Collie Langhaar

wenn beide elternteile stimmen,dann trifft das zu.
die leute im reitstall entwurmen mit ivermectin? oder mit etwas in der art? ich dachte immer,daß keiner mehr damit entwurmt.
beim trojan pass ich auch auf wegen der pferdeknödel.er könnte +/- sein.
der vorige war getestet,der war auch +/-
 
Der Inhaltsstoff heißt Moxidectin und ist leider auch gefährlich.

Danke werd ich Merlin weiter leiten :D Er ist wirklich ein Prachtbursche nur im alltäglichen Leben kostet er derzeit ziemlich Nerven. Jeden Tag fürchtet er sich vor etwas anderem. Fremde Räume - Neeeeee da gehe ich nicht rein, Geschirr anziehen - Neeeeee mag ich nicht, Auto einsteigen - Neeeee find ich blöd usw.

Ist halt eine extrene Umstellung - Balu hat sich nie vor etwas gefürchtet. Aber ich hoffe ich kann mit Merlin zusammen seine Ängste besiegen.

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 
das kommt mir bekannt vor,:D das leben ist eben mit vorsicht zu genießen.wir arbeiten auch fleißig an seinen seltsamen ängsten,aber das wird schon.:)
 
hab das erst jetzt gelesen.das ist doch das advocate,das kann auch ein collie bekommen der -/- ist.kannst den tierarzt der firma bayer anrufen,der vorige trojan wurde damit regelmäßig entwurmt.
 
14070118wj.jpg


britin trifft ami :)
 
14070118wj.jpg


britin trifft ami :)
und wer war die britin? :)

hab den heutigen vormittag genutzt, da kein internet für einige std., conan wieder "schön" zu machen.
die letzten wochen mit dem ewigen tauwetter, dass hat spuren hinterlassen.
als ich anfing, wusste ich gar nicht wo :eek: jössas war der dreckig, haare verlegt usw.
normalerweise hätte er in die wann gehört, geht aber natürlich nicht. ich wollt ihn auch nicht unnötig stressen und so haben wir das wieder schön im liegen gemacht. zuerst die eine seite seeeeehr gründlich ausgebürstet, dann umgedreht und die andere seite. da ging GUT 1 std. drauf. dann hab ich diesmal nur mit der schere gekürzt, aber ordentlich :D nur zw. den ballen hab ich die haare ausrasiert, dann noch pferdemähnenspray drauf und dann durfte er als belohnung auf die terrasse leckerlie suchen gehen ;)

da ging was raus aus dem hund, haare und dreck, dreck, dreck. meine finger waren schwarz :eek: :eek:
aber jetzt ist er wieder sooooo schön und vor allem sauber(er) :D
 
foto hab ich keines gemacht :eek:
aber viell. morgen,da solls eh so schön werden und da werden wir sicher wieder einen ausgedehnten spaziergang machen.

ahh, die ginny. was hielt sie so vom teufelchen?

Na wenn die Ingrid nicht so aufgepasst hätte, hätt man gleich gerne nach Wien geschmugelt:). Der Trojan ist extrem süß.
Anbei ein Suchbild:D.
 
Oben