Collie Langhaar

Die Fotos von Saphira sind sehr schön. Sie hat wirklich sehr viel Fell. Amber hat nicht einmal mit Unterwolle so viel. Am Foto schauts fast ein bisserl lockig aus, täuscht das?
Beim Trojan sieht man die kleinen Vorderzähne. Das schaut immer so witzig aus, wenn sie so daliegen!
 
Ja sie ist noch etwas lockig...especially auch... aber das wird nach jedem bürsten nun besser... weil jetzt halt endlich das Junghundefell weg geht.
 
Wenns nicht arg viele sind ok... aber so wie saphira mit junghundefell aussah...ne das geht gar nicht... find ich grausig..
 
Ich kauf das immer beim Zwerlin - kriegt man aber denke ich in jedem Geschäft wo es Pferdeartikel gibt oder im Internet.

Danke, habe es heute beim Raiffeisenmarkt geholt. Die haben eine grosse Pferdeabteilung. Bin ma grspannt. bürsten ist eigntlich kein Problem, nur HINTEN. Da zickt sie :) mein poppo ist heilig:D
 
Gin und ich konnten bei unserem ersten Turnier dieser Saison gleich den 1. Platz machen. Sie war einfach toll, trotz brütender Hitze
 
Gratulation., und das bei dieser HITZE::eek::):)

Wir sind heute am Bach von Badestelle zur nächsten geschlichen und Sandy hat sich im Stehen den Bauch gekühlt.

Sie ist ja nur ein wasserstehhund.. Schwimmen Eure Collides so richtig.












  • w
 
Amber schwimmt nie. Sie planscht gerne mit mir im Wasser, aber nur bis zum Bauch. Wenn ich dann schwimme, rennt sie wie verrückt am Ufer hin und her und jault.
Ehrlich gestanden bin ich froh, dass sie nicht schwimmt, weil bis die Unterwolle trocknet, dauert es sicher ewig.
 
Gin und ich konnten bei unserem ersten Turnier dieser Saison gleich den 1. Platz machen. Sie war einfach toll, trotz brütender Hitze



Gratulation auch hier noch mal... ihr 2 seits einfach SPITZE bin soooooooo mega stolz <3

----------------

schwimmen gehen unsere gar nicht.. in nen Bach mal mit den Pfoten das wars aber...
 
bis zur brust geht er gerne rein,ob er auch mal schwimmen wird wie der vorige weiß ich noch nicht.ich werde ihn mal reinlocken,vielleicht gefällt es ihm.:)

18972634mn.jpg
 
schönes Foto,
so weit geht Sandy auch rein. Nur steht sie dann total verklärt und kühlt sich den Bauch. nach dem Motto HIER BIN ICH HIER BLEIB ICH. (altes Mädchen)

Ich glaube mit etwas locken bekommst Trojan auch zum schwimmen. Er schaut so interessiert. was kommt da denn noch.

Ein tolles glänzendes Fell hat er.
 
heute genau ist es schon wieder 1 jahr her, dass wir unseren conan gehen lassen haben müssen. es ist für uns wirklich ein trost, dass er in unserem garten begraben ist, denn so gehen wir immer wieder mal zu ihm und reden mit ihm :eek: mein alter bub, wir vermissen dich :heart:
 
ich hab jetzt am 24.juli so ein datum.da ist mein erster collie gestorben,vor genau 20 jahren.er liegt auch bei uns im garten,zusammen mit den anderen.
 
Hach ich freu mich.. am 30 od. 31.7 besuchen wir Timmy - den Rüden aus meinem A-Wurf.
Hab ihn jetzt 2 Jahre nicht in Natura gesehen und freue mich schon super darauf.
Bin gespannt wie er und Ika sich verstehen... im Notfall müssen wir sie dort im Garten halt trennen...
 
wie schauen die zähne von euren collies aus? der teufel hat mit 20 monaten schon ein bisserl zahnstein,und zwar auf den fangzähnen.das putzen klappt nicht,und ich glaube daß das auch nix bringt.kauen tut er jede menge,aber beim kauen werden ja nicht die fangzähne benutzt.
mein schäferhund hatte schöne weiße zähne in dem alter,und alle collies hatten schon bald zahnstein. ich lass es aber sicher nicht in narkose entfernen,solang es nur ein bisserl ist zumindest.
 
Auch meine haben mehr oder weniger Zahnstein - leider..
Kalbsgelenksknochen helfen sehr gut, auch die Dentastix von Pedigree, aber vorne ist halt wirklich schwerer.. unser TA kratzt das einfach runter wenn wir mal vorbei schauen...
 
Oben