Collie Langhaar

14179344en.jpg


das eine foto ist vom 9.2.,wie er bei uns eigezogen ist :)
 
Hallo,

habe jetzt eine Zeit leider nur still mitlesen können da ich selber im Krankenhaus war.

@ Ingrid vielen Dank für die Tel. Nr. werd bei diesen Herren wegen dem Präperat nochmal nachfragen.

Dein Teufelchen ist ja auch schon wahnsinnig groß. Ich habe fast einen Schock bekommmen als ich aus dem KH kam und Merlin nach einer Zeit wieder sah. Der war kein kleiner Colliebub mehr sondern schon ein richtiger Hund*gg

@ BlueMerle also wenn es wirklich im Herbst zu einer OP kommt könnt ihr im Frühjahr zu 100% durchstarten.


Merlin wurde auch am 15.04 durchgeröntgt und ist nach dem Vorröntgen
HD frei
OD frei
ED frei

ich war so erleichtert da er ja doch immer wieder humpelt nach zu wildem Spiel. Er dürfte einfach etwas ungeschickt und empfindlich sein.

Seine Zähnchen sind jetzt auch alle da wo sie hingehören. Bin froh wenn ich wieder fit bin und mit dem Zwerg arbeiten kann.

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 
Der kleine Teufel wird schön langsam erwachsen. Er schaut sehr aufgeweckt aus. Amber hat heute noch Angst vor Pferden.

Ich habe ein Problem: Amber ist ja den ganzen Tag bei meinem mann zu Hause. Sie hat aber kein Problem, wenn wir einkaufen fahren oder seine Eltern besuchen. Sie bleibt 4-5 Stunden ohne Probleme allen zu Hause.

Jetzt kommt mein Mann für einen Monat auf Reha und ich weiß nicht genau was ich mit Amber tun soll. Ich gehe 4 Tage in der Woche um 6.00 aus dem Haus und komme um 16.00 wieder. Entweder lasse ich Amber zu Hause und mache die Tür in den Hof auf, damit sie raus kann, wenn sie muss. Außerdem würde mein Vater zu Mittag kommen und mit ihr spazieren gehen. Oder ich nehme sie mit in die Arbeit. Da würde ich mit dem Auto fahren und von 6.30 bis 7.00 mit ihr spazieren gehen. Dann müsste sie bis 11.30 bei mir im Büro sein und zu Mittag gehe ich mit ihr spazieren. Dann bis 16.00 wieder im Brü und Heimfahrt.

Amber ist wenn sie woanders ist (Urlaub, bei Freunden,..) ziemlich unruhig. Sie liegt immer auf "Stand-by" da. Sobald ich mich rühre, springt sie auf. In meinem Job muss ich auch manchmal zu Besprechungen und könnte sie dort nicht mitnehmen. Da müsste sie im Zimmer auf mich warten.

Was würdet ihr machen?
 
Ich würe es mal probieren mit mitnehmen. Mein voriger Hund war auch sehr sehr nervös und jede Veränderung war großer Streß für ihn. Aber nach ein paar Tagen war das kein großes Thema mehr. Er hatte seinen Platz, ich habe versucht Rituale einzuführen und damit habe ich Ruhe hineingebracht.
Und wenn es gar ned geht, dann gibt es ja noch die Möglichkeit, dass sie eben zuhause bleibt.

Anfangs wird es auf jeden Fall anstrengender sein. ;)
 
hallo sabrina,schön,daß es dir wieder gut geht.

petra,ich würde sie auch mitnehmen,sie gewöhnt sich bestimmt sehr schnell ein.unser voriger trojan war auch so,daß ich dachte,wir können mit ihm niemals in urlaub fahren weil er seine gewohnte umgebung braucht.wie er zwei jahre alt war haben wir es dann endlich probiert.ich war selber erstaunt wie schnell er sich im urlaub umgewöhnt hat.man macht sich da vorher zuviele sorgen.wir haben damals sogar dreimal das quartier gewechselt bis wir was passendes gefunden haben.es gab echt keine probleme.wir haben damals nichts reserviert weil wir dachten wir müssen eh gleich wieder nachhause fahren.wir sind dann gleich 14 tage geblieben.
nimm amber einfach mit,das klappt schon.:)
 
Ja, ich tendiere eh dazu sie mitzunehmen. Zu Hause ist sie die Umgebung zwar gewöhnt, aber ich würde mir dauernd Sorgen machen, ob sie bellt, eine Biene sie sticht, zu lange in der Sonne liegt, weil sie beim Tor wartet,....

An zwei Tagen muss ich sie sowieso zu Hause lassen, weil ich da ein Seminar habe, wo sie nicht mit kann.
 
Das stimmt, ich mache mir vorher immer Gedanken, was alles passieren wird und meistens ist es viel einfacher als ich geglaubt habe. Ich nehme Amber das erste Mal am 2.5. mit, da habe ich keine Termine sie kann sich an alles gewöhnen. Danke, Ingrid!
 
ich kenn das,ich stell mir vorher auch immer alle horrorszenarien vor,und dann beschließe ich immer das nächste mal gelassener zu sein.nutzt aber nix:D:D
 
@merlins home: gute besserung und glückwunsch zu den tollen ergebnissen von merlin

@petra: ICH würde, so wie du amber beschreibst, eigentlich zuhause lassen :eek: wenn sie brav alleine bleibt, rein und raus kann wenn sie es möchte, dein vater mittag kommt und spazieren geht, dann hätte sie vermutlich weniger stress zu hause. meist verschlafen die hunde eh den ganzen vormittag, zumindest schlafen meine locker bis 13 uhr ;)

wenn du es versuchen möchtest im büro, dann würd ich das ev. an einem "kurzen" tag machen, ev. ein FR?
hast du zuhause eine box oder wo sie sonst halt immer liegt? auf jeden fall ein ruhiges eckerl bei deinem schreibtisch geben. ;)
 
@merlins home: Amber war als Junghündin auch extrem patschert und hat sich dauernd was verrissen, wenn sie mit anderen (vor allem mit schwereren) Hunden gespielt hat. Einmal hat sie dann nicht mehr zu humpeln aufgehört und ich war beim TA, der ihr ein Schmerzmittel verschrieben hat. Nach einer Woche war es zwar gut, aber als ich nach einem halben Jahr zur Chiropraktikerin (Dr. Peer) gegangen bin, hat sie gemerkt, dass Amber einen Teil des Rücken schont und sie dort schon Muskeln abgebaut hat. Nach ihrer Behandlung habe ich erst gemerkt, wie Amber bei der Bewegung schon eingeschränkt war und das nur kompensiert hat. Ich habe meinen Hund fast nicht wiedererkannt, so wild und lustig ist sie danach herumgsprungen und gerannt. Seitdem gehe ich 1x im Jahr zur Kontrolle zu Dr. Peer.

@me: Ich habe Amber schon einmal mit im Büro gehabt und es hat eigentlich gut funktioniert. Sie ist in meinem Zimmer gelegen und war brav, nur wenn ich aufgestanden bin, ist sie auch aufgesprungen. Ich werde es vielleicht so machen, dass ich sie an Tagen, wo ich keine Besprechungen habe (= sie nicht länger allein im Büro lassen muss), mitnehme und sonst zu Hause lasse.
Danke auf jeden Fall für eure Tipps!
 
Denke auch, dass es vl ein geschwisterchen sein kann, würde passen.
Pfa der schaut echt schlimm aus :(.

@faustusnight

Läuft dein kleiner teufel eigentlich ohne leine, oder lässt du ihn noch nicht? Ich finde ihn so hübsch :).
 
Oben