Collie Langhaar

Ich bin immer noch hin und her gerissen.. gemeldet und bezahlt hab ich... in Lieboch bin ich auch... aber ausstellen will ich irgendwie und irgendwie nicht... vermutlich wird mein Mann ausstellen und ich bleib daheim, damit ich mich nicht ärger, wenn er was falsch macht :eek::D

Amber hab ich am Sonntag den ersten Zecken rausgerupft. Er war schon größer, also muss er schon länger "wach" sein. Amber ist leider ein richtiger Zeckenmagnet und da muss ich was tun, weil wir bei uns sehr viele Zecken haben. Da ich Amber mit einem Spot-on einmal fast vergiftet hab und geglaubt hab, dass sie stirbt, bekommt sie nur mehr ein biologisches Zeugs drauf. Sie riecht dann zwar wie ein Hustenzuckerl, aber die Zecken mögens nicht.

ich gebe auch nur biologische Spot-On auf Emmi, hatte mal ein Scalibor, da brach fast der Kreislauf zusammen, abgesehen davon, dass ich nicht einen Hund abkrabbeln will, der so ein Ding trägt. Dusty war MDR1 -/- er vertrug dies alles, Emmi ist nur Trägerin und da sind diese chemischen Keulen, genauso wie Entwurmung, mit Vorsicht zu handhaben :(

lg
Tina

das ist ja das gemeine am zossen,daß man lauter sachen hinlegt die für ihn normalerweise wichtig sind,und er sollte sich trotzdem nur auf den gegenstand konzentrieren.:)
aber gespielt wird natürlich auch in dem zimmer.es sind alle möbel schon angebissen.er hat noch immer einen "kau-zwang" :o

Bei mir in der firma war heute eine familie mit einem blue merle colliewelpen.
Der kleine war sowas von süss und die familie wirklich sehr nett.

Die mutter hat erzählt, dass sie sich monatelang informiert haben über die rasse collie und sie begeistert sind, wie einfach er zu handhaben ist. Und das sie ersthundehalter sind.

Der kleine stammt aus bayern (endless hills collies) und ist schon eine richtige plüschkugel :).
Mir geht da immer das herz auf, wenn ich einen collie sehe und dann noch bei einer familie die sich soviel mühe gibt.

Na das kann ich mir vorstellen das er eine Plüschkugel war... bin mit der Züchterin auf FB befreundet und konnte somit die Welpen mit verfolgen...hihi

schneidet ihr bei euren collies die haare hinter den ohren? gibts da eine bestimmte schere? beim teufel sind da ein paar so verfilzte kleine knoten.mit der normalen nagelschere hab ich immer angst daß ich ihn verletze.:o:o

Ja mache ich... mit ner normalen Haarschere schneide ich die Knoten auf und mit der Effelierschere mach ich dann den Feinschliff...

Oben