dann ... abschlecken von oben bis unten, übrigens auch die Kinder nur lassen wir diese mit ihm nicht allein, folgen tut er auch sehr brav und laufen kann er wie ein Junger, von Alter keine Rede!

lg Karin
 
Hallo liebe Leute,

also Tommy ist ein sehr braver und auch lieber Hund! Richard war gerade mit ihm spazieren und jezt ist er eine Stunde ganz ruhig im Garten gelegen und hat sich die Sonne auf den Rücken scheinen lassen. Sein Schwänzchen läßt er weitgehend in Ruhe, manchmal schleckt er drüber, aber das ist auch OK!

Wir hoffen das er bald jemanden findet der in so akzeptiert wie er ist, anfangs etwas laut, vor lauter unsicherheit aber dann ... abschlecken von oben bis unten, übrigens auch die Kinder nur lassen wir diese mit ihm nicht allein, folgen tut er auch sehr brav und laufen kann er wie ein Junger, von Alter keine Rede!

lg Karin

Das klingt echt gut. Ich wünsche ihm einen super Platz bei tollen, liebevollen Leuten.
Ich finde es fein, dass er jetzt mal bei euch sein darf. Ganz klasse, dass ihr da so geholfen habt.

Ich wünsch dem Süßen alles Gute.

LG Sylvia
 
Gerade warn da so nette Leute, die wollen ihn kennenlernen! Ich glaub die werden wir hier öfter sehen. Total verständnisvoll!
 
Danke, wir haben im moment eine lösung gefunden. Da wir am freitag selbst überrascht wurden, weil er schon wieder operiert wurde und als er aus der narkose aufgewacht ist, hat er schon wieder die nähte rausbeissen wollen. Die pflegerin rief mich an und meint, wir müssen ganz schnell was finden für tommi, naja und da gab es nur eine lösung.

Wir konnten nicht wraten, wir haben ja gesagt, daß es dringend ist seit wir den thread eröffnet haben und da tommi sehr aktiv ist nützt uns ein kurz gassi gehen auch nicht, außer die leute wären zu hause und können sich um tommi kümmern, aber so hab ich es nicht verstanden.

Es geht darum, daß er mal ein paar tage diesen schwanz in ruhe lässt, sonst kann dies nie abheilen.

Leider war ich mit dem grillfestvorbereitungen so eingesetzt, daß ich nicht viel zeit hatte, hier zu schreiben.....

DANKE jedenfalls nochmals und bitte nicht böse sein.......lg. cl.


Nein, das wäre ein Mutter-Tochter-Gespann gewesen - die Mutter schon 93 und die Tochter (62) bereits in Pension, aber gesundheitlich im Moment nicht so gut beieinander. Daher das kurze Gassi-Gehen - aber ich dachte, es sei eben besser als nichts, weil rund um die Uhr jemand da gewesen wäre um auf Tommi zu schauen und das Schwanz-Aufbeißen zu verhindern (und wenn er sich mit meiner Bande verstanden hätte, hätt ich ihn wie gesagt zum Spazierengehen mitnehmen können).

Ist aber jetzt egal, auf der Farm geht es ihm sicher besser und nein, ich bin natürlich nicht böse ;)
 
@jarosh: DANKE:), aber vielleicht brauchen wir dich ja wiedermal:p

@funny farm: Ich danke euch vom ganzen herzen, denn so entspannt wie tommi ist, war er im tierheim keine sekunde....er genießt es wirklich in freiheit zu sein.

Das mit den interessenten hört sich, wie tel. besprochen wirklich super an und ich glaube bald hat er seinen lebensplatz gefunden. Morgen kommen auch interessenten, die natürlich auch begutachtet werden.........

Ach, fällt mir ein stein vom herzen und siebsi1972 sicherlich noch mehr!!:)
 
Ja, das stimmt! Mir liegt Tommy wirklich sehr am Herzen und ich freu mich immer so, wenn positive Berichte kommen. Die letzten Wochen hat es ja immer nur Hiobs-Botschaften gegeben. :rolleyes:
 
ER HATS GESCHAFFT !!!!!!!!!!

Ich bin sooooo happy, die frau und tommy haben sich heute wieder gesehen und beide haben sich so gefreut, daß sie ihn gleich mitnehmen durfte.....

Ich kanns gar nicht glauben und bin soooo überglücklich...

HAPPY END​
 
Bessere Nachrichten kann es echt nicht geben!!!!!!!! Super, freut mich total, ein riesengrosses Dankeschoen an die Funny Farm!!!! Sie haben ihm wirklich das Leben gerettet!

Lg Daniela
 
Suuuper! :) :) :)

Ein großes Danke an die Funny Farm - sie haben wirklich ein großes herz für Tiere! :) :) :)

LG, Tina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben