COLLIE Mischling Tommi sucht endlich......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lass ihn mal durch meinen verteiler laufen, kanns ja ned geben das so ein wunderschöner süsser bub niemanden findet

Habe es an Vet Studentin geschickt, die bereits viele Flyers vom Forum weitergeleitet hat und sich wirklich kuemmert.....bleibt echt nur zu hoffen. Ich habe Tommy am Freitag kurz gesehen, die Lage ist wirklich ernst, also bitte, bitte, hoert euch um und schickt es weiter. Er muss jetzt mit Maulkorb die ganze Zeit im Zwinger verbringen, wie schon geschrieben, waere er fast gestorben, weil er sich mit Maulkorb erbrach. Keine Ahnung, wie er das schafft, trotz Mauli an die Stelle zu kommen. Da sieht man, wie sehr er unter Stress steht und leidet.

Die Tierecke in der Kronenzeitung sollte unbedingt persoenlich kontaktiert werden.

Lg Daniela

Habe es an Vet Studentin geschickt, die bereits viele Flyers vom Forum weitergeleitet hat und sich wirklich kuemmert.....bleibt echt nur zu hoffen. Ich habe Tommy am Freitag kurz gesehen, die Lage ist wirklich ernst, also bitte, bitte, hoert euch um und schickt es weiter. Er muss jetzt mit Maulkorb die ganze Zeit im Zwinger verbringen, wie schon geschrieben, waere er fast gestorben, weil er sich mit Maulkorb erbrach. Keine Ahnung, wie er das schafft, trotz Mauli an die Stelle zu kommen. Da sieht man, wie sehr er unter Stress steht und leidet.

Die Tierecke in der Kronenzeitung sollte unbedingt persoenlich kontaktiert werden.

Lg Daniela

Wie geht es Tommy? Hat sich da schon was getan?

Lg Daniela

Hallo daniela,

ja es tut sich was, nämlich, daß die pflegerin schon wieder am weg in die ordi ist um den stummelschwanz zum xten mal zu nähen................

LEUTE, ihr wisst ja gar nicht wie dringend es ist......

TOMMI kommt gar nicht mehr zur ruhe und wir machen uns ernsthafte sorgen, wenn er die nächsten tage nicht auf eine platz oder pflegeplatz kommt.

Es kann doch nicht sein, daß überhaupt nicht mehr den tieheimhunden geholfen wird...........es ist manchmal zum verzweifeln.

Hallo daniela,

ja es tut sich was, nämlich, daß die pflegerin schon wieder am weg in die ordi ist um den stummelschwanz zum xten mal zu nähen................

LEUTE, ihr wisst ja gar nicht wie dringend es ist......

TOMMI kommt gar nicht mehr zur ruhe und wir machen uns ernsthafte sorgen, wenn er die nächsten tage nicht auf eine platz oder pflegeplatz kommt.

Es kann doch nicht sein, daß überhaupt nicht mehr den tieheimhunden geholfen wird...........es ist manchmal zum verzweifeln.

Hallo Claudia,

wie waere es wenn man die Tieraerztin holt(homoopathie) wo du den Hund mit den wunden Pfoten hingebracht hast? Oder wir kontaktieren Dr. Fischer? Vielleicht kann man Tommy mittels dieser Mittel zumindest etwas helfen, dass er das durchsteht und er etwas zur Ruhe kommt? An den Kosten wuerde ich mich beteiligen. Ich habe es weitergeleitet, aber du weisst wie schwierig es ist.....so auf die Schnelle, kaum eine Chance....mehr kann ich leider nicht tun, da ich niemand kenne der ihn nehmen koennte und ich selbst, ausgeschlossen....das waere das Einzige was mir momentan einfaellt, wo man ihn etwas unterstuetzen koennte.

Lass mich wissen.....wie gesagt, an den Kosten wuerde ich mich beteiligen.

Lg Daniela

Zuletzt bearbeitet:
siebsi hat sich heute mit der krone in verbindung gesetzt, ich hoffe das bringt was und die haben was in peto:)

siebsi hat sich heute mit der krone in verbindung gesetzt, ich hoffe das bringt was und die haben was in peto:)

Bleibt wirklich zu hoffen, aber wie gesagt, es wuerde echt nicht schaden, wenn man ihn derweil homoopatisch (diese umlaute gehen mit der E tastatur nicht) unterstuetzen wuerde. Auch wenn er einen Platz findet. Kann es natuerlich nur vorschlagen...Wenn es sonst noch was gibt was ich tun kann....:)

Lg Daniela

ja ich mein vielleicht kann man ihn auch einfach mit baldrian, oder notfalltropfen ein bisserl ruhigstellen, das wäre auf jeden fall einen versuch wert;)

ja ich mein vielleicht kann man ihn auch einfach mit baldrian, oder notfalltropfen ein bisserl ruhigstellen, das wäre auf jeden fall einen versuch wert;)

Mehr Wirkung hat auf jeden Fall eine professionelle laengerfristige Therapie....(wusste nicht, dass man Hunde Baldrian geben kann, soll...), Notfalltropfen sind ein Anfang, wobei bei ihm ist es eine echte Notsituation, da wuerde ich auf jeden fall eben diese von Claudia konsultierte Tieraerztin holen oder mich an Dr. Fischer wenden. Das Ganze muss auch abgewogen werden, denn er kann eventuell auch eine Gegenreaktion bekommen, was ja eigentlich gut ist, aber da muss er bzw. sollte er auch unter Beobachtung stehen. Es schadet aber sicher nicht, wenn man eine auf diesen Gebiet spezialisierte Tieraerztin zu Rate zieht. Dann kann man ja entscheiden....

Lg Daniela

irgendwas beruhigendes kann auf die schnelle auch die traude empfehlen, denn die kennt sich da auch sehr gut aus, ich denke schon dass man hunden baldrian geben kann, was spricht dagegen?

ich weiss nicht, ob es etwas hilft, aber mein früherer hund hatte ein geschwür auf der rute und hat es ab und zu aufgebissen.
er bekam dann einen verband drüber (der zweimal am tag gewechselt wurde) und auf dem verband drauf kam dann noch ein spray, den er ziemlich abstoßend fand, da er am anfang immer den verband runtergebissen hat.
funktionierte dann recht gut.
vielleicht kann man das auch ausprobieren

lg simona

Danke für eure vorschläge, wir bearbeiten gerade alles.....an die krone hab ich auch geschrieben, speziell wegen einem pflegeplatz.....

Wir werden alles tun für tommi, damit es ihm wieder gut geht......:o

irgendwas beruhigendes kann auf die schnelle auch die traude empfehlen, denn die kennt sich da auch sehr gut aus, ich denke schon dass man hunden baldrian geben kann, was spricht dagegen?

Sandra, es war eine Frage:) ich dachte nur Katzen bekommen Baldrian. Ich bin kein Experte, denke jedoch, dass Tommy in dieser Hinsicht ein echt "schwerer Fall" ist, da helfen wahrscheinlich nur speziell fuer ihn zusammen gestellte Mitteln. Das ist ja nur meine Meinung, deshalb ja mein Vorschlag einen "Profi" zu holen.... Natuerlich kennt ihr Paten Tommy, ich habe ja nur mit Doris gesprochen und ihn kurz gesehen....Notfalltropfen sind sicher nicht schlecht.

Lg Daniela

war auch von mir nicht böse gemeint, ich denke nur dass es im moment wichtig ist im irgendwas beruhigendes zu geben, ob das jetzt exakt für ihn zusammengestellt ist oder nicht, würde ihm in seinem jetztigen zustand auch keine längere autofahrt zumuten wollen, also vor allem nicht zu einen tierarzt wo er ja dann wieder stress hat:okatzen darf man keinen baldrian geben aber bei hunden wirkt er angeblich gut:)

war auch von mir nicht böse gemeint, ich denke nur dass es im moment wichtig ist im irgendwas beruhigendes zu geben, ob das jetzt exakt für ihn zusammengestellt ist oder nicht, würde ihm in seinem jetztigen zustand auch keine längere autofahrt zumuten wollen, also vor allem nicht zu einen tierarzt wo er ja dann wieder stress hat:okatzen darf man keinen baldrian geben aber bei hunden wirkt er angeblich gut:)

Das war ein kleines Missverstaendnis, der Tierarzt soll natuerlich ins WTH kommen, ich glaube Dr. Fischer, so wie ich ihn kenne wuerde das auch machen. Wieder was gelernt hinsichtlich Baldrian......:)

Lg Daniela

Ich kopiere mal den Post von Orkan aus einem anderen Forum hier rein:

Tommi gehts schlecht..................

es wird morgen wieder ein stück schwanz kupiert und schon wieder eine vollnarkose für einen 11 jährigen hund......es ist einfach schrecklich, hoffe nur, daß er es überlebt...

Wieso hilft ihm denn niemand? :(

Die Wunde wird wieder nicht verheilen können wenn er nicht endlich Betreeung bekommt.......

Ich würd dem armen Buben so gern helfen - aber wenn er als Einzeltier und nicht in einer Wohnung gehalten werden soll, fall ich mit meiner Dreierbande leider flach.. und auch sonst kenn ich nur Plätze mit mehreren Tieren und/oder Kindern.. ich könnte heulen :(

Edit: Warum eigentlich nicht in die Wohnung? Weil er so wachsam ist und daher dementsprechend viel bellt? Eine Möglichkeit gäbe es nämlich vielleicht und unter Umständen doch.. da müsst ich erst nachfragen.. allerdings wären das alles andere als aktive/jung gebliebene Leute.. also viel mehr als kurz Gassi-Gehen wär da nicht drin...wobei ich ihn mitnehmen könnte, wenn er sich zumindest beim Spazierengehen mit anderen Hunden problemlos verträgt.. schlechte Option als Pflegeplatz oder besser als nix? Aber ich müsst wie gesagt erst fragen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere mal den Post von Orkan aus einem anderen Forum hier rein:

Tommi gehts schlecht..................

es wird morgen wieder ein stück schwanz kupiert und schon wieder eine vollnarkose für einen 11 jährigen hund......es ist einfach schrecklich, hoffe nur, daß er es überlebt...

Wieso hilft ihm denn niemand? :(

Die Wunde wird wieder nicht verheilen können wenn er nicht endlich Betreeung bekommt.......

Kathi, kann ihn nicht vielleicht daweil eine Pflegerin mit nach Hause nehmen, zumindest ueber Nacht? Ich weiss, leicht reden und nicht helfen koennen.....Ich kann nur mein Angebot wiederholen, wenn ihr euch entschliessen solltet die Homoopatin zu rufen (bin sicher, dass sie ins WTH kommen kann, damit man ihn etwas unterstuetzt, vielleicht hilft gerade das), dann bin ich bereit die Kosten zu uebernehmen. Ich komme sowieso morgen.....

Lg Daniela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben