Collie Langhaar

der teufel hängt immer an der flexileine oder schleppleine.ich trau mich nicht ohne leine,weil er noch immer vor manchen geräuschen angst hat.und das kann ich nicht abschätzen.manchmal wunder ich mich,daß er bei einem geräusch nicht erschreckt,und dann kommt wieder etwas wo ich nie auf die idee kommen würde daß er sich davor schreckt.irgendwie ist er viel weniger vorsichtig als der vorige,aber bei dem hab ich gewußt wann ich aufpassen muß.der hat auch nicht so reagiert auf jedes geräusch.der wäre nie auf die idee gekommen den fernseher anzuknurren wenn ein hund bellt.
so ist halt jeder anders :)
 
Fürchte das ist wirklich ein Geschwisterl von Otis. Wäre dann aber Juni geboren. Wahrscheinlich taub und viel mit sehen wird auch nicht sein. :(
*seufz*
 
Ja
Einmal TriColour x BlueMerle und einmal BlueMerle x BlueMerle :mad:

Wurde ja schamlos belogen von diesen Leuten. Leider nicht mehr zu ändern. Immerhin haben die den Amtstierarzt heftig im Genick. Ob Otis von dieser Verpaarung den schweren Defekt an der Hüfte hat - nicht auszuschließen.
Immerhin wage ich zu behaupten, dass es der kleine (über 26 Kg. mittlerweile - und er ist sehr sportlich schlank, sehr zur Freude der TÄ) Otis es gut getroffen hat. Um so bedauerlicher für den weißen Kerl, der durch die Blödheit und Ignoranz von diesen Leuten mit Handikaps auf die Welt kam, das er noch immer nicht glücklich gelandet ist.
 
14249174en.jpg


teufel trifft schildkröten:)
 
Bin mit Chilva immer wieder im telefonischen Kontakt - alles OK, nur im Streß. ;)

Sie hat auch den Doppel-Merle Besitzer kontaktiert. Will ned näher darauf eingehen - die haben den Hund nicht direkt von unserem Vermehrer. Ist aber zu 99,9% ein Bruder von Otis. Die Leute sind nett und suchen für den Hund nicht aus bequemlichkeit einen passenderen Platz. Wir bleiben da auf jeden Fall an dieser Sache dran.

Das Teufelchen ist einfach knuffig. :)
 
Ja
Einmal TriColour x BlueMerle und einmal BlueMerle x BlueMerle :mad:

Wurde ja schamlos belogen von diesen Leuten. Leider nicht mehr zu ändern. Immerhin haben die den Amtstierarzt heftig im Genick. Ob Otis von dieser Verpaarung den schweren Defekt an der Hüfte hat - nicht auszuschließen.
Immerhin wage ich zu behaupten, dass es der kleine (über 26 Kg. mittlerweile - und er ist sehr sportlich schlank, sehr zur Freude der TÄ) Otis es gut getroffen hat. Um so bedauerlicher für den weißen Kerl, der durch die Blödheit und Ignoranz von diesen Leuten mit Handikaps auf die Welt kam, das er noch immer nicht glücklich gelandet ist.

Ich seh in meiner Gegend auch öfter 3 Hunde, die wohl auch aus dieser Quelle stammen. Einer davon dürfte massivste Probleme mit den Hüften haben. Ich halte es damit für durchaus wahrscheinlich, dass es eine genetische Komponente gibt.:(
 
@ Petra Merlin wurde mit 4 Monaten von einer THP durchgecheckt und damals war alles OK. Es wird zum Glück auch schon etwas besser. Aber danke für den Tipp werd ihn bei der nächsten Gelegenheit meiner Chiro vorstellen.

Bin derzeit etwas am verzweifeln mit dem Racker. Er mutiert zum pupertierenden ******. Da war ja mein Berner mit seinem Dickschädel und seiner *heute nicht aber vielleicht morgen* Einstellung noch einfach.

Die Angst vor verschiedenen Untergründen wird langsam echt zum Problem und ich kann nicht mal trainieren mit dem Buben. Abgesehen davon ignoriert er uns derzeit gekonnt. Kein bisschen WILL TO PLEASE *lol - Nachbarskatze jagen ist aufeinmal lustig - Sitz/ Platz/ Bleib usw. tja hat er noch nie gehört und wenn doch, dann nur sehr gemächlich und mit ganz viel Überredungskunst.

Ich glaub er merkt gerade auch das ich gehandicapt bin und nutzt das voll aus* grml

Bitte baut mich auf und sagt mir das dieses ungezogene, angstbehaftete Monster sich auch wieder ändert ...

Der weiße Collie schaut heftig aus, traurig dass es Menschen gibt die solche Wesen produzieren, denn am Ende sind die Tiere die Leidtragenden.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Sabrina & klein DummDumm (Merlin)
 
deshalb bringen manche leute den welpen nix bei,weil die es eh vergessen in der pubertät :D
da muß man durch,aber auch die pubertät geht irgendwann in den nächsten 15 jahren zu ende:D:D
 
@merlin: das ist alles normal und vergeht wieder ;) wie alt ist merlin jetzt genau?
allerdings die angst vor versch. untergründen ist grad beim collie etwas problematisch. was der als welpe nicht kennenlernt, dass kann dann später zum echten problem werden :eek: die meisten collies sind halt sehr sensibel und deshalb finde ich persönlich es extrem wichtig mit dem welpen eine gute hundeschule zu besuchen, die einen perfekt und sehr gut ausgestatteten welpenspielplatz hat.
die gewöhnung auf umweltgeräusche, alltagsereignisse usw. sind einfach viel viel wichtiger im 1 Lj als dem hund sitz und platz beizubringen. meine meinung :D und eben grad beim collie noch wichtiger als bei anderen hunden.
du gehst doch mit ihm wohin trainieren, oder? habt ihr keinen mobilitygarten? ev. einen 2 sehr sicheren draufgängerischen hund dazu und dann dort toben lassen. als besitzer dort in und zw. den geräten stehen usw.
würd ich schnell dran arbeiten, bevor sich das manifestiert.

@ingrid: das gleiche gilt für das teufelchen. ich kann mich jetzt nicht mehr so an den welpenplatz bei euch erinnern, aber bitte komm mal zu uns nach brunn, denn da wirst staunen was sabine dort hat :D die hat eine richtige burg die du auch selber betreten kannst :D kennenlernen sollen sie in dem alter nämlich soviel wie möglich, vor allem wenns im spiel mit anderen hunden geschieht

übrigends ingrid, ich hab keine ahnung wo wir im urlaub hinfahren, i habs vergessen oder verdrängt :D :p irgendwohin auf cres ;)
 
merlin ist glaub ich ein bisserl über 6 monate,ein monat älter als das teuferl.
ich glaub für den welpenkurs ist er jetzt bald zu alt.da geht es schon sehr grob zu bei den jungen wilden.:) ich lass ihn jetzt lieber mit einzelnen hunden spielen.
außerdem ist bei uns das autofahren nach wie vor ein problem.ich versuch jetzt doch was homöopathisches,obwohl ich nicht darann glaube.aber schaden kanns ja nicht.:eek::confused:
 
Merlin wird am 14.05 Monate alt. Draußen ist alles kein Problem und im Mobilitygarten amHupla ist er nicht zu bändigen. Auch Rasenmäher, Bohrmaschine usw. ist kein Problem. Die Probleme beginnen erst wenn er geschlossene Räume betreten soll und je enger desto blöder. Er war zwar als Welpe hi. und wieder skeptisch aber mit 4,5 Monaten fingen die Probleme massiv an. Meine Trainerin hat mir ein DAP Halsband empfohlen. Natürlich nur zum Training dazu. Das zweite Problem ist das ich derzeit kaum mit dem Buben was machen kann und meine Eltern ihn unbewusst in seinem Verhalten bestärken. Rede mir den Mund fusselig ...

Habe einfach Angst das dieses Verhalten sich manifestiert und er nicht alltagstauglich wird?


Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 
er speichelt,und will nicht ins auto.ich glaub nicht,daß ihm sehr schlecht wird,weil er sofort lustig ist wenn er aussteigt.
welche globuli hast du genommen?
ich würde mir nicht zuviele gedanken machen wegen der angst.in dem alter kommen solche phasen und gehen wieder.hab das beim vorigen trojan auch erlebt.der hatte eine angstphase,und die war dann wieder vorbei.
 
Merlin speichelte auch extrem und will nicht einsteigen, ist aber auch sofort begeistert wenn er aussteigt. Die Globuli wurden individuell von unserer TgerA zusammen gestellt, kann dir aber gerne nachschauen welche es sind. Die Ängste steigern sich in den letzten 2 Monaten halt immer und mittlerweile betritt er nicht mal mehr je den Raum im Haus. Aber dann bin ich mal guter Dinge das es sich wieder legt.

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 
merlin ist glaub ich ein bisserl über 6 monate,ein monat älter als das teuferl.
ich glaub für den welpenkurs ist er jetzt bald zu alt.da geht es schon sehr grob zu bei den jungen wilden.:) ich lass ihn jetzt lieber mit einzelnen hunden spielen.
außerdem ist bei uns das autofahren nach wie vor ein problem.ich versuch jetzt doch was homöopathisches,obwohl ich nicht darann glaube.aber schaden kanns ja nicht.:eek::confused:

naja, du könntest ja noch einen junghundekurs machen. da lernt er ein bisserl was und kann trotzdem noch mit den anderen hunden spielen. welpenkurs ist normalerweise bis zur 16 woche ;) aber auch in den junghundekurse, zumindest bei uns, wird weiterhin großes augenmerk auf die geräte gelegt und nebenbei lernt man ein bisserl auch was ;)
 
Merlin speichelte auch extrem und will nicht einsteigen, ist aber auch sofort begeistert wenn er aussteigt. Die Globuli wurden individuell von unserer TgerA zusammen gestellt, kann dir aber gerne nachschauen welche es sind. Die Ängste steigern sich in den letzten 2 Monaten halt immer und mittlerweile betritt er nicht mal mehr je den Raum im Haus. Aber dann bin ich mal guter Dinge das es sich wieder legt.

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin

also es ist schon normal, dass sie so ab dem 4 monat eine phase durchmachen, wo sie plötzlich vor vielen dingen angst haben, die vorher kein problem waren.
komisch ist aber, dass er draussen so gar keine angst hat und es in geschlossenen räumen so schlimm ist.
ist da mal irgendwas passiert???
 
@ Shana Wir haben halt überall Fliesen ( zwar derzeit viel mit Teppich ausgelegt) und da ist er schon des ein oder andere Mal ausgerutscht. Anscheinend genug schlechte Erfahrung für mein Sensibelchen.

Hab gestern mit unserer Trainerin telefoniert und die meinte ich soll mir nicht so einen Kopf machen. Hab mir gestern das D.A.P Halsband bestellt und bin gespannt ob es wirkt.

Tja Ingrid da können wir uns auf was gefasst machen *gg die Zwerge werden uns noch ganz schön fordern.

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 
Oben